19.3.-29.3.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch wir sind mit dabei und freuen uns riesig auf diese sicher tolle Tour :jump:


    An- und Abreise individuell gebucht und die ersten Überlegungen zur Ausflugsplanung sind gemacht. Tortola, Miami und Nassau haben wir schon auf einer anderen Kreuzfahrt besucht - bieten aber u.E. noch viel Interessantes :zwinker:


    Nur noch gut 10 Wochen :sport1: dann heißt es :abfahrt:


    Juhuhu :daumen:

    4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

  • An- und Abreise individuell gebucht und die ersten Überlegungen zur Ausflugsplanung sind gemacht. Tortola, Miami und Nassau haben wir schon auf einer anderen Kreuzfahrt besucht - bieten aber u.E. noch viel

    Hallo, wann reist ihr an und von wo. Vielleicht passt es ja und man(n) kommt zusammen :frage1:
    Schreibt doch mal was Ihr Euch so schön in Tortola, Miami und Nassau angesehen habt und ob sich das gelohnt hat.
    Vielen Dank und weiterhin viel Vorfreude für alle :sport1: Gruß Achim

  • @AIDAchim: aber gerne kann ich ein wenig berichten......


    Wir fliegen mit AB ab Dus und sollten um 14:45 Uhr landen, wenn alles pktl. klappt.


    In Miami haben wir das letzte Mal einen Aida Ausflug Miami& Everglades ohne Mittagessen gebucht. Wir wollten möglichst viel in kurzer Zeit mitnehmen und waren begeistert. Wir sind vom Schiff mit dem Bus zu einer Anlegestelle gefahren und zunächst für ca. 1,5 Std. durch die Bucht gekreuzt und konnten vom Wasser tolle Villen, Grundstücke, Jachten etc. bestaunen. Dann hatten wir Freizeit für ein individuelles Mittagessen- wir haben es zum Shoppen im Hard Rock Cafe und bummeln genutzt. Anschließend ging es in die Everglades und mit mit dem Propellerboot Es hat zwar geregnet, war aber dennoch ein tolles Feeling. Leider haben wir nur kleine Aligatoren und ein paar Vögel gesehen. Dann hatten wir noch eine Stadtrundfahrt und Freizeit am South Beach und Ocean Drive. Für uns war es ein perfekter Ausflug.


    Beim ersten Mal auf Tortola haben wir einen PKW gemietet und sind nach Pussers Landing, über die Bergstrasse und zu einem schönen Strand (Name ist mir gerade entfallen) war ein perfekter Tag mit super Landschaft, Ausblicken und relaxen am Strand.
    Bei unserem zweiten Besuch lagen wir nur für 5 Std. im Hafen und haben einen organisierten Ausflug zu The Baths gemacht. Hatten bedenken, ob wir es individuell in diesem Slot schaffen. Waren in einem der ersten Boote und vor der Meute dort. Es ist schon recht voll, bei uns lag gleichzeitig auch noch die MS im Hafen (es wurde nicht getendert, da der Bootsanleger für beide Schiffe intakt war - was wohl derzeit der Fall ist). Gleichwohl hat es uns gut gefallen - wir würden aber bei längeren Liegzeiten versuchen früh, individuell vor den Schiffsausflügen die Insel besuchen.


    In Nassau haben wir uns vor dem Schiff zwei Roller gemietet (war allerdings recht teuer) und sind über die Insel gefahren: zunächst über die Brücke zum Atlantis, Fort, Botanischen Garten, Strand etc. Hat super Laune gemacht und war recht easy. Wenn man mal anhielt um sich zu orientieren, kam direkt jmd. auf einen zu und fragte, ob er helfen kann- super freundlich und hilfsbereit :P


    Übrigens habe ich auf Samana auch schon mal eine Walsafarie gemacht - ich fand es sehr imposant - da ich vorher noch nie Buckelwale in der Natur erleben durfte. Da meine bessere Hälfte noch nie Buckelwale gesehen hat - dort sind bis Ende März die Muttertiere mit ihren Babys - werden wir voraussichtlich zu den Walen rausfahren.


    Wir sind nicht sicher, was wir konkret machen :frage1: ,aber außer Port Caneveral werden wir wohl alles individuell organisieren. Für Jörg ist Port Caneveral das Highlight und ich freue mich am meisten auf Puerto Rico.


    Am Abreisetag werden wir in die Dolphin Mall fahren, nachdem wir unsere Koffer am Flughafen deponiert haben- Gepäckaufbewahrung neben AB- Abflugschalter.


    Am Anreisetag werden wir Miami bei Night erkunden und am Folgetag , voraussichtlich noch mal mit einem Boot kreuzen, Little Havana und das Art Deco Viertel mit Beach besuchen.


    Gut das es dazwischen Seetage zum relaxen gibt :zwinker:


    Wenn jmd. Interesse an gemeinsamen Ausflügen oder Fragen hat- einfach melden. Wir freuen uns wie Bolle auf diese tolle Tour :lachroll:
    Weiterhin schöne Vorfreude
    Marianne

    4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

  • Hallo,
    eure Idee mit dem Katamaran auf Tortola klingt interessant. Habt Ihr eure Crew schon zusammen,
    oder seit Ihr eventuell noch an Mitfahrern interessiert ?
    Gruß
    Markus

  • Hallo zusammen,


    auch wir haben soeben die Tour gebucht. Wir reisen individuell an und bleiben anschließend noch einige Tage in Miami.
    Wir sind gerade von der Karibik 17 wieder gekommen und das Fernweh ruft schon wieder.


    Ausflüge sind wir noch komplett am planen, wissen aber schon das wir die Universal Studios (wieder) besuchen.



    Gruß Petra und Micha

    Januar 2011 Oslo / Colorline
    Januar 2013 Rotes Meer / AIDAmar
    März 2013 Westliches Mittelmeer / AIDAmar
    Januar 2014 Südostasien / AIDA Aura
    Dezember 2014 Karibik 17 / AIDAvita
    März 2015 Karibik 16 / AIDAvita
    August 2015 Kanaren 9 / AIDAsol
    März 2016 Metropolen Tour / AIDAmar
    Dezember 2016 Metropolen Tour / AIDAprima
    November 2017 Dubai > Bangkok / AIDAbella
    Dezember 2018 Karibik 4 / AIDAluna

    Dezember 2019 Mittelmeer / Mein Schiff 4

    November 2020 Transreise Dubai > Bangkok / AIDAbella

  • Hallo zusammen, wir sind auch dabei! Fahren mit unseren Freunden am 19.3. los! Haben auch individuelle Anreise, bereits am 15.3. :abfahrt: geht's los! Fliegen auch von Düsseldorf mit KLM über Atlanta nach Miami! Bleiben 4 Nächte in Miami Beach, wollen einen Mietwagen direkt am Flughafen nehmen, da ist man einfach flexibel! Ausflüge haben wir noch nicht so ganz durchgeplant, aber es gibt ne Menge zu sehen! Der Vorschlag mit dem Wal Ausflug :foto: klingt interessant! Mal sehn was geht!
    Lg. Angi und Bernd :ciao:

  • Hallo Pascal,
    gebt mir Bescheid. Ich bin gerne dabei, falls es euch nicht stört, dass ich alleine unterwegs bin.
    Seit Ihr auch für Schnorchelstopps zu haben ?


    Gruß
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von mb8472 ()

  • So dann sagen wir ( Karin und Armin ) auch mal Hallo in die Runde. :lol1:
    Wir haben uns für die doppelte entschieden deshalb springe ich grad zwischen den Wochen 8-19.03 und 19-29.03 hin und her. :wiegeil:
    Sind noch in der Planungsphase aber haben auch schon ein paar Anlaufpunkte gesehen , deshalb noch relativ entspannt. ^^
    Los geht’s am 8.3 ab Stuttgart über Zürich. :bye1:
    Freuen uns schon wieder nette Leute kennenzulernen. :lachroll: :jump:


    Grüßle Armin

  • Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal melden. Ich habe schon vor längerer Zeit gebucht. Ich reise am 17.03. von Düsseldorf an und habe noch zwei Übernachtungen in einem Hotel in Miami Beach. Für Miami habe ich bereits eine Tour in die Everglades und ein zwei Tagesticket für den Hop on/Hop off Bus gekauft. An der weiteren Ausflugsplanung bin ich im Moment dran, für Samana und Tortola plane ich individuell, für Port Canaveral, San Juan und die Bahamas werde ich wohl Ausflüge über AIDA buchen.


    Viele Grüße,
    Steffen


    Pascal:


    Habt ihr für mich vielleicht auch noch einen Platz auf dem Katamaran frei :frage1:


    Haben für Tortola ein Charterboat gefunden: Aristocat. Mit dem Katamaran nach Jost van Dyke (White Bay Beach) Dazwischen noch andere Stopps zum schwimmen und schnorcheln. Preis pro Person 120 Dollar plus Taxi (9 Dollar) von Roadtown zum Ablegekai. Incl. Essen und Getränke an Bord. Wir Suchen noch 6 Personen die evtl. Interesse haben mitzufahren.


    Einfach melden :sport1:

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Klaro machen wir Stopps zum Schnorcheln. Aristocat, den ich bei der Auswahl bereits bevorzuge bietet mehrere stopps zum schwimmen und schnorcheln an. Lt. Mail benötigt er mindestens 10 Personen um den Trip durchzuführen. Meine Familie und ich sind 4. Hab bereits schon jemanden aus dem Forum auf der Liste + deine Wenigkeit. Es sieht daher gut aus. Kein Problem mit Singlereisenden :daumen:


    Preis, Reiseverlauf und Organisationsdaten gebe ich dann durch wenn Ausflug fix ist.


    Prima,
    Aristocat macht übrigens auf mich auch den besseren Eindruck. Aber Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen.
    Das wird ein karibisches Highlight :daumen:
    Gruß
    Markus

  • Yipppieeehhhh - Wir (w33/m40) sind auch auch dabei!!!! :tanzgott: Es ist unsere erste :Boot1:
    Wir fliegen schon am 17. von München nach Miami und bleiben noch bis 30. - dank Lufhansa-Schnäppchen sogar direkt. :bayern:


    Auf Tortola und Samana werden wir AIDA-Ausflüge buchen. Alles andere werden wir spontan entscheiden bzw. auf eigene Faust unternehmen. Wir können es kaum mehr erwarten!!!! :abfahrt:


    Gibt es von den erfahrenen AIDAnern schon Vermutungen, wann die Vario-Zuteilung erfolgt? Lt. Buchungsplan ist das Schiff maximal zu 2/3 belegt. Wird wahrscheinlich noch mal ein Fall für Just.


    Grüße
    Veronika :ciao:

    Einmal editiert, zuletzt von newyork81 ()

  • newyork81 ich rechne mit einer Zuteilung frühestens ab 29.1 bzw. spätestens 5.2- dies entspricht der bei den aktuellen Reisen vergebenen Frist. Die Zuteilung erfolgt wohl häufig Donnerstags.


    Allen neu im Forum hinzugekommenen: herzlich willkommen und viel Vorfreude auf eine sicher tolle Tour :jump:

    4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

  • Die Vorfreude bei uns wächst täglich mehr.


    Da wir nach der Reise noch ein paar Tage in Miami bleiben, haben wir gerade ein Auto gebucht und suchen momentan noch ein Hotel. Hat jemand schon Erfahrungen mit privaten Ferienwohnungen gesammelt?


    Wer ist nach der Reise noch für einige Tage in Miami?

    Januar 2011 Oslo / Colorline
    Januar 2013 Rotes Meer / AIDAmar
    März 2013 Westliches Mittelmeer / AIDAmar
    Januar 2014 Südostasien / AIDA Aura
    Dezember 2014 Karibik 17 / AIDAvita
    März 2015 Karibik 16 / AIDAvita
    August 2015 Kanaren 9 / AIDAsol
    März 2016 Metropolen Tour / AIDAmar
    Dezember 2016 Metropolen Tour / AIDAprima
    November 2017 Dubai > Bangkok / AIDAbella
    Dezember 2018 Karibik 4 / AIDAluna

    Dezember 2019 Mittelmeer / Mein Schiff 4

    November 2020 Transreise Dubai > Bangkok / AIDAbella

  • newyork81 ich rechne mit einer Zuteilung frühestens ab 29.1 bzw. spätestens 5.2- dies entspricht der bei den aktuellen Reisen vergebenen Frist. Die Zuteilung erfolgt wohl häufig Donnerstags.

    taranakibaer - vielen Dank für den Empfang und die Info. :daumen: Bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen :lachzwink: . Bedeutet eigentlich eine geringere Belegung des Schiffs, dass man höhere Chancen auf eine bessere Kabine hat oder spielt das in der Lotterie keine Rolle? (sollten solche Fragen in einen anderen Thread , bitte kurze Info :sdanke: )


    Verfolge die Beiträge in den verschiedenen Foren schon einige Zeit und bin echt mehr als begeistert von dem regen Austausch :zufrieden:

  • ich hab noch eine frage zu den ausflügen auf nassau - die sind bis dato noch nicht zu sehen (auch als testbucher). liegt das ggf. an vario? wobei ich die anderen sehe und auch bei testbuchungen für ende 2015 sind ausflüge da. weiß evtl einer von euch warum die nicht angezeigt werden? :sdanke:

  • .Hallo zusammen,


    Nur noch wenige Wochen und los geht's :abfahrt:


    Ich habe vorhin auch mal auf die freien Kabinen geschaut, waren irgendwie so 205 freie Kabinen. Da bin ich gespannt, wie die Belegung zum Reisebeginn aussieht.


    newyork81: das mit den Ausflügen in Nassau hat nichts mit Vario zu tun. Alle anderen Häfen sieht man ja. Ich denke man kann sich wohl mit den örtlichen Agenturen nicht einigen.


    Ich war schon in Nassau. War auf eigene Faust unterwegs. Du fällst quasi vom Schiff in die Stadt. Auch "Atlantis" ist wunderbar selbst zu erkunden.


    Grüße von der stürmischen Küste, Ralf :matrose:,

    2001 - 2003 Bau vita und aura in Wismar
    aura 5x

    blu 3x

    luna 2x

    bella 1x

    mar 1x

    vita 3x

    diva 2x

    stella 3x

    prima 2x

    nova 3x

    11/2020 von Kreta nach Mauritius

    Einmal editiert, zuletzt von wismarer1 ()

  • Ah cool! Danke! Dacht ich mir fast. Kann es sein, dass sie dann nochmal die Route ändern? Hätte nichts gegen Grand Turk :zungeraus:
    Die zwei Touren waren aber zeitlich nicht möglich bei uns.


    Auf Nassau wollten wir zu 90% auf eigene Faust zum öffentlichen Strand auf Paradies Island ... Mal schauen - buchen können wir eh erst in einer Woche

  • Hallo AIDANER ^^


    Wir (3 Pers. / ca. 30 Jahre) sind auch mit dabei auf der Karibiktour... Haben die An-und Abreise jedoch individuell gestaltet, fliegen am 13.03. von Stuttgart über Düsseldorf nach Miami...


    Die Ausflüge werden wir wohl auch meistens nicht über die AIDA buchen, da man über private Anbieter etwas billiger davonkommt und meist auch schneller vor Ort ist. Wir haben das bereits auf der Südostasien - Tour so gestaltet und waren sehr zufrieden...


    Freuen uns schon sehr auf die Reise :Boot1: :bye1:

  • Hallo Ralf , wo kann man bei Aida nachschauen, wieviel Kabinen noch unbelegt sind? Würde mich mal interessieren, viell. köntte man dann an Bord für kleines Geld ein Upgrade bekommen können!

  • Hallo,
    dieser tolle Törn wird doch hoffentlich an 2 fehlenden Personen scheitern.


    Hallo Karibikfreunde, so ein Törn ist Karibik pur, mehr geht nicht.
    Also lasst euch den Knaller:pirat: nicht entgehen.
    LG
    Markus