Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wer kennt sich denn auf St. Vincent gut aus? Wir sind an Neujahr da und ehrlich gesagt fangen uns für diesen Tag die durchaus interessanten AIDA-Ausflüge einfach zu früh an, daher wollen wir wohl auf eigene Faust los, zu zweit oder viert. Wir würden gern ein bisschen was sehen und dann einfach an einem schönen Strand entspannen, vielleicht auch eine kleine Bootsfahrt. Könnt ihr uns da was empfehlen? Und haben noch mehr von euch schlechte Erfahrungen gemacht, was die Zuverlässigkeit der Fahrer dort angeht und würden uns daher von Touren auf eigene Faust abraten? Ich war doch sehr überrascht, als ich das eben las, das kenne ich nicht aus der Karibik.


    Viele Grüße Katharina


    St. Vincent ist eine der unerschlossenen Inseln in der Karibik, die Kreuzfahrtgäste empfängt. Es gibt fast nur - wenn nicht nur - Lavastrände, also schwarzer Sand. Da die "Anbieter" wenig Erfahrung haben, sind sie nicht sehr zuverlässig. Ich rate von Bootsausflüge mit den Anbietern von Ort (St.Vincent) ab bei einem eintägigen Stopp auf einer Kreuzfahrt. Ich bin auf St. Vincent meistens mehrere Wochen und wenn wir unterwegs eine Panne haben, ist es nicht schlimm. Aber das Schiff wartet nicht. Taxifahrten sind OK. Kingstown hat - wie in den Postings oben geschrieben - nicht viel zu bieten. Nur herumspazieren und eine noch "echte" karibische Stadt erleben...erleben. Na ja. Es gibt doch die Botanischen Garten - wie oben geschrieben. Man könnte dorthin mit einem Taxi und dann zurücklaufen. Reiseführer zur Rate ziehen und Google - die helfen.
    Gute Reise!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,


    wer kennt sich denn auf St. Vincent gut aus? Wir sind an Neujahr da und ehrlich gesagt fangen uns für diesen Tag die durchaus interessanten AIDA-Ausflüge einfach zu früh an, daher wollen wir wohl auf eigene Faust los, zu zweit oder viert. Wir würden gern ein bisschen was sehen und dann einfach an einem schönen Strand entspannen, vielleicht auch eine kleine Bootsfahrt. Könnt ihr uns da was empfehlen? Und haben noch mehr von euch schlechte Erfahrungen gemacht, was die Zuverlässigkeit der Fahrer dort angeht und würden uns daher von Touren auf eigene Faust abraten? Ich war doch sehr überrascht, als ich das eben las, das kenne ich nicht aus der Karibik.


    Viele Grüße Katharina


    Auskennen, wäre stark übertrieben aber wir haben am 1.1.2011 den Ausflug zu den Dark View Wasserfällen gemacht und
    es war wirklich sehr schön, auch wenn man dazu etwas früh aufstehen mußte!
    Der 1.1. ist perfekt dafür, weil uns die (einheimische) Reiseleiterin erzählte, daß es Glück und Gesundheit bringt, am Neujahrstag
    in diesem Wasserfall zu baden.... :stossen: :schwimmen: :zwinker:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Uns würde die Tour mit dem Boot nach Mustique interessieren, hat da jemand Erfahrung ob sich das lohnt?


    Würde mich auch interessieren. :daumen: Vor allem weil die Tour ja nicht gerade ein "Schnäppchen" ist :meinung:

    11/2011 AIDAdiva - Orient
    06/2013 AIDAvita - westl. Mittelmeer
    03/2014 AIDAaura - Südostasien
    07/2015 AIDAstella - östl. Mittelmeer
    01/2016 AIDAdiva - Karibische Inseln
    10/2016 AIDAaura - Kurzreise ab Palma
    12/2016 AIDAstella - Orient
    11/2017 AIDAprima - Hamburg-Gran Canaria 04/2018 AIDAsol - Kurzreise ab Hamburg :tanzgott:

  • Würde mich auch interessieren. :daumen: Vor allem weil die Tour ja nicht gerade ein "Schnäppchen" ist :meinung:


    Hallo Nicci88,


    offenbar scheint sich weder in diesem Forum noch im Facebook Forum jemand für diese Tour zu interessieren! :traurig:
    Bei dem Preis hätten wir eben auch gerne gewußt ob es sich lohnt. Ich habe mal ein bischen auf Google Earth herumgeguckt
    und auch im Internet unter Basil's Bar, dort wo man abgesetzt wird und auch etwas essen und trinken kann!
    Die Preise dort sind absolut außerirdisch! Eine Suppe kostet mal ab schlappe 23,00$ aufwärts. Preise, die für die Schönen und
    Reichen dieser Insel offenbar absolut "normal" sind. Naja - also für mehr als 'ne Cola wäre ich da vermutlich zu geizig und
    Mick Jagger wird auch nicht da sein.... :foto: :zwinker: Also wir überlegen noch und hoffen, daß sich vielleicht jemand meldet, der
    diesen Ausflug kennt!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Wer Interesse für Märkte hat, sollte in St. Vincent/Kingstown unbedingt nach dem Hafengelände einfach links weiter die Hauptstraße paralell zum Meer entlang laufen. Allein das bunte Treiben auf dieser Straße und den Seitengassen hat uns fasziniert. Wirklich interessant war es jedoch, als wir dann die Markthalle (zusätzlich zu den vielen Ständen am Straßenrand) sowie gleich ein kurzes Stück weiter am Meer gelegen, den Fischmarkt und die dazugehörige Halle entdeckt haben - ein tolles Erlebnis.


    Danach haben wir uns leider von einem der vielen Fahrer ansprechen lassen und wurden für 30 USDollar/Person (wir waren zu viert) zu verschiedenen Aussichtspunkten und dem Botanischen Garten gefahren und danach wieder am Hafen abgesetzt. Das Ganze war ein viel zu teurer Preis für die gebotene Leistung und Erklärungen zu dem Gesehenen kamen von unserem Fahrer so gut wie gar keine.


    Wir haben leider hierbei festgestellt, dass wir bei einem gebuchten Aida-Ausflug vermutlich mehr erfahren hätten und so viel teurer wäre der uns dann auch nicht gekommen.


    Unsere Erkenntnis daraus: Wir werden künftig eher die Aida-Ausflüge buchen, da selbst bei der Gefahr eines englischsprechenden Reiseleiters (auf den bei den Tickets durch Aida immer hingewiesen wurde - wobei wir immer Glück hatten und deutschsprechende Reiseleiter auf allen Inseln hatten), wir vermutlich über St. Vincent mehr erfahren hätten. Schade, denn die Insel hat sicherlich viel Schönes zu bieten, so grün wie sie ist.

  • Für St. Vincent hatten wir keinen festen Plan und wollten es spontan entscheiden.


    Also raus aus dem Hafen und dort warten ja bereits ein Dutzend Taxifahrer! Verhandelt und verhandelt und schließlich waren wir zu 6 und zahlten jeder 40$. Wasserfälle, Fort, Botanischer Garten (den kann man wirklich getrost ausfallen lassen), Badestopp am Schwarzen Strand, Drehort Fluch der Karibik etc.


    Uns hat die Insel sehr gut gefallen, weil sie eben nicht so touristisch ist, wie alle anderen! Hier wird natürlich deutlich, wie arm die Menschen sind. Dennoch erkennt man hier das ursprüngliche. Der Taxifahrer hat uns mit Infos versorgt, etwas verrückt finden wir, dass der schwarze Strand bei Touristen scheinbar nicht ganz so beliebt ist und daher mit weißen Sand nach und nach aufgeschüttet wird.
    Schade!


    Wir haben uns nicht informiert, was ein Aida Ausflug gekostet hätte, fanden die 40$ pro Nase aber in Ordnung.

  • Direkt am Hafenterminal stehen lokale Anbieter mit Wassertaxi zum nächsten Strand.
    Eine Verarsche. Man zahlt 15$ und wenn man dort ankommt ( an dem Strand kann man fast net liegen , da kein Strand da) wird empfohlen noch auf die andere Insel überzusetzen, was jeder freiwillig gemacht hat. Aber dafür nochmal 5 $. Dort angekommen (verrät vorher niemand - privat Strand mit Hotelanlage. Man durfte nur ein Teil des Strandes nutzen und da lagen dann eben alle AIDA Gäste. Lieber doch mit einem Taxi eine Rundfahrt über die Insel aufhandeln. Ca 3-4h 20$.

  • wahrscheinlich.


    wir haben öfters Urlaub auf Young Island gemacht. Wir müssten immer aufpassen, das die Cruiser nicht direkt in den Bungalos gingen. Young Island ist keine "karibische" Insel. Sie ist eine Hotel-Insel.


    Wenn die Cruiser angekommen sind, ist eine von uns schnell hoch zum Zimmer (bungalo), um aufzupassen.. Ist halt so.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wo issen das??
    Eben bei Tante Goo gewesen. Hallo??? US15 um vom Hafen zum Young Island un dann für mehr Geld nach Paradise Beach zu kommen, also....Hallo???20US$ ?
    Halleluja!!! :tanzgott:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,


    wir sind auf St.Vincent zuerst zum Botanischen Garten gelaufen und anschließend vom Busbahnhof zu einem einsamen schwarzen Strand nach La Jou gefahren.
    Wir waren die einzigen Touris und fünf Einheimische die alle sehr höflich und nett waren.


    Die Fahrt mit dem öffentlichen Bus war sehr witzig und für Hin und Rückfahrt waren wir nur 4 US$ pro Person los.

    Aida Diva Dubai 12/2008
    Aida Luna Karibik 12/2010
    Aida Diva öst.MM 05/2012
    Aida Diva öst.MM 06/2014
    Aida Stella öst.MM 05/2015
    Aida Diva Karibik 01/2016
    Aida Stella Orient 04/2016
    Aida Luna Karibik 01/2017
    Aida Prima Spezial 05/2017

  • ....wir wollten nur einen kz. Ausflug am vormittag von 8:30- 12 Uhr machen - waren schonmal auf St. Vincent und damals gar nicht begeistert von der Insel .... dies hat sich aber nach dem zweiten Besuch komplett geändert und dies lag an einer Empfehlung eines Mitreisenden der uns den Tip mit dem Montreal garden gab - (mit dem Botanischen Garten in der Stadt meiner Meinung nach gar nicht zu vergleichen - Eintritt Montreal garden 5 Dollar )
    und in Verbindung mit unserem Taxifahrer Curtis (hatten hier echt Glück- Spitzname: Brother) ein Erlebnis - hat uns viel über Land u. Leute erzählt - ist mit uns auch durch den Park gegangen u. hat uns viel gezeigt - spricht ein sehr
    deutliches u. gut verständliches Englisch - holt Pflanzen , Früchte u. Blumen zu Demonstrationszwecken ins Auto ( hat 7 Sitze - wir haben aber auch zu 8 reingepasst :zwinker: ) - haben auch die Whats app Nr. von ihm (gern per PN )
    viel Spaß auf St. Vincent ! :daumen:

    06/12 Mittelamerika - 08/12 Karibik - 09/02 Kanaren - 09/10 SOA - 10/08 ÖMM u. WMM - M Schiff 1
    10/12 Orient - 11/04 Metropolen - 11/12 Karibik - 12/06 WMM - 12/08 ÖMM - 12/12 Amazonas
    13/08 ÖMM - 13/10 Metropolen - 13/11 Orient - 14/05 Adria - 14/10 ÖMM - 14/15 SOA - 15/03 Transasien - 15/10 Transkaribik - 16/02 karibische Inseln - 16/04 Fan-Reise - 16/10 Südstaaten
    17/04 China n. Singapur -17/12 Indischer Ozean - 18/09 Transatlantik -18/12 Indischer Ozean

    19/09 Ostsee - 19/11 Indonesien m. Bali - 20/03 Karibik - 21/11 Karibik :abfahrt: :wiegeil:

  • Wir waren vor zwei Wochen auf St. Vincent.
    Haben uns nach langer Überlegung für die Besteigung des Vulkans La Soufrière entschieden und uns auf dem Schiff einer privat gebuchten Tour angeschlossen.
    Es war wirklich der Hammer, allerdings auch extrem anstrengend. Es geht knapp 3 Stunden dauerhaft steil bergauf. Dafür wird man am Ende mit tollen Aussichten belohnt und kann sogar noch an einem 100 Meter langen Seil in den Krater hinabsteigen. Insgesamt ein tolles Erlebnis.

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

  • Wir haben St. Vincent auf eigene Faust erkundet und wollten dazu zu dem Busbahnhof. Ob wir diesen gefunden hatten weiß ich nicht genau, aber dort gab es einige private Kleinbusse und es stand aber kein Schild im Fenster. Wir haben daraufhin den Fahrer von einem solchen Bus angesprochen. Es war Negril und dies stand auch in buntem Graffiti auf der Motorhaube seines sehr gepflegten und mit einigen Boxen und entsprechender Musik ausgestatteten Busses. Die Verhandlungen ergaben 75 USD zu Fort Charlotte, an einen Strand und zu Wallibou Bay. Wir waren sechs Personen und der Preis galt für den Bus (gehen auch mehr Personen rein). Negril holte noch einen Kumpel dazu als Fremdenführer sozusagen. Er hat uns während der Fahrt alles gezeigt und erklärt (Englisch) während Negril sehr umsichtig gefahren ist. Wir hatten viel Spaß und Zeit überall soviel wir wollten. Die Beiden waren sehr flexibel. Zeit sollte man genug einplanen, es geht immer rauf und runter, z.T. über enge Straßen. Am Wallibou Bay sind wir am Ende des Strandes ausgestiegen, dort war Anton in seiner Hütte und er hat etwas Deutsch gesprochen. Wir sind dann das Stück am Strand vorgelaufen zu den eigentlichen Sehenswürdigkeiten und wurden auch hier begleitet, Negril hat uns dann vorne am Strand wieder aufgesammelt. Auf der Rückfahrt haben sie dann noch das einheimische Bier am Kiosk besorgt, das sollten wir Ihrer Meinung nach unbedingt probieren - lecker. Nach fast 5 Stunden haben sie uns am Hafen rausgelassen. Super toller Ausflug für 12.50 USD pro Person. Da gab es natürlich noch Trinkgeld für die Beiden und das Angebot die Kontaktdaten hier einzustellen. Vielleicht habt Ihr Lust bekommen mit Negril zu fahren: negrilsilva.7731@yahoo.com oder Telefon 17845261903.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Hallo,


    wir sind auf St.Vincent zuerst zum Botanischen Garten gelaufen und anschließend vom Busbahnhof zu einem einsamen schwarzen Strand nach La Jou gefahren.
    Wir waren die einzigen Touris und fünf Einheimische die alle sehr höflich und nett waren.


    Die Fahrt mit dem öffentlichen Bus war sehr witzig und für Hin und Rückfahrt waren wir nur 4 US$ pro Person los.



    Hi Babilotschi,
    wie war der Strand den generell? War er sauber und weiter zu empfehlen?





    Hallo in die Runde,
    in unserem Reiseführer sind die Owia-Pools sehr interessant beschrieben:
    Owia: known for a species of beautiful tidal pools encircled by volcanic rocks.



    War hier schon Mal jemand auf eigene Faust und kann uns den Besuch empfehlen?



    Vielen Dank vorab und beste Grüße!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • Hallo! Eben weil St. Vincent fast nur schwarze Strände hat, ist die Insel nicht so sehr für ihrer Strandleben berühmt. Die Strände sind aber meistens sauber. Manchmal flachablaufend, manchmal steinig.


    Ich war mehrmals bei den OWIA Pools. Aber, ich finde dieses Ziel zu weit für einen Ausflug bei einer Kreuzfahrt - natürlich je nachdem wie lange die Anlegezeiten sind. Ich war bei den Pools - der Weg ist das Ziel!!! - nur bei mehrtägigen Aufenthalten auf St. Vincent und Umgebung. Die Pools sind sehr schön und es macht Spaß sich dort aufzuhalten.


    St. Vincent ist weniger erschlossen als viele karibischen Inseln, deswegen muss man viel Zeit einplanen für die Straßenverhältnisse.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Zusammen,
    ich habe nun wirklich viel zu St. Vincent recherchiert und bin mir recht sicher, was ich alles besonders spannend finde. „Leider“ ist es fast alles, was es zu sehen gibt und damit viel zu viel :sironie:


    Nun ist also die Frage offen, was sich wie am besten kombinieren last, um zumindest einiges davon zu sehen…..


    Folgende Sehenswürdigkeiten / Orte finde ich am spannendsten:
    - Falls of Baleine (gibt es mit AIDA VIN25, aber ohne Wallibou laut Beschreibung - hat jemand den Ausflug schon gemacht und wurde die FdK-Bucht auch angefahren? Liegt ja auf dem Weg...)
    - Wallibou-Szenerie
    - typischer schwarzer Strand, gerne sehr dunkel, um es mal zu sehen
    - Montreal gardens im Mesopotämia valley
    - evtl. kurzer Stopp am Fort Charlotte


    - Owia Ponds (die stehen hier abseits, weil es wohl eh nichts wird)



    Ist das alles/ vieles davon in einer Taxitour kombinierbar? Und/oder könnt ihr mir irgendwelche Touranbieter empfehlen, gerne als Land- oder Wassertour?



    Ich habe auch schon viel im Netz rumgesucht, aber als einzige Kombination von Baleine und Wallibou nur Fantaseatours gefunden - nur ist dieser Anbieter laut Forum und Tripadvisor leider nicht vertrauneswürdig. Sonst hätte ich das evtl. bei ihnen buchen und nachmittags evtl. mit dem Taxi zu Fort Charlotte und den Montreal gardens fahren können. Hat jemand andere / gute Erfahrungen mit Fantaseatours gemacht?



    Eins zum Schluss: es geht um einen Aufenthalt mit der AIDAdiva 19.11.2016 von 8-18 Uhr (falls schon jemand was passendes gebucht hat und Mitfahrer sucht).



    Sorry für die vielen Fragen – aber ich brauche dringend Hilfe :sdanke:

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )