Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen Etage 125 und 148 auf dem Kahlifa ist ? Und gibt es in der 125 Etage auch eine Plattform wo man mal raus kann ?
    Danke für Eure Antworten

    1 x Cara, 2 x Vita, 2 x Aura, 2 x Diva, 1 x Bella, 3 x Luna, 0 x Blu, 1 x Sol, 0 x Mar, 3 xStella, 1x Prima, 2 x MS2, 1x MS3, 2x MS5


    Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

  • In der 124. ist die Aussichtsplattform "at the top". Man kann raus.
    Die 125. und 148. gehören zu "at the top SKY". Auf der 148. kann man raus.
    In der 123. isr das Restaurant.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • inen Dr


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in der Lounge zwar Dresscode angesagt ist, dieser allerdings nicht so streng ist. Sakko beim Herrn muss nicht sein. Dafür aber ein Hemd mit Kragen, kein T-Shirt und (glaub ich) keine Trunschuhe. Also alles etwas gemäßigt. Unsere Herren kamen sich im Sakko schon fast "overdressed" vor. (Genauso im Emirates Palace ;) )


    Oh - uuups - wir waren ja im Burj Khalifa und nicht im Burj el Arab, sorry!


    Also lt. Bestätigungsmail gibt es einen Dresscode. Der besagt aber lediglich, dass man ein Hemd mit Kragen tragen soll, smart jeans sind OK und keine offenen Schuhe. Also alles im lockeren Rahmen.

    11/2012 VITA - Amazonas
    01/2015 DIVA - Orient
    07/2016 MAR - Ostsee
    01/2017 BELLA - SOA
    03/2018 BLU - Transreise Teneriffa - Mallorca
    01/2019 NOVA - Kanaren + Madeira 3

    04/2019 Mein Schiff 2 (Herz) - Mittelmeer Italien Route

    05/2022 LUNA Highlights am Polarkreis

    02/2023 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika


    01/2024 Stella - Kanaren Rundreise incl. Madeira

  • Das wurde mir auch mitgeteilt als ich für den 8.1. reserviert habe. Alle Restaurantpreise werden ab Januar erhöht.


    Wir haben auch für den 8.1. reserviert, 13 Uhr. Vielleicht sieht man sich ja...?


    Frage ans Forum: Gibt es am BAA problemlos Taxis für den Rückweg oder muss man vorbestellen?

    11/2012 VITA - Amazonas
    01/2015 DIVA - Orient
    07/2016 MAR - Ostsee
    01/2017 BELLA - SOA
    03/2018 BLU - Transreise Teneriffa - Mallorca
    01/2019 NOVA - Kanaren + Madeira 3

    04/2019 Mein Schiff 2 (Herz) - Mittelmeer Italien Route

    05/2022 LUNA Highlights am Polarkreis

    02/2023 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika


    01/2024 Stella - Kanaren Rundreise incl. Madeira

  • inen Dr


    Also lt. Bestätigungsmail gibt es einen Dresscode. Der besagt aber lediglich, dass man ein Hemd mit Kragen tragen soll, smart jeans sind OK und keine offenen Schuhe. Also alles im lockeren Rahmen.


    In den Arabischen Ländern, gilt es als höflich, keine Ellenbogen und Knie als Mann zu zeigen....
    Ergo reicht eine Leinenhose/Baumwolle (Jeans ist verpönt, obwohl auch Baumwolle) und ein Hemd mit mindestens 3/4 Armen

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Hallo schullemax,


    laufend kommen Taxen an, oder Ihr geht zu Fuß ein kleines Stück ( was ich empfehlen würde, weil man noch schöne Fotos machen kann) bis zur Schranke, da bekommt man auch laufend Taxen.


    Gruß arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Sind mit Mein Schiff im Jan. in Dubai. Habe ich das richtig verstanden, daß man vorher in der Skybar für abends reservieren kann und der Mindestverzehr bei nur 565 AED p.P. liegt? Hat man eine Chance dort noch einen Platz zu bekommen. LG Carola

  • Einfach BAA anschreiben via Mail, die antworten erfahrungsgemäß recht schnell, und wenn noch was frei ist, man immer los.
    Mir hat's im Emirates Palace besser gefallen :meinung: Im BAA war der Service recht arrogant und die Bar ist optisch in die Jahre gekommen. Geschmacklich war die Tea Time auch nicht unbedingt das was wir erwartet hatten, dafür aber überteuert :lol1: Von der Aussicht war der Burj Kahlifa besser :foto: Wir haben es einmal gemacht, aber auf keinen Fall wieder. :antwort:
    Gruß Achim


  • In den Arabischen Ländern, gilt es als höflich, keine Ellenbogen und Knie als Mann zu zeigen....
    Ergo reicht eine Leinenhose/Baumwolle (Jeans ist verpönt, obwohl auch Baumwolle) und ein Hemd mit mindestens 3/4 Armen

    Wie ich schon geschrieben hatte, steht sogar in der Bestätugungsmail vom BAA "smart jeans" erlaubt.....

    11/2012 VITA - Amazonas
    01/2015 DIVA - Orient
    07/2016 MAR - Ostsee
    01/2017 BELLA - SOA
    03/2018 BLU - Transreise Teneriffa - Mallorca
    01/2019 NOVA - Kanaren + Madeira 3

    04/2019 Mein Schiff 2 (Herz) - Mittelmeer Italien Route

    05/2022 LUNA Highlights am Polarkreis

    02/2023 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika


    01/2024 Stella - Kanaren Rundreise incl. Madeira

  • Ihr Lieben! Vielleicht interessiert es euch ja auch.. Ich habe grade mit Erschrecken feststellen müssen, dass man die Tickets für den Burg Khalifa schon bis zum 11.1 reservieren kann, also geschlagene 2 Monate vorher! Die ganzen super Zeiten sind teilweise auch schon weg, also wenn von euch jemand in der nächsten Zeit auf den Burg Khalifa möchte, sollte er vielleicht schon mal Tickets reservieren :D

  • Und noch eine Frage.. Wie lange darf ich oben bleiben? Ist die Zeit begrenzt??


    Du kannst innerhalb der Öffnungszeiten bleiben solange Du willst.
    Tipp: Etwas zu trinken mitnehmen!

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Ihr Lieben! Vielleicht interessiert es euch ja auch.. Ich habe grade mit Erschrecken feststellen müssen, dass man die Tickets für den Burg Khalifa schon bis zum 11.1 reservieren kann, also geschlagene 2 Monate vorher! Die ganzen super Zeiten sind teilweise auch schon weg, also wenn von euch jemand in der nächsten Zeit auf den Burg Khalifa möchte, sollte er vielleicht schon mal Tickets reservieren :D

    Wenn ich Tickets für den 8.1. reservieren will, kommt bei mir immer, dass aktuell keine Reservierung für diesen Tag möglich ist. Mache ich irgendwas falsch?? Also ich kann die Tage auch bis zum 11.1. "anklicken", aber danach kommt dann eben diese Meldung. Danke aber für den Tipp!! :)

  • Wenn ich Tickets für den 8.1. reservieren will, kommt bei mir immer, dass aktuell keine Reservierung für diesen Tag möglich ist. Mache ich irgendwas falsch?? Also ich kann die Tage auch bis zum 11.1. "anklicken", aber danach kommt dann eben diese Meldung. Danke aber für den Tipp!! :)



    Tickets kann man heute für den 03.01.15 reservieren. Morgen dann halt für den 04.01.15 usw.

    :bayern:

  • Hallo an alle,


    wir fahren im Dez nach Dubai und wollen gerne das Burj al Arab testen. Sind uns noch uneinig ob es zum Nachmittagstee oder Abendcocktail sein soll.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer Zeit gehabt? Welche Zeit ist eher geeignet?


    Denke es hat im hellen und dunklen was den Ausblick zu genießen. Würd aber gerne die Welcome-Lasershow auf AIDA sehen. Weiß einer wann die ist?


    Danke für eure Hilfe


    Jani

    2012/02 - AIDAvita Amazonas 3
    2013/01 - AIDAcara Kanaren 12
    2014/02 - AIDAdiva Orient 1
    2014/12 - AIDAaura Orient-Indien 1
    2015/07 - AIDAmar Ostsee 2
    2017/07 - AIDAbella Norwegische Fjorde

    2019/05 - MeinSchiff 6 Adria mit Dubrovnik

  • Und noch eine Frage.. Wie lange darf ich oben bleiben? Ist die Zeit begrenzt??

    Da es keinerlei Sitzmöglichkeiten gibt, geht man dann automatisch, bevor man sich die Beine in den Bauch steht.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Jani, eine Antwort für die Welcome Party:


    bei uns war die Welcome Party am Anreisetag ca. 21.15 Uhr (das Schiff lag dann noch über Nacht in Dubai und legte erst am nächsten morgen um 8 Uhr ab) denke mal, die Party wird auch am Anreisetag sein.


    Für die restlichen Fragen,- schau mal unter aida-weblounge.de - Reiseberichte - Zielgebiet. Da gibt's auch einige Infos usw. :zwinker:


    LG

    Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12


  • Tea Time im BAA um 16 Uhr ist :meinung: nach perfekt. Man kann 1/2 Stunde vorher ins Hotel bzw. sogar auch davor und Fotos bei Tageslicht machen. Die Teatime dauert so ca. 2 Stunden. Dann ist es eh schon dunkel geworden und kann den Lichterglanz nochmal bewundern. :foto:


    Die Welcome Show ab ca. 21.00 - 21.30 Uhr kann man dann locker auch noch mitnehmen.
    Wann allerdings Seenotrettungsübung ist kann ich nicht sagen, welche man aber auf keinen Fall vergessen sollte. :daumen:

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • Da es keinerlei Sitzmöglichkeiten gibt, geht man dann automatisch, bevor man sich die Beine in den Bauch steht.


    Das ist zwar richtig, daß es praktisch keine Bänke gibt, aber
    man kann sich auf dem Fußboden im Inneren hinsetzen und das hat auch noch nie
    jemanden interessiert.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo,
    wir waren schon einen Tag vor Abreise wieder in Dubai. Die Tea-Time am Nachmittag hatten wir uns als Highlight für den Schluß aufgehoben. Wir haben ganz kurzfristig reserviert. Ich glaube am 23.12.2013 und sind dann die erste Januarwoche 2014 gefahren. Wir haben an dem letzten Tag noch alles angeschaut, was wir zu Beginn nicht geschafft haben. Gold-Souk und Dhau-Fahrt auf dem Dubai Creek, danach sind wir mit dem Taxi zum Jumeirah-Strand. Von da aus kann man schon schöne Fotos vom Burj al Arab machen. Wir haben dann noch einen Abstecher zum Madinat Souk (http://www.jumeirah.com/de/hot…es/souk-madinat-jumeirah/) gemacht (ganz in der Nähe vom Burj al Arab). Danach ging es zum Burj al Arab. Da wir den ganzen Tag unterwegs waren, hatte man Mann eine dunkle klassische Jeans und ein dunkles Poloshirt an. Ich hatte eine dunkle Stoffhose an, mit Top und eine dünne langarm Jache und ein schönes Tuch mitgenommen. Das war ausreichend. Wir fanden die Tea-Time zum Abschluß echt schön. Das Ambiente hat uns gefallen. Die Sonne ging dann unter und wir hatten einen schönen Blick auf die "Palme". Da uns am ersten Abend die Fontänen vor dem Burj Khalifa so gut gefallen haben, sind wir mit dem Taxi nochmal dort hin. Man sollte allerdings im Januar beachten, wenn man zur Dubai Mall möchte, dass in dieser Zeit das Shopping Festival ist. Wenn man von dort mit dem Taxi weiter möchte, hat man schon längere Wartezeiten. Wir haben am ersten Abend 1,5 Std. gewartet und mit uns der Aida-Musik-Manager. Der dachte schon er würde die Welcome-Party verpassen und wir das Abendessen.
    Allen eine tolle Reise, für mich war es bisher die schönste Kreuzfahrt. :meinung:

    2005 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2007 mit der AIDACARA östlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDABELLA Kurztour im westlichen Mittelmeer
    2011 mit der AIDASOL Ostseetour
    2012 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2013 mit der TUI MEINSCHIFF 2 Adria
    2014 mit der AIDADIVA Orient
    2014 mit der AIDAMAR westliches Mittelmeer
    2015 mit der AIDASOL Norwegen
    2015 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2016 mit der Royal Carribean Jewel of the sea Mittelmeer
    2018 mit der Aidaprima Kanaren mit Madeira