St. Vincent

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für die kürze der Zeit viel gesehen ... ist auch eine Möglichkeit statt gebuchter Ausflüge.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    Einmal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • - Falls of Baleine (gibt es mit AIDA VIN25, aber ohne Wallibou laut Beschreibung - hat jemand den Ausflug schon gemacht und wurde die FdK-Bucht auch angefahren? Liegt ja auf dem Weg...)

    Niemand, der mit AIDA schon bei den Baleine Falls war und mir sagen kann, ob die FdK-Bucht wirklich nicht angefahren wird?
    Kann ich ja kaum glauben.... :gruebel:

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • an alle, die jetzt nach St.Vincent kommen eine Bitte:
    wie ist das jetzt mit der Willilabou Bay (Fluch der Karibik) ?
    Lohnt es sich oder sind die Rudimente des Drehortes alle zerstört von diesem Hurrikan?
    Lohnt sich das schnorcheln dort oder eher mittelmässig?
    Vielen Dank für Eure Infos,
    Ellen

  • Hallo,
    eine Frage an alle die schon mal in Bequia waren. Gibt es dort Fähren oder Schnellboote nach Mustiique?
    Danke Miwa

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

  • Nach Mustique fliegt man... :P
    Es geht eine Fähre von St. Vincent um 14 Uhr und zurück am nächsten Tag gegen 7 oder 8 Uhr 30. Fahrzeit je zwei h.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,


    wir sind am 14.01.2017 mit der Aida auf St. Vincent. Ich würde sehr gerne nach Bequia fahren und habe mir auch schon eine Fährverbindung rausgesucht. Allerdings legt die Fähre 16 Uhr auf Bequia ab und um 18 Uhr läuft die Aida aus.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Tour und lohnt es sich die Insel zu besuchen und ist es überhaupt machbar ??

  • Hallo zusammen,


    erst seit wenigen Tagen aus der Karibik zurück, möchte ich hier kurz meine Strand-Erfahrung St. Vincent mitteilen.
    Wir hatten für St. Vincent nichts weiter geplant und wollten einfach Strand und Meer genießen.
    Aus dem Hafengelände raus, stürmen ja immer die vielen Taxianbieter auf einen zu und bieten Strand und sonstige Touren an.
    Ebenso stehen direkt neben der AIDA Wassertaaxen zur Verfügung, die einen für 15 $ an den nächsten Strand fahren.
    War uns für das kurze Vergnügen etwas zu teuer und so haben wir ein Taxi für (ich meine 5 $ pro Person eine Strecke )genommen.
    Der von den Taxifahrern vorgbeschlagene Strand ist allerdings dermaßen klein und auch nicht gerade sauber und voller Sandflöhe gewesen, so dass man schnell entschied, mit einem Böötchen auf die kleine Insel überzusetzen, die nicht weit entfernt war.
    Kosten hier noch einmal 5 $.
    Auf der kleinen Insel angekommen, durfte man allerdings nur die eine Hälfte des Strandes nutzen, weil die andere Hälfte einer Hotelanlage gehörte. Das war vom anderen Ufer aus nicht ersichtlich und damit wurde es schon eng in Bezug auf Schatten.
    Da wir relativ früh da waren, hatten wir mit einem SChattenplatz noch Glück, allerdings kamen im laufe der Stunden viele weitere kleine Boote an und der kleine Strand wurde voller und voller.
    Einige Gäste waren dermaßen enttäuscht und sind nach kurzer Zeit für wieder 5 $ zurück gefahren.
    Fazit: ich kann weder den Strand nahe der AIDA noch den kleinen Inselstrand empfehlen. :thumbdown:


    Viele Grüße


    Marty

  • Hallo,


    die Wassertaxen (Speetboote mit 2 x 300 PS) fahren den gleichen Strand an wie die Landtaxen.
    Es ist der Indian Bay. Wie der ist, kann ich nicht sagen. Bekannte von uns waren zumindest zufrieden.
    Die kleine Insel gegenüber ist Young Island. Man muss mit kleinen Motorboote oder Ruderboote übersetzen.
    Der Transver kostet für hin und zurück 5$ p.P. Man muss nur mit dem selben Boot wieder retour. Ansonsten zahlt man doppelt :sport1:
    Mit ein wenig Verhandlungsgeschick haben wir für 4 Erwachsene, 1 Kleinkind nebst Kinderwagen, 15$ für hin und zurück bezahlt.
    Der Strand ist wirklich klein und zweigeteilt. Aufseher kontrollieren nicht nur den für Hotelgäste reservierten Bereich, sondern auch das keiner in die Hotelanlage geht.
    Schatten ist wirklich knapp. Dafür gibt es aber kostenloses WLan.
    Auch wenn es deutlich schönere Strände gibt, hat es uns trotzdem gefallen.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • @Marty-ldk:
    Du meinst mit dem Strand den Indian Bay und mit der kleinen Insel sicherlich Young Island, südlich Kingstown ?
    Upps, überschlagen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo zusammen,


    unsere Reise steht kurz bevor. Was wir auf St.Vincent machen ist mir immer noch ein Rätsel. Mittlerweile reift die Idee nach Bequia überzusetzen. Hat jemand Erfahrung mit lokalen Anbietern bzw. den Fähren vor Ort? Das Internet bzw. die Infos hierüber sind eine Katastrophe, zum Teil sehr veraltet.


    Wir sind an einem Samstag dort. Freigabe Schiff 8:00 Uhr. Bequia Express fährt wohl genau um 8 Uhr los. Die nächste Fähre wohl erst um 11 Uhr wieder. Mir scheint als müsste ich tatsächlich den AIDA Ausflug mit dem Katamaran buchen, um überhaupt zu "vernünftigen" Zeiten nach Bequia zu kommen.


    Jemand Erfahrungen?

  • Hallo Steco,
    haben vor 2 Wochen die Karibiktour 1 zum zweiten Mal gemacht und sind beide Male mit AIDA-Ausflügen nach Bequia gefahren:


    -erste Mal mit Aida-Katamaran entlang der Küste Bequia mit Stopp in Port Elisabeth und anschließend ca. 2 Std. Princess Margaret Beach (Essen auf Katamaran war ok)
    Fazit: schöner Ausflug


    -dieses Jahr haben wir den Jeep-Ausflug Bequia mit Aida gemacht (Samstag), um 8h mit Aida-Scout zu Fuß auf öffentl. Fähre nebenan,in Port Elisabeht in Jeeps gestiegen u. kleine Inseltour mit Aussichtspunkt
    und Plantagenbesichtigung,anschließend schön lange 5 Std. an den ruhigen und etwas abgelegenen LowerBay Beach , Fazit hat uns super gefallen, noch besser als Katamaran, allerdings ohne Mittag :)


    Das nächste Mal werden wir die Fähre um 8h (wartet auf AIDA und fuhr karibische 15 Minuten später) auf eigene Faust nehmen und uns in Port Elisabeth an den Lower Bay Beach mit Taxi oder Einheimischen bringen lassen.
    Bequia ist eine gehobene Seglerinsel ohne größere Hotels,Ort allerdings klein und überschaubar , aber feiner heller Sandstrand und an den Buchtenden schön zu schnorcheln, Liegen kosteten unter Bäumen 5$ p.Tag.
    Zurück sind wir mit der Fähre um 16.30h die ca. 1 Stunde braucht. Dieses Jahr hat sich die Aida-Liegezeit auf 19h verlängert, sodass alles ganz entspannt zu schaffen ist. Auf der Rücktour waren einige AIDA-Individualisten auf der Fähre, die allerdings erst um 11h mit der zweiten Fähre gefahren sind und auch begeistert waren.


    Achtung: der Seegang war auf beiden Touren sehr heftig (es gab ein paar Ausfälle... ;) ) Die Fähre hat heftig geschaukelt .Angabegemäß soll das Retour-Ticket um die 18$ kosten.
    Wir waren bei unserer Tour beim ersten Mal von St. Vincent/Kingstown ziemlich geschockt (empfanden Kingstown als dreckigsten und ärmsten Ort der Tour), sodass wir froh waren, ins schöne Bequia geflüchtet zu sein.
    Außerdem war die öffentl. Fähre mit Einheimischen, Kleinlastern mit Vieh und Sack u. Pack ein schönes Erlebnis.


    Hoffe, die Angaben reichen zum Planen.


    Vg
    mit Erinnerungen an diese phantastische Tour :wiegeil: (werden wir auch noch ein drittes Mal machen)


    Michael

  • Vielen Dank! Das ist die Antwort, die ich brauchte!


    Jetzt muss ich nur noch die Risikoabwägung für mich selbst machen, ob AIDA uns rechtzeitig zwischen den AIDA-Ausflüglern rauslässt :D

  • Hallo,


    hat jemand in der letzten Zeit einen Ausflug mit Katameran gemacht und kann uns einen Anbieter empfehlen?
    Aida ist uns da doch etwas zu teuer.....

    Sonne - Sommer - Sand - Meer

  • Hallo swimgamer,
    Schöner Beitrag von dir. Wir fahren im Herbst die Transkaribik mit der Diva und kommen auch nach St. Vincent . Mit Aida kostet das ca. 100€ pro Person und somit ist die Alternative das auf eigene Faust zu machen so wie du es beschreibst super. Nur ist die Diva nur bis 18 Uhr dort und nach meinen Recherchen gibt es nur eine Fährverbindung am Nachmittag und zwar die um 16.30 Uhr. Die Fähre fährt eine Stunde und somit wird das sehr knapp. Aber Aida muss doch auch mit dieser Fähre zurück. Somit könnte es dann doch klappen, was meinst du deiner Erfahrung nach?
    Birgit

  • Hallo Schwabe,


    wir haben im März 2017 die karibischen Inseln mit der AIDAdiva gemacht und sind mit der ersten Fähre auf eigene Faust in Bequia gewesen. Der Princess Margret Beach, zu Fuß erreichbar, und der Lower Bay Beach sind toll. Die Ausflüge von AIDA waren ebenfalls auf der Fähre, so dass es sicher war, dass man das Schiff auch bekommt. Auch wir lagen bis 19 Uhr im Hafen von St. Vincent. Da wir jetzt auch bei der Transkaribiktour dabei sind, überlegen wir wieder mit der Fähre rüberzufahren, Überfahrt ist auf jeden Fall sehr schaukelig. Man kommt auch nur mit der Fähre rüber und die AIDA Ausflüge müssen ja auch rüber.


    Grüsse
    Sven & Marion

  • Ausflug auf St. Vincent



    Hallo!



    Wir planen gerade die Ausflüge für unsere AidaDiva-Kreuzfahrt im Dezember 2017/Januar 2018. Am 30.12.2018 werden wir 12 Stunden auf St. Vincent verbringen! Dort haben wir ein Taxi-Unternehmen mit super Bewertungen (siehe tripadvisor und Facebook) gefunden: Fraser Taxi and Tours




    Wir haben uns gerade zu einem sehr spannend klingenden Ausflug angemeldet:



    Eine sechstündige Rundfahrt einschl. des Owia Salt Pond (des nördlichsten Teils der Insel) sowie Belmont-Aussichtspunktes und Black Point Tunnel. Der Preis liegt zwischen US$50 und US$80, je nach Anzahl der Personen.


    Vielleicht ist die Information nützlich für andere Reisenden :)

  • Hallo,


    wir sind auf der AIDA Diva ab 11.11. in der Karibik unterwegs und überlegen, in St. Vincent auf den Vulkan La Soufriere zu wandern. Hat jemand Lust mit Sailor Wilderness Tours http://www.sailorswildernesstours.com/ mitzukommen? Der Preis wird dann günstiger. Für 2 Personen 95$, für 3 Personen 85$ und für vier Personen 75$ pro Person. Zu zweit wären wir schon. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Anbieter? Habe ihn bei Trip Advisor gefunden. Die Wandertour zum Vulkan steht gar nicht explizit auf seiner Homepage, ich habe aber schon Mailkontakt aufgenommen und er hat innerhalb weniger Minuten geantwortet.


    LG phoebe_83

  • Diese Tour ist unbedingt zu empfehlen, wenn man lang genug auf der Insel ist. Ich rede nur vom Ziel, nicht vom Veranstalter.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink: