1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Cocktails / Rezepte / Workshop

• Tanja
  • 2. Juni 2005 um 13:55
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Baba-Doni
    Gast
    • 16. September 2010 um 00:12
    Zitat von StadtaffePierre

hat schonmal jemand einen "pokerface" getrunken?
    ich kenne den bisher nur aaus budapest und vermisse ihn in deutschland und vor allem auf der aida

50 ml Tequila
    15 ml Cointreau
    125 ml Ananas-Saft
    das ganze mit Eiswürfeln und mit Deko-Limettenscheibe.
    Wird noch nicht mal geschüttelt. Eher ein Mixgetränk für den Hausgebrauch als ein echter Cocktail.

• Anzeige
    • RE: Cocktails / Rezepte / Workshop

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 16. September 2010 um 13:57

hehe,danke
    du bist lustig,ein mixgetränk für den hausgebrauch.als ob man den jeden tag mal so zu hause trinken könnte :D

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Baba-Doni
    Gast
    • 16. September 2010 um 14:43

hehe,danke
    du bist lustig,ein mixgetränk für den hausgebrauch.als ob man den jeden tag mal so zu hause trinken könnte :D

Also ich könnte es (wenn ich wollte), mein Nachbar hat eine exellent bestückte Kellerbar. Da darf Tequila und Cointreau nicht fehlen und Ananas-Saft (oder pineapple juice, wie der Fachmann sagt), den hab ich auch selbst immer im Haus ..... :lachzwink:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 17. September 2010 um 00:06

mit dir könnte ich mir eine wg vorstellen..haha..nun gut.machen wir den weg für die anderen hier frei ;)

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 18. September 2010 um 17:30

Hallo, bin gerade von der vita zurück und musste dort feststellenen das AC die Rezeptur des Mai Tais geändert hat.
    Nach dem mir das aufgefallen war hab ich die Barfrau darauf angesprochen und sie sagt das neue Rezept kam mit der neuen Karte , und ein Herr (weiss den Namen nicht mehr ) hat das geamacht warum wüsste Sie auch nicht. Hab dann noch zufällig den stel. Barmanger getroffen und den gefragt warum AC das macht und er meinte man wolle halt mal was anderes ausprobieren :frage1: Verstehe ich nicht, ich mach meinen Pizzateig ja auch immer nach dem gleichen Rezept :antwort:
    Wenn die doch neue Rezepturen ausprobieren wollen dann sollen die doch einen neuen Cocktail in die Karte aufnehmen aber so heimlich die Zutaten zu ändern, geht garnicht.

Für alle die es Intressiert: Rose Limejuce ist raus :zorn: und dafür gibt es von einem der beiden Havanas 1 cl mehr und 1cl Mandelsirup mehr, wenn ich das jetzt richtig behalten habe.

Ein sehr verärgerte Georg

Auch wenns AC nicht intressiert, Post bekommen die deswegen auf jeden Fall!

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Hexenkönig
    Anfänger
    • 19. September 2010 um 10:09

Hallo,

in den vorangegangenen Posts wurde ja immer mal wieder etwas über eine neue, abgeänderte Barkarte geschrieben. Kann mir vielleicht jemand, der gerade vom Schiff kommt sagen, ob der BBC noch auf der Karte ist?

Alex

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 19. September 2010 um 11:31
    Zitat von Hexenkönig

Kann mir vielleicht jemand, der gerade vom Schiff kommt sagen, ob der BBC noch auf der Karte ist?

Ja ist er noch :daumen: . Wenigstens ein Lichtblick :zwinker: .

Liebe Grüße

Andrea

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 19. September 2010 um 11:32

Ja auf der Karte steht, bleibt nur dei Frage ob noch die gleichen Zutaten drin sind.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

• Baba-Doni
    Gast
    • 19. September 2010 um 13:43
    Zitat von Laba42

Hallo, bin gerade von der vita zurück und musste dort feststellenen das AC die Rezeptur des Mai Tais geändert hat.
    Nach dem mir das aufgefallen war hab ich die Barfrau darauf angesprochen und sie sagt das neue Rezept kam mit der neuen Karte , und ein Herr (weiss den Namen nicht mehr ) hat das geamacht warum wüsste Sie auch nicht. Hab dann noch zufällig den stel. Barmanger getroffen und den gefragt warum AC das macht und er meinte man wolle halt mal was anderes ausprobieren :frage1: Verstehe ich nicht, ich mach meinen Pizzateig ja auch immer nach dem gleichen Rezept :antwort:
    Wenn die doch neue Rezepturen ausprobieren wollen dann sollen die doch einen neuen Cocktail in die Karte aufnehmen aber so heimlich die Zutaten zu ändern, geht garnicht.

Für alle die es Intressiert: Rose Limejuce ist raus :zorn: und dafür gibt es von einem der beiden Havanas 1 cl mehr und 1cl Mandelsirup mehr, wenn ich das jetzt richtig behalten habe.

Ein sehr verärgerte Georg

Auch wenns AC nicht intressiert, Post bekommen die deswegen auf jeden Fall!

Hallo Georg, Tut mir Leid für Dich, dass ausgerechnet der Cocktail, den Du in der bisherigen Zusammensetzung der Zutaten so sehr gemocht hast, nun etwas anders schmeckt. Dass Du das ärgerlich findest, kann ich nachvollziehen. Andererseits gebe ich aber zu bedenken, dass es sich gerade beim Mai Tai, um einen Cocktail handelt, für den zig (zum Teil umstrittene) abgewandelte Rezepte verwendet werden. Die Ur-Version war recht einfach:
    6 cl Jamaica-Rum
    1,5 cl Curacao Orange
    75 cl Orgeat, also Mandelsirup
    75 cl Zuckersirup
    2 cl Limettensaft
    Eis .......... das wars schon.... Heute wird statt Curacao oft Cointrau oder Triple Sec verwendet. Zwar sind alle Sorten verwandt aber schmecken doch unterschiedlich. Auch wird teilweise Ananas-Saft oder Apricot Brandy hinzugefügt, auch Grenadine ist sehr beliebt als Zusatz. Zusätzlich wird oftmals weißer und brauner Rum zu gleichen Teilen verwendet.
    Was das Zitronenaroma angeht, so wählt man meist Limetten-Sirup, Limettensaft oder gerne Dein genannter Rose´s Lime juice Cordial. Letzterer ist weniger süß als der Limetten Sirup.
    Dass der beim Aida-Cocktail ersatzlos gestrichen wurde und nur durch mehr Rum und Orgeat aufgefangen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde der Mandelgeschmack zu sehr überwiegen...
    Außer vielleicht, man würde mit frischen Limetten arbeiten, die mit einem TL braunem Zucker zuvor im Glas mit Stößel bearbeitet wurden (hab ich auch schon gemacht).
    Naja, jedenfalls finde ich es ganz normal, dass neue Barmanager andere Rezepte (auch für den Mai Tai) ausprobieren. Das ist in jedem Restaurant ( außer Fast-Food-Ketten) auch bei den Gerichten so. Wenn es keinem schmeckt, wirds vermutlich rückgängig gemacht... Für Dich drück ich Dir dafür die Daumen :daumen: Mir persönlich macht hier und da ein neuer Geschmackstil allerdings nichts aus.
    Liebe Grüße dä Baba :trrink1:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 19. September 2010 um 14:35
    Zitat von Baba-Doni

Was das Zitronenaroma angeht, so wählt man meist Limetten-Sirup, Limettensaft oder gerne Dein genannter Rose´s Lime juice Cordial. Letzterer ist weniger süß als der Limetten Sirup.
    Dass der beim Aida-Cocktail ersatzlos gestrichen wurde und nur durch mehr Rum und Orgeat aufgefangen wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Das kann ich sicher bestätigen! Erst ist mir der veränderte Geschmack aufgefallen war irgendwie anders, dann hab ich beim nächsten zugesehen und eben festgesttellt der Rose´s Lime juice eben nicht mit in das Glas kam. Und da ich ja höfflich bin habe ich nicht direkt gefragt ob da nicht was vergessen wurde sondern ob das Rezept verändert wurde, was ja dann bestätigt wurde.
    Ich hätte auch nach dem zusehen drauf gewettet das der Anteil des Apricot Brandys erhöht wurde, die beiden Rumflaschen wurden meiner Meinung nach gleich lange umgedreht. Was auch gegen den höheren Rum und oder Brandy Anteil spricht ist ja das diese Variante für AC ja teurer ist.

Georg

Ja ja, früher war alles besser :zwinker:

• TomH
    Gast
    • 19. September 2010 um 15:09

hauptsach bläääd machts :trrink1: :trrink1: :zwinker:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 19. September 2010 um 15:25
    Zitat von TomH

ist doch egal...
    hauptsach bläääd machts :trrink1: :trrink1: :zwinker:

Nö, ich will mich schon geschmackvoll besaufen :trrink1::zwinker::zwinker:

Zitat von Baba-Doni

Naja, jedenfalls finde ich es ganz normal, dass neue Barmanager andere Rezepte (auch für den Mai Tai) ausprobieren. Das ist in jedem Restaurant ( außer Fast-Food-Ketten) auch bei den Gerichten so. Wenn es keinem schmeckt, wirds vermutlich rückgängig gemacht... Für Dich drück ich Dir dafür die Daumen :daumen: Mir persönlich macht hier und da ein neuer Geschmackstil allerdings nichts aus.

Das es in jedem Restaurant /Unternehmen verschieden Varianten des Mai Tai gibt ist ja auch Ok.
    Aber ich hab den Mai Tai auf der AIDA so gerne getrunken weil mir eben diese (alte) Mischung so gut schmeckte. Er war für meinen Geschmack der beste Cocktail mit Rum die anderen sind mir alle zu Süß und Wodka mag ich nicht. Dann trink ich jetzt halt, auf dem Schiff, keine Cocktails mehr und machs mir dann zu Hause selbst :lachroll: Ich denke auch es wird auch den wenigsten auffallen das die Rezeptur verändert wurde die Barfrau war auf jeden fall Überrascht das ich das mir das aufgefallen ist.
    Sollte man nicht auf die neuen Karte schreiben verbesserte/neue/andere Rezeptur wir doch sonst auch überall gemacht?
    Ach so der stel. Barmanger sagt auch ich sollte das auf den Ideenzettel schreiben, hatte ich natürlich schon gemacht, obwohl ich bezweifle das die Zettel alle gelesen bzw. ausgewertet werden.

Dann will ich mal nicht hoffen das die Brauerei meines Vertrauens auch auf so Ideen kommt, deren Bier trinke ich ja auch weil mir es so schmeckt wie die es brauen, ansonsten könnte ich ja auch die Brauerei wechseln.

Georg

• Baba-Doni
    Gast
    • 19. September 2010 um 15:37
    Zitat von Laba42

Das kann ich sicher bestätigen! Erst ist mir der veränderte Geschmack aufgefallen war irgendwie anders, dann hab ich beim nächsten zugesehen und eben festgesttellt der Rose´s Lime juice eben nicht mit in das Glas kam. Und da ich ja höfflich bin habe ich nicht direkt gefragt ob da nicht was vergessen wurde sondern ob das Rezept verändert wurde, was ja dann bestätigt wurde.
    Ich hätte auch nach dem zusehen drauf gewettet das der Anteil des Apricot Brandys erhöht wurde, die beiden Rumflaschen wurden meiner Meinung nach gleich lange umgedreht. Was auch gegen den höheren Rum und oder Brandy Anteil spricht ist ja das diese Variante für AC ja teurer ist.

Georg

Ja ja, früher war alles besser :zwinker:

:gruebel: Hhmmh, das ist mir alles ein Rätsel. Weniger das Verzichten auf original Rose`s Cordial, denn der ist (zumindest in Deutschland wo er von Schweppes also letztlich von Krombacher angeboten wird) relativ teuer (rund 5,40 der Liter). Weiß allerdings nicht, was der im Ausland kostet. Mir macht mehr Sorgen, dass dann nach Deiner Aussage ÜBERHAUPT nix limettenmäßiges da rein geschüttet wird. Wenn das so ist, dann kann ein Mai Tai auch nicht schmecken :antwort: Zumindest normaler günstiger Limettensaft müsste drin sein... Ich schrieb zwar, dass es x-Zutaten-Kombis gibt, aber einer ohne Zitrone - der müsste dann schon Cocktail Mai-Tai-Art (vgl.:Schnitzel Wiener Art heißen) :hahahah:
    Fazit: Wie Du es beschreibst jedenfalls kann das Ding nicht schmecken :antwort:
    Vielleicht war an der Bar der Limettensaft ausgegangen und keiner hielt es für nötig, neuen zu besorgen - ich meine etwas derartiges im Fred nachlassender Service mal gelesen zu haben :frage1:

LG dä Baba

• stuermle
    Anfänger
    • 19. September 2010 um 15:58

ja, leider gehen da öfters mal die Sachen aus.

Zu dem CW, schaut Euch nach nem guten Barkeeper um und fragt den.
    Wir haben die CW s immer privat gemacht mit dem Barkeeper den wir wollten und zu diesem Zeitpunkt den wir mit ihm ausgemacht haben, dann darf und kann man auch anders mischen und die Cocktails machen, die man will (auch die die nicht auf der Karte stehen).
    Kostet genauso viel wie der offizielle CW - hat aber wesentlich mehr Spaß. :trrink1:

August 2000 - cara
    August 2006 - vita
    November 2006 - cara
    September 2007 - vita
    April 2008 - vita
    November 2008 - diva
    Oktober 2009 - diva
    Mai 2010 - aura -
    September 2010 - bella
    November 2010 - blu
    November 2011 - luna
    Mai 2012 - Jungfernfahrt mar
    Oktober 2012 - mar
    Dezember 2012 - mar
    März 2013 - vita
    Mai 2013 - bella
    September 2013 - diva
    Juni 2014 - blu
    November 2014 - sol
    Mai 2015 - sol
    September 2015 - vita
    Februar 2016 - Luna
    November 2017 - blu
    August 2018 - prima

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 20. September 2010 um 09:43
    Zitat von Baba-Doni

:gruebel: Hhmmh, das ist mir alles ein Rätsel. Weniger das Verzichten auf original Rose`s Cordial, denn der ist (zumindest in Deutschland wo er von Schweppes also letztlich von Krombacher angeboten wird) relativ teuer (rund 5,40 der Liter). Weiß allerdings nicht, was der im Ausland kostet. Mir macht mehr Sorgen, dass dann nach Deiner Aussage ÜBERHAUPT nix limettenmäßiges da rein geschüttet wird. Wenn das so ist, dann kann ein Mai Tai auch nicht schmecken :antwort: Zumindest normaler günstiger Limettensaft müsste drin sein... Ich schrieb zwar, dass es x-Zutaten-Kombis gibt, aber einer ohne Zitrone - der müsste dann schon Cocktail Mai-Tai-Art (vgl.:Schnitzel Wiener Art heißen) :hahahah:
    Fazit: Wie Du es beschreibst jedenfalls kann das Ding nicht schmecken :antwort:
    Vielleicht war an der Bar der Limettensaft ausgegangen und keiner hielt es für nötig, neuen zu besorgen - ich meine etwas derartiges im Fred nachlassender Service mal gelesen zu haben :frage1:

LG dä Baba

Also ich zahl für ein Liter Rose`s Lime Juice ~ 4,33 €
    Was geblieben ist sind die 2 cl Zitrone, das hauts aber meiner Meinung nach raus.
    Und die Barfrau hat mir gesagt das kein Rose`s Lime Juice mehr drin ist!

Hier noch mal die Zutaten für den Mai Tai
    ALT
    2cl Havana Club Añejo Blanco
    2cl Havana Club Añejo (3 Jahre)
    2cl Rose`s Lime Juice
    2cl Zitronensaft
    2cl Mandelsirup
    1cl Apricot Brandy
    10cl Ananassaft

Nacher noch 2 cl Myer's Rum drüber giessen

NEU (ohne Gewähr)
    3cl Havana Club Añejo (3 Jahre) kann auch der andere Rum sein
    2cl Zitronensaft
    3cl Mandelsirup
    1cl Apricot Brandy
    10cl Ananassaft

Nacher noch 2 cl Myer's Rum drüber giessen

Georg

Einmal editiert, zuletzt von Laba42 (21. September 2010 um 10:20)

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 20. September 2010 um 15:06

die aktion,dass man zu bestimmten zeiten die ausflugstickets vorlegt und den cocktail zum halbenpreis bekommt,gibts gar nicht mehr,oder? :gruebel:

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 20. September 2010 um 16:19

die aktion,dass man zu bestimmten zeiten die ausflugstickets vorlegt und den cocktail zum halbenpreis bekommt,gibts gar nicht mehr,oder? :gruebel:

Nein!

Georg

• Baba-Doni
    Gast
    • 20. September 2010 um 17:21
    Zitat von Laba42

NEU (ohne Gewähr)
    3cl Havana Club Añejo (3 Jahre) kann auch der andere Rum sein
    2cl Zitronensaft
    3cl Mandelsirup
    1cl Apricot Brandy
    10cl Ananassaft

Alles anzeigen

Jau Georg,
    3 :!: cl Orgeat und dann noch 10 cl Ananassaft bei mickrigen 2 cl Zitronensaft.
    Das kann meines Erachtens auch gar nicht schmecken :meinung:
    Insofern hat Tom schon Recht: Da kann man wirklich nur sagen: Hauptsache macht schwindelig :trrink1::zwinker:

LB Baba

• Molax
    Gast
    • 20. September 2010 um 17:24

Aber es gibt Tage und Zeiten da bekommt man alle Mixgetränke und Longdrinks 30% günstiger

• Baba-Doni
    Gast
    • 20. September 2010 um 17:30
    Zitat von Molax

Aber es gibt Tage und Zeiten da bekommt alle Mixgetränke und Longdrinks 30% günstiger

Gibst Du dann auch 30 % weniger Trinkgeld :hahahah: :zwinker::lol1::frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook