Die CARA und ISLAND - Wetterprobleme?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    die Cara hat Ihre Tour wohl gedreht und so wurde gestern Akureyri statt Reykjavik angefahren. Heute sollte sie im Isafjord für mehrere Stunden festmachen, lt. Marinetraffic hat sie aber bei der Einfahrt in den Fjord wieder abgedreht und ist jetzt unterwegs nach Reykjavik (?). Auf der Webcam sehe ich graues Wetter und Regen.


    Wer hat was gehört warum die Tour gedreht wurde bzw. warum nicht in den Isafjord gefahren wird?


    VG
    andi :bayern:

    Mai 2013 AIDA Diva ÖMM :daumen:


    Aug 2014 AIDA Luna Kurzreise7 :daumen:

  • Die Tour ist aufgrund schlechten Wetters mit Starkwinden für den Teilabschnitt Island gedreht worden. Hat aber für den heutigen Tag in Isafjordur wenig geholfen.

    3 x AIDAaura 4 x AIDAbella 3 x AIDAvita 2 x AIDAcara 3 x AIDAdiva 2 x AIDAmar 1 x AIDAsol 1 x AIDAstella 1 x Aidaluna 1 x Aidanova
    Mittlerweile über 120 Häfen in 53 Ländern :thumbsup:

  • Die Tour ist aufgrund schlechten Wetters mit Starkwinden für den Teilabschnitt Island gedreht worden.



    Hallo,


    ist wieder ein schönes Beispiel,daß sich die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer in einem anderen Thema wirklich keine Gedanken über Seekrankheit und Armbänder und Pflaster und Pillen usw. machen müssen (habe ich in dem Thema aber auch schon geschrieben)


    Man kann die Vorbereitungszeit für einen Seetörn wirklich sinnvoller nutzen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Meine erste Kreuzfahrt hatte ich bei einem Gewinnspiel gewonnen. Heute bin ich 31, damals war ich 14 und es war eine Nordland Fahrt mit der Maxim Gorki. Der Spaß hätte 14400 DM gekostet, bei zwei Personen in einer Außenkabine. Nachdem wir im letzten Fjord abgelegt haben und uns auf Richtung Island gemacht hatten, ging es langsam los mit dem Seegang. Wir hatten Windgeschwindigkeiten um die 150 km/h und der kleine Dampfer stampfte so sehr, dass das Wasser bei einigen Wellen über das gesamte Schiff sprühte. Da ich nahezu zwei Meter messe und die Deckenhöhe an manchen Stellen nicht deutlich höher ist, musste ich gelegentlich aufpassen nicht an die Decke zu stoßen.


    So ging es nahezu 3 Tage am Stück. Das Schiff war wie leergefegt. Essen gab es zu besonderen Uhrzeiten in Minimalausführung, da auch die Crew nur bedingt einsatzbereit war. Manche Arbeitsprozesse waren aber auch einfach nicht möglich. Brechtüten hingen alle zwei Meter, Aufzüge waren nicht mehr benutzbar. Der Kapitän sprach in seiner Morgenansprachen von russischen Spirituosen als einzige ernsthafte Hilfe und motivierte uns mit dem Erlangen des Titels" Seebär" , sollten wir es speihfrei überstehen. Da keine Unterhaltung möglich war, machten wir sie uns.. Wir legten uns auf Strandliegen und ließen uns über das Schiff katapultieren, wenn wir die Rückenlehne aufrichteten.


    Die größten Probleme hatte ich persönlich auf den Westmänner Inseln mit dem Nachschwanken.


    Lange Rede kurzer Sinn. Sowas gönne ich niemand mit empfindlichem Magen, aber irgendwie war es absolut spannend. Kreisfahren im Mittelmeer ist heute irgendwie anders. .

    2 Mal editiert, zuletzt von Borusse83 ()