1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Muscat / Oman

• dasNadinchen
  • 16. März 2006 um 21:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • an_drea
    El Tiburon - Abrocker
    Reaktionen
    7
    • 13. Januar 2015 um 08:36

@ keywest

Danke für den Tipp, vom Oman Dive Center hab ich auch schon gehört. Kannst du mir sagen wieviel Zeit/Euro ich vom Schiff dorthin für das Taxi einkalkulieren kann? Und ob die dort Euro nehmen? Letztes mal kam ich im Oman gut mit Euros zurecht.

• Anzeige
    • RE: Muscat / Oman

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• claudia0406
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 13. Januar 2015 um 09:24

Wir waren auf der Weihnachtsreise in Muscat und hatten über Bakadi Tours den Delfinausflug gebucht. Dieser Ausflug startete im Oman Dive Center. Wurden von einem Fahrer direkt am Hafenausgang abgeholt. Wir sind ca. 20 Minuten gefahren. Die Delfinsichtung war der absolute Hammer. Ich habe schon viele Delfine in freier Wildbahn gesehen, aber nicht in der Anzahl und auch nicht wie lange und nah die bei uns gewesen sind. Ein Traum!

Im Oman Dive Center gibt es Liegen, Sonnenschirme, Pool, Restaurant, Duschen und Umkleiden, nicht luxuriös, aber gepflegt. Man kann in US Dollar oder mit EC-/Kreditkarte bezahlen. Wir haben dort auch gegessen und waren sehr zufrieden. Die Abbuchung über Kreditkarte war passend zum Wechselkurs vorgenommen worden. Zum Schwimmen muß man tatsächlich Ebbe und Flut bedenken, der Tidenhub ist dort recht ausgeprägt. Als wir nachmittags von unserer Delfinsichtung zurückkamen war gerade Ebbe. Aber auch dann ist es dort sehr interessant, was man alles am Meeresgrund und an der felsigen Küste ersehen kann.

• keywest
    Schiff Ahoi
    Reaktionen
    39
    • 13. Januar 2015 um 19:13

@ an-drea,
    was nur die Fahrt zum Dive Center kostet, kann ich dir nicht sagen. Wir haben vorher erst zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten gefahren und erst Mittag zum Baden. Taxi sind aber meine Meinung günstig, man muß verhandeln. Wir haben die Tel.Nr. von Taxifahrer genommen, der hat uns später auch abgeholt und erst dann bezahlt.. So hatten wir die Sicherheit, dass er uns abholt.
    Übrigens einige Leute haben sich schon auf dem Schiff zum Baden in Oman verabredet und Taxi zusammen geteilt.
    Mein Reiseberich zu dieser Reise unter http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…1-23-11-2012--2.
    L.G.

• AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • kleinerberg2002
    Anfänger
    • 16. Januar 2015 um 08:35

Wir sind in Muscat mit dem BIG BUS gefahren und fanden das sehr schön.

• Sven Auer
    Anfänger
    • 17. Januar 2015 um 09:42

Muscat, Oman unvergesslicher Tagesausflug mit Grand Canyon auf dem JEBEL SHAMS. Wir haben uns im Internet nach Tour Anbietern informiert und dann einen Tagesausflug nach jebel Shams gebucht. Meine Schwester hat zeitgleich mit ihrem Mann einen anderen Ausflug ins Wadi Shab unternommen. Unser Fahrer, Mohammed, ein wahnsinnig netter und sehr lustiger Omani hat uns pünktlich vom Hafen abgeholt. Er hat sehr viel erzählt und man merkte dass er sehr stolz auf sein Land ist. Er war der perfekte Tourguide…war immer sehr aufmerksam was unser Wohl angeht. Er ist sogar ein paar mal ausser Planmäßig in Dörfer und kleine Wadis reingefahren. Der erste Stop war der Souq von NIZWA und ein Besuch vom NIZWA FORT. das hat uns sehr gefallen. Oman hat sehr viel alte Kultur. Wir kamen uns vor wie in 1001 nacht Märchen. Dann ging es in die Berge. Der Jebel Shams war super. Die Fahrt vom Hafen auf den Berg dauerte zwar 2 1/2 Stunden, aber es war die Fahrt wert. Wir standen oben auf 2000 Meter mit Blick in den Grand Canyon. Die Luft war frisch und die Natur Atemberaubend. Nach einer kleinen Wanderung mit Picknick am Canyon Rand, ging es dann wieder zurück. Mohammed, hat alles Zeitmäßig gut geplant, so dass wir eine Stunde vor Abfahrt wieder auf dem Schiff waren. Meine Schwester war auch total begeistert von dem Wadi Shab Ausflug. Sie waren in einem Canyon-Wadi wandern und dann in den frischwasser Pools schwimmen. Sie kann ihre Tour auch nur sehr weiter empfehlen. Wir buchten die Tour über die Firma LIFETIME TOURS. Die haben ein Büro in Muscat und es gibt sogar Deutschsprechende Mitarbeiter. Die waren alle sehr nett und schnell mit ihrer Antwort und Planung. Und natürlich empfehlen wir wärmstens unseren Fahrer Mohammed Aulad Thani. Im Oman lohnt es sich sehr vom Schiff zu gehen um das Land anzusehen. :lachroll:  :bayern:  :meinung:

• Terra Inc.
    مسافر
    Reaktionen
    32
    • 17. Januar 2015 um 10:35

Daß sich die Tour zum Jebel Shams lohnt, kann ich nur bestätigen!
    Deswegen sag ich es immer und immer wieder, im Oman nicht am Strand rumsitzen, sondern das Land ansehen!

Wir hatten im Januar 2014 400 Dollar für die Tour (privat, 2 Personen im Jeep) bezahlt.

لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 17. Januar 2015 um 11:16

Wir haben bei Lifetime Tours Nizwa mit Jebel Shams für den 01.02.2015 gebucht. Spricht Mohammed deutsch? Dann würde ich noch einmal nach Muscat schreiben und nachfragen.

:ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• kicker
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 17. Januar 2015 um 11:43

Wir hatten bei Lifetime Tours Nizwa und Jebel Akhdar gebucht, kann ich auch nur empfehlen. Die Abholung am Hafen hat super geklappt, wir sind mit Abdullah gefahren und ich kann das nur bestätigen, sehr nett und konnte viel über Land ,Leute ,Kultur und Geschichte vom Oman erzählen. Zeitmäßig hat alles bestens funktioniert, wir hatten am Ende der Tour sogar noch Zeit um durch den Souq zu schlendern. :meinung: :ciao:

• HCFH
    Anfänger
    • 18. Januar 2015 um 19:34

Wir wollten Muskat per Taxi erkunden und sind somit direkt am Ausgang zum Taxistand. Stunde 25 €, kann man aber auch auf 20 € runterhandeln. Wir hatten einen super Fahrer erwischt, mit ihm haben wir die Moschee (Führung durch ihn), eine kleine Stadtrundfahrt, den Palast und die Forts besucht. Leider hatten wir einen Termin an Bord, sonst hätten wir uns von Ihm noch den Rest der interessanten Region zeigen lassen.
    Er konnte viel erklären, war sehr nett und angenehm. Durch Ihn konnten wir an einigen längeren Schlangen vorbei. :daumen:

Wir können ihn wirklich empfehlen. Man kann ihn per Mobilnummer in Muskat erreichen und dann eine Fahrt mit ihm absprechen, hierfür hat er uns seine Nummer mitgegeben: 0096892577218 -> Mahfood (sprich: Machfuß) :sdafuer:

• elotro
    Anfänger
    • 21. Januar 2015 um 00:02

Huhu,

sind vor einigen Tagen von der Orient Tour gekommen, und wollte diese Info loswerden.
    Entgegen mancher Berichte hier kann man am Hafen durchaus ein Taxi nur zur Moschee nehmen....der "Obertaximufti" war zunächst etwas verwirrt :frage1: , aber nachdem wir ihm erklärten, dass wir ja überhaupt nicht wüssten wielange wir uns an der Mosche tummeln wollen rief er uns einen Fahrer und es ging los, leider schaltete ich etwas zu spät und akzeptierte den Preis von 25€, denke 15 oder 20 tun es auch! :meinung:
    Die gehen von ca. 45min Moschee Besichtigung aus, wir schauten uns alles in Ruhe an und waren glaube ich fast 1.5Stunden dort.
    Sind dann zum Ausgang gewackelt und wurden sofort gefragt, ob wir ein Taxi bräuchten(also warten dort genügend freie Taxen!), damit sind wir dann noch zum Palast, zum Weihrauchbrenner und wieder zum Hafen und haben dafür dann auch nur 25€ gezahlt. War für uns...perfekt! :zufrieden:

Viel Spaß auf euren Touren
    Frank

• HCFH
    Anfänger
    • 21. Januar 2015 um 19:45

25 € ist der Stundenpreis in Muskat. Wir haben die gleiche Runde gedreht, zusätzlich noch kurz in die Berge für einen Panoramablick. Wie oben bereits geschrieben, ist unser Taxifahrer mit in die Moschee gegangen und hat uns alles erklärt, ebenso am Palast, den Forts und während der Fahrt durch Muskat. Wir haben nach kanpp 2 1/2 Stunden 50 € bezahlt, plus ein ansprechenden TIP für die Super-Führung.

• Jorgos
    Anfänger
    • 22. Januar 2015 um 15:08

Hallo eine Frage an alle die in Muscat zu Fuß unterwegs waren, Altstadt und Promenade. Findet man ab und zu ein WC und wie sehen die aus.

Aidacara 14.09.2010 Westeuropa
    Mein Schiff 28.08.2011 Westliches Mittelmeer
    Aidacara 14.04.2012 Nordeuropa
    Aidamar 21.09.2013 Ostsee
    Aidadiva 30.01.2015 Orient

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 22. Januar 2015 um 17:12

Eher weniger ! Und das WC im Souq ist nicht zu empfehlen !

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• dfours
    Anfänger
    • 22. Januar 2015 um 18:15

Wir haben das WC an der Moschee genutzt, es gibt dort verschiedene Varianten. Das Klo ist auch außerhalb der Öffnungszeiten der Moschee geöffnet.

• AIDA-Biene
    AIDA Fan
    Reaktionen
    270
    • 22. Januar 2015 um 18:21

So wie ich in Erinnerung habe, ist die Moschee aber nicht an der Uferpromenade.
    Da muss man doch längere Zeit mit dem Taxi hinfahren, oder vertue ich mich da?

• Koellefornia007
    www.rumgereist.com
    • 23. Januar 2015 um 10:03

Hallo zusammen,

auf unserer Reise vor knapp 3 Wochen hatten wir die Tour „An Encounter with Nature Tour“ mit Orient Tours gebucht. Wir wurden um 8:30 Uhr pünktlich am Hafenausgang von unserem Guide Monir abgeholt. Am Vormittag haben wir uns die interessanten Heißen Quellen von Thowarah und die altehrwürdige Festung von Nakhl angesehen. Danach ging dann die abenteuerliche Fahrt ins Wadi Bani Awf los. Das vor uns aufragende Tal war mit Palmen bewachsen, einzelne kleine Dörfer zeigten sich am Horizont und weiter oben entdeckten wir die Terrassengärten der Einheimischen. Mit jedem Kilometer wurden die Berge höher, die Wege steiler und die Menschen weniger. Touristen sahen wir schon bald keine mehr und ohne Allradantrieb wären wir verloren gewesen! Monir steuerte uns auf der steinigen und engen Straße sicher auf bis zu über 2000 Meter hinauf und der Alptraum „Gegenverkehr“ trat dabei glücklicherweise nur ein paar Mal ein. Natürlich immer an einer der engsten Stellen – gerade dann, wenn es links oder rechts einige hundert Meter in die Tiefe gingt :zwinker: . Nach einer längeren Kurverei mit ständigem Hoch und Runter stoppte Monir den Jeep in den Tiefen eins Tales und lud uns zum Picknick ein. Er platzierte seinen mitgebrachten Teppich unter einem schattenspenden Baum und packte reichliche bepackte Lunchpakete aus. Bei angenehmen Temperaturen saßen wir also mitten in der wunderschönen Bergwelt des Omans und bekamen ein leckeres Essen serviert. Nach unserer Mittagspause brach Monir mit uns zur letzten Etappe des Tages auf. Er wollte mit uns die letzte große Steigung in Angriff nehmen, um uns nur wenige Kilometer entfernt das Dorf Balad Sayt zu zeigen. Die schmalen Serpentinen waren mittlerweile so steil, dass wir beim Bergauffahren den Straßenrand nicht mehr sahen und dem ein oder anderen war schon etwas mulmig zu Mute. Aber Monir meisterte auch diese Passage souverän und schon bald entdeckten wir am Horizont die üppig grünen Terrassenfelder von Balad Sayt. Unsere Guide erklärte uns, dass das Dorf eine hervorragende Lage in Bergen besitzt und somit sehr nah am höchsten Berg des Omans dem Jebel Sharms liegt. Außerdem zählt es zu einem der traditionsreichsten Dörfer des Omans und obwohl die Menschen hier fernab jeglicher Zivilisation leben, haben sie dennoch alles was sie benötigen - Strom, frisches Wasser und genügend frisches Obst und Gemüse. Wir machten eine kurze Pause, genossen die einmalige Aussicht auf das Dorf und schossen zahlreiche Erinnerungsfotos. Schon bald fuhren wir weiter und traten somit die Rückfahrt nach Muscat an. Knappe zwei Stunden benötigten wir für den Rückweg und Muscat lag schon im Dunkeln als wir am Hafen eintrafen. Kurz vor „Alle Mann an Bord“ huschten wir wieder ins Schiff.

Wer Spannung, Abenteuer und gewundene Gebirgsstraßen liebt, darf diese Tour auf jeden Fall nicht verpassen. Einfach ein einmaliges Erlebnis! Wir haben mit 4 Personen für die Tagestour $359 bezahlt.

Liebe Grüße,
    Koelle

11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:

Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

Einmal editiert, zuletzt von Koellefornia007 (23. Januar 2015 um 10:13)

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.217
    • 23. Januar 2015 um 22:17

Hallo Koellefornia007.
    Hört sich sehr interssant an. Wieviele Leute seid ihr insgesamt gewesen? Was für ein Fahrzeugvwae das?
    Viele Grüße
    Heike

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Koellefornia007
    www.rumgereist.com
    • 24. Januar 2015 um 15:36
    Zitat von heikevonkor

Hallo Koellefornia007.
    Hört sich sehr interssant an. Wieviele Leute seid ihr insgesamt gewesen? Was für ein Fahrzeugvwae das?
    Viele Grüße
    Heike

Hallo Heike,

wir waren nur zu viert unterwegs - es war eine Privattour. Monir hat uns mit einem Toyota Land Cruiser Prado gefahren.

Liebe Grüße,
    Koelle

11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:

Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 31. Januar 2015 um 18:29

Huhu,
    kann mir jemand sagen, wielange ungefaehr eine Runde mit dem Hop On/Hop Off Bus ohne Aussteigen ab/bis Souq dauert?
    Ich war schon so oft da, hab aber noch nie den Hop On/Hop Off genutzt... ^^

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• misi1973
    Schwaben on Tour
    Reaktionen
    363
    Bilder
    3
    • 31. Januar 2015 um 19:13
    Zitat von CorPie

Huhu,
    kann mir jemand sagen, wielange ungefaehr eine Runde mit dem Hop On/Hop Off Bus ohne Aussteigen ab/bis Souq dauert?
    Ich war schon so oft da, hab aber noch nie den Hop On/Hop Off genutzt... ^^

Hallo. Die Tour dauert ca. 2 Stunden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook