1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

[...]Buchung Karibik Tour 16/17

• Waiblinger85
  • 23. September 2014 um 09:12
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Waiblinger85
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 23. September 2014 um 09:12

Hallo liebe Wasserurlauber,

ich habe ein kleines Problem zwecks einer Buchungsanfrage [edit Mod Alicia] für die Karibik Tour 17.
    [...]bietet diese Tour für einen sensationellen Preis an (nach wie vor immer noch der aktuelle Preis).
    Nach der Buchungsanfrage kam [...] ein Gegenangebot mit einem Flugaufpreis von zusätlich 850 Euro. Ich möchte allerdings gern vorher und nachher abreisen und meinen Flug daher individuell planen.
    Jetzt war ich natürlich ziemlich enttäuscht, dass man mir versucht, diesen tollen Preis in Kombination mit einem völlig überteuerten Flug anzudrehen, da man laut hotline "die Aida gebuchten Plätze in den Fliegern voll machen müsse"...

Warum wird dieses Angebot auf der Homepage dann ohne Flug von [...] angeboten?
    Ich fragte mich sowohl bei [...] aber auch bei Aida über die Servicehotline durch und man konnte mir keine wirkliche Antwort darauf geben, warum man dieses Angebot trotzdem ohne Flug einstellt.

Eine andere Dame sagte mir, da es ein technisches Problem sei und diese Angebote so nicht existieren.

Wem soll ich nun glauben und habt ihr selbst Erfahrungen mit solchen Buchungen gemacht?

Die Karibik Tour 17 hatte ich seit letzten Freitag beobachtet und sahe da auch einen wirklich genialen Preis. Nur die Urlaubsplanung unserer Arbeitgeber kam dazwischen. Da ich dieses Angebot ständig beobachtete, fiel mir auf, dass der Preis recht annehmbar und leicht am Samstag anstieg. Auch ein technisches Problem?

Ich freue mich auf euere Antworten und bin sehr gespannt, welch Erfahrungen ihr gemacht habt.

2 Mal editiert, zuletzt von Alicia (23. September 2014 um 14:15) aus folgendem Grund: Bitte keine anderen Reiseagenturen nennen.

• Anzeige
    • RE: [...]Buchung Karibik Tour 16/17

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• ms19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 23. September 2014 um 09:26

Hallo,

so ein Internet-Angebot ist nie rechtlich bindend. Es stellt lediglich ein unverbindliches Angebot dar. Der Vertragsschluss kommt erst mit Annahme der Bestellung/Buchung zustande. Das gilt auch für Preisfehler. Und selbst wenn die Buchung zunächst angenommen und bestätigt wurde, kann der Anbieter diese immer noch wegen Irrtum anfechten.
    Rein rechtlich gesehen hast Du dagegen also keine Handhabe. Die Mitbewerber schon eher, da so ein Angebot evtl. als unlauterer Wettbewerb zu verfolgen wäre, da ja scheinbar Kunden angelockt werden sollen ...

VG, Michael

• Romina1910
    Anfänger
    • 23. September 2014 um 09:38

Hallo,

ich habe dieses geniale Angebot auch gesehen. War vor einigen Tagen bei AIDA auf der Homepage als Vario Preis ohne Flug eingestellt. War gerade dabei zu buchen, mittendrin ist das Buchungssystem zusammengestürzt und danach war das Angebot weg. Auf telefonische Rückfrage wurde mir auch mitgeteilt, dass man sich dazu entschieden hat, die Reise nur noch mit Flug zu verkaufen, weil man das Flugkontingent "loswerden" möchte.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 23. September 2014 um 09:57

Tipp: Die Routen sind derzeit auch auf der Aida Webseite in einem Special Angebot inklusive Flug.
    ob das jetzt Verlockung der Woche oder Traumstart um 12 heißt.... egal.

Ich beobachte die Routen seit Frühling und das war bis jetzt schon 2x so! während des Angebots nur mit Flug zu bekommen (klar, wer will die überteuerten Flüge, die müssen die Kontingente loswerden!), Kurz nach Angebotsende (ein paar Tage später) wieder als Vario ohne Flug zu bekommen!
    Nur die Balkonkabinen sind teilweise nur bei den Flug+Vario-Angeboten dabei geblieben. Da es da auf der Vita nicht so viele Balkonkabinen gibt, wird das Angebot nicht soooo groß sein.

Und wenn die Angebote wieder da sind, kannst du die bei jedem Reisebüro oder auf aida.de buchen! brauchst du keinen Anbieter dafür, der mit Angeboten wirbt, die dann nicht verfügbar sind.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Waiblinger85
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 23. September 2014 um 13:56

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen!

Was allerdings für mich unverständlich ist, warum die Angebote nach wie vor bei [edit Mod Alicia] stehen und man nicht einfach nur anbietet, was man hat, nämlich nur in Zusammenhang mit einem Flug....

[...] schiebt bei der Verfügbarkeit die Schuld auf Aida und Aida schiebt sie wieder zurück.....und dann heisst es nach dem 2.Telefonat und einer Kundenberaterin mehr, dass das wohl ein technischer Fehler sei?!?!

Nach meinen Beobachtungen stiegen allerdings diese Angebotspreise stetig.
    Für mich eine ziemlich dreiste Masche , Kunden aufmerksam zu machen bzw. zu werben und dann zu verarschen.....

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (23. September 2014 um 14:14) aus folgendem Grund: Bitte keine anderen Agenturen nennen.

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 23. September 2014 um 14:20

Es kommt auf den Zeitraum an. Du könntest doch individuell Flüge buchen.

Bei Aida wird die Karibik16/17 als Doppeldeckerreise im Feb/März ohne Flug angeboten. Es heisst sogar:

Zitat

Hier sehen Sie alle verfügbaren An- und Abreisepakete für Ihre gewählte Reise.

Im späteren Buchungsschritt "An- und Abreise" können Sie für jeden Gast ein individuelles An- und Abreisepaket auswählen.

Für die von Ihnen gewählte Reise sind folgende Angebote verfügbar:

Es sind keine Transportmittel verfügbar.

Alles anzeigen

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 23. September 2014 um 14:31

ist leider schon Standard. Da findet man einen günstigen Flug, zB über eine dieser "tollen" Flugsuchmaschinen. dann klickt man auf buchen und plötzlich ist es nicht mehr verfügbar oder viel teurer. Die schlimmsten Anbieter sind dann die, die einen offline Einbuchen Lassen, man glaubt, dass alles gut ist und dann kommt ein Schreiben, dass es doch leider teurer ist.
    Hallo? Was soll das?

Meine Konsequenz ist, bei solchen Anbietern nicht zu buchen.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 23. September 2014 um 14:57

Da besteht auch keine Chance, dass AC Euch entgegenkommt. Wir hatten das gleiche Problem im April, wollten die TA von La Romana nach Mallorca machen. Unsere Tochter war zu dem Zeitpunkt in der Dom. Republik und brauchte natürlich keinen Flug von Deutschland aus. Ich habe mit Engelszungen geredet, aber man hat die Reise partout nicht ohne Flug verkauft.

LG
    Gaby

• Waiblinger85
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 24. September 2014 um 15:47

Neuigkeiten...

Jetzt hatte die Homepage "(edit by Morris)" die selbe Tour im Angebot, selber Preis, Außenkabine für 649 Euro...

Meine Freundin, so flink, wie Sie natürlich ist, hat natürlich sofort
    eine Buchungsanfrage gestartet. (Es steht genau erklärt, dass An- und
    Abreise selbst zu organisieren sind)....

Nun bin ich eben von der Arbeit nach Hause gekommen und schwupps kann man dieses Angebot nicht mehr buchen....

Ich bin nun sehr gespannt, was für eine Ausrede dieser Anbieter hat!

Einmal editiert, zuletzt von Morris (24. September 2014 um 21:53)

• Waiblinger85
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 24. September 2014 um 21:51

...und auf einmal kann man zu ganz regulären Preisen (1160 Euro) Premium Innen ohne Flug buchen!!!

Also von vorgestern auf heute können die definitiv nicht ihre Flüge voll bekommen haben...
    Ich fühle mich sehr verarscht und bin echt von E-Hoi, Kreuzfahrtberater und Aida enttäuscht, denn jeder schiebt sich die Schuld weiter an den anderen zu...

Warum wird man als Kunde so zum Depp? Man will doch einfach nur einen Urlaub buchen und da vielleicht ein richtiges Schnäppchen machen...

• Waiblinger85
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 30. Oktober 2014 um 14:01

Yes, es hat geklappt, das Warten hat sich gelohnt, heute kam das Angebot für 649 Euro in der Außenkabine pro Nase für die Karibik Tour 17 am 25.01. !!!

Also war damals doch was dran, aber man hat wohl versucht, die Flüge gleich mit weg zu bekommen!!!!

Ich freu mich.... :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

• Nopi
    Schüler
    • 30. Oktober 2014 um 14:10

Super Preis und ich dachte wir haben ein Schnäppchen, 900,00 € in der Außenkabine allerdings über Weihnachten.... Flug haben wir dann günstig dazu gekauft Nonstop für 600,00 €. Dein Preis ist Super! :meinung:

Frage mich nur wieso die kleine Vita anscheinend nicht voll zu bekommen ist :frage1:

LG

• Waiblinger85
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 30. Oktober 2014 um 16:06

Ich bin sehr gespannt auf deine Eindrücke @ Nopi!

Sehr komisch, dass das Schiff nicht voll mit , die RCCL sind für sämtliche Touren schon gut voll....Vielleicht liegt es auch an der Route?

• Nopi
    Schüler
    • 31. Oktober 2014 um 07:47

da warst du doch etwas zu früh... heute im Newsletter für 549,00 €/Pro Person Karibik 17 :abschied:

• Carolinchen1
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 31. Oktober 2014 um 09:27

Nopi
    549,- in der Innenkabine und 649,- in der Außenkabine, so, wie Waiblinger85 gebucht hat.
    Der Sprung zum Balkon mit 2680,- finde ich maßlos, auch wenn die Vita nicht soviele Balkonkabinen hat. Da können 4 Personen die Meerblickkabine buchen, zum Preis für 1 Person Balkon.

• Nopi
    Schüler
    • 31. Oktober 2014 um 11:58

ok.... da habe ich das mit Innen und Meerblick überlesen, auf jeden Fall der Knallerpreis.

• Wilson1984
    Sucht nach mehr Meer
    Reaktionen
    37
    Bilder
    2
    • 31. Oktober 2014 um 13:30

Toll, wir haben zu dritt noch für die Außenkabine ca. 2.500 € bezahlt, da gab es nur Premium gab und jetzt würde es mit Vario nur noch 1.298 € kosten.
    Für unsere Flüge haben wir insgesamt 1.500 bezahlt. Hätte das eine preiswerte Reise sein können.
    Nächstes Mal buche ich die Flüge und wenn kein Vario im Angebot ist, mache ich eben Landurlaub.

Dumm gelaufen.... :gruebel::zorn:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 31. Oktober 2014 um 13:46

Da lohnt sich das Umbuchen auf Vario oder geht das jetzt nicht mehr ?

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Waiblinger85
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 31. Oktober 2014 um 14:37

Den Sprung bei der Balkonkabine find ich auch echt heftig,

aber gut, man will halt das Geld wieder reinholen, was bei der Preissenkung für die Innen- und Außenkabinen drauf geht!

Ich bin zufrieden, wir bleiben vor der Abfahrt der Vita noch 2 Nächte in Miami und danach nochmals 4 Nächte, als ich bin wirklich sehr zufrieden, zu mal wir auch einen recht günstigen Flug mit dem A380 von AirFrance bekommen haben.

Ich bin sehr gespannt, was mich in New Orleans erwartet....

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 17:08

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook