12.09.-26.09.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind in Miami bei BananaJoes Tour dabei.
    Danke Larissa, dass Du die Tour gefunden und alles organsiert hast !!! :daumen:


    Hier noch der Tourlink:


    http://www.bananajoetours.com/…inklusive-speedboot-tour/


    Es geht um 09:00 im Hafen los und endet gegen 13:30, so dass noch genug Zeit für Strand / City bleibt
    Deutschsprachige Reiseleitung / kein Audioguide
    Statdtrundfahrt und anschl. Speedboottour ala "MiamiVice" (die Älteren unter uns kennen die Serie sicher noch)
    95,00 $ p.P. bei 10 Persionen - sonst 135,00$
    Aktuell sind (nur ) noch 6 Plätze frei !

  • hallo!
    Weiß jemand wie wir privat nur zur Statue of Liberty kommen! Mit der Fähre nach Ellis Island sind wir schon mal vorbei gefahren-oder hält die Fähre dort inzwischen?Wir wollen bis zur Krone hoch!
    LG und schönen Sonntag
    Marion

  • Hallo Marion


    Bis zur Krone hoch kommt man gar nicht mehr im September. Die Tickets sind bis mitte Oktober schon ausgebucht(oder habt ihr die Tickets schon?)


    https://www.statueoflibertytickets.com/


    Gruss
    Larissa

    02.2012 Orient / 06.2012 Norwegen / 09.2012 ÖMM / 01.2013 SOA / 07.2013 ÖMM / 10.2013 Mittelmeer / 12.2013 Kanaren / 04.2014 Transatlantik 5 / 07.2014 Kurzreise Oslo / Kopenhagen / 09.2014 Transeuropa / 12.2014 Orient und Indien / 07.2015 ÖMM / 09.2015 Nordamerika / 11.2015 AIDApur / 05.2016 Metropolen / 07.2016 Spanien und Frankreich + Mediterane Highlights / 09.2016 Adria / 12.2016 Metropolen / 04.2017 Singapore-Dubai / 07.2017 Ostsee / 09.2017 Adria / 12.2017 Kanaren & Azoren / 06.2018 Highlights am Polarkreis

    Einmal editiert, zuletzt von larissamarkus ()

  • Hallo an Alle


    Für die Miami Tour sind wir komplett!!! :pirat: :pirat:


    Für die "Bermuda Tour" sind immer noch 4 Plätze frei :zwinker:


    Gruss
    Larissa

    02.2012 Orient / 06.2012 Norwegen / 09.2012 ÖMM / 01.2013 SOA / 07.2013 ÖMM / 10.2013 Mittelmeer / 12.2013 Kanaren / 04.2014 Transatlantik 5 / 07.2014 Kurzreise Oslo / Kopenhagen / 09.2014 Transeuropa / 12.2014 Orient und Indien / 07.2015 ÖMM / 09.2015 Nordamerika / 11.2015 AIDApur / 05.2016 Metropolen / 07.2016 Spanien und Frankreich + Mediterane Highlights / 09.2016 Adria / 12.2016 Metropolen / 04.2017 Singapore-Dubai / 07.2017 Ostsee / 09.2017 Adria / 12.2017 Kanaren & Azoren / 06.2018 Highlights am Polarkreis

  • Edit:
    ach vergessen, das Atlantis werden wir auch besuchen, wissen nur noch nicht "wie" genau. Laut der Homepage kostet der Tagespass 135,- $ (http://www.bahamasdaypass.com/…nture-Day-Pass-s/1849.htm).


    Wie gesagt, werde mich irgendwann mal im Juli darum kümmern, aber so eine Abweichung zum AIDA-Preis ist schon komisch. Ich will dort auf jeden Fall auch überall hin und drauf, da möchte ich keinen "falschen" Pass kaufen...


    LG, Timo

    hallo zusammen,habe folgende aktuelle Info:


    The Aquaventure Waterpark is currently open daily from 9am-7pm. The Aquaventure Day Pass would be $145-$159 per adult based on availability and $80 for children 4-12. The pass would include access to the Dig and other marine habitats, beaches and water park including: slides, pools, river rapids and private lagoons. Yes, you may use the beach only. You can purchase the Aquaventure Day Pass or you may purchase the Beach Day Pass. The Beach Day Pass is $80 per adult and $49 for children 4-12. The pass includes The Discover Atlantis Aquarium Tour, Dig access, lunch, access to the Paradise Lagoon Beach, west beach and all marine habitats.


    LG Marion


    Ihr Lieben,


    ich bin verwirrt. Soweit ich es jetzt richtig überblicke, bietet die AIDA-Tour nur den Zugang zum Strand sowie Liegen an. Das wäre für mich von der "Leistung" wahrscheinlich zu wenig, allerdings verstehe ich die anderen Ausführungen nicht...


    Wie werdet Ihr denn hier nun vorgehen? Bzw. worauf habt Ihr überhaupt Bock?


    ---


    larissamarkus


    Vielen Dank für das Angebot, in Miami wären wir sogar vllt. dabei gewesen, aber waren einfach zu langsam. Auf Bermuda sind wir allerdings raus. Danke dennoch. :)


    LG, Timo

  • Teamo


    ich finde das auch recht verwirrend und interpretiere es so, dass man


    1.) über Aida "Entspannen im Atlantis" Transfer, Strandzugang und Liege ohne Sonnenschirm


    und direkt im Atlantis (also ohne Transfer)


    2.) für $ 80,00 (Beach Day Pass) Strandzugang, Liege, Sonnenschirm, Aquariumbesuch, lunch


    und


    3.) für $ 135,00 oder $ 145,00 to $ 159,00 (?) (Aquaventure Day Pass) zusätzlich zu 2.) Zugang zum Waterpark erhält.


    Alles ohne Garantie auf Richtigkeit !


    Wer nur zum Strand möchte, bucht 1.), wer zusätzlich etwas essen und ins Aquarium möchte, bucht 2.) und wer alles nutzen will 3.), wobei ich den letzten Preis für Pool und Wasserutschen schon recht heftig finde, aber die Bahamas sind nun mal kein Billigurlaubsparadies.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • So habe ich es bis jetzt auch verstanden.


    Für mich wäre es noch interessant, ob man nicht z. B. auch 1. buchen kann und dann vor Ort die anderen "Annehmlichkeiten" dazu buchen kann. Ganz nach belieben.


    LG, Timo

  • Moin, moin, Ihr Landratten... (Sorry, zu viel TV geschaut :D ;) )


    Wir haben jetzt soweit alle Orte/Ausflüge/etc. geplant und direkt auch gebucht.


    Vllt. gibt es den ein oder anderen, welchen es interessiert, deswegen werde ich Euch hiermit mal "informieren". ;)
    Den ersten Teil der Route wollen wir bewusst etwas ruhiger angehen, um uns dann ab ca. Miami mehr auf Sightseeing zu konzentrieren (auch, weil wir nachher nochmal fünf Tage in NY sind).


    Also:
    NY - hier werden wir alles selber organisieren und erstmal Eindrücke sammeln. Ob zu Fuss, mit'm HoHo-Bus oder via Sub ist uns erstmal egal. "Richtig" werden wir die Stadt erst nach unserer AIDA-Tour erkunden.
    Bermuda - einige im Forum haben geschrieben, dass es hier tolle Strände gibt und das werden wir auch direkt mal nutzen und uns ein Taxi nehmen und Entspannen
    Bahamas - leider waren wir uns bis zum Schluss nicht sicher, welche die "beste" Lösung ist. Wir haben uns jetzt erstmal für den Ausflug über AIDA entschieden und "Entspannen im Atlantis" gewählt. Vor Ort werde ich dann wahrscheinlich die anderen Attraktionen hinzu buchen.
    Miami - HoHo-Bus über AIDA. Wird dann die Tour zum Ocean Drive und South Beach. Schauen uns dann alles an und werden dann sicherlich nochmal eine Liege im W (Hotel) buchen und dort wahrscheinlich auch was Essen etc.
    Port Canaveral - leider ist die Sumpf-Tour ausgebucht, deswegen suchen wir gerade noch eine Alternative. Das KSC finde ich zwar vom Grundsatz interessant, andererseits... keine Ahnung. Meine bessere Hälfte findet es eher "langweilig". ;)
    Norfolk - keine Ahnung. Das werden wir ganz spontan entscheiden, denn hier hat uns nichts vom Hocker gerissen. Eigentlich schade, da wir hier relativ viel Zeit haben. Wir werden sehen.
    Baltimore - hier wollte ich eig. eine komplette AIDA-Tour machen, jedoch hat meine Partnerin mich darauf hingewiesen, dass die Erfahrungen diesbzgl. hier im Forum nicht so gut waren; also was die zeitliche Struktur betrifft. Nachdem wir uns diese Threads nochmal durchgelesen hatten, haben wir uns nun für die "Washington auf eigene Faust"-Tour entschieden, mit dem Risiko nicht alles zu sehen, aber evtl. doch irgendwo dann auch sich bewusst länger aufhalten zu können.


    So viel zu den jeweiligen Häfen.


    Da man vorab - in Summe - ja doch schon einiges an Geld sparen kann, haben wir auch schon andere Dinge wie z. B. Massagen etc. gebucht. Obwohl wir eine Balkon-Kabine haben, bin ich schon immer ein Freund von der Wellness-Oase (heißt die so?) gewesen und ich mag es, dass es dort nicht ganz so voll und laut ist. Also, wenn man abschalten will, dann da rein und wenn man etwas mehr "Trubel" sucht, dann halt nicht. Dementsprechend haben wir uns hier eine Liege für die Seetage gesichert. :)


    Dann gab es noch einen Punkt, welcher mich zwar interessiert, ich diesen allerdings nur zur Liebe meiner Zukünftigen gebucht habe: Kochschule. Hierüber haben wir nur positive Erfahrungen im Forum gefunden. Ich hasse zwar kochen, allerdings esse ich gerne und mag es auch, wenn man einige "technische Details" kennenlernt, obwohl ich diese niemals anwenden kann oder werde (wie gesagt, das macht meine bessere Hälfte sehr gerne und auch viel besser als ich ;) ).
    Kann sich hier noch jmd. von Euch dafür begeistern?


    Was habt Ihr denn alle so geplant?


    LG, Timo

    2 Mal editiert, zuletzt von Teamo () aus folgendem Grund: Ergänzung der Häfen

  • Hallo Timo,


    Ich würde den Ausflug "Entspannen im Atlantis" erst an Bord buchen, wenn sich die Alternativen als schlechter herausstellen. Ich gehe davon aus, dass der niemals ausgebucht sein wird, weil die Transfers ganztägig laufen.
    Ein Taxi zum Atlantis kostet ca. 4 $ p.P. und es werden sich bestimmt Mitfahrer finden, so dass man auf jeden Fall hinkommt.
    Nur mal so als Überlegung...


    Was ist denn mit Norfolk ???


    P.S. Viel Spaß beim Kochkurs, aber da musst Du ohne uns durch ...

  • Hey Volker,


    ich habe Norfolk oben ergänzt:
    "Norfolk - keine Ahnung. Das werden wir ganz spontan entscheiden, denn hier hat uns nichts vom Hocker gerissen. Eigentlich schade, da wir hier relativ viel Zeit haben. Wir werden sehen."


    Jetzt hast Du Schlingel uns aber nicht verraten, was Ihr so geplant habt. ;)


    Nochmal was zum Atlantis:
    Ja, das stimmt schon, aber unsere Rechnung sah wie folgt aus: Beach Day Pass kostet ca. 80$ und ein ähnliches Angebot über AIDA 58€. Leider sind diese nicht eins zu eins vergleichbar, aber immerhin. Ich brauche z. B. übrigens keinen Lunch, welcher im Preis inbegriffen ist, da ich mir mein Essen gerne selber aussuche, sprich also auch das Restaurant oder ähnliches. Den Rest möchte ich dann, wie gesagt, gerne vor Ort entscheiden. Also, gehe ich ins Aquarium, auf irgend eine Rutsche oder evtl. mit Delfinen schwimmen? Keine Ahnung. Ich finde es auch irgendwie zu undurchsichtig es von hier aus vernünftig beurteilen zu können. :(


    Ach ja, und vielen Dank für Eure Unterstützung beim Kochkurs... HILFE! :D ;)


    LG, Timo


  • Hallo Timo,


    ich habe es glaube ich schon mal irgendwann geschrieben, aber sowas entwickelt sich ja auch weiter. Also wir werden wohl


    auf den Bermudas Strand + Hamilton mit Bus, Boot oder Motorroller je nach Lust und Wetter individuell machen.


    Auf den Bahamas das Atlantis Resort besuchen.
    Ob mit AIDA oder individuell entscheiden wir kurzfristig an Bord. Für beides sprechen unterschiedliche Argumente und bei uns auch unterschiedliche Interessen.


    Miami mit BananaJoe Sightseeing und Speedboot, danach Strand oder City


    Port Canaveral = KSC mit AIDA (Ist irgendwie Pflichtprogramm...)


    Norfolk = ??? (Gerne Tipps und Vorschläge !!!)


    Baltimore = Washington - Genaueres noch unklar, aber wohl Transfer mit AIDA wg. der Zeit / Rest individuell (Gerne Tipps und Vorschläge !!!)



    Gruß
    Volker

  • Wir hätten auch gerne die Sumpftour in Port Canaveral gemacht - sollte es jemand von euch auch so gehen und ihr findet was heraus, wo man das noch buchen könnte, wären wir (3 Paxe) gerne dabei.
    Dann also bitte mit einplanen - wir verabschieden uns mal für ne Woche in den Kurzurlaub (ganz ohne Aida...) :schaem:

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Wir hätten auch gerne die Sumpftour in Port Canaveral gemacht - sollte es jemand von euch auch so gehen und ihr findet was heraus, wo man das noch buchen könnte, wären wir (3 Paxe) gerne dabei.
    Dann also bitte mit einplanen - wir verabschieden uns mal für ne Woche in den Kurzurlaub (ganz ohne Aida...) :schaem:


    Wir wären dann zu Zweit auch dabei. Wir haben auch schon recherchiert, konnten aber leider nicht viel finden. :cry2:

    12/2010 AIDAdiva Orient
    06/2011 AIDAluna Nordeuropa
    08/2012 AIDAblu Ostsee
    12/2012 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    12/2013 AIDAblu Kanaren
    02/2014 AIDAdiva Orient
    06/2014 AIDAcara Nordeuropa (Spitzbergen)
    11/2014 AIDAbella Karibik
    03/2015 AIDAsol Südostasien (Bangkok-Cochin)
    05/2015 Mein Schiff 4 Testfahrt
    09/2015 AIDAluna Nordamerika
    12/2015 AIDAmar Karibik
    04/2016 AIDAbella Von Venedig nach Mallorca
    05/2016 AIDAcara Kurzreise ab Mallorca
    06/2016 AIDAblu Mediterrane Highlights
    09/2016 AIDAluna Nordamerika

  • Für alle Sumpftouraspiranten:
    Denkt daran tropentaugliches Mückenspray mitzunehmen !


    Floridas Sümpfe sind ein Paradies für Mücken :crazy:

  • Boah, endlich mal wieder Bewegung hier im Thread; dachte schon es wären alle im Urlaub. ;)


    Nee, echt, danke, daran hätte ich sicherlich nicht gedacht. Allerdings steht momentan noch keine "Sumpftour" zur Auswahl...


    LG, Timo

  • Hallo an Alle


    Für den privaten Ausflug auf Bermuda sind es NUR NOCH 2 PLÄTZE FREI!!!! :foto: :foto: :pirat: :pirat:


    Viele Grüße


    Larissa

    02.2012 Orient / 06.2012 Norwegen / 09.2012 ÖMM / 01.2013 SOA / 07.2013 ÖMM / 10.2013 Mittelmeer / 12.2013 Kanaren / 04.2014 Transatlantik 5 / 07.2014 Kurzreise Oslo / Kopenhagen / 09.2014 Transeuropa / 12.2014 Orient und Indien / 07.2015 ÖMM / 09.2015 Nordamerika / 11.2015 AIDApur / 05.2016 Metropolen / 07.2016 Spanien und Frankreich + Mediterane Highlights / 09.2016 Adria / 12.2016 Metropolen / 04.2017 Singapore-Dubai / 07.2017 Ostsee / 09.2017 Adria / 12.2017 Kanaren & Azoren / 06.2018 Highlights am Polarkreis

  • Meine Ausflugsplanung steht jetzt auch schon fast !


    Bis auf Norfolk. Das ist irgendwie ein großes ? und wäre auf der Route vermutlich besser durch Charleston ersetzt worden. :meinung:


    Hinsichtlich der Zugfahrt von Baltimore nach Washington scheint es hier etwas Verunsicherung zu geben.


    Vorab: Es ist machbar !


    Das Taxi vom Hafen zum Bahnhof kostet regulär $ 12,50 und tatsächlich $ 20,00, weil Angebot und Nachfrage den Preis in die Höhe treiben. Außerdem ist es schwer, ein Taxi zu bekommen, weil alle gerne für ca. $ 100,00 bis Washington fahren würden.


    Der Zug kostet $ 12,00. Man zahlt also im günstigen Fall: 2 x $ 12,50 + $ 12,00 p.P. = $ 37,00 und im Normalfall $ 20,00 + $ 12,50 + $ 12,00 = $ 44,50 p.P.


    Ob sich dafür der "Stress" lohnt, muss jeder selbst entscheiden.



  • Hallo!
    Ich hab mal anders gerechnet:
    Taxi hin 20, Rück 12,50 = 32,50 für 4 Personen sind überschlagen 8 $ p.P. + 2x 12 für den Zug = 32 $ p.P. für die Fahrt Baltimore/Washinton und zurück.
    Taxi vom Schiff nach Washington 100 + Rückweg nochmal 100 = 200 für 4 Personen = 50 $ p.P.
    Bei einem Großraumtaxi dürfte es noch günstiger sein.
    Hab ich da einen Denkfehler?


    Für mich wäre das eine schnelle Entscheidung - ich würde das Taxi allemal bevorzugen und damit noch eine schöne Runde durch Washington drehen...



    Und Charleston fände ich natürlich auch viel besser...ich hab noch gar nicht geschaut - ist das für alle Touren raus?

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean