FB - facebook
Umbuchen??
-
Jaytil90 -
15. Februar 2014 um 20:51 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Hallo nochmal meine Freundin hat es gestern noch über FB versucht die haben sie ans Kundencenter verwiesen. Die Damen eine davon sagte es geht gar nicht mehr die andere sagte auch übers RB versuchen. Was nun????
-
wenn ein RB dazwischen haengt, dann darueber versuchen... die haben meist noch Überzeugungsmöglichkeiten... aber einfach wirds nicht...
-
Der nette Mann aus dem Kundencenter meinte auch das heute niemand im Haus sei der vielleicht das ganze nochmal aus Kulanz umbuchen könnte also der das bestimmen kann. Meine Freundin ist total verzweifelt wie sehr ihr die Chancen das Aida das auf Kulanz umbucht, wenn das Reisebüro sich darum kümmert?
lg
-
mit gutem Geschick vom RB kanns klappen, aber eine Einschätzung würde ich nicht abgeben wollen...
-
Schon die kostenlose Umbuchung von 7 auf 14 Tage war Kulanz

War denn der 14 Tage Urlaub schon vom Chef genehmigt? Dann müsste die Firma die Stornokosten tragen. Ansonsten LEHRGELD.
LG, Bini
-
Aber einmal kann man doch immer umbuchen, oder?
LEHRGELD schön und gut manche Leute haben das Geld aber nicht so locker in der Tasche sitzen und müssen sich so eine Reise über Jahre zusammen sparen!
Ja der AG hatte den Urlaub zugesichert aber da nun, wie schon beschrieben, der Kollege krank ist und auch für längere Zeit ausfällt ist nur noch der Urlaub von 14 Tagen genehmigt.
lg
-
Einmal kostenlos umbuchen geht nur bei Premium. Bei Vario werden 150€ fällig, auf die AIDA aber aus Kulanz verzichtet, wenn der Reisepreis durch die Umbuchung höher wird.
Wenn der Urlaub genehmigt war, muss die Firma die Mehr-/ Stornokosten zahlen.
LG, Bini
-
Leider zahlt der AG aber nicht... Er hat zwar Mitleid und es tut ihm leid zahlen tut er aber nicht... leider, dann bleibt meiner Freundin wohl nur auf das RB zu hoffen
-
Hallo,
wenn der AG den Urlaub genehmigt hat, muss er die Storno-/Umbuchungskosten tragen. Da führt normalerweise kein Weg daran vorbei. Es ist dann sowieo schon ein Entgegenkommen des Arbeitnehmers, wenn er seinen genehmigten Urlaub absagt oder verschiebt. Eine Kündigung oder eine Abmahnung ist in diesem Fall bei Antritt des Urlaubes auch nicht möglich. Ich würde die Stornogebühren bei Aida erfragen und sie dem AG nennen und mir schriftlich vom AG die Übernahme der Kosten zusichern lassen. Ansonsten würde ich den Urlaub antreten.
MfG
Angela -
Gute Reisebüros können schon mal eine Kulanz verhandeln. Alleine mit Aida sind das die Chancen schon niedriger.
Ein offiziell genehmigter Urlaub in der Firma darf aber nicht so einfach gestrichen werden, die Umbuchungskosten (wenn sie das Glück hat!!!) soll sie dem Chef mitbringen.
Alternativ könnte sie die ganze Reise verkaufen und dann hat sie nur die Umbuchungsgebühren auf die andere Person und den eventuellen Verlust beim Kaufpreis.
-
Und, was sagt AIDA jetzt zu dem Kuddelmuddel?
LG, Bini
-
Meine Freundin war heute morgen gleich im Reisebüro die haben Aida kontaktiert aber weiter noch nichts gesagt
lg
-
2 Möglichkeiten

a. deine Freundin stellt sich stur und tritt die 14 Tage Urlaub an. Der AG hat überhaupt keine Chance.
Der Urlaub ist genehmigt. Damit muss
er Sie fahren lassen. Verhindert er dies aus ganz ganz ganz wichtigen betrieblichen Gründen muss er die Kosten für die ganze Familie tragen. Entweder Storno/Umbuchung oder auch die gesamten Kosten. Darüber gibt es mittlerweile verschiedene Grundsatzurteile. Das Arbeitsgericht steht hier fast immer auf der Seite des Arbeitnehmers. Bedingung - der Urlaub muss genehmigt worden sein. Mündlich unter Zeugen reicht schon. Fährt Sie trotzdem kann er auch nichts machen. Eine Kündigung ist hier nicht rechtens.
b. du bist doch Rostocker - fahr mit Ihr runter in die Zentrale und erkläre höflich und bestimmt dein Problem. Auge in Auge ist zehnmal besser als anonym am Telefon hingehalten zu werden. AIDA kann so etwas aber nur aus Kulanz machen. Das wären auch Ausnahmen. Die AGB´s sind hier ganz eindeutig und wenn das jeder machen würde kämen die gar nicht mehr zurecht. Probieren kann man es aber immer.

Beste Grüße von der Ostseeküste
Sven
-
Gute Neuigkeiten

meine Freundin konnte umbuchen
lg -
super, das sind ja mal gute Nachrichten

-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:44 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-