1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Nordamerika

Anreise Miami

• Pauschal
  • SaWo
  • 25. April 2014 um 07:56
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 15. September 2014 um 10:50
    Zitat von Nopi

wir fliegen ab 14.12. und Daten sind noch nicht da..... hoffe auf Nonstop Flug ab Düsseldorf mit Air Berlin :daumen:

Lt. AC soll es keine Nonstop-Flüge geben. Drücke Euch aber die Daumen, dass es vielleicht doch so kommt. Das war nämlich der Grund, warum wir individuell anreisen. Knapp 1.500,-- € für einen Flug nach Miami (mit Zwischenlandung in London oder Paris)? Nein, danke.

LG
    Gaby

• Anzeige
    • RE: Anreise Miami

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Nopi
    Schüler
    • 15. September 2014 um 11:27

:erschrecken: es gibt doch direktflüge mit Air Berlin die morgens um 09:00 Uhr in Düsseldorf nonstop nach Miami am 14.12. fliegen und die sind auch noch individuell buchbar..... warum sollte AIDA die nicht buchen?

Das wäre ja mehr als :crazy: wenn wir noch mit Zwischenlandung hätten, habe extra über AIDA gebucht weil ich dachte schön Vollcharter mit allem Annehmlichkeiten :zorn:

abwarten..... :traurig:

• Nopi
    Schüler
    • 15. September 2014 um 11:32

@Darthmole667

du wiederholst dich ständig .... alles gut du hast pauschal gebucht! Wir auch und andere waren halt schlauer wenn es wirklich so ist das es keine Nonstop Flüge gibt. :meinung:

• MTress
    Profi
    Reaktionen
    705
    • 15. September 2014 um 11:37

Ich glaube ja auch das es ab Frankfurt nach Miami keine Nonstop Flüge gibt. Aber wie sagt man so schön ,die Hoffnung stirbt zu letzt. Eine Möglichkeit wäre noch umbuchen und ab Düsseldorf fliegen. Da fliegt Airberlin Nonstop.

88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

• Nopi
    Schüler
    • 15. September 2014 um 11:51

MTress: vielen Dank für deine Info!

Darthmoe667: JAAAAA alle wissen es nun DU hattest keine Zeit und sonst und überhaupt..... alles gut! :lol1:

Habe selber pauschal gebucht und finde es gut das die Individuell Bucher hier auch schreiben, so bin ich doch jetzt schon schlauer fürs nächste mal :meinung:

• Aktivbingo
    • 15. September 2014 um 12:42
    Zitat von Nopi

Das wäre ja mehr als :crazy: wenn wir noch mit Zwischenlandung hätten, habe extra über AIDA gebucht weil ich dachte schön Vollcharter mit allem Annehmlichkeiten :zorn:

Das An/Abreisepaket ist nun mal leider kein Wunschkonzert, sondern dient dem Geld verdienen seitens Aida.

• Aktivbingo
    • 15. September 2014 um 12:53
    Zitat von Darthmole667

Das frage ich mich bei den LUFTHANSA Flügen von Frankfurt aus, aber ich glaube der Grund liegt daran, dass sie die anderen Flüge billiger bekommen haben. Ich habe auch schon das Gerücht gehört, dass man sich an Flügen dran hängt die schon von Carnival bzw. Costa gechartet wurden, ob das stimmt keine Ahnung!
    Den Grund kennt nur Aida - LEIDER

Das kann doch alles wirklich nicht so schwer zu verstehen sein. Aida kauft die Plätze in den Fliegern ein, die sie am günstigsten bekommen.

Einen AB Nonstopflug ab DUS nach MIA gibt es selbst in der winterlichen Hochsaison für Einzelpersonen für unter 800€. Aida als "Großeinkäufer" verlangt 1240€ ab DUS und schickt die Gäste teilweise über London, Paris, Madrid, etc.

Die verdienen mit der "Fremdleistung" Flug mehr, als mit ihrem eigenen Leistung.

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 15. September 2014 um 13:11

Man muss immer abwägen, ob es sich lohnt, individuell anzureisen. Wäre AC etwas offener mit der Bekanntgabe der Flugzeiten bzw. der Fluggesellschaften, wäre vieles einfacher. Dieses Theater mit der Bekanntgabe (90 Tage vor Reisebeginn) ist lächerlich.

Übrigens: Wenn wir individuell unseren Flug nach Miami buchen (25.12. - 04.01.), kostet dieser momentan um die 2.100,-- € für die Reise vom 25.12. - 04.01. :erschrecken:
    l

LG
    Gaby

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 15. September 2014 um 18:55

Wer sich Gedanken über Margen macht und mit Preisen für Flüge hantiert sollte sich vielleicht folgendes durch den Kopf gehen lassen: Je früher ich bei z.B. Lufthansa buche, desto billiger -- oder später last Minute? Im April 2014 für Februar 2015 gebucht = Preis 700€ p.P.. Aber es ist ein Tarif, der sich nicht Umbuchen und Stornieren läßt. Zudem wird der Flugpreis sofort fällig. Also kann sich auch hier jeder überlegen, möchte ich mich so festlegen? Habe ich das Geld, um es Lufthansa zu leihen? Das Anreisepacket von AIDA kostete 1000€.

GaK S+S

kleiner Nachtrag! Von Hamburg aus oder Stuttgart waren die Flüge 50€ billiger p.P. als von Frankfurt direkt. Preise im Post sind Preise von Hamburg.

Einmal editiert, zuletzt von Stephan+Sabine (15. September 2014 um 19:19)

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 15. September 2014 um 19:38
    Zitat von Stephan+Sabine

kleiner Nachtrag! Von Hamburg aus oder Stuttgart waren die Flüge 50€ billiger p.P. als von Frankfurt direkt. Preise im Post sind Preise von Hamburg.

Ab Düsseldorf gab es Direktflüge mit Airberlin für knapp über 500€.

Gruß Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 15. September 2014 um 19:54

AB/DUS: Mit Zubringer von Wien knapp 600 EUR, inzwischen 850 EUR für Dezember, gegen Gebühr umbuchbar.
    den AIDA-Flug kann ich ja gar nicht aussuchen, ändern oder umbuchen. Insofern kein Argument für mich.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Aktivbingo
    • 15. September 2014 um 19:59
    Zitat von Stephan+Sabine

Das Anreisepacket von AIDA kostete 1000€.

Diese Aussage ist so pauschal nicht richtig, denn das Paket kostet ja nach Startflughafen bis zu 1260€.

Und als Referenz für den Preisvergleich LH zu nehmen, ist ja auch nicht zielführend, den mit großer Wahrscheinlichkeit fliegt man eben nicht Nonstop FRA-MIA mit LH.

Schaut man sich z.B. die BA Preise an, so kommt man schon für ca. 560€ über London nach Miami. Macht also eine Differenz von 700€ p.P. und das bei einer Buchung als "Privatperson". Aida wird sicher noch weniger bezahlen.

Die verdienen also allein am Flug über 700€, während die gesamte Tour schon für unter 1000€ zu haben ist.

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 15. September 2014 um 20:03
    Zitat von Gila

AB/DUS: Mit Zubringer von Wien knapp 600 EUR, inzwischen 850 EUR für Dezember, gegen Gebühr umbuchbar.
    den AIDA-Flug kann ich ja gar nicht aussuchen, ändern oder umbuchen. Insofern kein Argument für mich.

Du kannst die Reise umbuchen oder stornieren, somit würde auch das Anreisepacket geändert. Auf meinen Flügen bleibe ich hängen. Aber jeder muss es für sich selbst entscheiden. Es nützt nur nichts, wenn ich mich für ein Produkt entscheide, es buche und danach über alles beschwere. Jeder hat die Wahl!

GaK S+S

• Aktivbingo
    • 15. September 2014 um 20:10

Für Storno schließt man eine RRV ab, die dann auch einen individuell gebuchten Flug einschließt.

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 15. September 2014 um 20:16
    Zitat von Aktivbingo

Diese Aussage ist so pauschal nicht richtig, denn das Paket kostet ja nach Startflughafen bis zu 1260€.

Und als Referenz für den Preisvergleich LH zu nehmen, ist ja auch nicht zielführend, den mit großer Wahrscheinlichkeit fliegt man eben nicht Nonstop FRA-MIA mit LH.

Schaut man sich z.B. die BA Preise an, so kommt man schon für ca. 560€ über London nach Miami. Macht also eine Differenz von 700€ p.P. und das bei einer Buchung als "Privatperson". Aida wird sicher noch weniger bezahlen.

Die verdienen also allein am Flug über 700€, während die gesamte Tour schon für unter 1000€ zu haben ist.

Ich hätte es eigentlich wissen müssen. Die Diskussion ist genau so hinfällig, wie die, ob ich wieder Premium buche. Startflughafen war Hamburg, dass habe ich sogar noch hinzugefügt. Somit kann ich nur das Anreisepacket zum Zeitpunkt April 2014 mit dem Flug LH ab Hamburg vergleichen. Kernaussage meines Posts war, wer früh bucht und Geld sparen will, legt sich auf Grund des Tarifes auch fest (nicht umbuch- und stornierbar), zahlt gleich und muss sich um die Anreise und Modalitäten selbst kümmern. Also meine Aussagen sind stimmig. Und wie Paul schon bemerkte, man hätte auch Air Berlin buchen können. Wollten wir aber nicht!

GaK S+S

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 15. September 2014 um 21:02

.... wir fliegen am 03.12.14 Nonstop von Frankfurt nach Miami mit LH, Fluggerät A 380 Sitzplätze kostenlos reserviert. Der Preis ca.55 % unter dem von AC. Für eine Nacht ein Hotel in Miami gebucht, ( Zeitpuffer, ) Taxi zum Hotel und Schiff:: Ersparnis = € 1200. :daumen: :daumen: Dafür gibt's ne Menge Cocktails :stossen: :stossen: L. G. h. p. g.

Zitat von Aktivbingo

2 Mal editiert, zuletzt von h.p.g. (15. September 2014 um 23:37) aus folgendem Grund: Ergänzen...

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 15. September 2014 um 21:16
    Zitat von Stephan+Sabine

Du kannst die Reise umbuchen oder stornieren, somit würde auch das Anreisepacket geändert. Auf meinen Flügen bleibe ich hängen. Aber jeder muss es für sich selbst entscheiden. Es nützt nur nichts, wenn ich mich für ein Produkt entscheide, es buche und danach über alles beschwere. Jeder hat die Wahl!

Da hast du Recht! Jeder muss genau das buchen, was passt - mit der Lösung von anderen wird man nicht glücklich :daumen: Aber dann muss man auch damit zufrieden sein, was man sich ausgesucht hat. :daumen:

Zitat von Aktivbingo

Für Storno schließt man eine RRV ab, die dann auch einen individuell gebuchten Flug einschließt.

da muss es aber auch einen versicherten Fall geben - aus Lust und Laune umzubuchen zahlt keine Versicherung.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• CuriousHH
    Geldwäscher
    Reaktionen
    36
    • 15. September 2014 um 21:51

Wer einen guten Kontakt zu (s)einem Reisebüro hat, der kann ja dort einmal nachfragen. Es werden teilweise schon lange vorher Flugverbindungen angezeigt, allerdings ohne Flugzeiten. Man kann also sehen, wie die Flüge voraussichtlich ablaufen.

Aber jetzt kommt es, im Frühjahr/Sommer wurden dort ausschließlich Flüge über London vorgegeben, inzwischen werden fast ausschließlich Flüge aus/über Deutschland angezeigt - darunter auch Direktflüge. Es kann also alles Mögliche passieren, es ändert sich immer wieder mal. Entscheidend ist, was in den Reiseunterlagen steht.

Und wenn jetzt die Frage nach der Quelle kommt, ich habe es selbst gesehen. Aber ich will hier keine weiteren Details aus Reisebüros posten. Das was ich oben beschrieben habe, zeigen einem nette Reiseberater im Reisebüro manchmal auch, wenn man dort sitzt und buchen möchte .... Ich hoffe, Oliver löscht das nicht ;)

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

• Aktivbingo
    • 15. September 2014 um 23:08
    Zitat von Darthmole667

Edit: Was mir aber auffällt bei den Preisen die ihr genannt werden, dass die AIDA bei den Flügen ja kaum saisonale Unterschiede bei den Flügen macht. Gerade im Februar / März sind die Flugpreise ja doch relativ günstig, wenn man nicht über Aida bucht. Da könnte man sich anstelle von AIDA auch mal Gedanken machen.

Meinst Du wirklich, Aida ruft diese Preise versehentlich auf? Die haben sich bereits Gedanken gemacht und da sind genau diese Preise bei rausgekommen!

Und es geht in solchen Diskussionen auch nicht darum, jemanden zu belehren, sondern ganz nüchtern bestimmte Dinge anzusprechen. Es macht doch absolut keinen Sinn, sich in Foren Airlines und Flugzeiten zu orakeln, über Zwischenlandungen die Nase zu rümpfen und sich über teure Anreisepakete zu beschweren, ohne Konsequenzen zu ziehen und Alternativen zu betrachten.

Was meinst du, warum den Leuten in den Reisebüros Angst gemacht wird, anstatt dass die Mitarbeiter den Kunden Alternativen aufzeigen und sie bei der Buchung Dieser unterstützen? Es müssen genügend "Dumme" Pauschal, oder zumindest das Anreisepaket buchen, sonst funktioniert das ganze System nicht.

Warum gehen Reisebüros nicht dazu über, den Leuten die Angst zu nehmen, anstatt diese zu schüren? Warum zeigen die Mitarbeiter den Kunden nicht auf, dass sie ihnen individuell einen Linienflug für unter 600€ buchen können, dann noch als Puffer für 1,2,3...Nächte ein Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und kostenlosem Shuttle dazu? Warum kommuniziert man das den Kunden nicht aktiv?

Oder anstatt einer beträchtlichen Ersparnis, zum (Aida)Preis einen wesentlich bequemeren Flug z.B. in der Premium Eco von BA? Wer das noch nie ausprobiert hat, kennt natürlich nicht den Unterschied. Aber man steigt ganz anders am Zielort aus, als wenn man 10h eingequetscht war.

Und bitte nicht falsch verstehen. Jeder der Pauschal oder mit Anreisepaket glücklich ist, soll dies natürlich bleiben.

• Aktivbingo
    • 15. September 2014 um 23:11
    Zitat von Gila

da muss es aber auch einen versicherten Fall geben - aus Lust und Laune umzubuchen zahlt keine Versicherung.

Wer aus Lust und Laune storniert, ist ja selbst der Verursacher.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook