1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Sharm el Sheik / Ägypten

• Ute
  • 16. März 2006 um 21:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dupplo
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 13. November 2011 um 15:07

Wir wurden in eine nicht sehr schöne Hotelanlagen in der Sharks Bay gebracht. Es sollen nach ägyptischen Standard 5* gewesen sein, aber uns hat es nicht so zugesagt. Das Riff war tot, aber es waren viele Fische unterwegs. Allerdings werden Schnorchel- und Schiffswege nicht getrennt, so dass man sich nicht sleten nur einen Meter entfernt von einem Ausflugsboot befand. Ich würde dort nicht wieder hinfahren und lieber entspannt an Bord bleiben.

Der "Old Town" von Sharm El Sheik ist in 15 Minuten Fusswegentfernung vom Schiff zu erreichen, für eine Taxifahrt bezahlt man 5 €.

• Anzeige
    • RE: Sharm el Sheik / Ägypten

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• piratin
    weatherwoman
    Reaktionen
    50
    • 17. November 2011 um 21:05

Hallo,

wir waren mit Aida vom 4.11.-11.11. unterwegs.

Haben einen Strandtag mit Bakadi gebucht. Kann ich sehr empfehlen.

Wir wurden mit dem Taxi abgeholt und in ein Hotel Resort zur Naamabay gebracht. Dort wurden wir sehr freundlich von Simone empfangen und mit Schnorcheln und Flossen ausgerüstet. Sie hatte auch schon Liegen unter einem Sonnenschirm organisiert. Außerdem hat sie eine Kurzeinweisung zum Schnorcheln gemacht. Da ich noch nie geschnorchelt habe, ist sie mit uns ins Meer gegangen und hat mir jede Angst genommen. "Ihre Hand nehmen und einfach treiben lassen!" Es war traumhaft!

Die Rückfahrzeit konnten wir frei wählen. Auch Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee waren im Preis inbegriffen. Es gab Umkleidemöglichkeiten, Duschen und sehr saubere Toiletten waren vorhanden!

Alles in allem ein gelungener Tag!

Grüße

Piratin

• kiki
    Brauhausfan
    Reaktionen
    11
    • 19. November 2011 um 14:30

In Sharm el Sheik nahmen wir schon im Hafengelände ein Taxi für 4 Personen
    für 10 € zur Ma´ama Bay.
    Am Strand wählten wir eine Strandanlage, die vom Hotel durch den Weg getrennt war.

Eintritt zum Strand 30 Pfund (3,75 €),p.P. einschl. Schirm. Liegen und Handtuch.
    Getränke und Speisen sehr preiswert.
    Das Hotel stand mit Internet, Toilette usw. zur Verfügung.
    Komplette Schnorchelausrüstung mit Flossen wurde für € 6,-- angeboten.

Die Rückfahrt von Ma´ama Bay zum Hafen kostete 30 Pfund (3,75) fürs Taxi für 4.

Richtige Entscheidung, um am letzten Tag die Zeit bis zum Flug zu verbringen.

LG

Kiki

2 Mal editiert, zuletzt von kiki (20. November 2011 um 07:13)

• Atlantis
    Sandsammler
    Reaktionen
    1
    • 19. November 2011 um 17:10
    Zitat von kiki

Eintritt zum Strand 30 Pfund (3,75 €),p.P. einschl. Schirm. Liegen und Handtuch.

Ist der Eintritt überall fällig?
    Oder kommt man auch kostenlos auf den Strand?
    Will ja nur kurz Sand einsammeln und nicht baden :)

:papierschiff:

• AIDAkiel
    Gast
    • 19. November 2011 um 18:01
    Zitat von piratin

Haben einen Strandtag mit Bakadi gebucht. Kann ich sehr empfehlen.

Darf man fragen, was der Ausflug gekostet hat? Wenn man überall die Ausflüge bucht, ist man schnell ein Vermögen los, zumal wir mit 3 Kindern reisen.

• piratin
    weatherwoman
    Reaktionen
    50
    • 19. November 2011 um 20:40

Hallo,

der Ausflug hat pro Erwachsenen 25€ gekostet. (mit Fahrt, Schnorchelausrüstung, Schnorcheleinweisung, Liegen und Getränken)

Hinweis: Bei uns war ein Shuttle zum Hafenausgang eingerichtet. (Durften nicht alleine raus laufen), die Taxifahrer haben uns schon im Shuttle-Bus angesprochen und total überzogene Preise genannt. Kurz vor dem Hafenausgang hat der Fahrer nochmal angehalten und wieder haben die Taxifahrer versucht uns mit überzogenen Preisen zu Ködern. Hinter dem Hafenausgang standen genügend Taxen und man konnte einen deutlich besseren Preis aushandeln. Also hartnäckig bleiben!

Gruß

Piratin

• hannovera
    Brauhausliebhaber
    • 20. November 2011 um 09:30

@ AIDAkiel

Eigentlich kannst du alle Ausflüge auf eigene Faust machen.

Beispiel:Maama Bay

Unbedingt Geld wechseln oder am Automaten ziehen,

Taxi vom Hafeneingang nach Maama Bay für euch 5 höchstens € 5.

Das Taxi setzt euch auf der Strasse am Weg zum Strand ab.

Geht zum Strand. Jeder Strand gehört zu einem Hotel. Fragt am

Strand nach dem Preis.

Wir sind am Ende des Wegs zum Strand nach rechts gegangen

und am 3. oder 4. Strandabschnitt fündig geworden.

Eine junge Schweizerin gab uns auf Nachfrage den Tip.

30 Pfund oder € 4,-- incl. Handtuch, Schirm und Liege p.P. ist normal.

Toiletten usw. kannst du kostenlos im Hotel benutzen.

Schnorchelutensilien mit Flossen kannst du leihen, höchstens 50 Pfund.

Zurück sind wir durch die Einkaufsstrasse gebummelt und zum

Ausgangspunkt zurück.

Hier zahlten wir fürs Taxi 30 Pfund.

Wichtig ist heimische Währung, da man, wie in Safaga, 20 Pfund für

die Fahrt zum Strand bezahlt, statt € 5,--.

Fünf € ist Untergrenze, weil Euromünzen nur mit einem Abschlag von

50 % in der Bank getauscht werden können.

Deshalb wird man oft gebeten, Euromünzen einzutauschen.

Und rechnet bitte die Angebote der gelobten "örtlichen" Internetanbieter nach,

ihr könnt um die Hälfte reisen.

Bei Fragen gerne PN

LG

• fangeli
    Anfänger
    • 20. November 2011 um 14:13

am 17.11.2011 haben wir mit AIDA in SES festgemacht. 

Im Vorfeld hatten wir über Dive In Dahab einen Ausflug zum Coloured Canyon gebucht. Vor dem Hafen von SES wurden wir durch die Mitarbeiter vom Dive In in Empfang genommen. 
    Da der Ausflug zum Coloured Canyon sehr zeitintensiv ist und wir am Abend frühestens 20:30 Uhr zurück gewesen wären, haben uns die Mitarbeiter einen Ausflug zum White Canyon angeboten. Dieses Angebot haben wir angenommen und haben dies auch nicht bereut. Wir waren mit zwei Landcruiser unterwegs, welche beide durch einen deutschen Mitarbeiter begleitet wurden. 
    Nach ca. 2h Fahrt, inklusive Fotostop und einer kurzen Offroad-Tour durch die Wüste kamen wir am Canyon an. Hier wurden wir durch einen Beduinen in Empfang genommen, der uns während dieser Tour begleitete. 
    In den Canyon sind wir an einem Seil abgestiegen. Keine Angst, das sah schlimmer aus, als es war. Wir hatten drei ältere Damen dabei, die Älteste von ihnen war 73, und wir sind alle heil unten angekommen. Dies war ein sehr lustiger Einstieg. 
    Wir sind dann ganz gemütlich durch den wirklich sehr schönen Canyon gelaufen. Der Canyon endet an einer Oase. 
    Nach einem kurzen Aufstieg wurden wir durch unsere Fahrer in Empfang genommen und es ging zurück zum Schiff. 
    Diese Tour können wir wirklich weiterempfehlen.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.776
    • 27. November 2011 um 20:18

Wir hatten uns vorgestellt in SeS irgendwo (gegen Bezahlung) einen gemütlichen Strandtag zu verbringen, sind deshalb auch auf Grund der Tipps hier zur Ma'ama Bay mit dem Taxi.
    Man kann zu Fuß zum Hafenausgang gehen, dort stehen einige Taxi, wobei die sehr zäh beim Verhandeln waren, sind dann 10€ geworden für die Fahrt. Der Fahrer hat uns am Carrefour-Center abgesetzt, dort irrt man erstmal durch die unendlichen "Touri-Shopping"-Straßen bis man zum Strand gelangt.
    Die ersten Hotels die wir gefragt haben ließen uns nicht zum Strand (waren auch sehr voll), so dass wir dann den "Public-Beach" genutzt haben, das ist ein schmaler Strandstreifen mit Meerzugang. Eintritt kostet 10Pfund oder 2€ und mehr sind die Liegen auch nicht wert, alles sehr heruntergekommen, wobei die Schirme ok sind. Dusche ist auch da, Toi auch, aber da sollte man flexibel sein können ;-).

Wir haben uns auch durch die im 5min-Takt einschwebenden Flieger, die Vögel (Krähen, Tauben, Spatzen) um uns herum und das bescheidene Ambiente nicht sehr wohl gefühlt und sind bald wieder gegangen.

Es wäre sinnvoll wenn jemand hier die guten Hotels mit Strandanlagenzugang benennen könnte, dann kann man das Taxi direkt dorthin schicken.

Ansonsten empfehle ich den Strand direkt am Hafenausgang, ca. 10min zu Fuß. Die "Pubic-Beach" dort sah sehr viel angenehmer und leerer aus, auch die Infrastruktur erschien ausreichend. Und man ist schnell und günstig wieder auf dem Schiff, wenn man möchte.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• RotesMeer
    Anfänger
    • 29. November 2011 um 10:38

Hallo an alle,

ich war bis jetzt noch nicht mit der Aida in Sharm el Sheikh, war allerdings schon ein paar Mal zum Urlaub dort.

Zum Thema Ausflüge buchen kann ich sagen, dass die meisten Touren mit den Reiseagenturen ziemlich "überfüllt" sind. Eine Art "Touristenabfertigung". Ich habe das selbst ein paar Mal erlebt und finde es ziemlich nervig und anstrengend immer in einer riesigen Reisegruppe unterwegs zu sein. Viel schöner ist es privat Touren zu buchen, es gibt einige gut ausgebildete Reiseführer, die private Touren anbieten. Ich habe einen sehr netten und wirklich guten deutschsprachigen Reiseführer das letzte Mal "gefunden". Er wurde mir von anderen Urlaubern empfohlen. Ich war zusammen mit einer Freundin und wir haben mit dem Reiseführer ein paar Touren gemacht, zum Beispiel zum Katherinenkloster, nach Kairo und nach Dahab. Sehr lohnenswerte Touren, man kann viel entdecken und durch unsere kleine Gruppe (meine Freundin, ich und der Reiseführer) haben wir auch viel mehr gesehen und erfahren als die meisten Urlauber, die in riesigen Gruppen unterwegs sind, da sich der Reiseführer nur um uns kümmern musste. Zudem waren die Touren mit ihm auch billiger als die die von den Reiseagenturen in den Hotels angeboten werden.

Also ich kann private Touren nur empfehlen!

LG

• vermeer
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 29. November 2011 um 13:16

Hallo an Alle. :blumen:

Wir waren letzte Woche mit 4Personen zum Baden u Schnorcheln am Strand von NaamaBay. Die Strandabschnitte vom Hilton u Mövenpick waren beide sehr gut. Preis für 2Personen 20-25 Euro. Man bekommt 2 Liegen mit Auflagen,Sonnenschirm und grosse Strandhandtücher. Toiletten u Duschen waren sehr sauber. Neben dem Strandabschnitte vom Mövenpick ist ein 'Privatbetreiber mit Café u Grillrestaurant. Nicht ganz so nobel u etwas enger mit der Liegensituation,aber okay. Kostet 10Euro für 2 Personen. Dort gibt es auch eine Tauchbasis.Man konnte sich dort alles ausleihen. Auch nur Badeschuhe o Brillen o Flossen. Kosten lagen bei 3-4Euro.
    Die erste Taxifahrt von der Aidablu hat 10Euro gekostet. Die Rückfahrt nur 5Euro. Es empfiehlt sich ein Taxi ausserhalb des Hafens zu nehmen.Dann zahlt man auch nur noch 5Euro :loveyou:
    Lieben Gruss Susanne :ciao:

Achte auf Deine Gedanken und Gefühle,

denn sie bestimmen Dein ganzes Leben. :blumen:

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 4. Dezember 2011 um 22:52

Wir hatten über Memphis-Tours eine Privat-Tour in Sharm El-Sheikh gebucht und bekamen als deutschsprachigen Guide Hamada Fouad zugeteilt. Mit ihm verbrachten wir einen sehr angenehmen Nachmittag und Abend.

Da er Interesse hat, auch unabhängig von dem Internet-Anbieter tätig zu sein, poste ich hier mal seine E-Mail und seine Tel. Nr.:

Hamada_Fouad@yahoo.com

00201224349700

Er sagte, er würde auch von AIDA für Ausflüge gebucht.

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• RotesMeer
    Anfänger
    • 5. Dezember 2011 um 10:26

Genau bei dem gleichen Reiseleiter habe ich auch einige Privattouren gemacht, ich wusste nur nicht, ob ich seinen Namen und Handynr hier schreiben darf! Hab mich nicht getraut ^^ Ich fande ihn jedenfalls auch sehr gut!! Kann ich nur weiterempfehlen!

• heisa
    Nur auf der AIDA "Freiwillig-Aufsteher"
    Reaktionen
    7
    • 13. Dezember 2011 um 20:05

Was kann man denn in SES unternehmen, wenn man nicht zu den Wasserratten gehört?
    Gibt es da ein Städtchen zum Bummeln mit anschließendem Eiskaffee an einer Strandpromenade?
    Wenn ja - wie kommt man dahin :frage1:

Bei der Tour Rotes Meer ist man ja nur einen guten halben Tag dort (Ankuft gegen 12 Uhr mittags)....

2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

• Atlantis
    Sandsammler
    Reaktionen
    1
    • 13. Dezember 2011 um 20:16

Hey..

Also wenn du bummeln willst dann fahre nach Na´ama Bay.
    Ist praktisch sowas wie die Altstadt von Sharm el Sheik.
    Ein Geschäft neben dem anderen.
    Ist auch nur für Touristen gemacht.
    Einwohner gibt es dort nicht, bzw nur die wenigen Geschäfteinhaber.

Ist nicht unbedingt sehr schön dort, aber für einen Nachmittagsbummel ist es ok.

Übrigens liegt die Betonung auf "fahr" dorthin (Taxi oder Aida Bus/Ausflug).
    Irgendwo hier im Forum steht glaub ich man könne zu Fuß hin gehen.
    Selbst ich als ausgesprochen gerner Fußgänger rate davon aber dringend ab :zwinker:

Viel Spaß

:papierschiff:

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 13. Dezember 2011 um 20:53

RotesMeer

Hamada hatte uns sogar gebeten, etwas für ihn zu tun. Er möchte sich - wie gesagt - selbstständig machen. Wenn das stimmt, was er sagt, bekam er für die 12 Stunden mit uns einen Hungerlohn.

heisa

Schreibe doch Hamada mal an, kostet doch nichts. Wir waren mit ihm bei zwei Moscheen und einer Kirche, im Souk zum Bummeln und Mittagessen, in Naama Bay zum Glasbodenboot fahren, haben den lauen Abend dort in einer Strandbar sitzend am Strand verbracht und waren dann im Alf Leila Wa Leila zum Abendessen und zur Show. Dort ging er zwar nicht mit hinein, hat aber geduldig bis 23.00 Uhr auf uns gewartet, mit uns zusammen noch ein bisschen Bauchtanz geschaut und uns wieder zum Schiff gebracht.

Die Uhren in Ägypten ticken einfach anders.

Naama Bay ist, wie auch Atlantis schreibt, nur für Touristen gemacht. Ägypter kommen in das Areal nur mit Grund hinein. Die Altstadt/der Souk ist an einer anderen Stelle, aber frage mich ja nicht wo.

Atlantis

Die Altstadt ist woanders, viel näher am Schiff. An den zwei Eingängen, die ich gesehen habe, hingen Schilder über der Straße. Ich versuche, ein Bild zu posten.

:ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• heisa
    Nur auf der AIDA "Freiwillig-Aufsteher"
    Reaktionen
    7
    • 15. Dezember 2011 um 19:12

Super Idee, da schreib ich doch mal hin, sobald unsere Reise steht!
    Da wir auch nicht die Shopper sind, ist eine Touri-Shoppingmeile auch nicht das, was wir sehen wollen (dann lieber auf dem Schiff bleiben) - wir haben uns auch so vorgestellt, ein bisschen hier und da, aber eben dort, wo die Einwohner auch sind - sprich:Land & Leute und nicht Tourimeile & Shops (was sich ja auch nicht immer vermeiden lässt, z.B. zu einem Kaffee uns so... aber halt nicht nur....)
    LG - ich werde berichten, sobald ich was weiß!

2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

• RotesMeer
    Anfänger
    • 26. Dezember 2011 um 11:30

@ Aida-Fan, Hamada hatte mich auch gebeten "Werbung" für ihn zu machen, aber ich dachte, man darf hier keine Namen und Telefonnummern nennen ;)...aber gut, dass du das jetzt gemacht hast. Ich kenne Hamada ganz gut, und er hat mir auch erzählt, dass die Löhne für die Reiseleiter super mies sind. Die sind einfach auf ein gutes TRinkgeld angewiesen, aber manche Deutsche verstehen bzw sehen sowas leider nicht. Ich wünsche ihm, dass sich viele Gäste aufgrund unserer Werbung bei ihm melden!
    Also nochmal ein Aufruf an alle: für kleine private Touren einfach bei ihm anrufen! :)

• saoes
    Shuffleboardspieler
    • 14. Januar 2012 um 11:00
    Zitat

Sharm el Sheik - White Canyon
    am 17.11.2011 haben wir mit AIDA in SES festgemacht.

Im Vorfeld hatten wir über Dive In Dahab einen Ausflug zum Coloured Canyon gebucht. Vor dem Hafen von SES wurden wir durch die Mitarbeiter vom Dive In in Empfang genommen.
    Da der Ausflug zum Coloured Canyon sehr zeitintensiv ist und wir am Abend frühestens 20:30 Uhr zurück gewesen wären, haben uns die Mitarbeiter einen Ausflug zum White Canyon angeboten. Dieses Angebot haben wir angenommen und haben dies auch nicht bereut. Wir waren mit zwei Landcruiser unterwegs, welche beide durch einen deutschen Mitarbeiter begleitet wurden.
    Nach ca. 2h Fahrt, inklusive Fotostop und einer kurzen Offroad-Tour durch die Wüste kamen wir am Canyon an. Hier wurden wir durch einen Beduinen in Empfang genommen, der uns während dieser Tour begleitete.
    In den Canyon sind wir an einem Seil abgestiegen. Keine Angst, das sah schlimmer aus, als es war. Wir hatten drei ältere Damen dabei, die Älteste von ihnen war 73, und wir sind alle heil unten angekommen. Dies war ein sehr lustiger Einstieg.
    Wir sind dann ganz gemütlich durch den wirklich sehr schönen Canyon gelaufen. Der Canyon endet an einer Oase.
    Nach einem kurzen Aufstieg wurden wir durch unsere Fahrer in Empfang genommen und es ging zurück zum Schiff.
    Diese Tour können wir wirklich weiterempfehlen.

Alles anzeigen

Wer hier noch unentschlossen ist, dem empfehle ich mein Fotoalbum mit dem dazu passenden Video von der White Canyon Tour.
    Link: http://www.urlaubsfotoalbum.de/white-canyon/

Ferienwohnung im Erzgebirge

• DisneyBambi
    Chronisch unter Fernweh leidend
    Reaktionen
    2
    • 22. Januar 2012 um 15:27

Hallo,

wir sind in 9 Wochen an Bord der Blu und noch unschlüssig, was wir an dem halben Tag in Sharm El Sheikh anstellen könnten. Hat jemand schon die geführten Schnorcheltouren mit der AIDA gemacht und kann mir die Erfahrungen berichten?

Lieben Dank für Eure Hilfe :blumen: und viele Grüße

Bambi

Aida Cara Westliches Mittelmeer 04.2006
    Aida Cara Östliches Mittelmmer 10.2007
    Aida Diva Dubai 03.2009
    Aida Luna Kanaren 12.2009
    Aida Cara Kap Hoorn 01.2011
    Aida Aura Karibik Silvesterreise 12.2011
    Aida Blu Rotes Meer 03.2012
    Aida Mar Ostsee 05.2013

Aida Bella Nordamerika 10.2013
    Aida Cara Südamerika Silvesterreise 12.2013

Aida Vita Mittelmeer 10.2014

Aida Aura Orient- Indien Silvesterreise 12.2014
    Diamond Princess Japan 07.2015
    Aida Mar Silvesterreise 12.2015
    Sea Star Seychellen 05.2016

Aida Diva Karibik 01.2017

Aida Indischer Ozean 01.2019

Einmal editiert, zuletzt von DisneyBambi (25. Januar 2012 um 09:42)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook