7.12 bis 21.12.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo alle zusammen, habe bei den anderen Reiseterminen gesehen, dass sich die Leute zu einem Fantreffen organisieren.


    einfach die Liste kopieren und seinen eigenen Namen anhängen (Vorschlag zum Treffpunkt: noch offen, gerne am ersten Abend etwas später, vielleicht 21.30 Uhr)


    1. Jörg Flug DUS
    2.
    3.
    4.

    Wir sehen uns an Bord! Jörg :abfahrt:

  • Moin,



    eine sehr gute Idee - ich schreibe mal die Airline dahinter. Vielleicht fliegt man ja auch im gleichen Flieger und kann sich da auch schon mal kennen lernen :)


    1. Jörg Flug DUS
    2. Björn & Karina DUS AB
    3.
    4.

  • @ Jörg - koeln1967 fliegst du mit uns von Düsseldorf?


    Ich wäre für ein Treffen am 8.12. Das ist ein Seetag und da findet sich sicher ein nettes Plätzchen.
    So könnte man sich am Anreisetag erstmal klimatisieren, Seenotrettungsübung hinter sich bringen und zur Begrüßung gehen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • KarinaMitO + MaPaMa: Klar, nachdem ich die SMS bekam hab ich sofort nachgeschaut was da alles dabei ist und wie der "normale" Preisunterschied (sind ja glaube ich ca. 2.700 €) gegenüber der gebuchten Balkonkabine ist und sofort gebucht.


    Dann meine Frau im Büro angerufen und sie darüber infomiert dass wir jetzt die eigentlich geplante Kabine doch nicht haben ;) !


    Nicht mal 1 Stunde später kam dann schon die Buchungsbestätigung per eMail.


    Ein Treffen ist sicherlich eine gute Idee ! Ob das aber gleich am 1. Abend sein sollte ? Ich würde auch den 1. Seetag dafür favoritisieren.


    ADIA stellt da sicherlich einen Raum zur Verfügung. War bei meiner letzten Reise (Südost-Asien im Januar 2013) auch so.

  • Hallo koeln1967
    Ich bin auch für ein Treffen am zweiten Tag. Die Anreise und die Übung wird sicher schlauchen. Wir z.B. Kennen dieses Schiff auch noch nicht und man muss sich ja auch erstmal orientieren

  • 1. Jörg Flug DUS
    2. Björn & Karina DUS AB
    3. Maren & Patrick Flug HAM / MUC
    4.
    5.



    Würde auch den 1. Seetag besser finden am besten zur Happy Hour :daumen:


    LG maren




    AdventureQ: hätte ich an eurer Stelle auch gemacht. Wir freuen uns auf unseren Balkon aber auch schon riesig.
    Dann können wir die Partys ja in eurer Suite feiern :daumen: (War ein Spaß :lol1: )


    Lg Maren

    Maren & Patrick :matrose:

  • AdventureQ dann Herzlichen Glückwunsch zum Upgrade.


    Wie gesagt, wir wären auch für ein Treffen am zweiten Tag.


    Das mit dem Raum kennen wir nicht. Hatten so ein Treffen auf unserer letzten Reise auf der Aida einfach in einer Bar gemacht.
    Aber der Vorschlag von Maren hört sich auch gut an *lach* (meine Smileys gehen irgendwie nicht)

  • Hallo,


    so wir fahren dann auch mal wieder eine Runde mit und fliegen ab DUS. :titanic:


    Thomas

    AIDAVita Febr. 05 Karibik- AIDABlu März 06 Kanaren- AIDACara Jan. 07 Dubai- AIDAAura Jan.08 Not TA- AIDADiva Mai 08 wMM- AIDAVita Febr. 09 Karibik- AIDACara Okt. 09 TAsien- AIDAVita Apr. 10 TA- AIDADiva Okt. 11 ÖMM- AIDASol Dez. 12 Kanaren- AIDALuna März 13 TA- AIDADiva Jun. 13 ÖMM- AIDABlu Dez. 13 Kanaren- AIDABella Dez.14 Karibik- AIDAluna Dez. 15 Karibik und weiter geht`s !!! :daumen:

  • Hallo,
    wir sind auch gerne dabei. 1. Seetag wäre toll. Den 1. Abend ist man ja noch erschöpft und muss noch eine Weile aushalten, wegen der Zeitumstellung. Also, bereitet Euch auf eine lange Nacht vor!


    Es gibt auch noch offizielle Treffen mit dem Kapitän oder der Crew. Hatten wir letztes Jahr auf der Transbrasilien. Jemand muss bei AIDA die Anzahl der Personen angeben mit Kabinennummer, danach bekommt man eine Einladung zum offiziellen Treffen mit Sekt! :trrink1:
    Schaut euch mal die Fanliste vom 13.12. bella an. Die steigen am 13. bei uns zu und machen so ein offizielles Treffen.


    1. Jörg Flug DUS
    2. Björn & Karina DUS AB
    3. Maren & Patrick Flug HAM / MUC
    4. Anni & Hermann Flug Fra / De
    5. Ingrid und Lothar Flug Fra


    zum inoffiziellen Treffen würde ich zur Erkennung Knickbänder vorschlagen und evtl. post it´s mit Namen und Nicknamen. Hat bisher immer toll geklappt.


    Herzlichen Glückwunsch AdventureQ, dann kannst du uns ja ins Rossini zum Frühstück einladen!


    Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald


    Ingrid

    2009 Karibik
    2010 Karibik/Mittelamerika
    2011 Kanaren/Marokko
    2012 Trans-Suez
    2013 1.11-16.11.20 Transbrasilien
    2014 14.2.-21.2. Orient 1
    2014 8.-22.12. Karibik
    2015 November Karibik
    2016 Dezember Karibik/Mittelamerika 2
    2017 Karibik ABC Inseln
    2018 Mittelmeer/Kanaren MS2
    2019 Orient

  • Hallo zusammen,


    Treffen klingt super bin auch dabei ;)
    Seit ihr denn für eher zwangloses Treffen oder sollen wir auch was wie andere Gruppen via AIDA organisieren? Weis jemand was wir für das offizielle Treffen tun müssen?bei offiziell kommt glaub ich einer der Offiziere und es gibt Sektchen von AIDA! Falls jemand weis wo man das anfrägt kann ich mich gern drum kümmern, geh aber auch gern einfach nur zur Happy Hour


    1. Jörg Flug DUS
    2. Björn und Karina DUS
    3. Maren und Patrick Flug HAM/MUC
    4. Anni und Hermann Flug FRA
    5. Christian und Petra Flug MUC
    6. Ingrid und Lothar Flug FRA
    7. Dani Flug MUC


    AdventureQ Glückwunsch zur Suite...klingt traumhaft mit allem was dabei is! Da habt ihr alles richtig gemacht
    @ Maren St. Kitts ist gebucht, danke für den Tip! Freu mi drauf :-))


    viele Grüße
    Dani


    AIDA Bella Kanaren 2010
    AIDA Blue Orient 2011
    AIDA Mar Kurzreise 2012
    AIDA Bella Karibik 2014
    AIDA Luna Nordamerika 2015

  • Sind die Mayatempel in Cozumel sehenswert, oder sollte man sich doch zu einer langen und stressigen Busfahrt entschließen?


    Hallo Hansiheest,


    Deine Frage nach dem Mayatempeln kann ich Dir beantworten. Wir waren vo 5 Jahren in Cozumel und Lamanai mit AIDA. Wir haben das nicht bereut, war sehr interessant, ist ja schliesslich Weltkulturerbe. Wenn man schon mal da ist, sollte man das trotz langer Busfahrt machen. Lamanai ist noch interessanter, zuerst geht´s mit dem Speedboot in den Urwald und danach geht´s durch den Wald unter schreienden Brüllaffen hindurch zur Ausgrabungsstätte.


    Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.


    Liebe Grüsse


    Ingrid

    2009 Karibik
    2010 Karibik/Mittelamerika
    2011 Kanaren/Marokko
    2012 Trans-Suez
    2013 1.11-16.11.20 Transbrasilien
    2014 14.2.-21.2. Orient 1
    2014 8.-22.12. Karibik
    2015 November Karibik
    2016 Dezember Karibik/Mittelamerika 2
    2017 Karibik ABC Inseln
    2018 Mittelmeer/Kanaren MS2
    2019 Orient

  • Hallo!


    Also im anderen Chat habe ich gelesen das die ein paar Wochen vorher das Treffen angemeldet haben und man dann die Namen der Passagiere mit Kabinen Nr abgeben musste. Dann hat man von AIDA eine Nachricht für das Treffen bekommen. Das muss man mal bei AIDA anfragen. Hat Jippy ja auch schon geschrieben.


    Dani: Du kannst ja mal eine Anfrage bei AIDA starten. Dann wissen wir mehr. ^^


    Freut mich das ich dir mit St. Kitts helfen konnte :daumen:


    Am Mittwoch hauen sie unsere Reise übrigens zum Schnäppchen raus :verzweifelt:


    Ich würde mich bereit dazu erklären Namens Aufkleber zu gestalten. Die Namen sehe ich ja in der Liste :P Und Knick Bänder sind auch eine tolle Idee :daumen: Andere haben die Aida Papier Schiffchen gebastelt von der Website ^^


    Nur noch 55 Tage :sport1:


    LG Maren

    Maren & Patrick :matrose:

  • Hallo,
    ich wäre auch dafür, den Treff am 1.Seetag zu veranstalten.


    Sorry, aber ich bin mit dem Tab noch auf Kriegsfuss und kann die Liste nicht kopieren. Setzt uns doch bitte mit rein.


    Marita & Thomas Flug FRA



    Jippy: Danke für die Info bzgl. der Maya-Tempel! Werde demnächst nach einem Ausflug nach Lamanai suchen.
    Ingrid & Lothar, freue mich jetzt schon auf ein Kennenlernen am Frankfurter Check-In! :) :abfahrt:
    Noch über 7 Wochen, das wird schwer. :schaem:

  • P. S. Schreibt bitte mal den User Name dahinter, :sdanke:

    Maren & Patrick :matrose:

    2 Mal editiert, zuletzt von MaPaMa ()

  • Wir würden auch gern mit auf einen schönen Urlaub anstoßen :zufrieden:


    1. Jörg Flug DUS


    2. Björn und Karina DUS


    3. Maren und Patrick Flug HAM/MUC. User Name MaPaMa


    4. Anni und Hermann Flug FRA


    5. Christian und Petra Flug MUC


    6. Ingrid und Lothar Flug FRA


    7. Dani Flug MUC


    8. Marita & Thomas Flug FRA


    9. Volkhard & Sabine Flug FRA (Bine1896)


    Und ja ... auch wir waren entsetzt :motz1: als wir die Just-Preise heute gesehen haben :zorn:
    Aber davon lassen wir uns die Urlaubsvorfreude nicht vermiesen :nein1:

    '10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

    '20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

    :matrose: