1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ute
  • 16. März 2006 um 20:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wuppernixe
    Gast
    • 8. Januar 2009 um 21:28

so geil----hab mir das angeschaut, stimmt 160 EUR ist wirklich recht teuer, aber wenn man bedenkt was man als Gegenleistung erhält--ist schon grandios----
    vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit am Ankunftstag ein wenig am Strand z relaxen, Delphine und Wasserpark---mal sehen

Danke übrigens

• Anzeige
    • RE: Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• Paddelboot
    Schüler
    Reaktionen
    66
    • 10. Januar 2009 um 13:21

Hallo zusammen,

wir sind gerade von Dubai zurück ins kalte Deutschland.

Unsere Erfahrungen mit

Dubai

Auf unserer Tour 2.1. - 9.1.09 fuhren de Shuttle Busse zur Wafi Mall, die meiner Meinug nichtbesonders für weitergehende Ausflüge geeignet ist. Nach meinem Eindruck und der bisherigen Berichte wechseln die Shuttlebusse die verschiedenen Malls.

Die Taxis am Schiff haben feste Preise nach Entfernung. Pro ca. 600 mtr werden 3 Dirham + eine einmalige Gebühr von 3,5 Dirham fällig. Diese Taxipreise sind auch auf der offiziellen Website angegeben.

Eine Fahrt zum GoldSouk oder zurück kostet 20 Dh. Das entspricht 4 € (Es wurde überall 1 zu 5 umgerechnet). Für die Fahrt zum Burj al Arab waren 42 Dh fällig, auf der kürzeren Strecke (mit vielen Ampeln und dadurch langsamer) kann die Fahrt nur 35 Dirham kosten.. Wir waren zu fünft und haben immer ein 7 Sitzer Taxi genommen.

Wer mit BigBusTour fahren will, kann dieses ebenfalls dirkt vom Schiff aus machen.

Wir haben bedingt durch Freunde die bereist 3 Tage vorher in Dubai waren, die Möglichkeit mit dem Mietwagen die Stadt zu erkunden. Ich persönlich würde dies nur machen, wenn der Verleiher den Wagen zum Schiff bringen und dort auch wieder zurück nehmen würde.

Wir haben Abends eine 2 stündige Dhau Fahrt auf dem Creek mit Abendsessen und Showeinlagen gemacht, die unsere Freunde vorreserviert haben. Dies kann manam Ankunftstag für die Rückkehr nach Dubai donnerstags organisieren. Ich empfehle übers Internet eine Reservierung für das Burj al Arab für den Ankunftstag (je nach Flugzeit), oder für den Donnerstag den "Afternoon Tea" für 395 Dirham zu buchen. Man hat dann einen reservierten PPlatz in der Skyview Bar im 27, Stock mit einer herrlichen Aussicht auf "The Palm". Übrigens kann man, wenn man keine anderen Gäste belästigt, frei filmen und fotograhieren. Abgesehen das man nut mit einer Reservierung überhaupt zum Hotel kommt. Übrigens die Gäste mit dem AIDA-Ausflug sitzen in diesem Stock auf der Landseite und haben vermutlich keinen Blick auf "The Palm".

Abu Dhabi

Trotz anderslautender Berichte fuhren unsere Shuttlebusse hier zur Marina Mall. Das ist meiner Meinung der idale Start zur Stadtbesichtigung.

Achtung!!! Wir wurden schon beim Aussteigen aus dem Bus bedrängt eines der beigen Taxis zu benutzen. Finger weg!!! die Preise sind völlig überzogen. Die offiziellen Taxis sind hier silbern und haben feste Preise wie in Dubai. Wir haben einen grünen Stadtbus geentert. Bei der Frage nach dem Preis bekamen wir die Antwort "Its free".Die Routen der Busse sind an jeder Haltestelle , sowie an jedem Bus ersichtich. Für deie Fahrt zur großen Moschee, die man auf jeden Fall gesehen haben sollte, hat der Bus auf der Hinfahrt 1 Std. und auf Der Rückfahrt verkehrsbedingt 2 Std. gebraucht. Bitte Beachten. Die Fahrt zurück zum Schiff kann man nur mit dem Shuttlebus machen, keine anderes Fahrzeug , ausser die Ausflugsbusse darf in den Hafen.

Wir haben einen Abend im Palast (Emerates Palace) gebucht. Es wurden kleine Häppchen, erst salzig, dann süß, gereicht. Zusätzlich gab es reichlich Getränke, Champagner, Weiss- unf Rotwein uns auch alkoholfreie Getränke. Man konnte die öffentliche Bereiche, aber nicht die terasse zum Meer betreten. Auch fotographieren war erlaubt. Insgesamt fand ich den Ausflug interessant, aber preislich überzogen. Das Hotel kann man auch so anschauen, aber dies ist nur eingeschränkt möglich. Manche Gäste kamen abends rein und andere Gäste wurden am 2. Tag abgewiesen.

Viel spass beim erkunden.

Grüße vom Paddelboot :daumen:

lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 10. Januar 2009 um 14:58

Hallo,

Angelika schreibt weiter oben, dass man die Tea-Time im BAA bis 1 Tag vorher kostenlos stornieren kann.

Wo steht das? Bekommt man das mitgeteilt?

Danke und LG Hannelore

• Paddelboot
    Schüler
    Reaktionen
    66
    • 10. Januar 2009 um 16:47

Der Stornierungstext ist im Abschnitt nach dem bestätigten Termin (bis 24 Std vorher)

• Filou
    Gast
    • 10. Januar 2009 um 22:47

Hallo zusammen,

am 30.01.09 gehts los zur Dubai Aida Tour!Hurra!!!!

Wir wollen unbedingt am Ankunftstag (Fr, 30.01) eine Wüstentour machen mit Jeep, Kamelreiten, Henna Bemalung, Sandsurfen usw.

Da gibt es ja verschiedene Anbieter, z.b Arabian adventure, Knight tours, desert adventure.

Hat das schonmal jemand gemacht?Wenn ja mit welchem Anbieter?

Oder ist das eh alles das gleiche?

Vielen dank für Eure Hilfe und viele Grüße

filou

lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 12. Januar 2009 um 18:43

Hallo Paddelboot,

bei mir ist auf der Bestätigung nichts von einer Stornierungsmöglichkeit erwähnt. Oder bekommt man noch einmal eine Bestätigung, wenn man die Kreditkartendaten gemailt hat?

Und wie lange konntet ihr euch im BAA aufhalten?

LG Hannelore

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 13. Januar 2009 um 10:46

Hallo,

also wenn ihr die Wuestentour auf eigene Faust macht, dann wuerde ich Arabian Adventures (gehoeren zu Emirates) oder Net Tours empfehlen.

Sind zwar irgendwie alle gleich, aber beide haben einen guten Ruf.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• sdgm
    Gast
    • 13. Januar 2009 um 20:08
    Zitat von lippstadthanne

bei mir ist auf der Bestätigung nichts von einer Stornierungsmöglichkeit erwähnt. Oder bekommt man noch einmal eine Bestätigung, wenn man die Kreditkartendaten gemailt hat?

LG Hannelore

Dann will ich Dir mal antworten:

Die eigentliche Bestätigung mit einem Bestätigungscode kommt nach Übermittlung der Kreditkartendaten. Bei dieser Gelegenheit wird darauf hingewiesen, dass bei einer Stornierung in den letzten 24 Stunden oder Nichterscheinen die Karte mit 300 Dirham/Person belastet wird (Brunch).

Stefan

• Paddelboot
    Schüler
    Reaktionen
    66
    • 14. Januar 2009 um 16:52
    Zitat von lippstadthanne

Hallo Paddelboot,

Und wie lange konntet ihr euch im BAA aufhalten?

LG Hannelore

Hallo Hannelore,

Wir haben die Reservierung über Mail + der Angabe der Kreditkarte gemacht. Dabei wird bei nichterscheinen der halbe Preis über Kreditkarte abgerechnet. Im Endeffekt habe ich bar mit Dirham gezahlt, da ich zuvor das Maximum am Geldautomat geholt habe. Zur Ergänzung der Betrag wurde mir inzwischen im Verhältnis 1 : 5,16 belastet (incl. aller Gebühren)

Viele Grüße vom Paddelboot :zwinker:

lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 14. Januar 2009 um 18:14

Danke Paddelboot, für deine Antwort.

Habe heute vom Burj eine Mail bekommen, dass bis 24 Std. vor dem Termin storniert werden kann. Später wird dann die Hälfte fällig und abgebucht.

Wie lange konntet ihr denn im Burj bleiben?

LG Hannelore

• Wuppernixe
    Gast
    • 17. Januar 2009 um 17:56

super gut deine Info
    findet man eigentlich überall ein Taxi ??

Die Entfernungen von Jumairah zur Emirates Mall und dann zur Dubai Mall und dann Gold Souk --ich kenne die Entfernungen nicht, habt ihr da jedesmal ein Taxi genommen?

Alles wichtige habt ja mitgenommen--so könnte ich mir den ersten Tag auch vorstellen.

• obi
    Landgang Taumler, Obi Tours, Schnucki Management
    • 17. Januar 2009 um 18:02

Hallo,

ja wir haben uns ausschließlich mit Taxi bewegt, bekommt man auch sehr gut am Freitag !!!
    Am Donnerstag kann es aber passieren das man an einer Mall zB. bis zu 20 min warten muß !!!

...haben Abends sogar noch die Pool Party mitgenommen, irgendwann ist der tote Punkt überwunden :zwinker:

Gruß Thorsten

8| Ich habe keine Zeit mich zu beeilen 8|

lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 18. Januar 2009 um 19:43

Danke Karo,

hat denn jemand Erfahrungen mit Wüstentouren 1/2tägig von örtlichen Anbietern?
    @ CorPie: Welche Tour würdest du empfehlen? Finde einen entsprechenden Beitrag nicht mehr.

Danke und liebe Grüße Hannelore

• aidaimmerwieder
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 22:04

Hallo,

wir waren in der ersten Januarwoche vor Ort. Da wir auf den Hinflug (LTU-Sardinenklasse) keine Minute geschlafen hatten, haben wir uns am Ankunftstag ausschließlich mit dem Taxi bewegt. Die Taxifahrer schalteten alle das Taxameter an. Und obwohl wir mit Taxis zum Burj al Arab, auf die Palm, zur IBN Batuta Mall, zum Creek -sprich kreuz und quer durch die Stadt und schließlich zurück zum Hafen (es standen Taxis mit den verschiedensten Dächerfarben dort) gefahren sind, war es weitaus preisgünstiger als mit der BigBusTour. Diese hätte ohnehin bereits um 17.00 h geendet, und die Wartezeiten zwischen den einzelnen Bussen blieb uns so erspart. Auch am vorletzten Tag der Reise steuerten wir alle Ziele in Dubai per Taxi an. Wir warteten nirgends länger als 5 Minuten auf ein Fahrzeug, und es war sehr preiswert.

LG

aidaimmerwieder

• SwissCheese
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 14:35

Ich habe im Archiv des Schweizer Fernsehns noch einen interessanten Beitrag zu den Landaufschüttungen vor Dubai gefunden.
    Der Vorspann ist allerdings in Dialekt. :zwinker:

Es handelt sich um den 4. Beitrag vom 04.09.2008.
    Auch die anderen Beitrage zu den VAE sind z.T. ganz informativ.

Grüsse aus der Schweiz :swiss:
    Daniel

http://www.sf.tv/sfwissen/dossi…904&navpath=lan

• Paddelboot
    Schüler
    Reaktionen
    66
    • 22. Januar 2009 um 17:15

Hallo zusammen,

der Bericht über die Planung und Erstellung der Palmeninsel kam nicht nur im Schweizer Fernsehen, auch auf NTV in der Serie National Geographics kam dieser Bericht schon mehrmals.

Hallo aidaimmerwieder,

auch wir sind mit LTU in der ersten Januarwoche geflogen (von Düsseldorf aus)

auch den bisherigen Berichten pflichte ich bei, Taxi fahren in Dubai ist die beste Lösung um die Stadt zu erkunden.

Grüße vom Paddelboot

• sunshine8
    Anfänger
    • 25. Januar 2009 um 11:29

Hallo Aida Fans!

Hat von Euch jemand schon mal die Stadtrunfahrt in Dubai mit dem Big Bus gemacht? Was kostet das Ticket und wie lange ist es gültig? Kann man auch nur eine der beiden Touren buchen? Wenn ja, zu welchem Preis?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Sunshine8 :rolleyes:

• Kussmund :)
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 11:37

Wir fahren an Ostern 2008 mit der AIDA diva die Transarabien tour...

Dubai möchten wir gerne auf eigene Faust erkunden...

Wir haben uns für die Big Bus Tour entschieden...

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Big Bus Tour gemacht?

• Kussmund :)
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 11:43

Hallo...

Wir haben auch vor so eine Big Bus Tour zu machen...

Es gibt zwei Touren: die rote und die blaue....

Meinen Informationen zu folge ist das tickert für 24 std. gültig und kostet ungefähr 38 €. Das Ticket gilt für beide Touren...man kann auch zwischen den einzelenen Touren wechseln...

Natürlich kannst du auch nur eine Tour machen...aber wie gesagt es sind zwei zum preis von einem

• Michael_
    icke2AIDA
    • 25. Januar 2009 um 13:49

Und habe ich das richtig verstanden, dass im Bus Ticket das "Fahrgeld" für die Dhaus inbegriffen ist???

P.S.: Seite der Big Bus Touren in Dubai: hier Big Bus TOur Dubai

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook