03.12.2014-17.12.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aida schreibt in den Reiseunterlagen (speziell für Indien), das Schiffsmanifest muss 4 Wochen vor Abfahrt ausgefüllt sein. Das heißt, zu diesem Zeitpunkt muss das Visum schon vorliegen. Also mindestens noch eine Woche vorher. Demnach kann Aida die Tour mal gerade ca 2 Wochen noch anbieten.


    Ich habe gerade eine Probebuchung durchgeführt, es sieht wohl so aus, das gefühlte 100 Kabienen noch vorhanden sind, größtenteils Meerblick. Balkonkabienen werden im Gegensatz zu vorgestern nicht mehr angeboten, da waren auch noch 12 Kabienen frei.



    :schwimmen:


    Wenn das so bleibt haben wir viel Platz auf der Tour



    :stossen:


    Immer dran denken, es sind nur noch 53 Tage :abfahrt:


    Viele Grüße von der Waterkant


    Alfred



    Einmal editiert, zuletzt von Klondyke ()

  • Aida schreibt in den Reiseunterlagen (speziell für Indien), das Schiffsmanifest muss 4 Wochen vor Abfahrt ausgefüllt sein. Das heißt, zu diesem Zeitpunkt muss das Visum schon vorliegen. Also mindestens noch eine Woche vorher. Demnach kann Aida die Tour mal gerade ca 2 Wochen noch anbieten.


    In puncto Visum nimmt es AIDA sehr genau.


    Zum frühest möglichen Zeitpunkt habe ich meinen Antrag Anfang Oktober nach Frankfurt geschickt und bis gestern noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten. Per 08.10. kam allerdings schon eine Erinnerung von AIDA über mein Reisebüro, dass die fehlenden Angaben im Schiffsmanifest auf myaida vorzunehmen seien.
    Also, das ist m.E. mehr als reichlich früh, zumal AIDA die Antragsfristen und Bearbeitungszeiten bestimmt bekannt sind.
    Aber sicher ist sicher, wer sein Visum hat, springt so schnell auch nicht mehr ab ... :zwinker:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Ich habe gerade eine Probebuchung durchgeführt, es sieht wohl so aus, das gefühlte 100 Kabienen noch vorhanden sind, größtenteils Meerblick. Balkonkabienen werden im Gegensatz zu vorgestern nicht mehr angeboten, da waren auch noch 12 Kabienen frei.


    Da haben wir ja noch gute Chancen eine Aussenkabine zu bekommen, obwohl wir Innenkabine gebucht haben :jump:
    Egal, wie, wir hoffen noch auf eine tolle Kabine - denn die Zuteilung hat noch nicht sattgefunden :frage1:


    Unser Visum ist da :sport1: und ich freue mich, dass es so gut geklappt hat :daumen: (dank unserer Reiseberaterin :blumen: )


    Dann kanns ja bald losgehen :matrose::abfahrt:

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • doro: noch nicht mal eine Eingangsbestätigung - oh je ....habe heute erst die Unterlagen bei der Post abgeschickt, da Jörgs Reisepass erst diese Woche abholbereit war.


    Na, ja, bin mal optimistisch. Ich gehe einfach davon aus, dass Aida hier etwas früher prüft um ggf. Reisende, die ihr Visum noch nicht beantragt haben, noch rechtzeitig wachzurütteln :schlafen:


    Ob wir die 4 Wochen für das Manifest einhalten können, wage ich noch zu bezweifeln. Hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe bei der Beantragung :verzweifelt:


    Wenn die Aura nicht ausgebucht wäre, fände ich super. Gehe sowieso davon aus, dass zu dieser Zeit und auf dieser Route wenig Kabinen mit mehr als 2 Personen belegt sind und das Schiff nicht so voll :lachroll:


    @ klondyke: gestern waren auch noch 12 Balkonkabinen buchbar., ob die alle wirklich so kurzfristig gebucht wurden..oder es gibt einige Umbucher von Innen- oder Aussenkabine auf Bakon, bei dem Preis wirklich zu empfehlen.


    Weiterhin schöne Vorfreude :ciao:

    4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

  • taranakibaer:


    Ein Anruf in Frankfurt hat die Situation inzwischen geklärt. Wegen 4 indischer Feiertage bis einschließlich 06.10. seien die eingegangenen Visaanträge nicht bearbeitet worden. Mein Antrag war wohl auch in einer der 10 Kisten....
    Aber alles ist gut, denn inzwischen ist eine e-Mail-Eingangsbestätigung eingetrudelt. Also, keine Panik :zwinker:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • nabend,


    also ich kann net meckern, hab das Visum auch auf postalischen Weg beantragt und nach einer Woche war es wieder die Pässe wieder da :sport1:


    mal ne andere Frage, wer hätte denn Lust am 4.12. nach dem Frühstück mit der Metro in die Stadt zu fahren und den Burj Khalifa zu besteigen, die Karten kosten ca 40 € die Metrokarte als Tageskarte ca 5€ :bye1:

    03.2006 alte Blu- Kanaren


    09.2009 Diva- WMM


    09.2013 Blu-WMM


    12.2014 Aura-Orient-Indien


    11.2015 Bella-Indien-Thailand


  • ...da kann der Bernd Göbbels leider nicht, da macht er nämlich schon mit uns, bzw. mit Bakadi Dreams die Wüstensafari per Sonnenuntergang mit :zwinker:


    Wo wir übrigens immer noch Plätze frei haben, also wer noch Lust hat :lachzwink:


    Wir machen die "Citytour Modernes Dubai mit Auffahrt zum Burj Khalifa" mit Bakadi Dreams übrigens auch, aber am 04.12.2014 ab 8.30 Uhr :daumen:


    Wünsche allen einen guten Wochenstart!


    Noch 51 Tage bis zur :abfahrt:


    VG der Schlagerfan :tanzgott:

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • So, heute haben wir unsere Kabine zugeteilt bekommen :)


    Wir haben eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht in der Mitte Deck 7 bekommen :daumen: (haben Innenkabine gebucht)


    Ich freue mich so..... wieder ein Schritt weiter zu unseren tollen Reise :Boot1:

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • Hallo an Alle...


    Auch ich bin mit ner Freundin auf der Tour dabei... Flug ab München am 2.12....


    Wie sieht es bei Euch mit Ausflügen aus... Was ist noch zu haben bzw. was wird angeboten. Möchten gerne wieder indivduell buchen, aber ich bin diesmal echt extrem spät dran... Noch 48 Tage....


    LG Simone

    :abfahrt: 02.12.2014 AidaAura Dubai + Indien

    :matrose:13.12.2013 - 20.12.2013 AidaMar Mittelmeer
    :matrose: 2011 Liberty of the Seas Mittelmeer


    :matrose: 2010 Oasis of the Seas Karibik


    :matrose: 2006 AidaAura Transatlantik


    :matrose: 2004 ARosa Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von Simone3891 ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte mich nur kurz in den Urlaub verabschieden, auch wenn es leider keine Aida diesmal ist, freue mich doch trotzdem! Ab 24.10. bin ich wieder online!


    An alle neuen und noch kommenden ein Herzlich Willkommen :blumen:


    Bezüglich Ausflügen kann ich in Indien Mumbai Magic empfehlen, die bieten nicht nur in Mumbai Ausflüge an: http://www.mumbaimagic.com/


    Für Orient empfehle ich Dirk von Bakadi Dreams: http://www.kreuzfahrtausfluege.com/ Für den Ausflug Wüstensafari in Dubai gibt es unter der Gruppe Kraus noch frei Plätze, 65€, statt für 69€.


    tanja156: Da habt Ihr ja Glück gehabt, Innenkabine gebucht, und Außenkabine ergattert! Sehr schön, freut mich für Euch!


    Also bis bald :bye1:


    VG Tina

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • Moin Moin aus dem hohen Norden!



    Jetzt wissen wir auch endlich, dass wir dabei sind - ich habe in aller Eile das Forum überflogen, bin aber gleich zur letzten Seite gewechselt.
    Meine Frage ist, wer schon bei Mumbai Magic gebucht hat und ob wir da noch Chancen haben mitzukommen? Also je nachdem ...
    Dubai werden wir wohl mit den HoHo-Bussen machen, fehlt nur noch die Buchung für's Burj Al Arab.


    Ich stehe also noch am Anfang meiner Ermittlungen wie Ihr seht und würde mich über Tipps sehr freuen!


    Hat sich das mit den Manifesten geklärt? Ich konnte unseres ohne Probleme ohne bewilligtes Visum ausfüllen - letzter Vorgang läuft noch.


    Wir freuen uns sehr auf diese Reise und grüßen alle hier!

  • Hallo riopan, und herzlich willkommen :blumen:


    Hat sich das mit den Manifesten geklärt? Ich konnte unseres ohne Probleme ohne bewilligtes Visum ausfüllen - letzter Vorgang läuft noch.


    ... das wundert mich jetzt aber :gruebel: Hast du wirklich die Orient-Indien gebucht?
    Ich kann das (vorhandene) Schiffsmanifest nicht komplett ausfüllen, weil eben das Visum für Indien noch fehlt. Das ! steht immer noch da :verzweifelt:


    schlagerfan: Schönen Urlaub, Tina :bye1:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Hallo zusammen,
    ich habe dann auch meine Zuteilung erhalten und werde mich dann mal um das Visum für Indien kümmern.. Freue mich schon total auf die Reise. Im letzten Jahr konnte ich bei der Transasien mit der AIDAaura Mumbai und Goa besichtigen und werde mir dieses mal andere Dinge dort ansehen.. war jedenfalls total spannend...


    Für uns geht´s am 2.12. mit CONDOR ab Düsseldorf los und vielleicht können wir dort ja schon den 1. Sekt gemeinsam genießen...
    Ich freue mich schon total auf die Reise... Noch 47 Tage ! :tanzgott:

    AIDAvita - Karibik 1 - Dez. 2010 | AIDAsol - Kanaren - 10.12.2011 | AIDAluna - Transatlantik - 09.03.2012 - 24.03.2012 | AIDAstella - Nordeuropa 14 - 21.04.2013 - 03.05.2013
    AIDAaura - Transasien - 11.11. - 25.11.2013 | AIDAstella - Nordeuropa 15 - 10.-24.05.2014 | AIDAaura - Orient-Indien 1 - 03.12.-17.12.2014 | MeinSchiff3 - Östliches Mittelmeer 2016
    MeinSchiff2 - RainbowCruise 29.4.-07.05.2017 | AIDAmar - Karibik & Mittelamerika 2 - 05.12.-20.12.2017 | AIDAmar - Ostsee1 - 13.10.2018 | AIDAperla - Barbados nach Hamburg - 07.-25.04.2022

  • ... das wundert mich jetzt aber Hast du wirklich die Orient-Indien gebucht?
    Ich kann das (vorhandene) Schiffsmanifest nicht komplett ausfüllen, weil eben das Visum für Indien noch fehlt. Das ! steht immer noch da


    Ich konnte das Manifest ohne Visa ausfüllen - aber da scheint es Probleme bei Aida zu geben, denn uns wird hier angezeigt, dass der Reisepreis beglichen wurde - auch das kann nicht stimmen ...
    Und ja - diese Reise ist gebucht, wenn ich die Frage so verstehen darf ...