1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2016

18.3.-25.4.2016

• uschisiggi
  • 24. April 2014 um 21:04

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.200
    Blog-Artikel
    13
    • 24. April 2014 um 21:04

Das erste Mal AIDA und dann gleich 38 Tage auf Jungfernfahrt! Wir haben gebucht und freuen uns auf das neue Schiff und die tolle Route!
    Wer hat denn diesen zweiten Teil der Jungfernfahrt auch gebucht? Wir, aktive sixtys, suchen eigentlich immer Interessierte für Privattouren in den verschiedenen Häfen.

uschisiggi :P

2 Mal editiert, zuletzt von uschisiggi (30. April 2014 um 21:57)

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.114
    • 4. Juli 2014 um 11:15

@ uschisiggi

Uns will wohl keiner antworten. :zwinker:

Bei der Jungfernfahrt 2. Etappe von Abu Dhabi nach Hamburg sind wir 2016 dabei. Wir steigen bereits in Abu Dhabi auf. Dann geht es nach Bahrain und Dubai. In Dubai können wir uns kennenlernen. Wir gehören Eurer Altersklasse an. Gemeinsam fahren wir weiter über Muscat, Salalah, Safaga, Aqaba, Sharm El-Sheikh, Sokhna durch die Suezkanal Passage nach Aschdod in Israel. Von dort geht es weiter in Europa auf die Insel Kreta, nach Piraeus, Valetta, Palermo, Barcelona, Mallorca, Malaga, Cádiz, Lissabon, Ferrol, Santander, Le Havre, Southampton und dem Endhafen der Reise: Hamburg. Wir freuen uns auf 41 Tage an Bord des 11. Schiffes der AIDA-Flotte. Die Tagesausflüge planen wir stets auf eigene Faust. Nächsten Monat sind wir 14 Tage auf der Luna von Hamburg nach New York. Im November 2014 fahren wir mit NCL von Los Angeles - Panamakanal - nach Miami. NCL kennen wir bereits. AIDA gefällt uns besser. Aber zum 100. Geburtstag des Panamakanals fährt kein Schiff der AIDA-Flotte hindurch.

Viele Grüße

Gisela & Wolfgang

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.200
    Blog-Artikel
    13
    • 4. Juli 2014 um 12:08

:hahaha: dann sind hier jetzt schon mindestens 6 Cruiser unserer Generation an Bord, denn mit uns haben unsere Freunde gebucht. Aber mal im Ernst, wer von den jungen Leuten verfügt denn über soviel Freizeit am Stück, vom Preis ganz zu schweigen.
    Wie Ihr haben auch wir bis zur Jungfernfahrt noch weitere Kreuzfahrten gebucht.
    Schon im November geht es auf der MARINA von Oceania Cruises in 44 Tagen von Lissabon nach Valparaiso, im nächsten Jahr steht dann erst eine Tour auf der Allure otS und anschließend ebenfalls zum zweiten Mal der Panamakanal auf unserem Reiseprogramm. Mit der CORAL Princess geht es im April von Fort Lauderdale nach Los Angeles. Im Herbst 2015 testen wir dann MEIN SCHIFF 4 und dann...
    sehen wir uns bestimmt hier an Bord der AIDAprima.
    Vielleicht lässt sich im Vorfeld ja auch der eine oder andere gemeinsame Ausflug planen :abfahrt:

Gruß
    uschisiggi

• kathrinchen71
    Anfänger
    • 4. Juli 2014 um 12:13

So gut möchte ich es auch mal haben, wenn ich in Rente bin.... :wiegeil:

AIDAaura 24.08.-31.08.2014 ÖMM
    AIDAluna 20.03.-03.04.2016 Karibik
    AIDAstella 09.07.-20.07.2017 WMM
    MS4 25.03.-08.04.2018 Kanaren & Kapverden

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.200
    Blog-Artikel
    13
    • 4. Juli 2014 um 12:55

Hallo kathrinchen71,
    wieso solltest Du es nicht auch gut haben... später einmal!
    Einfach den einen oder anderen Euro zusätzlich zurücklegen, und dann, wenn Zeit keine Rolle mehr spielt, verjubeln!!!!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Und bis dahin, kannst Du vielleicht das eine oder andere Sonderangebot wahrnehmen :zwinker: .

Viel Spaß beim cruisen.

uschisiggi

• Gartenmaus
    Gast
    • 24. August 2014 um 13:47

Hallo,
    zwei Nordlichter (Anfang 60) sind auch dabei. Kann es noch gar nicht glauben.
    Vorher geht es aber in 2 Wochen auf MS 3 - im März auf MS 2 und im Juni auf MS 1.
    Und dann freuen wir uns riesig auf die Prima - in der Hoffnung das sie bis dahin auch fertig ist.

LG aus dem Norden (Reni & Ingo) :matrose:

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 24. August 2014 um 14:09

kathrinchen71,
    der Tag, an dem Du heute lebst, sollte der wichtigste in Deinem Leben sein,
    der Mensch, dem Du gerade gegenüberstehst, sollte der wichtigste in Deinem Leben sein,
    -- die Reise, die Du für Dich gerade planst, sollte die wichtigste in Deinem Leben sein.
    Wer weiss, was 2016 ist !
    I,

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.200
    Blog-Artikel
    13
    • 24. August 2014 um 14:27
    Zitat von Gartenmaus

Hallo,
    zwei Nordlichter (Anfang 60) sind auch dabei. Kann es noch gar nicht glauben.
    Vorher geht es aber in 2 Wochen auf MS 3 - im März auf MS 2 und im Juni auf MS 1.
    Und dann freuen wir uns riesig auf die Prima - in der Hoffnung das sie bis dahin auch fertig ist.
    LG aus dem Norden (Reni & Ingo) :matrose:

Prima, schon wieder zwei neue (Nord)deutsche dabei auf der AIDAprima, die bestimmt fertig wird, jedenfalls zu unserer ganz besonderen Jungfernfahrt2 nach Hamburg. Wie ich lese, seid Ihr im nächsten Jahr ja auch mit TUICruises mehrfach unterwegs. Wir haben unsere erste TUI Cruise auf MS 4 inzwischen verlängert nach vorne heraus und starten jetzt ab HH zu den Kanaren und dann dort weiter auf die anschließende Tour Kanaren mit Kapverden.

Habt Ihr individuelle Anreisepläne für Dubai oder sogar gleich das Anreisepaket AIDA mitgebucht? Wir überlegen, ein paar Tage vorher anzureisen, wollen aber auf jeden Fall individuell mit Emirates einfliegen.
    Und noch eine Frage: bucht ihr AIDA-Hafenausflüge oder seid Ihr auch an privaten Touren interessiert?

Nur noch 571 Tage sagt der countdown-Zähler.....
    :abschied:
    uschisiggi

• Gartenmaus
    Gast
    • 24. August 2014 um 19:38

Hi,

richtig gelesen - mit MS sind wir inzwischen auch schon 3 gefahren.
    Wir haben das Anreisepaket mit gebucht - meistens sind die Flüge auch mit Emirates - (aus den Foren heraus gelesen).

Mit den Ausflügen beschäftigen wir uns nach unseren 3 Reisen (nach dem Juni 2015). Da wir im März schon in Dubai sind,
    müssen wir uns vorab auch damit beschäftigen. Ich ziehe mir derzeit gerade alle Reiseberichte über Dubai und Orient rein.

Ab Kreta werden wir sicherlich vieles auf eigene Faust machen und die Tour vorher sicherlich auch einiges mit Aida. Aber
    da schau'n wir denn mal.
    Natürlich sind wir auch an private Ausflüge interessiert. Ist doch immer nett, wenn man sich mit Mitreisenden versteht.
    LG Reni & Ingo :matrose:

• gagilein
    AIDA immer wieder ...
    Reaktionen
    13
    • 27. August 2014 um 14:20
    Zitat von belli1

kathrinchen71,
    der Tag, an dem Du heute lebst, sollte der wichtigste in Deinem Leben sein,
    der Mensch, dem Du gerade gegenüberstehst, sollte der wichtigste in Deinem Leben sein,
    -- die Reise, die Du für Dich gerade planst, sollte die wichtigste in Deinem Leben sein.
    Wer weiss, was 2016 ist !
    I,

Genau meine Meinung - niemals würde ich eine Reise buchen, die in zwei Jahren startet. Schon gar nicht, wenn ich Rentner bin, da kann ich ja schon (Entschuldigung) die Gänseblümchen von unten angucken. Oder inzwischen verarmt sein und das Reisegeld dringend anderweitig benötigen. Oder, oder - oder. Ich bin mehr so der Sofort-Buch und Freu-Mich-Gleich-Typ. Aber wer das kann und so viel Gottvertrauen hat, dass auch alles klappt - bewundernswert und toll. Meine Wünsche für tolle Schiffstouren schicke an all jene mutigen und optimistischen Kreuzfahrer. (Und ich weiß, bei mir ist das Glas halt immer halb leer ..... leider .....!!) :ssorry::sbitte::ssorry:

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.200
    Blog-Artikel
    13
    • 28. August 2014 um 13:50

gagilein,
    wer spät bucht, muss nehmen, was dann übrig ist. Und das sind bestimmt nicht mehr die Kabinen, die wir und viele andere Frühbucher gerne haben wollen.
    Wer spät bucht, hat kaum noch eine Chance, sich intensiv mit den einzelnen Häfen und deren Möglichkeiten intensiv auseinanderzusetzen.
    Wer spät bucht, kann keine monatelange Vorfreude genießen.
    Und alles das gehört für uns zu einer gelungenen Kreuzfahrt einfach dazu.

Unser Glas ist immer dreiviertel voll. Unsere Finanzplanung sieht aus Unvorhergesehenes vor und Rentner sein bedeutet für uns eigentlich nur eines: Zeit zu haben ohne Urlaubstage zählen zu müssen.
    In diesem Sinne freuen wir uns auf unsere nächsten Kreuzfahrten - bis April 2016 sind wir schon "ausgebucht". :loveyou:

LG
    uschisiggi

• Gartenmaus
    Gast
    • 31. August 2014 um 18:23

uschisiggi
    Du sprichst uns aus der Seele. Ingo geht ab nächstes Jahr in Rente und ich habe vom Arbeitsgeber für diese Reise
    Freigabe bekommen (da ich 2016 - 60 werde). Und wir freuen uns echt drauf, endlich mal so eine Reise zu machen.

Auch stimmen wir Dir in Deinen anderen Ausführungen zu.
    LG Reni & Ingo aus dem Norden :P

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.200
    Blog-Artikel
    13
    • 8. September 2014 um 09:06

Wir ziehen um ! Von diesem THREAD in den von Abu Dhabi aus. Unsere Kabine war noch buchbar. Haben jetzt auch zusätzlich noch das Anreisepaket AIDA von Hamburg nach Abu Dhabi dazugebucht. " NUR" noch 554 Tage bis zur Einschiffung!

Gruß
    uschisiggi

Einmal editiert, zuletzt von uschisiggi (8. September 2014 um 09:18)

• smeddy_hh
    Gast
    • 6. Oktober 2014 um 22:28

Moin Moin
    wie man hier oben so schön sagt :)

Ich werde zusammen mit bislang 8 Freunden und Freundinnen die 2. Etappe der Jungfernfahrt antreten. Starten werden wir von Dubai aus und dann gehts zurück in den Heimathafen Hamburg! Da freu ich mich mit am meisten drauf, wenn wir dann in den Hamburger Hafen einlaufen.

Und so wie es aussieht werden wir den Alterschnitt deutlich runterziehen, der Altersdurchschnitt dürfte so bei 25 liegen in unserer Gruppe :zwinker:

Was die Tagesausflüge angeht, da hab ich bislang den Plan auf eigene Faust durch die Städte zu ziehen. Vorher schaue ich mir noch ein paar Interessante Sehenswürdigkeiten raus, die ich unbedingt sehen will...Kann sich aber auch ändern, wenn da ein mega Knaller bei den Ausflügen dabei ist :zwinker:

Aufjedenfall freu ich mich darauf in 528 Tagen in See zu stechen mit der Prima :)

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.200
    Blog-Artikel
    13
    • 7. Oktober 2014 um 08:32

Wie macht ihr das ? 25 Jahre alt und 40 Tage Zeit am Stück :frage1:
    Es ist Euch natürlich gegönnt.

LG
    Siegrid

• smeddy_hh
    Gast
    • 8. Oktober 2014 um 20:51

Mit viel Fleiß und einem harten Sparwillen :D
    Und die 40 Tage sind auf Arbeitstage runtergerechnet nicht mehr allzu viele, da geht nur der Jahresurlaub drauf. Nachteil ist halt nur das man dann im Rest des Jahres keinen Urlaub mehr machen kann...

• RayHH
    SEH-Fahrer
    Reaktionen
    11
    • 9. Oktober 2014 um 19:39
    Zitat von smeddy_hh

Und die 40 Tage sind auf Arbeitstage runtergerechnet nicht mehr allzu viele, da geht nur der Jahresurlaub drauf. Nachteil ist halt nur das man dann im Rest des Jahres keinen Urlaub mehr machen kann...

oder man nimmt noch alten urlaub aus 2015 mit rüber, dann hat man noch was über für den Rest des Jahres...
    :daumen:

f7d00fa24771da16d70f9e4b59af4297c7cd9878

:matrose:Hamburg, Schiffe, Meer & mehr :titanic:

• smeddy_hh
    Gast
    • 9. Oktober 2014 um 22:06

so könnte man das auch machen :D

Aufjedenfall sind das gar nicht so viele Arbeitstage wie man zuerst denkt...sind ja auch ein paar Feiertage dazwischen die das einfacher machen

• Gartenmaus
    Gast
    • 13. Oktober 2014 um 18:41

Hallo Smeddy hh,

schön, das Ihr das auch mit dem Arbeitgeber einrichten konntet. Macht man ja auch nicht so oft solche Reisen.
    Bei mir ist der Urlaub dann 2015 auch nach der Reise hinne.
    Auch uns geht es so, nach der langen Reise in HH anzukommen, hat schon was - wir können dann sagen: Heimat wir kommen.

Und ich finde es super gut, wenn auch jüngere die Möglichkeit haben, so eine Fahrt mitzumachen. Dann haben wir wenigstens
    auch Spaß, soll ja schließlich nicht ne Rentnertour werden. :meinung:

LG Reni & Ingo :P

• miesmuschelchen
    bitte mehr Meer!
    Reaktionen
    49
    • 18. Januar 2015 um 20:31
    Zitat von Gartenmaus

Zitat von Gartenmaus

Macht man ja auch nicht so oft solche Reisen.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_101.gif] Vier Kreuzfahrten kurz hintereinander....das ist wahrlich nicht "so oft". !!! :sironie:

Schöne Reise! :titanic:

• 1
    • 2
    • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern