St. Vincent

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle,


    kann mir jemand was zu Vulkan sagen ? Kann man da auch mit dem Auto rauf bzw. so nah als möglich hinfahren ? Wie weit gehts dann noch zu laufen ?


    Danke für eure Tipps


    Grüße
    Marcus

    Aidasol 19.05.2013 - 24.5.2013 Hamburg - Bergen / Norwegen
    Aidaluna 14.2.2015 - 28.2.2015 Karibik
    Aidastella 26.6.2016 - 3.7.2016 Östl. MM
    Aidasol 17.4.2016 - 24.4.2016 Kanaren
    AidaPrima 26.11.16 - 3.12.2016 Metropolen ab Hamburg 1
    Aidasol15.5.2017 - 25.5.2017 Norwegens Fjorde
    Aidasol 23.3.2019 - 30.3.2019 Perlen im Mittelmeer 1

    AidaDiva 03.09.2020 - 23.09.2020 Von Warnemünde Nach New York ( Coronabedingt ausgefallen )

    AidaDiva 27.11.2021 - 11.12.2021 Karibik & Mexiko ( umgebucht )

    Aidasol 26.03.2022 - 09.04.2022 Winter im hohen Norden

    8ee3b2302ecd8fdae43bdc619ef7018646a19420

  • Hallo Marcus,
    nein, so bequem ist es dort nicht. Ev. findest Du nach dem Lesen des Berichts Lust dran...
    :rechts: :sport1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wie komme ich den am Besten hier hin???


    http://wallilabou.com/contact-us/


    Unter Google maps finde ich es nicht :(


    Wollte mal sehen, wie es am besten Besten ist, eventuell mitm Wassertaxi, Taxi oder zu Fuß?


    LG

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • Wenn man bei tatnte Google "St. Vincent and the Grenadines" eingibt und Maps anklickt, sieht man Wallilabou bei ca. 10 Uhr auf der Karte. Also, Nordwest.


    Ich würde es nicht auf eigene Faust versuchen, wenn ich mit dem Schiff dort bin. Auf jeden Fall nicht wenn ich nur einen Tag dort bin. Ich war dort und es ist schön. Aber ich war auch auf Heimaturlaub und da hat man Zeit zum verweilen. Andere sind da vielleicht abenteuerlustiger......Das war doch ein Witz mit zu Fuß, oder??? Ha.....Ha....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Haha ja jetzt ist es ein Witz mit zu Fuß ;D dann denke ich wohl eher mitm Boot ;D haha
    Würden uns das echt gerne ansehen!

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • Hallo, :ciao:


    wer von Euch kann mir sagen, ob die Fähre nach Bequia im Januar 2015 in Betrieb ist. :frage1: Eine andere Forums-Teilnehmerin schrieb, dass die Fähre im März 2014 nicht zur Verfügung stand.


    Danke im voraus
    Osterhase

  • Die Hauptfähre fährt nicht. Ewas über die neuen Fähren kann ich nichts sagen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • @ Osterhase: Hast du Fantaseatours per Mail angeschrieben oder über das Kontaktformular auf der Internetseite? Letzteres hat bei mir nämlich auch nicht funktioniert...aber auf die direkte Email habe ich am selben Tag eine Antwort bekommen. Die Tour "Boot nach Bequia" kostet 89$ inklusive Getränke und Schorchelausrüstung...Start Ca. 10h in Kingstown, Ende ca. 16.30h. Boot ist ein Schnellboot. Die Tour mit Bequia und Mustique kostet 112Usd . Touren starten ab 10 Personen .
    Das sind die Infos, die ich weiss. Der Emailkontakt war sehr nett.


    muskatnuss: Kennst du Fantaseatours bzw. hast schon Erfahrungen gehört und könntest sie empfehlen? Dankeschön.


    Viele Grüsse

  • Nein, ich habe mit denen nichts zu tun gehabt. Ich bin auf St. Vincent nur auf normalen Urlaub gewesen. Mehrmals, aber da hat man Zeit und kein Schiff läuft aus, ohne mich. Ob sie viel Erfahrung haben mit Kreuzern haben, weiß ich nicht.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,


    ich werde im Dezember das erste Mal auf der AIDAluna sein.


    Leider kann ich kaum Ausflugtipps über St. Vincent finden. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?


    Viele Grüße


    Lisa

  • :verzweifelt:
    Direkt über Deinem Beitrag stehen Tipps...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ausserdem, kann man die Ausflüge bei AIDA herunterladen. St. Vincent wird erst jetzt wieder von AIDA angefahren. Da sind kaum Informationen über die Ausflüge auf eig. Faust.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Die Ostküste hat viel zu bieten. Ich würde ( und habe es öfters gemacht ) ein Taxi nehmen und Richtung Mesopotämia fahren. Man sieht Salt Pond und die Arawak (mein Vorfahren) Schriften. Dann je nachdem wie viel Zeit man hat (ich kenne die Liegezeiten nicht), kann man zum Black Point Tunnel.


    Die Straßen sind nicht unbedingt gut. Man muss Zeit mitnehmen.


    Man kann auch in Kingstown bleiben und den Markt und die Botanische Gardens besuchen. Ja, man kann mit einem Boot die Westküste bereisen hoch zu Baleine Falls. Dort führt keine Straße. Wallilabou ist näher und hat auch ein Restaurant. Hier ist die Film Dings.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    2 Mal editiert, zuletzt von muskatnuss ()

  • Da es hier noch kaum Tipps gibt:



    DIE Attraktion von St. Vincent ist für mich die Besteigung des Vulkans La Soufriere, der gut 1.200 m hoch ist.
    Die Besteigung wird auch über Aida-Ausflug (7 Stunden) angeboten, für knapp 80,00 Euro.


    Eine bessere Alternative ist meiner Meinung nach Trevor "Sailor" Bailey von Sailor's Wilderness Tours.
    Er ist bei Tripadvisor nur positiv bewertet.
    Er hat die Tour schon oft gemacht, da es seine meistgebuchte Tour ist.
    Er bietet die Tour für 80 Dollar an, geht aber auf 65-70 Dollar pro Person runter, wenn mehr Teilnehmer zusammenkommen.
    Bei ihm gibt es ein richtiges Lunch-Essen inklusive, nicht nur ein Aida-Sandwich. Auch Wasser und Softdrinks sind kostenlos dabei.
    Außerdem ist es so persönlicher als beim Aida-Ausflug.
    Obwohl ich erst im März 2016 dort bin, hat er immer innerhalb 24 Stunden auf meine Mails geantwortet.


    Die Tour ist nicht ganz einfach, ca. 2 Sunden Aufstieg und 1,5 Stunden Abstieg- aber schaut euch die Bilder vom Kraterrand an...
    Die Tour ist einfacher als die Vulkanbesteigung auf Guadeloupe und der Vulkan auf St. Vincent noch dazu viel schöner.
    Die Forumsmitglieder im alten Forum, die die Tour gemacht haben, waren alle begeistert.

  • Genau!!! Die ist eine wunderschöne Wanderung. Aber sehr anstrengend. Der Wanderweg beginnt bei ca 350 m. Bei 1200 m ist man am Ziel. Die Toiletten sind am Anfang der Strecke. Bitte unser Wälder nicht bekac....en. Danke. 800 Höhenmeter bei manchmal hohe Luftfeuchtigkeit. Man muss es selber wissen. UND man ist in der Gruppe, also mitmarschieren. Oben ist es kühl. Man sollte eine Fließjacke dabei haben. Wo "Lunch" gemacht wird, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, oben am Ziel. Na ja. Mit vollem Magen wieder den Weg (derselbe Strecke hin und zurück) runter, wäre nicht mein Ding. Aber bei so eine Wanderung esse ich eh wenig. Sorry, :sot: .


    Oh, ich würde die Tour nicht mit Kindern machen. Wir sind in der Karibik. Das ist teilweise Regenwald, also die Wege und Begleiterscheinungen sind anders als in den Alpen. :meinung:


    Viel Spaß!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Bei gefühlten 30° wünsche ich mir eher eine Abkühlung... :zufrieden:
    Schwarze Strände haben so etwas von "unsauber", obwohl das natürlich Quatsch ist. Helle Strände sind genauso schmutzig :zwinker:
    Leider sind an dunklen Stränden beim Schnorcheln aber kaum Fische zu finden, da es dort wenig zum Fressen gibt.
    Außerdem sind dort die Strände selten flachabfallend, also nicht ganz ungefährlich :verzweifelt:


    Da helfen natürlich Badeschuhe!
    Also ich fand die schwarzen Strände auf St. Vincent faszinierend!! Der Sand glitzerte wie schwarze Diamanten und das Wasser
    war kristallklar! In der Bucht in der unser Katamaran ankerte sah man sogar ausgesprochen viele schöne Fische.
    Man konnte etwa 15m ins Wasser laufen bevor man keinen Grund mehr spürte. Und wenn man schon schnorcheln geht,
    dann müßte man eigentlich auch gut schwimmen können!
    Also ich würde sehr gerne nochmal dorthin und alle anderen Mitfahrer waren ebenfalls begeistert!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Kleiner Tipp zum Thema Taxi :


    auf unserer Tour und auch auf der Tour vor uns gab es kleinere Unstimmigkeiten mit den Taxifahrern.
    Direkt vor dem Schiff wurde eine Tour zum Fort und zum Botanischen Garten für US$ 10 p.P. angeboten.


    Allerdings war da laut Taxifahrer die Rückfahrt zum Schif nicht dabei ( das stellte sich aber erst am Botanischen Garten heraus )...dafür sollten noch einmal 5US bezahlt werden.


    Also gut nachfragen, wo die Tour endet..


    Gruß :bayern: