1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Frage an "Grüne" ? Wie geht es weiter mit uns ?

• AidaMia
  • 31. Mai 2014 um 02:13
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • prost
    Gast
    • 1. Juni 2014 um 13:30

Also die Passagiere mit Grünen Status sind für AIDA bestimmt nicht die wichtigsten Gäste. Würde ich eine VIP-Liste für AIDA machen, dann sehe sie wie folgt aus:

1. Suitenbucher - Clubstatus irrelevant
    2. Premiumbucher - Clubstatus irrelevant
    3. Clubstatus Grün (Vario/Just)
    4. Vario- oder Justbucher

Man kann da natürlich auch nochmal zwischen Vario und Just unterscheiden, aber das wäre jetzt zuviel des Guten. Ich habe nicht den Clubstatus Grün, muss aber sagen, von den Vorteilen würde mich nur das BGH wirklich interessieren. Klar würde man auch die anderen ANnehmlichkeiten annehmen, aber das Frühstück in einem geschlossenen Restaurant mit Bedienung ist für mich unintereesant, da ich lieber draussen an der frischen Luft Achtern frühstücke.

• Anzeige
    • RE: Frage an "Grüne" ? Wie geht es weiter mit uns ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 1. Juni 2014 um 13:50

Ist schon etwas schräg, wenn Außenstehende VIP-Listen aus Aida-Sicht erstellen.

Und warum ein Premiumbucher für Aida wichtiger sein soll, als ein Vario/Just "Vielfahrer", erschließt sich mir auch nicht.

• prost
    Gast
    • 1. Juni 2014 um 14:03

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, wenn ich so eine Liste machen würde. Das AIDA das vielleicht anders sieht, schliesse ich ja gar nicht aus.
    Premiumbucher zahlen einen höheren Reisepreis (Nebenkosten an Bord nicht mitgerechnet) als Vario- oder Justbucher. Im Übrigen muss sich dies für Dich ja auch gar nicht erschliessen. Wichtig ist, dass es sich für mich erschliesst.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 1. Juni 2014 um 14:12

Hallo,
    ab 210 Nächten kann (muss) man den Kapitän zum Essen ins Rossini einladen. Das wäre doch auch eine schöne Sache.

Wolfgang

• prost
    Gast
    • 1. Juni 2014 um 14:17
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    ab 210 Nächten kann (muss) man den Kapitän zum Essen ins Rossini einladen. Das wäre doch auch eine schöne Sache.

Wolfgang

Der arme Mann müsste dann nach jeder Tour neu eingekleidet werden :lol1:

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 1. Juni 2014 um 14:27
    Zitat von prost

Premiumbucher zahlen einen höheren Reisepreis (Nebenkosten an Bord nicht mitgerechnet) als Vario- oder Justbucher.

Ich habe ja auch geschrieben, dass es sich mir nicht erschließt, warum ein Premiumbucher für Aida wichtiger sein soll als ein Vario/Just "Vielfahrer".

• prost
    Gast
    • 1. Juni 2014 um 15:04
    Zitat von Hochseeangler77

Ich habe ja auch geschrieben, dass es sich mir nicht erschließt, warum ein Premiumbucher für Aida wichtiger sein soll als ein Vario/Just "Vielfahrer".

Vielfahrer hat man in der Regel schon im Sack, zumindest die meisten, die hier im Forum ihre Kreise ziehen. Die Premiumbucher (oft sind es Kreuzfahrtneulinge) will man noch für mehr Reisen gewinnen.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.779
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 1. Juni 2014 um 17:24
    • Offizieller Beitrag

So. Damit das ganz klar ist. Auf diesen Forum kann sich jeder zu jedem Thema äußern. Beiträge, die anderes verlangen , werden gelöscht.

Einen schönen Sonntag noch.

Alicia

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 1. Juni 2014 um 17:26

Ich habe keine Probleme. Das Frühstück jeden Tag im Buffalo oder Rossini, die DVD und die Einladung für ein 3 bze. 5 Gänge Menü oder
    eine Wellnessanwendung (ändert sich ja von Schiff zu Schiff), das Clubtreffen ...........Auf das alles kann ich verzichten.
    Das einzige was ich gut finde ist das Bordguthaben und die 50 Euro pro Person gibt es ja schon ab Clubstufe gelb.
    Warum soll ich mich da noch hocharbeiten wenn ich wieder unter 100 Übernachtungen falle. :zwinker:

Schönen Gruß
    Anna

• jojomaus
    Weltenbummler
    Reaktionen
    2
    • 1. Juni 2014 um 17:28
    Zitat von AidaMia

Bei unserer letzen Tour vom 26.4. bis 10. 5. 2014 waren wir auf Aida Stella 144 Grüne. :hunger:
    Alle kamen morgens ins Buffalo zum Frühstücken und die Crew hatte, trotz Verstärkung, :frage1:
    wirklich alle Hände voll zu tun. :troest:
    Wie wird es weitergehen? Welche Annehmlichkeiten werden gestrichen, :traurig:
    werden die Anzahl der Übernachtungen auf den Schiffen erhöht ? :schlafen:
    Oder müssen wir uns gar nicht mehr "hochschlafen" sondern zählt das Geld, was wir für die Reisen ausgeben ? :pokal:
    Wer weiß was ? Denn das es Ende des Jahres etwas geändert wird, scheint sicher zu sein ! :gruebel:
    :

Alles anzeigen

Da werden wir uns wohl überraschen lassen müssen. Anhebung auf 200/250 fände ich gut, das verringert die Anzahl etwas (es werden täglich mehr Grüne)
    Frühstück im Buffalo/Rossini macht auch nur Spaß, wenn der Service (in der Küche und bei der Bedienung) stimmt. Da haben wir schon genug erlebt, um lieber ins SB-Restaurant zu gehen
    geschenkte DVD ist ganz nett, wäre für uns aber entbehrlich,
    BGH und Kul. Highlight sind ebenso wie Priority Kofferzustellung und Club-Einchecken sehr willkommen.

Wir machen unsere Buchungen von den Routen abhängig und berücksichtigen natürlich auch die Preise.
    Mittlerweile sind wir mit vier amerikanischen Gesellschaften gefahren und werden dies in den nächsten Jahren verstärkt tun (entsprechende future cruise bookings haben wir jeweils an Bord getätigt). Dort kann man morgens, mittags und natürlich auch abends ins Bedien-Restaurant gehen.

AIDA hat leider (bis auf die Jungfernfahrt PRIMA) für UNS keine interessanten Routen mehr im Angebot.

Wenn wir den jetzigen Clubstatus irgendwann verlieren sollten, kein Problem.

Wir sind da sehr gelassen und warten ab ... und schönen Sonntag noch jojomaus

Status zum 1.10.2016 Gold mußte weichen, jetzt grün
    Nach der stornierten JF I der PRIMA
    KEINE Planung mehr mit AIDA :ssorry::serledigt:
    Highlight des Jahres
    03-04/16 Celebrity Millennium 45 Tage Australien, Südsee und Hawaii
    06/16 Celebrity Millennium 14 Tage Alaska
    In Kürze
    10/16 Celebrity Summit 27 Tage Neuengland und Karibik
    Bald:
    03/17 Celebrity Infinity 28 Tage Buenos Aires über Kap Horn bis Miami
    10/17 Celebrity Millennium 24 Tage Japan, Südkorea, China, Taiwan, Philippinen, Vietnam, Hongkong

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 1. Juni 2014 um 17:35

Eine Anhebung auch 200 bzw. 250 Übernachtungen ist fast gar nicht machbar. Das sind im Extremfall 50 Übernachtungen pro Jahr. Ich habe das schon einmal geschrieben, dass es durchaus Leute geben soll, die arbeiten und auch welche, die neben AIDA auch noch andere Urlaube machen wollen. Eine Anhebung halte ich auch für richtig, aber in einem vernünftigen und realistischen Maß.

LG
    Gaby

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 1. Juni 2014 um 17:40

Stimmt, habe ich vergessen: Priority Kofferzustellung und Club-Einchecken
    Das würde ich schon vermissen. Vor allen wenn ich die Menschenschlange sehe und wir können direkt einchecken.
    Das kann man aber schon ab Clubstufe rot. Nur viele Leute wissen das nicht.

Schönen Gruß
    Anna

SirSchoko
    Clubstatus "egal"
    Reaktionen
    115
    • 1. Juni 2014 um 18:13

Wartets doch einfach mal ab im Herbst sind wir alle schlauer. Ich persönlich denke, dass sich Aida am vielfahrerprogramm von Costa orientieren wird. Hier wird meiner Meinung nach derzeit eine bessere Berechnungsmethode mit einem Mix aus den an Bord verbrachten Nächten auf der einen Seite und den generierten Umsatz an Bord angewandt. Zumal es dort kein Verfallsdatum für die erbrachten Punkte gibt bzw um die oberste Stufe beizubehalten als zusätzliches Kriterium in 3 Jahren 3 reisen benötigt...

VG aus Bayern

30 mal Aida und immer noch Spaß dran...

• prost
    Gast
    • 1. Juni 2014 um 19:25

Es wäre besser, AIDA würde diesen unsäglichen Clubstatus abschaffen. AIDA-Vielfahrer können von mir aus ja auch weiterhin solche Goodies bekommen, aber nicht über dieses herabsetzende Klassensystem. :meinung:

• mkreilly
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 1. Juni 2014 um 19:47

Vielleicht wäre ein System wie bei Lufthansa Miles & More gerechter? Pro Euro Umsatz bei Buchung und an Bord gibt es einen Punkt. Somit könnte man den ganzen Premiumbuchern, Familien und Singles am Ehesten gerecht werden. Natürlich sollte sich AIDA nur gut überlegen, wo sie welche Grenze setzt.

Gruß
    Michael

:Boot1: 1x AIDAcara - 3x AIDAvita - 3x AIDAbella - 1x AIDAluna - 1x AIDAblu - 4x AIDAsol - 1x AIDAmar - 1x AIDAstella - 1x Mein Schiff 1 :Boot1:

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.278
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 1. Juni 2014 um 19:57
    • Offizieller Beitrag

Liebe Freunde der gesunden Gesichtsfarbe und der klassenlosen Gesellschaft,

mir reichts jetzt, ich habe Sonntagabend besseres zu tun, als hier das virtuelle Schlachtfeld aufzuräumen. Wir wissen alle nicht, was sich AC einfallen lässt, also warten wir einfach mal ab.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend,
    LG Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • el-capitano 27. Dezember 2020 um 18:30

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook