Aida Club

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Am besten, man macht die Clubstufe davon abhängig, wie viel Geld man im Verhältnis zu seinem Vermögen und Einkommen ausgegeben hat. :sironie:

    Liebe Grüße
    Bianka


    AIDAmar über Silvester 2013/2014 Mittelmeer 8 :stossen:
    AIDAblu Oktober 2014 Mittelmeer 3 :Boot1:
    AIDAblu - Weihnachten 2015 :gitarre:

  • Am besten man schafft die Clubstufen ab, dann gibt`s die ( in meinen Augen ) unnötigen Diskussionen und den Neid einiger weniger nicht mehr.


    LG Jacky - y

  • Absolut richtig. Die Mein Schiff macht auch immer nur ein Stammgäste Treff. Aida könnte auch dann ein Vielfahrer Treff einrichten und gut ist. Wir mögen solche Veranstaltungen nicht, aber es gibt ja welche die mögen das. Jeder wie er möchte.


    Mir wäre eine normale Borkarte auch lieber als dieses Goldkärtchen. Wir reisen Aida aus gestimmten Gründen, aber nicht weil es den Club gibt. Der Club ist für mich kein Anreiz eine Reise mehr zu buchen.


    Aber diese Neiddebatte führt zu gar nichts. Diese Zeilen schreibt einer, der meist seine Payback Karte vergisst, keine Miles ans More Karte hat und trotz vielen Nächten in Arcor Hotels dort auch keine Bonuspunkte sammelt. Deswegen ist mir auch der Aida Club nicht wichtig.


    Wenn einer über 100 Nächte auf einem Schiff schläft kann es dem wirtschaftlich nicht schlecht gehen und es sei ihm gekönnt. Für viele sind sogar AidaJust Reisen in weite Ferne. Wir sollten doch alle froh sein, dass wir reisen können. Das ist keine Selbstverständlichkeit.


    Auch ohne Clubstufen würden wir Aida fahren. Mir ist es egal an Bord ob einer Clubstufe Grün oder keinen Clubstatus hat, Hauptsache der Mensch ist sympathisch.

  • Was wird geändert? Weiß das jemand? Danke:)

    03.2009 Orient AIDA DIVA☆05.2010 ÖMM AIDA DIVA☆07.2011 WMM AIDA BELLA☆09.2011 ÖMM AIDA DIVA☆03.2012 KANAREN AIDA SOL☆10.2012 WMM AIDA BELLA☆03.2013 Taufe AIDA STELLA☆03.2013 ROTES MEER AIDA BLU☆09.2013 NORDAMERIKA AIDA LUNA☆03.2014 KANAREN AIDA STELLA☆08.2014 OSTSEE AIDA BELLA☆10.2014 TRANSSUEZ AIDA DIVA☆03.2015 KARIBIK AIDA BELLA☆05.2015 WMM AIDA BLU☆03.2016 SOA MS1☆08.2016 WMM AIDA BLU☆01.2018 KARIBISCHE INSELN MS3☆08.2018 NEW YORK-HAMBURG VITA☆09.2018 ADRIA BLU☆02/19 Perla Karibik☆09/19Stella WMM☆10.2021 WMM,LISSABON, STELLA☆09.2022 ADRIA+MM BLU☆11.2022 Kreta-Mallorca Blu☆02.2024 Große Orientreise Prima☆04.2024Stella WM

  • Was geändert wird, kann noch niemand sagen. Die Bekanntgabe der Änderungen ist für Herbst 2014 angekündigt worden. Umgesetzt würden diese Änderungen im Frühjahr 2015.....so hat es AC damals kommuniziert.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich bin nur mal gespannt wie die bisherigen Übernachtungen bzw. Clubstufen verrechnet werden, oder ob da auch der Umsatz genommen wird. Oder ob die einen radikalen Schnitt und Neuanfang machen.

  • Ich bin nur mal gespannt wie die bisherigen Übernachtungen bzw. Clubstufen verrechnet werden, oder ob da auch der Umsatz genommen wird. Oder ob die einen radikalen Schnitt und Neuanfang machen.


    Das Thema wurde ja nun schon oft genung durchgekaut. Jetzt gebe ich mal meine Prognose ab: Die bisher erschlafenen Nächte verfallen nicht. Ab einem gewissen Datum werden für Neubuchungen Nächte/Punkte verteilt, z.B. Premium 1 Nacht/ Punkt, Vario und Just 0,5 Nächte/ Punkte. Vielleicht wird noch eine weitere Punkteeinstufung nach der gebuchten Kabinenkategorie vorgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Bewertung nach Gesamtumsatz geben wird.
    Aber wer weiß....


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Gesamtumsatz - inklusive Reise, Ausflüge und sonstiger Bordumsatz - wäre für alle Reisenden - inklusive Alleinreisenden, Kindern etc. - in unterschiedlichen Kabinen und bei unterschiedlichen Preismodellen meines Erachtens am gerechtesten.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • BITTE NICHT SCHON WIEDER!!!! :meinung:


    Ihr könnt noch 10 x spekulieren und raten, wir werden erst mehr wissen, wenn AC sich offiziell dazu geäußert hat. Und bitte fangt nicht immer an, was gerecht ist und was nicht und auch das mit Umsatz mag vielleicht Wunschdenken vieler Leute sein, aber davon hat AC nichts zu geschrieben, sondern lediglich, dass Premium-Bucher belohnt werden.


    UND: Es wird kein Modell geben, das jeder als gerecht empfindet. :meinung:


    LG
    Gaby

  • Spekulationen über die neuen Clubvorteile machen Spaß und sind recht unterhaltsam. Man darf nur nicht enttäuscht sein, wenn dann die neue Realität sehr weit von der eigenen Erwartung ist. In den nächsten ein, zwei Monaten wird das große Geheimnis sicherlich gelüftet...

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Ich habe von einem Rückkehrer gehört, dass es auf den Schiffen bzw. auf seinem Schiff schon bekannt war. Weder im Club noch woanders steht schon was, die RB haben wohl auch noch keine Info bekommen. Wenn ich Ende nächste Woche wieder zurück bin werde ich berichten.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Wieso hält AIDA noch an diesen Clubstufen fest, wo es doch kein Clubschiff mehr ist? Gebt den Vielfahrern doch pauschal Vorteile. Jeder einmalige Suite-Bucher z.B. ist statusmässig in meinen Augen mehr wert als jemand der durch zig Just-Buchungen Grün-Status erlangt hat. :meinung:

  • Wieso hält AIDA noch an diesen Clubstufen fest, wo es doch kein Clubschiff mehr ist? Gebt den Vielfahrern doch pauschal Vorteile. Jeder einmalige Suite-Bucher z.B. ist statusmässig in meinen Augen mehr wert als jemand der durch zig Just-Buchungen Grün-Status erlangt hat. :meinung:


    Da es sich aber um ein Programm für Vielfahrer handelt, macht das wenig Sinn.


    Ich habe, seit ich AIDA fahre, vielleicht 2 x Just gebucht, den Rest überwiegend Vario. Glaube mir, das hat wesentlich mehr gekostet, als einmal eine Suite zu buchen. :lachzwink:


    LG
    Gaby

  • Zitat

    Ich habe von einem Rückkehrer gehört, dass es auf den Schiffen bzw. auf seinem Schiff schon bekannt war. Weder im Club noch woanders steht schon was, die RB haben wohl auch noch keine Info bekommen. Wenn ich Ende nächste Woche wieder zurück bin werde ich berichten.


    so ist es, es rückt nur keiner mit der Sprache raus...

  • Wir waren mit der Stella v. 30.08.-14.09.14 unterwegs. Beim Clubstufentreffen (Gelb und Rot) wurde nur gesagt, dass Ende September (ist aber nun schon vorbei!) ein Zwischenkatalog rauskommt, da sich ja viele Reisen veränderrt haben und dann auch die neuen Clubstufen vorgestellt werden. Es wude nur gesagt, dass Änderungen kommen und dass aber zum Start man erstmals in seiner Clubstufe bleibt.

  • Es wude nur gesagt, dass Änderungen kommen und dass aber zum Start man erstmals in seiner Clubstufe bleibt.


    Ja, die Frage stellt man sich natürlich auch, ob dann die Masse erst einmal aus der bisherigen Clubstufe rutscht, wobei ich mir das dann auch nicht so richtig vorstellen kann. Ich glaube nicht, dass man so viele Leute vor den Kopf stoßen will.


    LG
    Gaby

  • Naja, vielleicht ist ja auch ein System dahinter, die Goodies für die jeweiligen Stufen schlechter werden zu lassen. Da tut es dann nicht mehr so weh, wenn man wieder eine Stufe tiefer rutscht.