1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Ersttäter mit Kind

• Slider
  • 17. Februar 2014 um 17:14
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Slider
    Anfänger
    • 17. Februar 2014 um 17:14

Erstmal ein freundliches Moin, moin!!

Ich glaube ich bräuchte da mal etwas Unterstützung.
    Ich überlege mit meiner Frau und unserem 6jährigen das erste mal eine Aida Tour zu starten. Da weder meine Frau, noch mein Sohn eine Kreuzfahrt gemacht haben (außer Kiel Oslo mit der Color Line) hat gerade meine Frau etwas bedenken.
    Geplant wäre es Anfang April (Ferien in Niedersachsen) eine Nordeuropa-Route zu nehmen (ab Hamburg oder Kiel) aus dem einfachen Grund, es liegt beides um die Ecke und wir ersparen uns eine Anreise.
    Jetzt gilt es nur die Einwände meiner Frau weitestgehend zu widerlegen.
    Um es mal mit eigenen Worten wiederzugeben:
    1. 15 - 20qm für 3 Personen, zu eng
    2. Was können die Erwachsenen Abends machen wenn Kind schläft? Wohl nur auf dem Zimmer bleiben....
    3. Schlechtes Wetter im April, Bereich Nordeuropa
    etc. etc.
    Mir ist bewusst, das diese Routen nicht das "Optimale" für Kinder sind, aber es geht mir darum es anzutesten, wie kommt er damit klar, wie kommen wir damit klar, dafür wäre so eine "Kurzreise 2" über 4Tage meiner Meinung nach perfekt.
    Wie denkt Ihr darüber, was sagt Ihr zu den Einwänden......

Gruß Slider :abfahrt:

• Anzeige
    • RE: Ersttäter mit Kind

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 17. Februar 2014 um 17:26

Hallo,

die Kabinen sind ja in der Tat nicht so groß, aber wir sind die ersten Jahre mit unserer Tochter gefahren. Da war sie 17 und wir waren zu dritt auf einer Kabine. Es ist ja wirklich so, dass man sehr wenig Zeit dort verbringt

Für Kinder gibt es den Kids Club; meine Nichte war im November mit ihren Eltern dort und es hat ihr da total gut gefallen, dass sie nicht wieder weg wollte. Für Kinder gibt es übrigens Babyphones zu leihen, sodass Ihr abends mal in die Bar oder ins Theatrium gehen könntet.

Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen.

LG
    Gaby

• Wasserurlauber
    Ich habe Meerweh
    Reaktionen
    2.782
    • 17. Februar 2014 um 17:31
    Zitat von Slider

Erstmal ein freundliches Moin, moin!!

Zitat von Slider

Ich glaube ich bräuchte da mal etwas Unterstützung.
    Ich überlege mit meiner Frau und unserem 6jährigen das erste mal eine Aida Tour zu starten. Da weder meine Frau, noch mein Sohn eine Kreuzfahrt gemacht haben (außer Kiel Oslo mit der Color Line) hat gerade meine Frau etwas bedenken.
    Geplant wäre es Anfang April (Ferien in Niedersachsen) eine Nordeuropa-Route zu nehmen (ab Hamburg oder Kiel) aus dem einfachen Grund, es liegt beides um die Ecke und wir ersparen uns eine Anreise.
    Jetzt gilt es nur die Einwände meiner Frau weitestgehend zu widerlegen.
    Um es mal mit eigenen Worten wiederzugeben:
    1. 15 - 20qm für 3 Personen, zu eng
    2. Was können die Erwachsenen Abends machen wenn Kind schläft? Wohl nur auf dem Zimmer bleiben....
    3. Schlechtes Wetter im April, Bereich Nordeuropa
    etc. etc.
    Mir ist bewusst, das diese Routen nicht das "Optimale" für Kinder sind, aber es geht mir darum es anzutesten, wie kommt er damit klar, wie kommen wir damit klar, dafür wäre so eine "Kurzreise 2" über 4Tage meiner Meinung nach perfekt.
    Wie denkt Ihr darüber, was sagt Ihr zu den Einwänden......

Alles anzeigen

Hallo Slider,

kann eigentlich nur Bedenken 3. nachvollziehen - Wir sind halt in Nordeuropa - keine Wettervorhersagen möglich bw. Chancen zu diesem Termin - ansonsten muss man halt in den Süden fliegen.

Zu 1.) das dürfte mit einem Kind von 6 kein Problem sein. Was für einen Kabinentyp wollt Ihr denn buchen? Wir hatten sogar mit unserem 17-jährigen Sohn eine Innenkabine zu dritt. Ging - aber im Moment buchen wir dann doch lieber Meerblick oder Balkon.
    Und so oft ist man ja auch nicht in der Kabine - Man benötigt ja eigentlich nur das Badezimmer und die Betten.
    Kind wahrscheinlich mehr unterwegs mit dem Kidsclub oder den anderen Kids.

zu 2.) Ich habe auf unseren ganzen Reisen nur wenige Kinder gesehen, die früh ins Bett gehen auf dem Schiff. Und zur Not gibt es auch Babyphone an Bord.

Viel schwerwiegender ist die Ansteckungsgefahr mit dem Kreuzfahrtvirus. Einmal gemacht - immer wieder wollen

Liebe Grüße

Zitat von Slider

Gruß Slider

AIDA 2008-10 WMM, 2011 NO ,2012 Kanaren+Südeuropa,2013 WE 2014 Schwarz. Meer, 2014 Ostsee 2,2015 Nordeuropa, 2015 Nordamerika 2,2016 Kanaren,2016 Nordeuropa,2016 Florida-Karibik, 2017 Orient, 2017 Nordeuropa, 2017 Ostsee, 2018 Venedig-Mallorca,2018 HAM-NYC, 2019 Skand. Städte, 2022 FR-BE-UK und Kanaren mit Gomera, 2023 IT+MT, 2023 Kanaren mit Madeira,2024 Stella WMM
    MS:2015 MS3 Adria, 2016 MS3 WMM mit Ibiza, 2017 MS3 Karibik, 2019 MS6 Mittelamerika + Karibik, 2021 MS 6 Östliches Mittelmeer mit Kreta 08/2023 MS3 NO mit Nordkap und Bergen,MS5 GR und IT,04/2025 MS 7 Kanaren/Hamburg

NCL 2019 Norw. Escape westl Karibik

Coming next: 11/25 Blu Karibik

• sateja
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 17. Februar 2014 um 18:09

Hallo,

Wir waren letztes Jahr im Mittelmeer unterwegs und zu viert ( 2 Teenager) in der Kabine. Eine Freundin wR sogar mit 4 Erwachsenen in einer innenkanine. Kurzreise Richtung eidfjord, das war dann schon echt grenzwertig, aber machbar.

Eigentlich ist man fast nur zum schlafen, duschen und umziehen in der Kabine. Das Bad ist wirklich recht klein, aber ok.

Ob der Kids Club bei einer Kurzreise angeboten wird, solltest du vorher herausfinden, kommt wohl darauf an, wieviele Kinder dann an Bord sind.

Das Wetter ist natürlich Restrisiko....genau so als wenn man zu der Zeit an der See Urlaub machen würde.

Wir fahren im Juli nach Norwegen hoch..

Lg

Nicole

Aida blu - WMM 07/13[
    Aida luna - N. Fjorde 07/14
    Aida mar - Ostsee 06/15
    Aida bella - Adria 09/16

• Seafriend
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 17. Februar 2014 um 18:51

Wir reisen mit unseren Kindern seit Sie jeweils 1 Jahr alt waren. Meist zu viert in einer Innenkabine.
    Ist eigentlich geräumiger als im Wohnwagen und daher kein Problem.
    Wir haben es immer wie die Italiener gemacht und die beiden bis spät auch mit in die Bars genommen.
    Dann haben wir oft in einer stilleren Ecke gesessen und ie Jungs sind schnell Eingeschlafen (trotz Musik).

Ich habe eher Bedenken, ob es Euch nicht schnell leidtut nur eine Kurztour gebucht zu haben!
    Warum nicht 7 Tage z.B. Ostsee. Da ist das Meer eher ruhig, vielleicht gibt es halt mal Regen.
    Aber das kann ja leider heutzutage fast überall passieren.

• samui
    Anfänger
    • 17. Februar 2014 um 21:00

Es ist für "Ersttäter" grds. ratsam eine Route zu wählen, bei der voraussichtlich Ententeich Seegang zu vermuten ist.
    Sonst war es vermutlich bei schlimmsten Wellengang das letzte Mal Schiff.

Unsere 5 jährige Tochter hopst abends mit uns durch die Gegend und geht im Urlaub eben später ins Bett, sodass man Abends gemeinsam auf die Kabine geht. Ich würde unsere Maus nicht allein in der Kabine lassen. :meinung: Irgendwann schlafen die Mäuse schon ein.
    Natürlich ist die Kabine kein Ballsaal, aber für eine begrenzte Zeit doch gut machbar, da man doch eh nur dort schläft.
    Balkonkabine ist im April voraussichtlich noch nicht lohnenswert - Wäre aber optimal zum Cocktailtrinken am Abend für Mama und Papa und Kind schläft.  :schlafen:
    So machen wir es in warmen Gefilden.

:schwimmen:

• Highty67
    Groundhopper
    Reaktionen
    33
    • 17. Februar 2014 um 21:19

Hi Slider.

Erstmal schön, dass du hier her gefunden hast.

Also wir fahren mit unserer Tochter, seit sie 9 Monate alt ist.

Diesen November (dann ist sie fast 6) wird sie ihre sechste Kreuzfahrt machen. In dieser Zeit hatten wir alle Kabinentypen durch (außer Suiten ;) ) und ich muss sagen, uns hat der Platz immer gelangt.

Die Kidsclub-Betreuung ist für unsere Kleine das Größte, sie ist da gar nicht mehr raus zu bekommen.

Für Abends kann man sich an der Rezi ein Babyphon mit Kameraüberwachung leihen. Das hatten wir auch schon, klappt super. Aber mittlerweile ist unsere "so groß", dass wir das eigentlich nicht mehr nutzen.

Nach dem Abendessen sehen wir uns alle zusammen i.d.R. noch die Shows an, bzw. gehen zur Sailaway-Party, Poolparty, etc. und fallen dann alle drei um 21:30 - 22:00 Uhr ins Bett.
    Immerhin steht man ja meist am nächsten Morgen wieder früh auf, weil wieder irgend ein Landgang ansteht.
    Die Zeiten, wo wir in der Disco versackt sind und ausgeschlafen haben sind lange vorbei ;)

Zum Thema Route. Es wurde hier schon angesprochen. Als Ersttäter sollte man sich zunächst auf "ruhige Gewässer" wagen, damit es kein böses Erwachen gibt. Aber es kann auch so alles gut gehen, ist halt stark zufallsabhängig. Wir hatten schon Windstärke 10 in der Ägäis und "Flaute" im Atlantik.

10/04: Cara ö. MM 14/T; 10/05: Vita w. MM 14/T; 02/07: Aura Karibik 14/T; 12/07: Diva Kanaren 7/T; 10/09: Vita w. MM 7/T; 04/11: Cara Metropolen 7/T; 04/12: Aura Adria 7/T, 12/12: Mar Rotes Meer 7/T; 04/13: Bella Nord 4/T; 12/13: Bella Karibik 14/T; 11/14: Luna Karibik 14/T; 05/15: Stella ö. MM 14/T; 01/16: Sol Kanaren 7/T; 10/16: Prima Metropolen 7/T; 12/17: Luna Karibik/Mexico, 14/T; 07/18: Sol Norwegen 10/T; 04/19: Nova Trans-Mallorca 7/T; 01/20: Vita Vietnam 10/T; 12/22: Cosma Orient 7/T; 04/23: Luna GB 4/T; 10/23: Nova N/DK 7/T; 04/24: Blu Adria 7/T; 11/24: Nova Oslo 4/T 05/25: Luna Schottland 5/T; 10/25: Cosma w. MM 7/T

• arantxa
    Hexe vom Wunderkessel
    Reaktionen
    17
    • 17. Februar 2014 um 21:37

Hallo Slider,

wir, --- meine Tochter mit ihren beiden Kids, einer 6, einer 3 Jahre alt und - Oma ich, sind gerade von einer Kanarenreise zurück. Wir hatten eine 4er Balkonkabine. Wir hatten genügend Platz, da wir alles gleich ordentlich weggeräumt hatten. Wir hatten ein Doppelbett, ein Sessel ausgebreitet als Bett, und eine Hochbett mit Leiter und Schutzgitter über der Tür zum Balkon. Wenn man auf den Balkon wollte, mußte man sich zwar etwas bücken, aber wir waren nur zum Schlafen auf der Kabine. Die Kinder waren jederzeit im Kidsclub, sie waren nicht aufzuhalten. Auch im Bad kamen wir klar, Einer nach dem Anderen!!!
    Macht ruhig die Testfahrt, außer das es wellig werden kann :meinung:

Die Innenkabinen sollen für 4 Pers. etwas klein sein, während wir mit einem Enkel damals 4 Jahre alt (also 3 Pers.) schon mal die Aussenkabine genutzt haben und kamen sehr gut zurecht!! Ordnung ist das halbe Leben!!!!

Viel Spaß Euch!!! :lol1:

Grüße
    arantxa

1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

• MizMaus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 17. Februar 2014 um 21:42

Wir sind heute morgen von der Kanarenreise wiedergekommen. Unsere dreijährige war kaum aus dem Kids Club rauszubekommen und fragte morgens als erstes wann sie dahin kann.
    Wir hatten zu dritt eine Innenkabine und vom Platz war es ausreichend. Mama und Kind schliefen in den unteren Betten und der Papa im oberen.
    Auch vom Wellengang hatten wir kaum bis keine Probleme auch wenn es manchmal schon schauckelte.
    Ich kann nur sagen probierte es, es war unsere erste Fahrt und die nächste ist in Planung.

• Maskerade
    Anfänger
    • 17. Februar 2014 um 22:02

Wir fahren auch zu viert (mit 2 Kids) und haben jetzt wieder einen Innenkabine, da wir uns nur zum schlafen aufhalten.
    Unsere Kids freuen sich jetzt schon auf den Kidsclub und es ist jetzt schon klar für sie dass sie auch mit diesem Abendessen gehen. :lol1:

Denke auch das einzige was nicht passen könnte ist das Wetter, aber das macht man sich dann passend. :sport1:

Grüßle Uli ^^

2011 AIDA Bella
    2014 AIDA Stella
    2016 Mein Schiff 2

• PeterHB
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 17. Februar 2014 um 22:03

Wir sind mit unserem Sohn (damals 11 Monate) mit der Luna von Kiel nach Oslo, Kopenhagen und Kiel. Eine 4-Tages-Probereise in der Vario-Balkonkabine. Dort können wir auch einmal am Abend bei einem Glas Wein auf dem Balkon sitzen.

Deshalb kommen für uns auch nur die sieben großen letztgebauten Schiffe (Melittaklasse) in Frage.

Danach die Nordeuropa Tour von Hamburg mit Dover, Antwerpen, Amsterdam usw.

Kanaren-Tour, Trans-Reise Kanaren-Hamburg und jetzt im April die Transatlantik DomRep nach Palma. (mit Sohnemann bald 6 Jahren)

Also einfach mal Testen. Color Line mit CF bzw. CM von Kiel nach Oslo sind schon mit einer Kreuzfahrt zu vergleichen. Leider wird man dort an jeder Ecke abkassiert. Ist halt eine Fähre. Das ist bei AIDA viel angenehmer. Dort gibt's auch keine festen Tischzeiten, wie bei CF/CM.

Aber Balkon nehmen wir immer.

zu 1.) Die Kabinen sind nicht zu klein. Wir sind auf einem Schiff und viel auf Achse.

zu2.) wir haben uns Anfangs öfters aufgeteilt. Wo kommt man schon vom Zimmer/Kabine in fünf Minuten zum Theater? Nur auf einem Schiff! Deshalb ist es für uns auch so angenehm, auf diese Art zu verreisen. Mit nun bald 6 Jahren gibt's aber auch Babyphone zu leihen. Mal sehen.

zu3.) fürs Wetter kann keiner was. So richtig schlechtes Wetter hatte ich auf meinen 18 Reisen noch nicht. Etwas Mut und los geht's...

Viel Spaß wünscht Peter aus HB

• Free-Willy
    CoolMan
    • 17. Februar 2014 um 22:16

Rauf auf´s Schiff und los.

Bei 4 Tagen kannst du nicht viel falsch machen (außer das Ihr euch vielleicht im Nachhinein ärgert weil die Reise schon zu Ende ist).
    Klar kann man bei 17qm nicht tanzen. :sport1: :sport1: Zum Schlafen reicht das DICKE. Die Bude ist nicht zum "Wohnen" da. Wir waren jetzt oft genug mit unseren Girls unterwegs - immer in einer Kabine. Du bist da echt nur zum Schlafen.

Außerdem kannst du es abhaken deinen 6-jährigen vielleicht abends um 19.00 Uhr in die Kiste zu bekommen. Da ist noch viel zu viel los. Somit könnt Ihr vieles noch gemeinsam machen und wenn es euch wirklich noch spätabends in die Bar oder zur Disko zieht ==> Babyphone. Funktioniert echt. Außerdem sind die Wege nicht weit und dein Lütter wird nach einem anstrengenden Tag mit so vielen interessanten Dingen schlafen wie ein Engel. :gruebel: :gruebel:

Wetter - ok - fraglich. Kann dir aber immer und überall passieren. Du hast auch nur einen Seetag. Das passt schon.

Probier es. Entweder Ihr hasst es oder Ihr werdet vom AIDA - VIRUS angesteckt.

Beste Grüße
    Sven

:papierschiff: AIDA - Das Clubschiff ^^ Mittelmeer 1996 :papierschiff: AIDAcara - Nordsee 2010 :papierschiff: AIDAsol - Ostsee 2012 :papierschiff: AIDAbella - Ostsee 2013 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAmar - WMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAblu - WMittelmeer 2014  :papierschiff:  AIDAdiva - ÖMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 2015 :papierschiff: AIDAmar - Ostsee 2015 :papierschiff: AIDAbella - ADRIA 2016 AIDPerla - Mittelmeer 2017

• Catwoman
    süchtig :-)
    Reaktionen
    5
    • 17. Februar 2014 um 22:19

Wir waren letztes Jahr das erste mal mit Aida unterwegs - 11 Tage Kanaren mit Marokko.

Unsere Kinder waren fast 6 und 1 Jahr alt.
    Der Aida Virus hat uns erwischt und im Sommer folgen die nächsten 11 Tagen, diesmal Mittelmeer.

Ob ihr euch mit der Kurzreise einen Gefallen tut weiß ich nicht, man liest doch oft das es dort anders ist ( mehr Party?!? Mehr Junggesellen als Familie usw)

Wir hatten letzten Jahr eine Balkon Kabine - gleich am kidsclub - sehr gut.
    Under großer hast oft spontan entschieden ob er da bleibt - kam auf das Programm an.

Langweilig wird es euch sicher nicht werden. Es gibt so viel zu sehen.... Man ist fast jeden Tag an einem anderen Ort und abends ist auch für jeden Geschmack was dabei.

Weiß ja nicht wann eure Kind so ins Bett geht?!?
    Wir haben unsere hingelegt - und Weg waren wir :)
    Babyhone schön dabei.

• Aida Bella Kanaren 17.- 28.01.2013
    •  Aida Blu Mittelmeer 28.07 - 07.08.2014
    • Aida Aura Mittelmeer 04. - 11.04.2015
    • Aida Sol Kanaren 04. - 11.10.2015
    • Aida Sol Gran Canaria bis Hamburg 09..-21.04.2017
    • Mein Schiff 2 Triest trifft Valletta 20-27.5.2018
    • Mein Schiff 5 Südnorwegen mit Molde 11.-19.08.2019
    • Aida Blu Adria 21.-28.4.2019
    • Mein Schiff Herz Mittelmeer mit Griechenland 22.7-29.7.2019
    • Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Barcelona 13--23.10.2019
    • Mein Schiff 2 Blaue Reise 27.07-31.07.2020
    • Mein Schiff 1 Blaue Reise 16.10-23.10.2020
    • Mein Schiff 2 Kanaren 26.3-09.04.2021
    • Aida Prima Ahoi Reise ab Kiel 17-24.07.2021
    • Mein Schiff 5 Östliches Kreta bis Dubai 09.10-24.10.2021
    • Aida Blu Kanaren 25.12-08.01.2022
  • Free-Willy
    CoolMan
    • 17. Februar 2014 um 22:25
    Zitat von Catwoman

Weiß ja nicht wann eure Kind so ins Bett geht?!?
    Wir haben unsere hingelegt - und Weg waren wir :)
    Babyhone schön dabei.

Wir werden das dann im Sommer testen ob deine Beiden wirklich gleich weg sind :daumen: :daumen:
    Die werden sich bestimmt nicht in die Kiste legen lassen - die Beiden wissen ja nun was man alles so unternehmen kann. :hahaha: :lechz:

Noch 161 Tage bis :abfahrt:

LG Sven

:papierschiff: AIDA - Das Clubschiff ^^ Mittelmeer 1996 :papierschiff: AIDAcara - Nordsee 2010 :papierschiff: AIDAsol - Ostsee 2012 :papierschiff: AIDAbella - Ostsee 2013 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAmar - WMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAblu - WMittelmeer 2014  :papierschiff:  AIDAdiva - ÖMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 2015 :papierschiff: AIDAmar - Ostsee 2015 :papierschiff: AIDAbella - ADRIA 2016 AIDPerla - Mittelmeer 2017

• Catwoman
    süchtig :-)
    Reaktionen
    5
    • 17. Februar 2014 um 22:53

Hihi - das stimmt. Letztes Jahr hat das geklappt - hoffe das klappt diesmal auch - dann sind wir ab 20 Uhr ohne Kinder unterwegs :)
    Man erkennt uns dann nur am babyphone *lach*

Letztes Jahr waren die 2 so fix und fertig und sind immer sofort eingeschlafen - praktischer Weise gibt es ja die Kinderhörspiele im Aida-TV.

• Aida Bella Kanaren 17.- 28.01.2013
    •  Aida Blu Mittelmeer 28.07 - 07.08.2014
    • Aida Aura Mittelmeer 04. - 11.04.2015
    • Aida Sol Kanaren 04. - 11.10.2015
    • Aida Sol Gran Canaria bis Hamburg 09..-21.04.2017
    • Mein Schiff 2 Triest trifft Valletta 20-27.5.2018
    • Mein Schiff 5 Südnorwegen mit Molde 11.-19.08.2019
    • Aida Blu Adria 21.-28.4.2019
    • Mein Schiff Herz Mittelmeer mit Griechenland 22.7-29.7.2019
    • Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Barcelona 13--23.10.2019
    • Mein Schiff 2 Blaue Reise 27.07-31.07.2020
    • Mein Schiff 1 Blaue Reise 16.10-23.10.2020
    • Mein Schiff 2 Kanaren 26.3-09.04.2021
    • Aida Prima Ahoi Reise ab Kiel 17-24.07.2021
    • Mein Schiff 5 Östliches Kreta bis Dubai 09.10-24.10.2021
    • Aida Blu Kanaren 25.12-08.01.2022

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook