1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. JUST AIDA

Zukünftig keine Just Angebote mehr?

• Miss Lupe
  • 6. Oktober 2014 um 14:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Darthmole667
    Gast
    • 7. Oktober 2014 um 16:38

der war gut aber ich bin nach wie vor, noch für die kostenbaren Tattoos auf der Stirn damit jeder die Clubstufe erkennt :sironie:

Die Idee unterschiedliche Modelle auf den Schiffen zu machen, fände ich spannend. Aber nicht diese Modelle auf einen Schiff das gäbe wirklich ein spannendes Durcheinander. Das würde wirklich für eine Zweiklassen Gesellschaft sorgen.

Nach wie vor, vertrete ich die Meinung, dass man einfach den Premiumtarif ein wenig attraktiver machen sollte, wie es auch andere geschrieben habe. Aber Extra Bereiche fände ich doof. Das würde der Stimmung an Bord auch nicht gut tun. Wenn Aida dann mal ALL IN einführt, sollten sie es aber auch konsequent durchziehen und nicht so wie auf der Mein Schiff 3 (Kaffe gibt es nicht überall und bestimmte Cocktails nur an bestimmten Bars).

Einfach ein wenig mehr Service fürs gleiche Geld und die Leuten würden auch wieder mehr Premium buchen.

• Anzeige
    • RE: Zukünftig keine Just Angebote mehr?

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 9. Oktober 2014 um 21:46

Also momentan verprellen sie die Justbucher noch nicht:
    Ich habe heute eine sehr schöne Balkonkabine mittig auf Deck 8 zugeteilt bekommen.

Wobei das meine zweite Justreise ist, sie war preislich einfach sehr attraktiv für einen Urlaub zwischendurch.

Wenn es just nicht gegeben hätte und ich für die Reise 1400 Euro mehr hätte bezahlen sollen, hätte ich das im November nicht gebucht.

Also egal, wie man es nennt, zu bestimmten Terminen oder auf bestimmten Routen können die Reedereien ihre Schiffe entweder halb leer fahren lassen oder entsprechende Angebote machen.

• WirausNRW
    Urlaubsgeniesser
    Reaktionen
    6
    • 10. Oktober 2014 um 07:59

Persönlich glaube ich auch, dass es just weiter geben wird. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es preislich nicht mehr diese riesigen Unterschiede zum Premium geben wird. Als gutes Beispiel kann man momentan die östliche Karibik sehen. Hier werden kurz vor Reisebeginn im November nur Premiumpreise, häufig sogar mit An- und Abreisepaket, angeboten. Dieses hat es in den vergangenen Jahren nicht gegeben. Bin selber ein Vario / Just Bucher, da die Ersparnis doch gegenüber Premium riesig ist, welche ich dann lieber in die Ausflüge stecke oder an der Bar ausgebe. Bei Premium sehe ich bis auf die Kabinenwahl keine Vorteile. Die "Geschenke" die gemacht werden überzeugen mich nicht um Premium-Bucher zu werden.

Es wäre sicherlich an der Zeit, dass AIDA mal wieder etwas interessantes für Ihre Kunden anbietet. Gerne mal neue Häfen oder neue Touren. Vielleicht auch einmal eine kleine Weltreise, die in Etappen gebucht werden kann. Vielleicht mit einem kleinen Schiff.

Warten wir es einmal ab ....

2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

• oststurm-2.0 AB
    • 10. Oktober 2014 um 08:18

Wir sehen dem gelassen entgehen.wir Buchen, wenn die Route und der Preis in einem vernünftigen Verhältnis steht und das Premium da wir immer gewisse Kabinen bevorzugen. Was zur Zeit Aida so ausprobiert und wo die Reise hingeht, man wird,s sehen Im. Moment versucht man mit möglichst geringen Aufwand die Schiffe zu füllen. Das sieht man an den angebotenen Routen und Qualität der Angebote. Immer mehr Schiffe Gewinnbringend zu betreiben wird halt immer schwieriger, Das betrifft TUI genauso. Eine gute Kreuzfahrt mit gehobener Qualität hat immer schon mehr gekostet und wird es auch bleiben. Wenn man es über die Masse versucht, sieht man ja was raus kommt. :meinung:

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 10. Oktober 2014 um 08:27
    Zitat von oststurm-2.0 AB

Wir sehen dem gelassen entgehen.wir Buchen, wenn die Route und der Preis in einem vernünftigen Verhältnis steht und das Premium da wir immer gewisse Kabinen bevorzugen. Was zur Zeit Aida so ausprobiert und wo die Reise hingeht, man wird,s sehen Im. Moment versucht man mit möglichst geringen Aufwand die Schiffe zu füllen. Das sieht man an den angebotenen Routen und Qualität der Angebote. Immer mehr Schiffe Gewinnbringend zu betreiben wird halt immer schwieriger, Das betrifft TUI genauso. Eine gute Kreuzfahrt mit gehobener Qualität hat immer schon mehr gekostet und wird es auch bleiben. Wenn man es über die Masse versucht, sieht man ja was raus kommt. :meinung:

Also ich kann mich bisher nicht beschweren, wir waren bis jetzt immer zufrieden mit dem Publikum auf dem Schiff. Ich weiss natürlich nicht wie es vor mehreren Jahren auf einem Aida Schiff war, aber mir sind bis jetzt keine Leute irgendwie negativ aufgefallen. Auch das Essen war immer gut. Wenn man natürlich mehr Niveau haben möchte, was auch immer das heisst, ( unsere Aida Urlaube waren immer toll in jeder Hinsicht) dann sollte man vielleicht ein Schiff von Phönixreisen oder MS Deutschland bevorzugen. :meinung:

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 10. Oktober 2014 um 08:33

Und ich finde es gut, dass es Just Angebote gibt, ich würde diese wahrscheinlich auch wählen, aber leider sind wir immer auf die Schulferien angewiesen. So kann man sich auch mit einem kleinen Geldbeutel eine tolle Schiffsreise leisten. Denn die meisten Leute arbeiten hart für ihr Geld und warum sollte man dann soviel Geld ausgeben, wenn es auch viel günstiger geht. Ich mag Aida und bin froh das es diese Reederei gibt :loveyou:

• oststurm-2.0 AB
    • 10. Oktober 2014 um 08:36

Ich SAG ja nicht, dass Aida schlecht.ist. Es hat halt an Niveau und Qualität nachgelassen. Das merken halt langjährige Kunden schon. Es hat schon so manches Unternehmen mit ähnlichen Umstrukturierungen im wahrsten Sinne des Wortes Schiffbruch erlitten .

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 10. Oktober 2014 um 08:39

Na dann hoffe ich mal das Aida keinen Schiffbruch erleidet :titanic:

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 10. Oktober 2014 um 11:33

Ich finde das Publikum o.k., es ist so querbeet wie die Menschen zu Hause, mit denen man so umgeht.
    Wenn man sich anschaut, was aus den Bäuchen von Costa oder Mein Schiff so rauskommt, guckt doch mal regelmäßig
    die webcams, auch Malta ist da ein guter Lehrfilm, da seht ihr, dass wirklich alles dabei ist , und immer von der Gruppe,
    die man man vielleicht nicht so gerne dabei hat, sind es immer besonders viele , auch oder gerade bei den anderen Gesellschaften.
    Da finde ich, kommt Aida noch gut weg !
    Wo All Inclusive angeboten wird, ist meist auch viel All Inclusive dabei !.

Gruß
    Isabella

• prost
    Gast
    • 10. Oktober 2014 um 12:16
    Zitat von belli1

Ich finde das Publikum o.k., es ist so querbeet wie die Menschen zu Hause, mit denen man so umgeht.
    Wenn man sich anschaut, was aus den Bäuchen von Costa oder Mein Schiff so rauskommt, guckt doch mal regelmäßig
    die webcams, auch Malta ist da ein guter Lehrfilm, da seht ihr, dass wirklich alles dabei ist , und immer von der Gruppe,
    die man man vielleicht nicht so gerne dabei hat, sind es immer besonders viele , auch oder gerade bei den anderen Gesellschaften.
    Wo All Inclusive angeboten wird, ist meist auch viel All Inclusive dabei !.

Gruß
    Isabella

Alles anzeigen

Sorry, aber was das Publikum zwischen AIDA und MeinSchiff angeht, da ist im Grunde genommen kein Unterschied. Und wenn doch, dann würde ich sogar sagen, dass aufgrund der Preise eher bei AIDA mehr durchmischtes Publikum an Bord ist. :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von prost (10. Oktober 2014 um 13:22)

• Gingo55
    Schiffegucker
    Reaktionen
    5
    • 10. Oktober 2014 um 12:19

Hallo!

Es wird immer unterschiedliche Konzepte geben, wie eine Kreuzfahrt vermarktet wird. So wird Just nie wegfallen, sondern mit anderem Namen und etwas anderem Konzept weiter bestehen, falls überhaupt etwas geändert wird. Momentan spiegelt sich der Preisunterschied zwischen Premium, Vario und Just nicht in der Leistung wieder. Ich habe einmal Premium und zweimal Just gebucht und konnte keine Unterschiede in der Leistung feststellen. In allen drei Fällen hatte ich z.B. eine Balkonkabine auf Deck 8, ziemlich in der Mitte. oder hatte ich etwas verpasst?

AC wird keine Schiffe verkaufen, bzw. die Anzahl der Betten verringern. In einem Massenmarkt, der z.Zt. extrem stark wächst, würde dies bedeuten, Marktanteile an die Wettbewerber zu verlieren. Da würden die Kosten steigen und nicht fallen. Trotzdem wird ein gutes Unternehmen immer Planspiele betreiben, um neue Märkte und neue Kunden zu gewinnen. So könnte man sich durchaus vorstellen, dass man einerseits Schiffe mit allem Luxus betreibt und andererseits Schiffe für die Massen. Die Zeiten werden noch viel härter werden. Und ich sage für die nächsten Jahre einen harten Verdrängungswettbewerb voraus, der zunächst uns Kunden zugute kommt. Dazu benötigen die Reedereien alte Schiffe, die den "Return of invest" schon hinter sich haben und neue Schiffe, die als High-Tech-Flaggschiffe vermarktet werden. Der Markt wird sich bereinigen. Schau mer mal, wer in 10 Jahren noch fährt.
    :meinung:

Günter

2009 - ÖMM AIDAdiva
    2011 - Kanaren AIDAbella
    2012 - Ostsee AIDAblu
    2015 - westl. Mittelmeer Costa Fascinosa
    2016 - Dubai Mein Schiff 2
    2016 - Southampton AIDAprima

2017 - Adria MSC Magnifica

2019 - Norwegen AIDASol

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 10. Oktober 2014 um 14:32

@ Isabella: man sieht auf einer Webcam welches Niveau Menschen haben? Das finde ich geradezu revolutionär :lol1:
    Nachdem mir das letzte mal eine sehr elegant gekleidete Dame gegenüber saß, der dann die Spaghetti aus dem Mund fielen, würde mich diese These um so mehr interessieren.

• prost
    Gast
    • 10. Oktober 2014 um 15:16
    Zitat von Maxilinde

@ Isabella: man sieht auf einer Webcam welches Niveau Menschen haben? Das finde ich geradezu revolutionär :lol1:
    Nachdem mir das letzte mal eine sehr elegant gekleidete Dame gegenüber saß, der dann die Spaghetti aus dem Mund fielen, würde mich diese These um so mehr interessieren.

Von welcher WebCam :foto: sprichst Du?

Wenn das Gebiss :hunger: wackelt, dann kann sowas mal passieren :erschrecken:

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 10. Oktober 2014 um 15:27

Beitrag 49

• prost
    Gast
    • 10. Oktober 2014 um 15:43
    Zitat von Maxilinde

Beitrag 49

Achso :antwort:

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 10. Oktober 2014 um 20:00

es lebe die tiefenpsychologie bei der beurteilung von oberflächlichkeiten :lol1:
    sag mir deinen namen und ich sage dir, wie du heißt!

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 10. Oktober 2014 um 20:08
    Zitat von belli1

Ja, wie sieht man denn nun auf den webcams, wie Menschen raus kommen?
    Habe ich da was verpasst :frage1:
    Und, äh, wie mache ich an den Ansehen der Leute das Auftreten der Leute fest :lol1:
    Also das verstehe ich jetz nicht so.

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.126
    Bilder
    2
    • 10. Oktober 2014 um 21:52

Bevor jetzt alle Geheimnisse des NSA, :ssorry: BND verraten werden, bitte zurück zum Thema :zwinker:
    Ist doch egal, wie es heißt. Ob Just, Last-Our oder Stornokabine, Hauptsache ich kann es mir leisten... :zungeraus:

...und Ihr Euch auch, gelle ?

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Darthmole667
    Gast
    • 10. Oktober 2014 um 22:53

Die Diskussion hier gleitet ab.

Ich habe nichts gegen Just Bücher und kann mir auch nicht vorstellen, dass Just abgeschafft wird, nicht bei der Anzahl der Schiffe.

• AIDA Luna Fan
    Anfänger
    • 11. Oktober 2014 um 07:52

Im übrigen wird meine gebuchte Justreise aktuell als Vario angeboten und 200 € pro Person günstiger als im Justtarif.
    Also Just ist auch einmal teurer als Vario. :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook