1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Aida Club

• Sonstiges
  • t.rac.k
  • 21. März 2014 um 17:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 3. Oktober 2014 um 08:38
    Zitat von prost

Naja, vielleicht ist ja auch ein System dahinter, die Goodies für die jeweiligen Stufen schlechter werden zu lassen. Da tut es dann nicht mehr so weh, wenn man wieder eine Stufe tiefer rutscht.

Ja und Nein. Ich denke, dass es das vorrangige Ziel von AC ist, die Masse an "Clubstufenmitglieder" auszudünnen. Das bedeutet natürlich gleichzeitig, dass sie weniger Goodie's ( Reiseflim, kulinar. HL) an den Gast bringen müssen.
    Wenn es so kommt, wie oben beschrieben, dass erstmal alle in der bisherigen Clubstufe bleiben, bestätigt dies meine Prognose: Ab einem gewissen Datum werden für Neubuchungen, vielleicht aber auch für schon gebuchte Reisen abgestufte Punkte/ Nächte bezüglich des gebuchten Tarifes vergeben.....

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Anzeige
    • RE: Aida Club

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• oststurm-2.0 AB
    • 3. Oktober 2014 um 08:41

Man wird es erst dann sehen wenn Aida offiziell alles schwarz auf weiss darlegt. Ob's dem einen oder anderen schmeckt oder nicht. Wir sind auf den Aidaschiffen lt. Club Grün, wenn es nachher xy-farbe ist ist uns egal. Wir reisen wenn es für uns passt unabhängik von irgendwelchen Goodys. Die ganze Glaskugelkuckererei bringt eh keinem etwas, ausser vielleicht anschließend Frust wenn die Erwartungen zu hoch gehen. Wenn man die Reedereien etwas beobachtet sieht man dass eh Überfall versucht wird sparen. Also erhofft mal nicht allzu viel. :meinung:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 3. Oktober 2014 um 08:42

So sehe ich das auch, Sarasota. Die Anzahl der "Grünen" ist einfach zu hoch geworden, sodass gewissen Dinge, wie z. B. das Frühstück, nicht immer durchgeführt werden können.

LG
    Gaby

• Darthmole667
    Gast
    • 3. Oktober 2014 um 10:55

möglich, aber ich denke, dass Aida einfach den Anreiz erhöhen möchte, dass wieder mehr Premium gebucht wird. Viele die nun die hohen Clubstufen haben sind viele Vielfahrer von Just und Vario.

Wobei ich nicht denke, dass die Anzahl der Premiumbucher wieder steigen wird, wenn man schneller in eine bessere Clubstufe kommt. Ich habe gerade den neuen Flyer von der Hapag Loyd hier, bei manchen Reisen auf der Europa 2 ist der Unterschied zur Aida Premium kann nicht mehr so hoch. Wir wollten auf dee Luna die neue Karibik/Südamerika Tour buchen für Weihnachten 2015 in der Aussenkabine. Aber fast 5000 Euro ohne Flug war dann doch was heftig. Wir hätten das auch nicht gebucht, wenn wir eine bessere Clubstufe bekommen hätten, aber das muss jeder selber wissen. Da stimmt das Verhältnis einfach nicht aber das ist ein anderes Thema.

• Leuchtturm I
    Aidafan
    Reaktionen
    25
    • 3. Oktober 2014 um 11:13
    Zitat von aidaurlauber111

So sehe ich das auch, Sarasota. Die Anzahl der "Grünen" ist einfach zu hoch geworden, sodass gewissen Dinge, wie z. B. das Frühstück, nicht immer durchgeführt werden können.

Dieses Argument wurde bei unserem Treffen auch genannt. Es wäre fast schon nicht mehr möglich bei zu vielen Grünen an Bord( was immer öfters vorkommt) das Frühstück oder andere Highlights zu organisieren.

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.406
    • 3. Oktober 2014 um 11:43
    Zitat von Darthmole667

möglich, aber ich denke, dass Aida einfach den Anreiz erhöhen möchte, dass wieder mehr Premium gebucht wird. Viele die nun die hohen Clubstufen haben sind viele Vielfahrer von Just und Vario.

Hallo, sicherlich magst auch Du Recht haben, jedoch macht es aus meiner Sicht schon einen Unterschied, welche Kabinenkategorie gebucht wird - ich kann Premium innen buchen und zahle bei Vario Suite idR schon erheblich mehr :zwinker: .

LG

65 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 3. Oktober 2014 um 11:47
    Zitat von Leuchtturm I

Dieses Argument wurde bei unserem Treffen auch genannt. Es wäre fast schon nicht mehr möglich bei zu vielen Grünen an Bord( was immer öfters vorkommt) das Frühstück oder andere Highlights zu organisieren.

Wie viele Grüne sind denn bei einer Aida Reise durchschnittlich an Bord? Würde mich einfach mal interessieren! :sdanke:

Einmal editiert, zuletzt von Ulli82 (3. Oktober 2014 um 12:05)

• Darthmole667
    Gast
    • 3. Oktober 2014 um 11:53

Wir würden gerne mal eine Suite oder Balkon buchen, aber das barrierefreie Zimmer gibt es nur als Innen oder Außen Kabine. Auf der Prima wird sich das ändern.

Manche Suiten gibt es ja nicht oft im Vario, so wie ich bisher gesehen habe. Ich bezweifele doch recht stark dass die meisten Vario Bücher nur Suiten bewohnen.

Einmal editiert, zuletzt von Darthmole667 (3. Oktober 2014 um 12:14)

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 3. Oktober 2014 um 12:02
    Zitat von Darthmole667

Wir würden gerne mal eine Suite oder Balkon buchen, aber das barrierefreie Zimmer noch nicht. Manche Suiten gibt es ja nicht oft im Vario, so wie ich bisher gesehen habe. Ich bezweifele doch recht stark dass die meisten Vario Bücher nur Suiten bewohnen.

Da Zweifelst Du richtig, wir buchen nur Innenkabine...das reicht uns zum schlafen

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 3. Oktober 2014 um 12:07

Zu dem bezweifle ich, dass Premium Innen genauso viel kosten soll wie Vario Suite. :frage1:

• Darthmole667
    Gast
    • 3. Oktober 2014 um 12:09

Ganz gerecht kann man es sowieso nicht machen. Egal was sich auch ändert, unser Buchungsverhalten wird sich wegen einem neuem Clubmodell nicht ändern. Ich kaufe ja auch keine Milka mehr, nur weil es bei Rewe die 30fache Payback Punktzahl gibt.

Bisher wurden die Kabinen Kategorien ja auch nicht berücksichtigt.

Einmal editiert, zuletzt von Darthmole667 (3. Oktober 2014 um 12:17)

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.406
    • 3. Oktober 2014 um 12:17

Ulli82

und sogar das doppelte wie hier zu sehen und das ist keine Ausnahme :zwinker: sollte Link nicht funktionieren: AIDAblu, 15.11.2014

http://www.aida.de/reise/BL071411…catalog_catalog[paxConfig]=2

Und zu Deiner Frage: wie viele Grüne so idR an Bord sind - meist sind die Transreisen sehr, sehr gut mit Grünen gebucht und da können es schon einmal weit über 100 (ohne ggf. eine Begleitperson in gleicher Kabine ohne Froschstatus) sein. Ich glaube mich zu erinnern, dass im März/April d.J. auf der Transkaribik um die 160 an Bord waren.

Haben es aber auch schon erlebt, dass gerade mal 7 Grüne an Bord (Kanaren) waren.

LG

65 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

Einmal editiert, zuletzt von journey (3. Oktober 2014 um 12:25)

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 3. Oktober 2014 um 13:34

Anfang September Kanaren auch nur 7 Grüne

• prost
    Gast
    • 3. Oktober 2014 um 13:38
    Zitat von donaldml

Anfang September Kanaren auch nur 7 Grüne

:sironie: Diese Zahl spiegelt auch den Prozentsatz der Grünen in der Politik wieder :lol1:

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 3. Oktober 2014 um 13:47

Abwarten...
    Gerecht ist es sicher nie für alle. Dass allerdings das Konzept mit dem Club nach doch relativ kurzer Zeit nicht nach den Wünschen von AC aufgeht spricht wiedermal für die Marktentwicklung und die Leute die in der Marketingabteilung entscheiden.
    Sparmaßnahmen indem man die "Guddies" ändert/streicht, die Kugelschreiber mit AIDA Logo durch Billigstware ersetzt, die Notizblöcke halbiert, das Personal nicht (mehr so wie in der Vergangenheit) qualifiziert schult und fördert, geschweige denn an der Mitarbeitermltivation arbeitet.
    Einerseits will man Premiumgäste locken, andererseits müssen die Schiffe, sicher aus wirtschaftlichen Gründen, mit Justbuchern noch voll werden. Wir buchen meist Premium weil wir langfristig planen müssen, doch wenn es mal so passt dann freuen wir uns über einen "Extraurlaub" als just. Und die Ausgaben an Bord, die sind dann der ganz andere "Batzen".
    Nicht die gebuchte Kabinenkategorie sondern doch das bei AC ausgegebene Geld: Reisepreis, Shop, Restaurants, Bars, Ausflüge, Wellness, sollte entscheidend sein.  :meinung:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 3. Oktober 2014 um 14:56
    Zitat von Ulli82

Wie viele Grüne sind denn bei einer Aida Reise durchschnittlich an Bord? Würde mich einfach mal interessieren! :sdanke:

Auf der TA waren wir mehr als 200 und da ist dann die Grenze eigentlich schon erreicht, wobei man super improvisiert hat.

LG
    Gaby

• Darthmole667
    Gast
    • 3. Oktober 2014 um 15:40

@ Rettungsringe
    So sehe ich das auch. Wir haben auch immer nur eine Meerblickkabine, aber wir nutzen Personal Training, Spa, Workshops, Ausflüge usw und ich denke das wir nicht die Einzigen sind. So kommt auch schnell mal ein Preis zusammen den bestimmt nicht alle Suite Kunden erreichen. Das ist aber auch okay ich bin ja im Urlaub.

Wir buchen nicht nur wegen der Kabine im Voraus sondern auch um Terminsicherheit zu haben

Ein Just oder Vario für außer der Reihe nehmen wir gerne mal mit wird aber die Ausnahme bleiben

• AndreaZ
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    149
    • 3. Oktober 2014 um 18:51

Grüne auf der Stella bei der Westeuropa: 133

Kanaren/Kapverden im Februar nur ca. 30 Grüne.

Es kommt immer auf die Route an.

LG Andrea

• Bayerkerl
    Gast
    • 3. Oktober 2014 um 19:48

Blu Anfang September 18 Grüne.

• Darthmole667
    Gast
    • 3. Oktober 2014 um 19:53

Wer bietet mehr?
    Wer bietet weniger?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook