Anreise Miami

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 1. Transfer Flughafen Miami - Schiff inklusive? Dauer?
    2. Wann findet der Facecheck statt?
    3. Ist es nach der Ankunft am Schiff und Aufstieg möglich, am gleichen Tag sich die Stadt anzusehen, wenn die AIDA "Oernight" liegt?
    4. Ist am Folgetag nach "Overnight" ein weiterer Facecheck notwendig?

    1. Pauschal = Transfer inklusive
    2. nach dem Verlassen des Flugzeugs, hat nichts mit pauschaler oder individueller Anreise zu tun
    3. das Schiff kann bis "alle an Bord" beliebig oft und lange verlassen werden, hat auch nichts mit pauschaler Anreise zu tun
    4. Facecheck ist immer bei der Einreise nötig, also nicht am Folgetag und auch das hat nichts mit pauschaler Anreise zu tun

  • Liegt ja auch daran, dass noch niemand AIDA-pauschal gereist ist ab Miami.


    Wie du im AIDA Katalog lesen kannst, ist der Transfer bei Pauschalbuchung inklusive.
    Immigration und Facecheck machst du bei der Einreise am Flughafen.
    Je nachdem wann du ankommst, hast du Zeit. Du kannst rund um die Uhr das Schiff verlassen/betreten, egal ob pauschal oder individuell angereist.
    Den nächsten Facecheck hast du erst wieder, wenn du mit dem Schiff zurück in die USA kommst (nur, wenn ein nicht-US-Hafen dazwischen lag) - hat auch nix mit der Anreise zu tun.

  • Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.


    Nun habe ich in der Zwischenzeit erfahren, dass es in den USA üblich ist, dass das Schiff komplett leer sein muss, bevor die neuen Gäste aufsteigen dürfen. Allerdings frage ich mich, wie das mit den Durchfahrern dann klappen soll.


    Weiß jemand, ob das für Miami auch gilt?


    :frage1:

  • Ich habe eine kurze Frage.
    Es geht um die Sitzplatzreservierung des AirBerlin Fluges nach Miami. Warum kostet es pro Strecke und Person 30€ über Aida?
    Buche ich einen Flug über AirBerlin direkt, kostet es nur 16,99€? Ich finde das eine ganz schöne Unverschämtheit seitens Aida...

  • Warum kostet es pro Strecke und Person 30€ über Aida?

    Freie Marktwirtschaft, "Wertschöpfung"... willst du mehr? :lol1:


    Ich finde das eine ganz schöne Unverschämtheit seitens Aida...

    Dann reservier doch direkt über AB, keiner zwingt dich bei AIDA zu reservieren

  • ist ja eine Serviceleistung, die sie anbieten, die technische Schnittstelle in MyAida wird auch nicht kostenlos gewesen sein für Aida.


    Und solange du die Möglichkeit hast, es um den günstigeren Preis direkt bei der Fluglinie zu machen, finde ich das nicht schlimm. Für die Bequemlichkeit, das direkt in Myaida zu machen, zahlt man halt mehr.


    So wie wenn man sich ein Visum oä übers Reisebüro besorgen lässt, die schlagen da auch was auf.
    Habe ich letztens ein Reiseangebot gesehen, die haben für ESTA 15 Eur verlangt. Wenn man es sich selbst besorgt zahlt man 14 Dollar -> finde ich aber ok, dass der Service Geld kostet.


    Wenn das ganze ein Linienflug von AB ist, hat das bei uns letztens gut geklappt mit der Reservierung direkt bei AB.

  • Je nach Angebot stellt man sich mit Premium sogar besser als in manchen Vario Angeboten. Aber meistens ist Vario wirklich günstiger und das sogar trotz der 60 Euro die für die Reservierungen da zu kommen.

  • So falsch sind die Aussagen manchmal die man am Telefon bekommt.


    Am 04.12.14 war das komplette Schiff um 10Uhr leer. Alle, auch die mit An- & Abreisepaket, Premium oder was sonst noch was mußten runter vom Kutter!
    Und wer nicht noch für extra Bezahlung einen AIDA Ausflug für den Abreisetag in Miami gebucht hatte, der wurde bereits um 09:00 Uhr (!!) zum Flughafen gefahren. Völlig egal ob der Flieger erst um 21:00 Uhr ging.

  • So habe ich mir das auch gedacht, AIDA hatte mir das auch mitgeteilt mit 12 Uhr wir haben einen klienen Ausflug gebucht. Denn 09 Uhr zum Airport ist mir zu früh und die Koffer woanders abgeben zu aufwendig.

  • So falsch sind die Aussagen manchmal die man am Telefon bekommt.


    Am 04.12.14 war das komplette Schiff um 10Uhr leer. Alle, auch die mit An- & Abreisepaket, Premium oder was sonst noch was mußten runter vom Kutter!
    Und wer nicht noch für extra Bezahlung einen AIDA Ausflug für den Abreisetag in Miami gebucht hatte, der wurde bereits um 09:00 Uhr (!!) zum Flughafen gefahren. Völlig egal ob der Flieger erst um 21:00 Uhr ging.

    Was ist mit denen die ,die Anschlusstour gebucht haben Müssen die auch runter vom Schiff. Wir fahren beide Touren

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

    Einmal editiert, zuletzt von MTress ()

  • Um 9:00 zum Flughafen?? Ist doch wohl ein Witz... unser Flieger geht erst um 21:50 und wir haben mit An- und Abreisepaket gebucht. Ich denke dass ab diesem Jahr ein Rückkehren an Bord (nicht Kabine) nach dem Face Check möglich ist, wenn man pauschal gebucht hat. So zumindest soll es in New York gewesen sein...

  • Da bin ich mal gespannt wir haben 2 Reisen gebucht wenn wir morgens runter müssen kann sich AIDA was einfallen lassen, habe schriftlich das wir nicht runter müssen

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21