Hallo alle zusammen,
Heute haben wir unsere Pässe mit dem Visum bekommen. Nachdem dies nun abgehakt ist steigt die Vorfreude auf die Reise umso mehr.
Hat jemand Interesse an einem Forentreff auf dem Schiff? Wäre bestimmt interessant.
Gruß
Andrea
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo alle zusammen,
Heute haben wir unsere Pässe mit dem Visum bekommen. Nachdem dies nun abgehakt ist steigt die Vorfreude auf die Reise umso mehr.
Hat jemand Interesse an einem Forentreff auf dem Schiff? Wäre bestimmt interessant.
Gruß
Andrea
Hallo,
Ihr habt direkt bei AIDA incl Anreise gebucht, oder?
Wie funktioniert das dann? Schickt man die Pässe nach Rostock und die kümmern sich um das Visum?
( wir reisen "individuell" an - und müssen uns um den Papierkram selbst kümmern)
Viele Grüße,
Novesia
Hallo Novesia,
also um das Visum für Indien müsst ihr euch selbst kümmern.
Schaut mal in den Buchungsunterlagen nach "Einreisebedingungen Indien" dort steht, über welche Agentur ihr das Visum beantragen müßt. Hängt vom Bundesland ab. Ihr braucht auf jeden Fall pro Person 2 Passbilder 5 x 5 cm (ganz wichtig!).
Schick mir mal ne PN, dann kann ich dir das alles näher erklären.
Gruß
Andrea
Endlich,
Flugzeiten sind da.
16.12.14 München- Dubai EK 21.40 - 6.30

Unsere auch, endlich
16.12.14 Frankfurt/M - Dubai EK048 20.15 - 05.45
Wir fliegen ab Berlin-Tegel um 22.15 los
.
Morgen wird der Antrag fürs Visum abgegeben und dann beginnen wir endlich mit der Ausflugsplanung
Gruß Sabine
Hallo,
Unsere Flugdaten ab Düsseldorf mit Condor sind auch da Abflug 20:35 Uhr, Ankunft 6:20 Uhr.
Noch 91 Tage
Hallo,
Leider kann man die Sitzplätze erst 10 Tage vor Abflug reservieren lt. AIDA.
Hat noch jemand von euch diese Auskunft bekommen?
Gruß
Andrea
Hallo,
Weiß jemand, wann die SNRÜ stattfindet? Am 17. oder am 18.12.?
Wollte für den 17. in Dubai noch nach Ausflügen abends( individuell) schauen
Hallo,
auch unsere Flugzeiten sind da, genau wie bei Wasserwelle Condor ab Düsseldorf um 20:35 Uhr, Ankunft 6:20 Uhr (ist sehr lange unterwegs der Flieger oder
)
hat sich schon jemand um sein Visum gekümmert
(müssen die Passbilder von der Größe 5x5 cm. sein?)
Gruß Lothar ![]()
@ Lothar
wir haben unser Visum schon. Bearbeitungszeit ca. 8 - 10 Tage über Cox & Kings.
Und ja, die Passbilder müssen 5 x 5 cm sein. Steht aber alles ganz genau auf den Internetseiten der Agenturen beschrieben.
Grüße
Andrea
@ Lothar
Der Flieger ist nicht so lange unterwegs, aber du musst die Zeitverschiebung bedenken. Im Winter sind es + 3 Std.
Wenn du aus NRW kommst, kannst du das Visum erst 2 Monate vor Abfahrt in Frankfurt beantragen. Schau mal ein wenig zurück, dort hatte ich den AIDA-Link eingestellt.
Gruß
Susanne
Wenn du aus NRW kommst, kannst du das Visum erst 2 Monate vor Abfahrt in Frankfurt beantragen. Schau mal ein wenig zurück, dort hatte ich den AIDA-Link eingestellt.
Hallo Susanne,
also wir haben die Auskunft sowohl von der Agentur als auch von der Botschaft (Berlin) selbst bekommen, dass man das Visum jetzt schon beantragen kann.
Die Gültigkeit ist 6 Monate nach Ausstellungsdatum und es gibt keine Beschränkungen, wie lange vor der Einreise in Indien man das Visum ausstellen lässt. Hauptsache, man beachtet die Gültigkeit des Visums.
Und bedenke: Fürs Schiffsmanifest benötigt man die Nummer des Visums.
Also ich würde nicht auf den letzten Drücker das Visum beantragen.
Grüße
Andrea
andrea 2222
Wir konnten schon unsere Sitzplätze reservieren (air berlin).
Syringa
Wir fliegen mit Emirates ab Frankfurt. Da greift die Sitzplatzreservierung erst 10 Tage vor Abflug. Hab es auch direkt bei der Airline versucht - geht aber nicht, weil der Beförderungsvertrag zwischen uns und AIDA geschlossen wurde. Das ärgert mich ein wenig. Weil den Rückflug könnten wir frühestens am 21.12. reservieren lassen. Da sind wir in Mumbai. Aber lt. AIDA können die das anBord machen. Dann lassen wir uns mal über raschen.
Grüsse
Andrea
Hallo ,
Ihr habt ja schon eure Flugzeiten. Wann ist denn der Rückflug nach DUS am 31.12. ?
Der Ziel-Flughafen für Condor ist aber nicht DXB, oder?
Hat auch jemand Emirates Flüge zugeteilt bekommen?
LG
Novesia
@ Andrea
Für NRW-Bewohner ist nicht Berlin zuständig, sondern Frankfurt. Da wird das Ganze etwas anders gehandhabt. Da meine Nachbarin Belgierin ist, wollte sie wissen, was sie für das Visum braucht und hat dort angerufen. Dort hat man ihr ganz klar gesagt, dass sie das Visum im November beantragen soll, nicht vorher. Es steht aber auch so auf der AIDA-Seite (2 Monate vorher). Es ist also nicht überall einheitlich geregelt.
Mir wäre es auch lieber, wir könnten das schon alles regeln.
Gruß
Susanne
So Flughafen geändert Fliegen jetzt von Hamburg aus nach Dubai(20:30-05:50 mir Emirates) ist besser von uns aus, und wieder verfügbar ![]()
die Flugzeiten für den Rückflug haben wir auch noch nicht kommen so in 10 tagen
Visum wird Montag bestellt in Hamburg und dann gehen wir mal an die Ausflüge dran ![]()
Forentreffen: wir sind dabei ![]()
Euch allen ein schönes Wochenende
bis bald
Lothar
Hallo an alle,
heute konnten wir unsere Visa abholen
Jetzt will ich mich endlich an die Ausflugsplanung machen. Hat schon jemand Ausflüge ( individuell) geplant/ gebucht? Vielleicht bekommen wir hier Tips, oder dürfen uns anschließen??
Über Aida geht es leider erst ab 18.10.
Guß
Sabine
Fan / Forentreffen
Also, ich mach jetzt einfach mal den Anfang.
2 Personen - andrea222: Andrea + Isabella, 16.12.2014 Frankfurt - Dubai mit Emirates 20.15h
Ort und Zeitpunkt müßten wir dann noch festlegen. Vielleicht der 1. Seetag? Sollte Interesse bestehen, würde ich dann Kontakt zu AIDA aufnehmen.
Grüße
Andrea
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()