1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Rauchverbot Backbordseite

• mani111
  • 7. Mai 2014 um 07:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 7. Mai 2014 um 15:20

Da hast du ganz Recht. Der Ausschnitt aus der AIDA heute, der oben gepostet wurde, bezieht sich eindeutig auf die Freidecks.

Nur da diese Regelung entweder Test oder neu für alle Schiffe ist (was ja keiner weiß hier), fragt man sich natürlich, was dabei rauskommt. Da es bei anderen Reederein auch die Kabinenbalkone "betrifft" KÖNNTE Aida sich ja auch in diese Richtung bewegen - oder auch nicht. Deshalb eine Diskussion.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Rauchverbot Backbordseite

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Nuuk
    Kennt die sieben Weltmeere.
    Reaktionen
    314
    • 7. Mai 2014 um 15:31

Auf der ganzen Welt gibt es keine Raucher-und Nichtraucher Strände oder so was. Ich bin gespannt, ob das klappt, was es nicht mal an Land gibt. Die Nichtraucher sind früher sogar in Restaurants gegangen, wo geraucht wurde. Es gibt auch Nichtraucher, die sich in Biergärten setzen, wo geraucht wird. Da geht das. Aber auf deinem Schiff, wo rundrum frische Luft ist, kommen solche Regeln. :gruebel:
    Selber ExRaucher

Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

• prost
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 15:33

Warum kann man es nicht so belassen wie es jetzt ist. Es wird immer ein paar Nörgler geben, aber die werden irgendwann auch die neue Regelung als ungenügend ansehen.

• edouardl
    Höllenfeuer-Zerstörer
    Reaktionen
    3
    • 7. Mai 2014 um 15:35

Hallo,

ich bin zwar Raucher aber ich verstehe auch einige Forderungen der Nichtraucher. Nichtsdestotrotz würde ich keine Hexenjagd anfangen sonst kommt der nächste mit: Cocktails oder Bier nicht mehr im Whirlpool mitnehmen...ich schwimme doch nicht in ihrem ekligen Dreck, Liegenreservierer werden sofort an den Pranger gesetzt, Leute die lange auf einem Tisch im Restaurant sitzen bekommen Restaurantverbot (alles ironisch....)
    Ich gehe in Ferien auch um etwas freier zu sein und nicht alles vorgeschrieben zu bekommen von daher...leben und leben lassen ... alles mit gesundem "Menschenverstand".

The eagle

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/48099409149985.png]

• prost
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 15:41
    Zitat von edouardl

Hallo,

ich bin zwar Raucher aber ich verstehe auch einige Forderungen der Nichtraucher. Nichtsdestotrotz würde ich keine Hexenjagd anfangen sonst kommt der nächste mit: Cocktails oder Bier nicht mehr im Whirlpool mitnehmen...ich schwimme doch nicht in ihrem ekligen Dreck, Liegenreservierer werden sofort an den Pranger gesetzt, Leute die lange auf einem Tisch im Restaurant sitzen bekommen Restaurantverbot (alles ironisch....)
    Ich gehe in Ferien auch um etwas freier zu sein und nicht alles vorgeschrieben zu bekommen von daher...leben und leben lassen ... alles mit gesundem "Menschenverstand".

The eagle

Die Forderungen der Nichtraucher sind aber :meinung: schon lange Genüge getan. Es darf bis auf die Anytime-Bar nicht mehr im Schiff geraucht werden. Ich finde das ausreichend. An der frischen Luft erkrankt man bestimmt nicht wegen dem Raucher neben einem gleich an Lungenkrebs. Dann darf man sich überhaupt nicht mehr nach draussen wagen - Stichwort Autoabgase.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 7. Mai 2014 um 15:49
    Zitat von Nuuk

Auf der ganzen Welt gibt es keine Raucher-und Nichtraucher Strände oder so was. Ich bin gespannt, ob das klappt, was es nicht mal an Land gibt. Die Nichtraucher sind früher sogar in Restaurants gegangen, wo geraucht wurde. Es gibt auch Nichtraucher, die sich in Biergärten setzen, wo geraucht wird. Da geht das. Aber auf deinem Schiff, wo rundrum frische Luft ist, kommen solche Regeln.
    Selber ExRaucher

Da muss ich dich leider korrigieren, versuche mal nicht in Kalifornien bzw., L.A am Strand zu Rauchen. :P
    In den USA haben in vielen Staaten Raucher nichts zu lachen, da ist nichts mit Rauchen in der Öffentlichkeit.
    Da sind markierte Bereiche in denen darfst du Rauchen, und wehe du schmeißt die Kippe weg das ist echt teuer :nein1:
    Aber wenn AC das jetzt so regelt dann ist das eben so, und auf den Balkonen darf ja weiter geraucht werden.
    Also erst mal sehen wie das abläuft, dann erst aufregen :meinung:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 7. Mai 2014 um 16:16

In punkto Rauchverbote und (Auto)abgas-"verbote" darf es noch ruhig mehr werden auf unserer Welt :meinung:

Und Nichtraucher-Strände fand ich auch schon sehr angenehm, keine Zigarettenstummeln im Sand...traumhaft!

Ich würde es als große Verbesserung meiner Lebensqualität sehen, wenn ich nicht von anderem Gestank belästigt werde (Raucher, Autoauspuff, Schiffsabluft uvm....).

Da die Raucher und die Autofahrer das andersrum sehen, wird die Diskussion ewig weitergehen, aber nichtsdestotrotz hat sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten viel getan. Gerade, wenn man an einer vielbefahrenen Straße steht und es fahren Elektroautos vorbei, sehr angenehm, kein Lärm, kein Gestank.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Nociella
    Schüler
    Reaktionen
    119
    • 7. Mai 2014 um 16:19

Auf unserer letzten Fahrt in der Karibik habe ich mich nicht getraut, mir eine Zigarette auf dem Balkon anzuzünden.

Ich habe gehört, dass meine Nachbarn auch draussen sind und wollte sie mit meiner Zigarette nicht stören. Nach langem überlegen habe ich mir dann doch eine angezündet. Plötzlich lugt ein Kopf über die Absperrung und meine Nachbarin schaut rüber mit den Worten "Du rauchst auch? Bin ich froh! Ich wollte mir gerade eine anzünden und hab mich nicht getraut".

Soviel zu den rücksichtslosen, bösen Rauchern, die alle Nichtraucher in ihrem Umfeld umbringen wollen :meinung:

• Nociella
    Schüler
    Reaktionen
    119
    • 7. Mai 2014 um 16:21
    Zitat von Gila

In punkto Rauchverbote und (Auto)abgas-"verbote" darf es noch ruhig mehr werden auf unserer Welt :meinung:

Und Nichtraucher-Strände fand ich auch schon sehr angenehm, keine Zigarettenstummeln im Sand...traumhaft!

Ich würde es als große Verbesserung meiner Lebensqualität sehen, wenn ich nicht von anderem Gestank belästigt werde (Raucher, Autoauspuff, Schiffsabluft uvm....).

Da die Raucher und die Autofahrer das andersrum sehen, wird die Diskussion ewig weitergehen, aber nichtsdestotrotz hat sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten viel getan. Gerade, wenn man an einer vielbefahrenen Straße steht und es fahren Elektroautos vorbei, sehr angenehm, kein Lärm, kein Gestank.

Warum fährst Du dann eigentlich mit dem Schiff und unterstützt so eine nicht unerhebliche Luftverschmutzung??? Wie sollen denn die Verbote dahingehend aussehen? Teurere Reisen? Verbote für Kreuzfahrtschiffe?

Manche Menschen denken echt nicht weiter als bis zu ihrer Nasenspitze......! Nach dem Motto: ich bin für grünen und sauberen Strom aber bitte nicht vor meiner Haustüre

• scapegrace
    Ehemann
    • 7. Mai 2014 um 16:22

Einen ganz entscheidenden Punkt bei ihrer Verteidigung ihrer Gewohnheit übersehen die Raucher leider immer- und darum lässt sich Rauchen auch nicht mit anderen Freizeitgestaltungen vergleichen. Das Rauchen und im speziellen der Rauch bleibt nicht auf ihre eigene Körperlichkeit beschränkt. Er entfährt ihnen sozusagen unkontrolliert wie ein Fu..z.

Die ehemals frische Luft ist dadurch - auch auf dem offenen Meer - leider verunreinigt. Da kommte es gar nicht auf den gesundheitlichen Effekt an - es stinkt einfach. Und das in konzentrierter schwallweiser Art. Es gehört sich also nicht im Umfeld anderer Menschen zu rauchen - ebensowenig wie man dort einen "fahren lässt". Der Raucher muss sich einen Ort suchen an dem er sicherstellen kann niemanden zu belästigen. Das wird auf dem Schiff aber schwer.

Das betrifft nun das Rauchen - weil es die verbreitetste Form des Egoismus ist. Genauso störend wäre z.B. lautes Singen oder Rülpsen, aufdringliches Parfum oder im Gegenteil Gerüche durch Hygieneschwäche, Verspritzen von Schweißtropfen/Spucke oder anderen Körperflüssigkeiten. Solcherlei Dinge kommen glücklicherweise selten vor! Aber das unaufgeforderte Rauchen neben anderen Menschen ist in der selben Ebene zu sehen und leider noch für manchen selbstverständlich. Ein Nikotinpflaster - und gut ist. Stört keinen.

Einmal editiert, zuletzt von scapegrace (7. Mai 2014 um 16:30)

• Thommy
    • 7. Mai 2014 um 16:37

Oh weh.
    Wie oft hatten wir denn schon diese bekloppte Diskussion. Echt lächerlich.

Darum 2 Schiffe die selbe Route. Ein Schiff für Raucher und eins für Nichtraucher.

• prost
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 17:22

Drei Schiffe die selbe Route - 1.) egoistische Nichtraucher, 2.) egoistische Raucher und 3.) vernünftige Nichtraucher und vernünftige Raucher zusammen (ist GottseiDank wohl immer noch die Mehrheit). Mit letzteren würde ich dann fahren.

Einmal editiert, zuletzt von prost (7. Mai 2014 um 17:58)

• hilla16
    Anfänger
    • 7. Mai 2014 um 17:32

Ich auch

• aziza*karin
    Meereswellen
    • 7. Mai 2014 um 17:33

Herrlich, Leute, ich amüsiere mich königlich über diese Beiträge. Schreibt noch mehr davon. :P

• Hanne59
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. Mai 2014 um 17:40

Viel Rauch um nichts :abschied: auch dieser Rauch wird sich in Luft auflösen :meinung:

• Free-Willy
    CoolMan
    • 7. Mai 2014 um 17:42
    Zitat von prost

Drei Schiffe die selbe Route - 1.) egoistische Nichtraucher, 2.) egoistische Raucher und 3.) vernünftige Nichtraucher und Raucher zusammen (ist GottseiDank wohl immer noch die Mehrheit). Mit letzteren würde ich dann fahren.

und einen kostenloses shuttle. da können dann die unentschlossenen schnell mal das schiff wechseln oder wenn mal aus einem raucher ein nichtraucher wird oder aus einem nichtraucher ein raucher oder der zigarettenraucher auf einem schiff mit zigarrorauchern ist oder oder, oder ..........

sieht bestimmt lustig aus wenn die meute an tenderbooten immer hin und her kurvt und wird garantiert auch in den medien erwähnt. die frage ist dann ob es dann nichtraucher und raucher tenderboote gibt.... :gruebel:

:sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1:

:papierschiff: AIDA - Das Clubschiff ^^ Mittelmeer 1996 :papierschiff: AIDAcara - Nordsee 2010 :papierschiff: AIDAsol - Ostsee 2012 :papierschiff: AIDAbella - Ostsee 2013 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAmar - WMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAblu - WMittelmeer 2014  :papierschiff:  AIDAdiva - ÖMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 2015 :papierschiff: AIDAmar - Ostsee 2015 :papierschiff: AIDAbella - ADRIA 2016 AIDPerla - Mittelmeer 2017

• scapegrace
    Ehemann
    • 7. Mai 2014 um 17:47
    Zitat von prost

Drei Schiffe die selbe Route - 1.) egoistische Nichtraucher, 2.) egoistische Raucher und 3.) vernünftige Nichtraucher und Raucher zusammen (ist GottseiDank wohl immer noch die Mehrheit). Mit letzteren würde ich dann fahren.

Ich fahre dann auch mit Schiff 3 - wie sicher die meisten. Bitte hier noch die vernünftigen Nichtrauchter durch vernünftige Raucher austasuchen. Diese müssen sich anpassen - nicht die Nichtraucher!

Schiff 2 wird gut besucht sein - leider können sich viele !nicht alle! Raucher nicht benehmen und denken nur an sich.

Schiff 1 ist ein Geisterschiff. Was sollen denn egoistische Nichtraucher sein?

• Thommy
    • 7. Mai 2014 um 17:54

AAAAAAAAAh idee für neue Fernsehsendung.
    Anstatt Bauer sucht Frau.

Raucher sucht Nichtraucher.

• Thommy
    • 7. Mai 2014 um 17:57
    Zitat von Free-Willy

und einen kostenloses shuttle. da können dann die unentschlossenen schnell mal das schiff wechseln oder wenn mal aus einem raucher ein nichtraucher wird oder aus einem nichtraucher ein raucher oder der zigarettenraucher auf einem schiff mit zigarrorauchern ist oder oder, oder ..........

sieht bestimmt lustig aus wenn die meute an tenderbooten immer hin und her kurvt und wird garantiert auch in den medien erwähnt. die frage ist dann ob es dann nichtraucher und raucher tenderboote gibt.... :gruebel:

:sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1:

Erinnert mich an die Flüge früher als noch geraucht werden durfte.

War auch irgendwie Shuttle.

Raucher genossen die rauchfreie Luft indem sie vorne gesessen sind und nur zum Rauchen auf die freien Plätze nach hinten gegangen sind.

• prost
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 17:59
    Zitat von scapegrace

Ich fahre dann auch mit Schiff 3 - wie sicher die meisten. Bitte hier noch die vernünftigen Nichtrauchter durch vernünftige Raucher austasuchen. ?

Habe natürlich das vernünftige auch noch vor die Raucher gestellt. War eigentlich so gemeint.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook