1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Themenkreuzfahrt mit Helene Fischer ab Kiel

• Heizergruss
  • 2. Februar 2014 um 18:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 2. Februar 2014 um 18:43

Hallo,

vom 06.-10. September 2014 sticht Helene Fischer wieder zu einer Themenkreuzfahrt auf Mein Schiff 2 ab Kiel in See

http://tuicruises.com/programm/helene-fischer-kreuzfahrt/

Sie wäre auch ein musikalisches Highlight im Theater auf den kleinen AIDAdampfern :daumen:

Ihre Galakonzerte sind bestimmt eine gute Alternative zum AIDA-Showensemble

Das Theater wäre sicherlich rappelvoll

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (2. Februar 2014 um 19:08)

• Anzeige
    • RE: Themenkreuzfahrt mit Helene Fischer ab Kiel

Schau mal hier:

aktuelle Mein Schiff-Angebote hab ich neulich hier entdeckt –lohnt sich, mal reinzuschauen.

• tvflerke
    Schüler
    Reaktionen
    41
    • 2. Februar 2014 um 19:18

Oh wie toll! Bin mal gespannt ob noch mal Kabinen zur Verfügung stehen! Ist jemand schon fest dabei?

• Chrissi & Korni
    Gast
    • 2. Februar 2014 um 19:45

Na die News ist ungefähr 1 Jahr alt und solange ist der Dampfer auch schon ausgebucht. Gleich wird noch einer feststellen das es auch eine Udo Lindenberg Reise auf der MS gibt :lol1:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 2. Februar 2014 um 20:02
    Zitat von Chrissi & Korni

Na die News ist ungefähr 1 Jahr alt und solange ist der Dampfer auch schon ausgebucht. Gleich wird noch einer feststellen das es auch eine Udo Lindenberg Reise auf der MS gibt :lol1:

Hallo,

wäre ja schön gewesen,wenn du vor einem Jahr schon deinen "oberschlauen" Hinweis gegeben hättest :schaem:

Wenn ich es richtig verstanden habe,gab es die ersten Infos aber am 24.09.2013

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (2. Februar 2014 um 21:56)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 2. Februar 2014 um 20:50

Das dazupassende Thema ist gerade mal 10 Themen unter diesem, also nicht unsichtbar. Bei Buchungsstart haben die Clubschiffprofis hier sehr deutlich darauf hingewiesen, dass man schnell buchen soll.

Habe damals googeln müssen, wer das ist und dachte, dass sowas niemand buchen würde. Habe mich geirrt ;)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 3. Februar 2014 um 09:25

Hallo,
    ja das Thema ist leider alt, bzw. schon vorbei mit den Buchungen :serledigt:
    Aber wir sind dabei und freuen uns schon, siehe schon eröffneten Thread dazu :tanzgott: .
    Das Problem ist nur, man muss Fan von Helene Fischer sein, ansonsten trifft man nicht die breite Mehrheit auf den Schiffen der Aida.
    In unseren Bekanntenkreis z.B.ist kaum einer Fan von ihr, schade eigentlich. Ist aber mit allen Künstlern so, auch Udo Lindenberg mag nicht jeder.
    Grüße von Doris

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 3. Februar 2014 um 10:38
    Zitat von KleinDoris

Hallo,
    ja das Thema ist leider alt, bzw. schon vorbei mit den Buchungen :serledigt:
    Aber wir sind dabei und freuen uns schon, siehe schon eröffneten Thread dazu :tanzgott: .
    Das Problem ist nur, man muss Fan von Helene Fischer sein, ansonsten trifft man nicht die breite Mehrheit auf den Schiffen der Aida.
    In unseren Bekanntenkreis z.B.ist kaum einer Fan von ihr, schade eigentlich. Ist aber mit allen Künstlern so, auch Udo Lindenberg mag nicht jeder.
    Grüße von Doris

Hallo,

ich würde freiwillig meine Hand dafür ins Feuer legen,daß das Theater auf den kleinen Dampfern rappelvoll ist,wenn Helene ihre Galashow im Theater auf den kleinen Dampfern zeigt (wollen wir um eine Kiste "Cochtails" wetten) :zwinker:

Den Dampfer könnte sie auch ohne Vario und Just problemlos füllen

Wie schon gesagt,es wäre bestimmt eine sehr gute Alternative zu den bekannten Shows auf den Dampfern der AIDAflotte

Auf den TUI-Dampfern gibt es ja einige "spezielle" Kreuzfahrten

Mich wundert wirklich,daß AC noch nicht auch auf diesen Zug gesprungen ist:gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (3. Februar 2014 um 11:47)

• Lievi
    Gast
    • 3. Februar 2014 um 10:42

Dann werden sicher einige mit den Handtüchern die Plätze im Theater reservieren. :) Spaß!

Ja, die Helene ist echt gefragt. Ich finde sie selber unglaublich sympathisch. Habe mir im TV sogar mal eine Show angesehen. Schlager ist leider immer noch nicht meine Musik, aber die Cover-Songs sind genial.

War das beim Echo als sie Let Me Entertain You von Robbie Williams performt hat? Selbst ich als eingfleischter Robbie Fan fand den Auftritt echt gelungen. :)

• tvflerke
    Schüler
    Reaktionen
    41
    • 3. Februar 2014 um 10:44

Schade, dass ich das nicht frühzeitig gelesen habe. Ich wäre wirklich gerne dabei!

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 3. Februar 2014 um 11:12
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich würde freiwillig meine Hand dafür ins Feuer legen,daß das Theater auf den kleinen Dampfern rappelvoll ist,wenn Helene ihre Galashow im Theater auf den kleinen Dampfern zeigt (wollen wir um eine Kiste "Cochtails" wetten) :zwinker:

Hallo Heizergruuß,
    ja, Wette angenommen, ich denke auch, dass das Theater dann rappel voll wäre, allerdings nur bei kostenloser Stunde :zwinker:
    Sobald jemand was bezahlen müsste, wären nur die wirklichen Fans dabei, meine Wette dagegen. :daumen:
    Schade, wir können es nicht ausprobieren.
    Aber ich kann mal im September davon berichten, wie es so war :lachroll: :jump:
    Grüße von Doris

2014 - SOA mit Aida aura

• tvflerke
    Schüler
    Reaktionen
    41
    • 3. Februar 2014 um 13:18

Ich würde mal behaupten das wäre abhängig von den Kosten des Konzerts. Ihre Touren - zu recht stolzen Preisen - sind schon immer super schnell ausverkauft! Und das auch über ein Jahr vor den eigentlichen Terminen...

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 3. Februar 2014 um 14:16

Hallo tvflerke,
    ja das meine ich ja, würden die Leute auf einer Aida was bezahlen müssen, würde sich Spreu von Weizen trennen und nur die wirklichen Fans würden ins Theater für dann vielleicht 50-60 EUR gehen. :meinung:
    Diese 4-Tages-Reise mit Mein Schiff und Helene ist auch nicht gerade das Schnäppchen und das sie natürlich kostenlos irgendwo singt, das glaube ich eher nicht, auch nicht auf einer Aida.
    Naja und die Preise, ich denke, viele Künstler haben da ganz schön gepfefferte Preise, kommt auch immer drauf an, wo das Konzert statt findet. Das wird bei Lindenberg nicht anders sein.
    Aber die Illusion ist schon gut, tolle Künstler auf tollen Schiffen . . . man kommt ins Träumen :gitarre:
    Grüße von Doris

2014 - SOA mit Aida aura

• Leonie
    Kreuzfahrt-Fan
    Reaktionen
    1
    • 3. Februar 2014 um 14:25

Hallo !

Ich war 2012 auf der Helene-Fischer-Kreuzfahrt und es war "DER HAMMER", ich bin ja Schlagerfan, aber mein Mann überhaupt nicht, er ist "mir zuliebe" halt gefahren......Selbst er war begeistert von der Stimmung dann auf dem Dampfer..... es traten damals auch noch Ireen Sheer und Michael Holm auf und in 1 Bar war immer Halli-Galli mit der Tri-Trops-Band und DISCO dann sowieso......

Und Helenchen musste jeden Tag auch Autogrammstunde halten, da waren jeweils Schlangen über die halbe Schiffslänge angestellt......

In 2 Jahren gibt´s sicher wieder so eine Kreuzfahrt......

Liebe Grüße von Leonie

1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 3. Februar 2014 um 14:33

Hallo,

jetzt mal eine ganz blöde Frage :frage1:

Müssen die Passagiere von Mein Schiff 2 für das Galakonzert von Helene Fischer zusätzlich Eintritt bezahlen oder ist ihre Gala-Vorstellung im Reisepreis inklusiv

Schöne Grüße

Heizergruss

• sunshime
    Deck12 - Bewohner
    Reaktionen
    384
    • 3. Februar 2014 um 14:38

Sämtliche Konzerte und Veranstaltungen sind selbstverständlich im (nicht allzu günstigen) Reisepreis inklusive!

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 3. Februar 2014 um 14:38
    Zitat von Leonie

Hallo !

Und Helenchen musste jeden Tag auch Autogrammstunde halten, da waren jeweils Schlangen über die halbe Schiffslänge angestellt......

das wundert mich nicht :antwort:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 3. Februar 2014 um 14:51

Im Grunde sind ja schon die normalen Kurzreisen von Tui nicht gerade ein Schnäppchen. Wenn dann daraus noch eine Künstler-Reise mit kostenlosen Konzerten und Rahmenprogramm gemacht wird wird natürlich am Preis noch geschraubt. Das sind ja dadurch alles eher "Special-Interest"-Reisen, die aufgrund der hohen Popularität des Künstlers auch schnell ausgebucht sind. Und: Bisher hat man von diesen Touren keine Beschwerden gehört, egal ob Rockliner, Full-Metal oder Schlager. Dieses Konzept scheint bei Tui aufzugehen und es wundert mich, dass AIDA da nicht mitzieht, denn genügend Kurzreisen haben sie ja schon im Programm. Ratzfatz hat man das Schiff für eine komplette Reise voll ausgelastet – ganz ohne Vario, Just usw.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 3. Februar 2014 um 15:07

AC hatte ja vor vielen Jahren schon Künstler im Angebot. Da gab es dann spezielle Reisen, wo es Konzerte gab.
    DJ Bobo natürlich als Sänger des alten Clubsongs, Jamiroquai war da, 2 Sänger (Name vergessen), die damals auf der AIDA aufgetreten sind, während das Schiff overnight im Hafen lag.
    Auch eine Wr. Philharmoniker Themenreise gab es mal, bevor auch das Konzept von TUI umgesetzt wurde.

Ich habe eher das Gefühl, dass AC lieber auf Künstler aus dem eigenen Haus setzt und sie kein prominentes Gesicht für sich nutzen wollen.
    Früher war der Clubsong von einem bestimmten Sänger, ab "Big Time" nicht mehr.
    Früher waren die Taufpatinnen Promis, jetzt nicht mehr.
    Auslaufmelodie, alle Shows sind komplett selbst gemacht (bis auf die Cover-Version von Orinoco Flow, die aber bestimmt nur wegen der zahlreichen Kundenwünsche damals produziert wurde, weil alle Enya vermissten).
    Auch Night of the Proms - da geht es auch nicht um Einzelkünstler.

Insofern glaube ich, dass so eine Künstler-Reise nicht ins Konzept passt. Ich bin auch - der ganz persönlichen !!! - Meinung, dass bei TUI noch viel mehr in Individualplanung gesteckt wird.
    Die sind noch neuer am Markt, die müssen sich gut vermarkten, die haben noch weniger Schiffe.
    Bei AC läuft es seit Jahren gleich, 10+ Schiffe werden mit ewig gleichem Konzept voll, individuelle Wochen wären hier möglicherweise mehr Aufwand als die Mehreinnahmen. Massenproduktion ist billig herzustellen.

Als AC nur 3 Schiffe hatte, waren sie auch ständig ausgebucht und die heutigen Preise suchte man damals vergebens ;)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 3. Februar 2014 um 15:26
    Zitat von Gila

Ich bin auch - der ganz persönlichen !!! - Meinung, dass bei TUI noch viel mehr in Individualplanung gesteckt wird.

Das sieht man auch am Ausflugsangebot. Ich bin doch immer wieder überrascht, wie vielfältig das ist.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 3. Februar 2014 um 19:32
    Zitat von powermac1980

Im Grunde sind ja schon die normalen Kurzreisen von Tui nicht gerade ein Schnäppchen. Wenn dann daraus noch eine Künstler-Reise mit kostenlosen Konzerten und Rahmenprogramm gemacht wird wird natürlich am Preis noch geschraubt.

Nee nee, also ein kostenloses Konzerte ist das bei TUI ganz und gar nicht! Wenn ich die normmale Kurzreise im Katalog anschaue, gegenüber der Helene Fischer Reise, die genauso abläuft, da muss so eine Karte wohl fast 200,-EUR kosten, ich weiss nicht, wie die auf den Preis kommen. Aber auch unsere Schiffsprofis wollen ja auch verdienen, je mehr in der Vermarktung hängen . . .
    Aber man muss ja nicht buchen, ich habe es getan und es auch nicht bereut! :jump:
    Viele Grüße von Doris

2014 - SOA mit Aida aura

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook