03.12.2014-17.12.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo wir haben die Fahrt gerade gebucht, wer ist denn noch dabei :titanic:

    Hallo Klondyke,


    wir fahren auch mit und haben gestern eine MB-Kabine gebucht. Erstaunlicherweise war - am Pfingstmontag! - das Reisebüro besetzt und - noch besser - wir haben die Route nicht nur im Vario (Gruppenkontingent) mit Zusatz-Pfingstrabatt, sondern auch mit unseren Wunschflügen über Emirates bekommen können.


    Was ich dabei nicht so ganz verstanden habe, ist die Frage, warum Aida selbst die Flugzeiten bei der Buchung nicht rausrückt, aber dieses RB durchaus dazu in der Lage war und auch schon die eigentlich von Aida geplante Airline benennen konnte (mit der wir nicht fliegen wollten). Hm. :frage1:


    Nichtdestotrotz: wir freuen uns "wie jeck" und ich geh' dann langsam aber sicher mal an die Ausflugsplanung. Meine Begleiterin ist eine Kreuzfahrt-Ersttäterin, und ich möchte schließlich, dass es ihr gefällt und werde mir entsprechend Mühe geben.


    Grüße aus dem Rheinland
    Beate und Doris


  • Wir hatten auch schon gesehen, daß die Tour bei einigen RB im Vario angeboten werden. Wir wollten dies mal aber die Kabine einmal selber aussuchen.
    Welche Fluggesellschaft benutzt den Aida, für uns war wichtig nicht mit einem vollgestopften Flieger zu unmöglichen Zeiten die Tour zu beginnen und zu beenden. Also vor und nach der Reise keinen Stress zu haben.


    Wir waren von Anfang an als die Reise veröffentlich wurde begeistert, gerade Indien ist schon länger unser Wunschziel. Diese Tour beinhaltet also alles was wir erwarten, und die Aura ist für die Reise auch Super. :Boot1:



  • Wir sind auch dabei!


    Da wir uns die Flüge mit Emirates seperat
    gebucht haben, fliegen wir am Abreisetag
    erst nachmittags zurück! Dann kann man
    den letzten Abend nochmal richtig genießen!


    Viele Grüße
    Theo und Doris :jump:

  • hallo,
    wir sind auch dabei.
    Haben Flüge selbst bei Emirates gebucht und fliegen auch erst am Nachmittag zurück.
    Na dann hoffen wir das sich das Forum bald belebt....

  • Klondyke: ich kann es Dir nur für die Verbindung von Düsseldorf nach Dubai beantworten. AIDA fliegt mit Turkish Airlines - hin den Nachtflug mit Zwischenlandung in Istanbul (soviel zum Thema Schlaf) und retour Start morgens ab Dubai schon um 08.20 Uhr Ortszeit, d.h. Abholung vom Schiff vermutlich mitten in der Nacht (soviel zum Thema Schlaf), auch wieder mit Zwischenlandung in Istanbul.


    theodoris: sitzt ihr auch in der Emirates-Maschine um 20.45 Uhr ab Düsseldorf und retour um 14.55 Uhr ab Dubai? Dann treffen wir uns schon am Flughafen.


    Gruß aus Leverkusen
    Beate

  • Hallo Rote Zora,


    Wir Fliegen ab Hamburg, Abflug am 02 Dezember 20.30Uhr, Ankunft 05.50Uhr Ortzeit in Dubai. Rückflug ist dann am 17 Dezember um 15.00Uhr Ankunft Hamburg 18.00Uhr.
    Wir haben mittlerweile auch Zuwachs bekommen, ein Paar aus der Kieler Ecke macht die Tour mit uns. Das Buchen ist schon ein Problem auf dieser Tour, schon fast keine Kabienen mehr im Angebot.



  • Hallo Claudia und Thomas!


    Habt Ihr auch so ein süßes Kuscheltier Zuhause?
    Schön, dass wir uns dann demnächst mal kennen lernen :P .


    Bin übrigens im gleichen Monat geboren :lachzwink: !


    LG
    Doris u. Theo

  • Klondyke: ich kann es Dir nur für die Verbindung von Düsseldorf nach Dubai beantworten. AIDA fliegt mit Turkish Airlines - hin den Nachtflug mit Zwischenlandung in Istanbul (soviel zum Thema Schlaf) und retour Start morgens ab Dubai schon um 08.20 Uhr Ortszeit, d.h. Abholung vom Schiff vermutlich mitten in der Nacht (soviel zum Thema Schlaf), auch wieder mit Zwischenlandung in Istanbul.


    theodoris: sitzt ihr auch in der Emirates-Maschine um 20.45 Uhr ab Düsseldorf und retour um 14.55 Uhr ab Dubai? Dann treffen wir uns schon am Flughafen.


    Gruß aus Leverkusen
    Beate


    Hallo Beate!


    Genau diese Maschinen haben wir auch gebucht!!
    Wir könnten uns ja evtl. auf dem Flug zusammen
    setzen um die Zeit zu vertreiben?
    Wenn Ihr Lust habt, sende mir eine PN! :blumen:


    LG
    Doris u. Theo

  • Hallo zusammen!


    Auch wir sind mit an Bord und freuen uns wie alle sehr auf die Reise.


    Wir fliegen bereits am 29.11.2014 ab Berlin Tegel und erkunden schon vorher Dubai. Wir haben vor, die Ausflüge selbst zu organisieren. Vielleicht hat der eine oder andere Lust, sich uns anzuschließen und sind für Vorschläge offen.


    Viele Grüße aus Berlin


    Christian und Martina

    AIDAbella 2009 WMM - AIDAdiva 2010 Transarabien - AIDAblu 2011 Nordeuropa - AIDAdiva 2012 SOA
    AIDA 2013 Kanaren
    AIDAmar 2013 WMM - AIDAbella 2014 Ostsee - AIDAaura 2014 Orient-Indien - AIDAbella 2015 Nordeuropa -
    AIDAstella 2015 Östliches Mittelmeer - AIDAcara 2016 WMM - AIDAbella 2016 Adria AIDAblu 2016 Kanaren & Madeira 2 - AIDAbella 2017 Shanghai-Singapur - Mein Schiff 5 2017 Mallorca bis östliches Mittelmeer III - AIDAvita 2018 Südostasien -
    AIDAsol 2019 Norwegen

    AIDAdiva 2019 New York - Jamaika - AIDAprima 2021 Nordeuropa - AIDAcosma 2022 Metropolen - AIDAdiva 2022 Dänemark/Schweden - AIDAaura 2022 Golf von Biskaya

    Mein Schiff 3 2023 Großbritannien mit Liverpool


    0eb147afca1a967369a289435231990d5a6fde82


  • Hallo,


    Auchwir sind dabei - Schiff gebucht, Flug müssen wir noch organisieren - freuen uns riesig :lachroll:


    Wir organisieren uns meist einen Guide ( zumindest für Indien der Plan) oder sind individuell mit Mietwagen oder Taxi unterwegs. Da es ja noch recht lange dauert, haben wir noch keine konkreten Pläne. Die Orienttour haben wir schon gemacht, so dass wir hier auch Tips geben können aber Indien ist für uns ein neues Terrain :daumen:


    Sind auch an gemeinsamen Ausflügen interessiert.


    Schöne Vorfreude :sport1: und beste Grüße
    Jörg und Maria

    4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4



  • Freuen uns auch schon! :bye1: :P


    LG


    Claudia und Thomas

  • Hallo,


    jetzt haben wir auch gebucht und freuen uns schon sehr. Für uns ist beides (Orient + Indien) Neuland. Für Tipps sind wir offen. Ausflüge machen wir gern ohne Aida.
    Wir fliegen ab Berlin - mit Aida. Gibt es da auch Erfahrungswerte für die Flugzeiten?

    Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

    steht leider in den Sternen :S:saint:

  • Hallo,
    hat schon jemand sein Visum für Indien beantragt oder macht Aida das pauschal?

    Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

    steht leider in den Sternen :S:saint:

  • Visum haben wir noch nicht gebucht. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass das Verfahren ab Sommer geändert und vereinfacht wird und werden dies erst im Herbst machen.


    Wir haben gestern unseren Flug gebucht - mit Emirates ab Düsseldorf :lachroll:


    Freuen uns sehr und werden jetzt in Kürze in die Ausflugsplanung gehen. Wollen in Indien über lokale Anbieter Ausflüge buchen ggf. möchte sich ja noch jmd. anschliessen - poste, wenn wir mit unseren Überlegungen weiter sind.


    Einen super schönen sonnigen Abend - bei uns im Rheinland sind es noch immer über 30 Grad :zufrieden: