Beiträge von Urlaubsbine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @ Schnitzelking: Wir haben vor zwei Jahren selbst die Variante mit dem Zug gewählt (Zug um 9h ab Civitaveccia, ich glaube ca. 10.15h an Rom St. Pietro) - dann ganz gemütlich vom Petersdom lang durch die Stadt bis Colosseum. Wir kannten Rom auch schon und fanden es ganz entspannt und gemütlich durch die Stadt zu laufen. Sind dann gegen 16.45h von Termini zurück (ich glaube, der braucht dann 1,5h). Dabei wichtig Zeit in Termini einzuplanen, um aufs Gleis zu kommen, das hat mind. 5-10 Minuten gedauert.


    Schwiegereltern haben dies jetzt mit Civitatours gemacht; die waren ca. 11h in Rom, Abfahrt spätestens 16h (evt. bisschen früher, das weiß ich nicht genau). Die hatten allerdings die Panoramatour und nicht auf eigene Faust nur Transfer.
    So ein riesen Zeitunterschied ist es wahrscheinlich nicht, aber mit dem Zug seid ihr sicher flexibler.


    VG

    Hallo!
    Gute Entscheidung!
    In St Petersburg machen wir einen Ausflug mit Sergey (siehe hier im Forum). Ich denke, dass einige eine Tour mit ihm machen. Buchen kann man nur über ihn, ihr braucht ja das Tourticket von ihm. Von daher schnell melden und nachfragen.


    Viele Grusse

    ...uneingeschränkte Weiterempfehlung für die Afternoon Tour mit Calabaza Sailing! Haben den Ausflug im Dezember gemacht und waren begeistert, auch wenn die Tor nicht günstig war, war sie doch jeden Cent wert :meinung:
    Die Tour ging 15h los, zurück waren wir glaube gegen 18.30h. Der Vorteil an der Afternoon Tour ist, dass nachmittags deutlich weniger Boote und Katamarane unterwegs sind...wir waren an den Schnorchelspots alleine. Sehr schicker Katamaran, mit 10 Leuten plus 3 Mann (Sean, Mike und Chris?)Besatzung, die alle drei sehr nett waren (im Vergleich: AIDA Auflug auf St. Vincent mit Katamaran mit 60 Leuten....da war nichts von chilliger Gemütlichkeit und Entspannung auf dem Wasser). Die ganze Zeit über hat einer der drei fotographiert, auch Unterwasser, die Fotos gibts nachher kostenlos mit einem Link zugesandt (und das waren sehr viele). Am ersten Stop haben wir ganz viele Schildkröten gesehen, zum Streicheln nah....war super schön :loveyou: Weitere Schnorchelstopps bei den Wracks mit vielen bunten Fischen...Es gab verschiedenste Leckereien als Fingerfood und Rumpunsch (und andere Getränke) ständig schnell aufgefüllt (und der Rumpunsch war der leckerste, den ich getrunken habe auf der Reise, mit Muskatnuss on Top :daumen: ). Neben der Fotos haben wir auch 27 Seiten Rezepte zugeschickt bekommen, u.s. mit den leckeren Sachen, die es auf dem Ausflug gab.


    Es war eine ganz gechillte Tour mit einer netten Truppe, einer tollen Crew in einer sehr schönen Natur. Nach dem Schnorcheln und lecker Essen gab es dann einen sehr schönen Sonnenuntergang :wiegeil:


    Wir würden Calabaza jederzeit wieder buchen, es war unser schönster Ausflug der ganzen Karibik- Reise!

    Wir sind zu zweit auch dabei und freuen uns schon sehr auf die Tour....in 98 Tagen ;-). :abfahrt:


    Bzgl. St. Petersburg wollen wir auch individuelle Tour buchen, Planung steht aber noch aus, kommen ggf. auf dich zurück zottigerbueffel ;)
    VG :bye1:

    Hallo in die Runde!!


    Über die Facebook Gruppe habe ich es ganz verschlafen hier auchmal reinzuschauen...mein Mann und ich sind auch dabei ^^ ab Düsseldorf. Haben die Hälfte an Inseltouren geplant, der Rest folgt jetzt; wird ein Mix aus ganz auf eigene Faust mit Taxi/ Bus und lokalen Anbietern.


    Noch 69 Tage :abfahrt:


    VG Kirstin

    @ Osterhase: Hast du Fantaseatours per Mail angeschrieben oder über das Kontaktformular auf der Internetseite? Letzteres hat bei mir nämlich auch nicht funktioniert...aber auf die direkte Email habe ich am selben Tag eine Antwort bekommen. Die Tour "Boot nach Bequia" kostet 89$ inklusive Getränke und Schorchelausrüstung...Start Ca. 10h in Kingstown, Ende ca. 16.30h. Boot ist ein Schnellboot. Die Tour mit Bequia und Mustique kostet 112Usd . Touren starten ab 10 Personen .
    Das sind die Infos, die ich weiss. Der Emailkontakt war sehr nett.


    muskatnuss: Kennst du Fantaseatours bzw. hast schon Erfahrungen gehört und könntest sie empfehlen? Dankeschön.


    Viele Grüsse

    Hallo! Wir haben letztes Jahr diese Tour gemacht Ende September-Anfang Oktober. War vom Wetter her für die Zeit noch sehr schön (ein Seetag war eher nicht so schön, der Rest war aber top), v.a. da es eine Route mit vielen Städten ist, war das Wetter für die Stadterkundungen super. Und auf Korsika war ein Strandtag drin.
    Die Route hat uns auch begeistert (außer Tunis, aber das ist nur eine subjektive Meinung), es ist sehr lohnens- und sehenswert.
    Wir hatten Just- AIDA gebucht...und zwar waren letztes Jahr im September/ Oktober mehrere JUST Angebote für diese Tour zu buchen. Bei dieser Tour bucht man die Tour definitiv und der Reisezeitraum (10 Tage früher oder eben später) wird zugeteilt.
    Viele Grüße