1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Sihanoukville / Kambodscha

• vincent
  • 20. September 2014 um 10:48
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • vincent
    Gast
    • 20. September 2014 um 10:48

Hallo ^^

Nächstes Jahr sind wir mit Holland America für einen kompletten Tag (Liegezeit 8-23 Uhr) in Sihanoukville. Ich weiß, dass AIDA dort bisher noch nicht angelegt hat, es demnächst aber auch angelaufen wird. Vielleicht war ja aber auch schon mal jemand mit einem anderen Schiff dort und kann berichten, was es dort für Highlights gibt und ob man dort auch viel auf eigene Faust machen kann.
    Gibt es im Hafen Taxen, mit denen man Touren in die Umgebung buchen kann? Oder sollte man lieber auf einen Ausflug der Reederei zurückgreifen?

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen! :sdanke:

Liebe Grüße, Claudia

• Anzeige
    • RE: Sihanoukville / Kambodscha

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    722
    • 16. Juli 2015 um 22:27

@vincent

Wann findet oder fand eure Reise statt? Berichtet doch bitte mal, wie es euch in Sihanoukville gefallen hat und welche Ausflugsmöglichkeiten es gibt.

Danke. :blumen:

Viele Grüße diva21

• vincent
    Gast
    • 10. August 2015 um 20:14

diva21:

Wir waren im April in Sihanoukville und haben uns gegen einen Ausflug über die Reederei entschieden, da uns nichts angesprochen hat. Das war aber auch ganz gut so - es ließ sich alles ganz leicht selbst organisieren. Durch unsere lange Liegezeit konnten wir das Ganze ja sowieso recht entspannt angehen. Im Hafen angekommen, gab es einen kostenlosen Shuttle, der einen ins Zentrum brachte. Dies war unmittelbar bei den Markthallen. Als unser Bus auf den Parkplatz fuhr, war er umringt von Einheimischen, die laut auf sich aufmerksam machten und an die Scheiben klopften, um einem schon direkt eine Tour zu vermitteln. Man hat also wahrlich keine Probleme, jemanden zu finden, der einen privat führt. :erschrecken: Es war aber alles trotzdem noch recht entspannt und wir haben so auch direkt "unseren" Tuk Tuk Fahrer gefunden. Manche werben mit Englischkenntnissen, diese sind jedoch meistens sehr gering. Auch mit unserem Tuk Tuk Fahrer war die Verständigung reltiv schwierig, aber er gab sich wirklich sehr viel Mühe und hatte eine angenehme, zurückhaltende Art. Auf sein Tuk Tuk war er sehr stolz, auch wenn wir manchmal dachten, dass wir am nächsten Hügel gleich schieben müssen. :zwinker: Wir fuhren sowohl zum Wat Leu als auch zum Wat Krom. Vom ersten Wat aus hat man eine tolle Sicht auf die Stadt. Unser Fahrer führte uns dort auch in einige etwas entlegenere Ecken, unsicher haben wir uns aber zu keiner Zeit gefühlt. Nachdem wir beide in Ruhe besichtigt hatten, ließen wir uns wieder zu den Markthallen bringen. Wir haben pro Stunde 15 Dollar bezahlt, was wirklich ok war. Die Markthallen fanden wir etwas schmutzig und haben dementsprechend dort nichts gekauft. Aber darauf muss man sich in Sihanoukville generell einstellen...wir waren zuvor in Singapur und Thailand, da war Kambodscha dann schon ein krasser Gegensatz. Wenn man sich jedoch ein wenig darauf einstellt (auch darauf, dass es an den Tempelanlagen bettelnde Kinder gibt), kann man dort auf jeden Fall einen interessanten Tag verbringen.
    Als wir ein wenig durch die Innenstadt gelaufen sind, sprach uns ein weiterer Tuk Tuk Fahrer an, der uns für 5 Dollar zu einem Strand bringen wollte. Da wir nicht so die "Am-Strand-Lieger" sind, bat ich ihn, uns doch 2-3 Strände zu zeigen und noch ein wenig mehr von seiner Stadt. Dann natürlich zu einem anderen Preis...Als erstes fuhren wir zum Sokha Beach, an dem sich auch das Sokha Beach Resort befindet. Hier gibt es einen tollen Traumstrand. Wer den Tag am Strand verbringen möchte, der kann das dort bestimmt gut. Aber auch hier wieder der krasse Gegensatz: direkt gegenüber vom Resort befinden sich dicht an dicht gedrängt ärmliche Behausungen...
    Danach ging es noch zu einem anderen Strand, den wir aber nicht ganz so toll fanden. Als weiteres Highlight wurden wir zu einem Wegabschnitt gefahren, auf dem sich ganz viele Affen befanden. Nachdem wir uns noch das Golden Lions Monument angeschaut hatten und in einem Supermarkt waren (hier gibt es leckere Taro Chips :daumen: ), ging es wieder zurück zu den Markthallen und von dort mit dem Shuttle zurück zum Schiff.
    Wir hatten auf jeden Fall einen sehr interessanten Tag in Sihanoukville und haben die 2 Tuk Tuk Fahrten sehr genossen. Beide Fahrer waren sehr freundlich und das, was preislich vereinbart war, wurde auch eingehalten.

Demnächst ist unser Bericht über die Asientour auf unserer Homepage fertig, dann werde ich den Link mit den Bildern auch hier einstellen.

Liebe Grüße, Claudia :matrose:

• stadabo
    Schüler
    Reaktionen
    36
    • 31. August 2015 um 16:21

Vielen vielen Dank für diesen schönen aufschlußreichen Berich mit klasse Fotos!!
    Wir freuen uns auf unsere Tour im Januar schon sehr!

• Expertooo
    AIDA Modellbauwerftinhaber
    Reaktionen
    1
    • 12. September 2015 um 11:04

Hallo Claudia,

weisst du noch wo der Wegabschnitt mit den viele Affen befand?

zwischen dem Sokha Beach und dem Golden Lions Monument ?

Danke.

Gruß Stefan

MSC Melody 2002
    Colour Fantasy 2006
    AIDAvita 2009
    AIDAsol 2011
    AIDAsol 2012
    AIDAdiva 2012
    Mein Schiff 2 2013
    AIDAdiva 2013
    AIDAbella 2013
    AIDAblu 2014
    Costa Fortuna 2014
    AIDAbella 2015
    AIDAprima 2016

Celebrity Constellation 2016
    AIDAvita 2017

Carnival Vista 2017

Mein Schiff 5 2017

AidaNova 2019

Celebrity Solstice 2019

Mein Schiff 2 2023

Aidastella 2025

• franczi
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 20. September 2015 um 08:42

Hallo

Zitat von vincent

So, seit gestern ist unser Reisebericht auf unserer Homepage online, über folgenden Link kommt ihr direkt zu dem Tag in Sihanoukville mit vielen Fotos von unserer Tuk Tuk Tour:

http://8erdeck.de/04.04.2015.html

Liebe Grüße, Claudia :matrose:

Hallo Claudia und Vincent,
    danke für die tollen Bilder und Euren Bericht. Ich staune, dass nirgendwo Touris auf den Bildern zu sehen sind.
    Wir wollten eigentlich das Schiff im Feb.2016 hier nicht verlassen, aber wir müssen wohl euretwegen umdenken :lol1:

Gruß Franz

11.08 Bella Kanaren + Madeira
    05.11 RC Brilliance Westl.Mittelmeer
    05.13 Luna Norwegen
    11.13 Mar Westl. Mittelmeer
    02.14 Diva Orient
    01.15 Luna Östl. Karibik
    05.15 C.Fortuna Westl.Mittelmeer

02.16 Bella Asien

05.16 C.Deliciosa Östl. Mittelmeer

11.16 C.Fascinosa Östl. Mittelmeer

09.17 Mar USA + Kanadas Ostküste

03.19 Diva Wetl. Karibik mit Costa Rica, Panama, Kolumbien

05.19 C.Luminosa Östl. Mittelmeer

03.20 Diva Westl. Karibik mit Mexiko, wgn. Corona :zorn: nach 1 Woche Abbruch

06.22 Sol Ärmelkanal + Golf von Biskaya

01.23 C.Pacifica Karibik

05.23 C.Firence Savona - Kiel

11.23 C.Fascinosa Savon - Buenos Aires

03.24 Prima Orient ab Dubai

09.24 C.Fortuna östl. Mittelmeer

12.24 C.Fascinosa Marseilles - Karibik

• vincent
    Gast
    • 20. September 2015 um 20:44

Expertooo:

Hallo Stefan,

so ganz genau kann ich dir das mit den Affen leider nicht mehr sagen, es müsste nach dem Sokha Beach und dem anderen Strand (das war glaub ich der Independence Beach) gewesen sein. Wir sind mit dem Tuk Tuk noch ein wenig den Weg weiter gefahren und kamen dann recht schnell zu den Affen. Die TukTuk Fahrer kennen diesen Abschnitt aber auf jeden Fall. :zwinker:

franczi:

Schön, dass wir euch durch unseren Bericht umstimmen konnten. :zufrieden:

Liebe Grüße, Claudia

• eschpriet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 19. November 2015 um 19:23

Danke Claudia und Vincent.

Tolle Bilder.
    Freue mich jetzt noch mehr auf die Reise

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

• MartinaManuela
    Anfänger
    • 30. November 2015 um 12:10

Hallo,

hat jemand für Feb 2016 Ausflugstipps ?

mfg
    Martina

:bayern:

• elke1962
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 14. Dezember 2015 um 03:38

Die eindrücke sind noch ganz frisch, sitz grad noch auf der bella und warte auf transfer. Sihanoukville oder neugierige kreuzfahrer treffen auf 3. Welt. Tuktuk als motoradgespann abenteuerlich toll, der fahrer ist gleichz guide und zeigt einem schöne neue hotelanlagen, verfallene kolonialbauten, menschen, die in erbärmlichen verhältnissen leben. Strände sieht man auch, längere aufenthalte ruhig einplanen, evtl ne massage ordern, davon leben ganze familien. Ich hoffe, unser visum solidarbeitrag kommt bei denen an, die es brauchen. Ruhig etwas obst mitnehmen, ist besser als bettelgeld zu geben. Mitfahrer loben die restaurantküchen, ich die obsthändler mit den sooo leckeren, aufgeschnittenen mangos und früchten, die wir sonst ganz selten probieren können. Viel spass beim ausflug, traut euch!

• flashlight86
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 21. Dezember 2015 um 20:14

oh mein Gott, in 3 Wochen sind wir dort. Zum Glück haben wir noch keinen Aida Ausflug gebucht. Gab es an dem Strand auch die Möglichkeit mit Schnellbooten nach Koh Rong Samleum Archipel zu fahren?

03/2015 AIDAstella / Kanaren
    08/2015 AIDAdiva / Kurzreise ab Warnemünde
    01/2016 AIDAbella / Südostasien
    05/2016 AIDAdiva / Kurzreise ab Warnemünde
    09/2016 AIDAmar / Norwegen und Dänemark
    04/2017 AIDAbella / von Singapur nach Dubai
    01/2019 AIDAblu / Mauritius, Seychellen & Madagaskar

01/2023 AIDAPerla / Karibische Inseln

• bornistern
    Anfänger
    • 21. Dezember 2015 um 20:53

Tja es gibt auch "Speed-Fähren", die benötigen nur 30 Min. und fahren auch mehrmals täglich. Mal googlen, findet man. Hatte ich vorher auch lange überlegt, doch als dann der AIDA-Ausflug kurzfristig noch kam war ich eigentlich happy, das Risiko nicht eingehen zu müssen. In Kambodscha weiß man wohl nie. Der Strand war jetzt aber auch nicht sooooo spektakulär wie im Internet angepriesen. Andere AIDAs waren am Otres 2 Beach und fanden es auch nett.

• nicegirl
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 22. Dezember 2015 um 11:25

Hallo,

kann man alles mit US$ bezahlen?

Gruss nicegirl

• bornistern
    Anfänger
    • 22. Dezember 2015 um 11:27

ja, in Kambodscha, Vietnam und auch Malaysia.

• TiNa_07
    Anfänger
    • 7. Januar 2016 um 17:42

War jemand bereits auf eigene Faust auf der Insel Koh Rong Samloem- evt. sogar mit privatem Speed Boat und kann über die Konditionen berichten?

• deejott
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. Januar 2016 um 10:00

Hallo an alle Heimkehrer,

kann jmd., der wieder zu Hause ist, kurz erläutern, wie die Möglichkeit des Transport im Hafen vom Sihanoukville
    ausschaut. Existiert der kostenlose Shuttle ins Zentrum noch? stehen Taxen oder nur Tuk-Tuks am Hafen?

Ist jmd. zum Otres Beach gefahren?

Danke für eure Mühe!

Gruß
    DeeJott

• Skydreamer2011
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 11. Januar 2016 um 11:40
    Zitat von deejott

kann jmd., der wieder zu Hause ist, kurz erläutern, wie die Möglichkeit des Transport im Hafen vom Sihanoukville
    ausschaut. Existiert der kostenlose Shuttle ins Zentrum noch? stehen Taxen oder nur Tuk-Tuks am Hafen?

Danke für eure Mühe!

Gruß
    DeeJott

Man wir am Hafenausgang gerade zu überfallen von Tuk Tuk und Taxi Fahrern, ein paar Leute im Hafenshuttle sind gleich gar nicht ausgestiegen als Sie die Meute gesehen haben. Wir haben den Kampf durch die Meute zu Fuß jedoch gewagt, ein paar Tuk Tuk Fahrer haben uns länger verfolgt was echt nervig war. Das waren bis jetzt die aufdringlichsten Fahrer welche ich in meinen vielen Touren je erlebt habe. Was wir so gehört haben war die Preisspanne für Fahrten zwischen 5 und 40 US$, die Tuk Tuks am Hafenausgang waren wohl die teuersten.
    Einen kostenlosen Shuttle zum Zentrum gab es bei unserer Tour am 26.12. nicht.
    Empfehlen können wir den Sokha Beach, der ist sehr schön und es gibt dort offenes Free WLAN

19x AIDA 2x Costa, 2x MSC, 2x MS Delphin, 6x Mein Schiff

• kuhm80
    Anfänger
    • 11. Januar 2016 um 11:55
    Zitat von deejott

Danke für eure Mühe!

Gruß
    DeeJott

Ich kann mich Skydreamer nur anschließen, die TukTuk Fahrer sowie Kinder haben einen kaum aus dem Bus gelassen. Es war ziemlich nervig.
    Man muss mit dem Bus vom Schiff durch den Hafen fahren, und wird am Ausgang rausgelassen.

Wir haben uns zu 5 ein TukTuk zum Otres Beach genommen, jedoch habe ich im Nachhinein gehört, dass es Otres 1 und 2 gibt. Ich denke wir waren an 1. Ganz am Ende der Bucht gibt es 2 Hotels die von Deutschen geführt werden, mit tollen Liegen, kostenlosem WLAN und mega Strand. Nur zu empfehlen, Essen sehr gut und günstig.

Tuk Tuk sollte hin und zurück ca 20 USD kosten! alles andere ist zu teuer. Man fährt auf dem Weg dahin auch durch die Stadt, und hat vermutl. dann alles sehenswerte gesehen.

Generell noch ein Tipp: die wollen alle nur USD, keine kambodschanische Währung, gibt es dort nicht mal am Geldautomaten oder der Bank.

:Boot1:
    12/2015 AIDAbella Südostasien

07/2014 AIDAsol Nordeuropa 8
    04/2014 AIDAblu Kanaren
    07/2013 AIDAbella Ostsee
    05/2013 AIDAluna Nordeuropa
    04/2013 AIDAbella Kurzreise Nordeuropa
    02/2013 AIDAblu Rotes Meer

• deejott
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 12. Januar 2016 um 07:51

kuhm80

Du weißt nicht zufällig noch, wie die Hotels hießen?

Wenn ihr am Ende der Bucht ward, dann wird es Otres 2 gewesen sein.

Einmal editiert, zuletzt von deejott (12. Januar 2016 um 07:57)

• nicegirl
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 12. Januar 2016 um 17:16

Aida hat unseren Ausflug "Baden & Relaxen" storniert. Jetzt wollen wir zum Otres Beach. Stellt sich nur die Frage Otres 1 oder 2. Evt. will ja ja jemand von den Heimkehrern berichten.

Gruss nicegirl

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook