20.02.2015 - 27.02.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Wenke

wir haben dann wohl den selben Flieger :) wollen nur noch schauen auf welchem Wege wir zum Flughafen kommen, Auto oder Zug...

Wir würden auch die Tour mit Werner Tombrink machen, welcher Tag ist uns egal. Letztes Mal am 1.Tag war es schon etwas anstrengend. Dafür konnten wir gucken, was uns besonders gefällt, und das dann nochmal für den letzten Tag planen. Aber wie gesagt, wenn ihr lieber den 26.02. möchtet, schließen wir uns da auch gern an.

Habt ihr euch schon bei ihm angemeldet? Sonst schickt mir doch mal eure Namen per PN, wenn ich uns anmelde kann ich dann angeben, dass wir auch im gleichen Auto landen wollen

• So, Werner Tombrink ist nun fest gebucht für den 20.02.15. Ich hoffe dieses Mal ohne Sandsturm, durch den hab ich 2012 nämlich so gut wie nix von Dubai gesehen :cry2:

Wollen wir uns auf dem Schiff eigentlich auch alle einmal treffen? Wer hat Lust?

• Hallo - wir sind auch zu zweit auf der Runde dabei und noch mit der Ausflugsplanung beschäftigt.

Für Muscat favorisieren wir eine Jeeptour mit einem externen Anbieter. Hier suchen wir noch 2 Mitfahrer,

denn hier wird pro Fahrzeug bezahlt. Es geht um einen Tagesausflug in die Wadis und in die Wüste. Nachfolgend der link:

http://www.lifetime-tours.com/tours/wahiba-sands/

Kosten sind 140 OMR = 312 EUR für 4 Personen (ca 78,00Eur/Pax). Von den Kosten her gleich dem Angebot der Aidatour

in die Wadis - allerdings geht das Aidaangebot nur 4,5h und beinhaltet keinen Ausflug in die Wüste....

Schaut es Euch doch mal an, vielleicht hat jemand Lust sich anzuschließen.

Viele Grüße

• Da wir immernoch einen Trip in die Wüste machen wollen habe ich eine Vormittagstour (08-12Uhr) ab Abu Dhabi herausgesucht.

In Dubai ist mir die Zeit irgendwie zu schade um in die Wüste zu fahren, in Abu Dhabi jedoch lassen sich die "Hotspots" ja fast schon am Ankunftsabend abhaken (Moschee, Emirates Palace, Al Marina für Skylineblick...).

Darum hier die Frage - hat jemand Interesse sich an einem Wüstenausflug anzuschließen? Konkret geht es um folgendes:

Abu Dhabi MorningSafari

Toyota Land cruiser : 1000 AED for Private Car )

Hummer H2 : 1250 AED for Private Car )

( 6 person can accommodate in one car )

08:00 AM to 12:00 PM (04:00 Hrs )

Includes,
    Pick-up and Drop by 4x4 wheel drive

Dune bashing (45-50 minutes )

Camel Ride (5-10 Minutes)
    Sand Boarding (Optional)

Arabic costumes for photographs.

Soft drinks and water

Fahrt mit dem Landcruiser liegt bei Teilnahme von 4 Personen bei circa 60Euro/Pax, bei 6 Personen 40Euro/Pax.

Ich denke es ist auch möglich sich auf dem Rückweg gleich in der Stadt an der Moschee oder in der City absetzen zu lassen um die Restzeit in Abu Dhabi noch auszunutzen...

Hat jemand Interesse sich anzuschließen?

• Andrea, kann man sich bei Euch noch anschließen?

Wir werden spätestens am Mittwoch erfahren, ob wir nun reisen können. Und dann würde ich gerne so schnell wie möglich bei der Ausflugsplanung weitermachen.

2009 - Celebrity Equinox - Nordsee
    2010 - Mein Schiff 1 - Karibik
    2011 - AIDA Sol - Ostsee
    2012 - AIDA Mar - Expi&Presse Cruise
    2012 - Mein Schiff 2 - ÖMM
    2013 - AIDA Blu - WMM
    2014 - Norwegian Getaway - Nordsee
    2015 - AIDA Diva - Orient

• clubschiff-profis.de
  • Juhuu :-)
    Haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten.
    Es kann los gehen.
    Freuen uns schon riesig und hoffen auf besser Wetter zum Abflugtermin.
    Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor

2006 AIDA cara - westl. Mittelmeer
    2008 AIDA diva - Transsuez Mallorca nach Sharm el Sheikh
    2010 AIDA luna - Kanaren
    2011 AIDA blu - Rotes Meer
    2012 AIDA aura - Adria
    2012 AIDA sol - Kanaren
    2013 AIDA diva - Östl.Mittelmeer (Norden)
    2014 AIDA diva - Suezkanal Östl.Mittelmeer (Süden)
    2014 AIDA luna - Nordeuropa 3
    2015 AIDA diva - Orient ab Dubai
    2015 AIDA bella - Metropolen
    2016 AIDA aura - Orient und Indien
    2016 AIDA blu - Gran Canaria nach Mallorca
    2017 AIDA stella - Orient ab Abu Dhabi
    2017 AIDA luna - Transatlantik von Kiel nach New York
    2018 AIDA bella - Transreise Dubai nach Mallorca
    2019 AIDA luna - Karibik&Mexiko 4

2020 AIDA aura - Golf von Biscaya

b366c82eb914dedb7e535d00114a327d154a40ea

• Habe heute auch sehnsüchtig auf die Reiseunterlagen gewartet, leider erfolglos...Aber sind ja auch noch ein paar Tage

@ qwertz

ich wollte im Oman eigentlich nur Souk und Strand. Ich denke die Wüstentour kommt nicht unbedingt in Frage für uns

Dubai ist mittlerweile ganz gut verplant, beide Tage. Den Rest machen wir diesmal wohl spontan mit Taxi

• Hallo nochmal!

Ich würde gerne für Dubai und Bahrain vorab individuelle Ausflüge bei örtlichen, aber deutschsprachigen Reiseleitungen buchen. Hat jemand Lust sich zwecks Kostenteilung anzuschließen?
    Dann wirds auf jeden Fall günstiger, individueller und interessanter als bei AIDA-Ausflügen.

Wer Interesse hat, bitte PN an mich!

LG Wenke

2011 - AIDA Sol - Ostsee
    2013 - AIDA Blu - WMM

• Mmh, wir sind ja immernoch eine ganz schön kleine Truppe hier! :gruebel:

Wollt nur Bescheid sagen: Herzlich Willkommen an Bord in 9 Tagen :-) :wiegeil:

2011 - AIDA Sol - Ostsee
    2013 - AIDA Blu - WMM

• Stimmt - es ist eine kleine Truppe. Aber ich denke mal, - da AIDA einen Charterflug ab Düsseldorf hat - dass wir nicht alleine sind und auch keine Möglichkeit haben die Kabine zu wechseln. Na ja, freuen uns trotzdem auf ne schöne Tour und eine erholsame (!?) Woche auf der DIVA und vor allen Dingen haben wir hoffentlich einfach schönes Wetter mit viel Sonnenschein.

• clubschiff-profis.de