09.03.14-16.03.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jawoll!


    Heute in 2 Wochen sind die ersten schon auf dem Schiff :abfahrt:
    Was haltet Ihr von einem Treffen?


    Vorschlag dazu am 1. Seetag um !6:00 Uhr in der AIDA- Lounge auf Deck 10 :frage1:


    LG


    Mentalist

  • Hallo Monika und Toni,


    das ist ja super.


    Da können wir nur noch hoffen das das Wetter mitspielt und wir eine schöne Reise haben.


    Bei uns scheint, obwohl wir noch Winter haben schon die Frühjahrssonne.


    LG und einen Schönen Sonntag an


    Alle

  • Zur Info: Hier die Schiffe die wir in den einzelnen Häfen treffen werden:


    09.03.2014
    Gran Canaria, Canary Islands
    Mein Schiff 1




    10.03.2014


    11.03.2014
    Funchal, Madeira
    Mein Schiff 1




    12.03.2014


    13.03.2014
    Arrecife, Canary Islands
    MSC Armonia
    Thomson Celebration



    LG


    Mentalist

  • Hallo Mentalist,



    schön, ein Treffen klingt gut :lachroll: , gerne am 1. Seetag in der Aida Lounge !? Wie die Mehrheit mag, aber was haltet Ihr von einem Treffen vor der ersten Poolparty ?!?


    Mein Vorschlag wäre, für ein erstes kurzes Kennenlernen nach der Seenotrettungsübung, Treffpunkt in der Hype Deck 12 (gegenüber Anytime Disco Eingang) , da ist kein Mensch und man braucht kein Erkennungsmerkmal, wenn alle da sind kann man zusammen zur Poolparty gehen ?!?


    Viele Grüße, Nadin

    AIDAvita 2005, AIDAcara 2008, AIDAaura 2008, AIDAbella 2011, AIDAsol 2011, AIDAdiva 2011, AIDAaura 2012, AIDAmar 2013, AIDAstella 2013/2014, AIDAblu 2014, AIDAmar 2014, AIDAbella 2014, AIDAmar 2014/2015, AIDAblu 2015, AIDAaura2015, AIDAstella 2015, AIDAdiva 2016, AIDAstella 2016, AIDAprima 2016, AIDAblu2016, AIDAbella 2017, AIDAsol 2017, AIDAbella 2017, AIDAstella 2018, AIDAblu 2018, AIDAnova 2019 comming soon: AIDAblu 2019, AIDAmira 2020

  • Hallo zusammen,


    wir sind zu zweit und das erste Mal auf dem Schiff.
    Sitze schon seit Tagen vor den Reiseunterlagen und überlege was wir den für Ausflüge machen sollen.
    Wir möchten nicht alle Ausflüge über AIDA buchen, tun uns aber mit einem alternativ Programm schwer.
    Kann uns jemand ein paar Tipps geben?


    Grüße aus dem Schwabenländle

  • Hallo sabi: ,


    Willkommen auf der Blu.


    Hier auf die schnelle 2 Ausflugstipps:


    Funchal


    Den Ort kann man bequem zu Fuß besichtigen.


    Busfahrt mit einem Hop und Hof Bus (Dauer 1 Stunde)


    Seilbahnfahrt zum Monte und Besichtigung einer der beiden Gärten (Eintritt)


    Feuertevetura


    Fahrt mit dem Linienbus Richtung : Corralejo


    Ausstieg bei den RIU Hotels mit Möglichkeit zum Baden


    Ausstieg in Corralejo mit Möglichkeit zum Promenadenbummel.


    PS: Einen Vorschlag für ein Treffen findest Du im Post 22

  • @ Sabi,


    ich möchte noch etwas ergänzen:
    Madeira:es gibt noch die Möglichkeit Wal und Delfinwatchingtouren zu machen.Ist auch ganz nett, haben wir schon mal gemacht.
    Und das Centrum ist wirklich sehr schön und bequem zu Fuß zu erreichen, das reicht voll für einen Tag.


    Teneriffa: Loro Parque oder einfach einen schönen Strand suchen z.B.Playa Paraiso
    am besten Auto mieten, ist total unkompliziert


    Lanzarote: Fahrt zum Timanfaya Gebirge mit Besichtigung und Bummel in Puerto del Carmen z.B.


    Fuerteventura: Corralejo hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.


    Gran Canaria: hält direkt am Hafen ein Hopp on Hopp off Bus da kann man auch viel sehen, oder man läuft zum Stadtstrand ca. 15 min.
    kommt aber darauf an wann man da ist.


    Wir haben für drei Inseln Autos gemietet über Cicar, das haben wir bei der gleichen Tour schon mal gemacht, es ist total unkompliziert und man kann einfach fahren wohin man will und billiger ist es auch.


    Hoffe konnte weiterhelfen.
    Grüße
    Nickiwilli :abfahrt:

  • So, Ihr Lieben,


    die Koffer sind gepackt - bis auf diversen Kleinkram.


    Bei uns geht es schon morgen los, wir machen schon mal einen Probelauf, um für Euch alles klar zu machen. Außerdem werden wir uns
    nach Kräften bemühen, die kleinen Gewitterwölkchen zu vertreiben, die sich da momentan noch rumtreiben.


    Wir wünschen Euch noch eine wunderschöne letzte Arbeitswoche , viel Spaß beim Packen und eine gute Anreise


    Wir sehen uns dann in 8 Tagen !

  • na, da kann ich mir nur Ulla anschliessen -
    ich wünsche euch allen eine wunderschöne Reise, nette Mitreisende (so wir wir es waren :zwinker: )
    und - das weiß ich ganz genau - irgendwann kommen/ treffen wir uns wieder ....


    deshalb
    bis denne
    Hannah

  • hallo,


    ich bin zwar erst seit gestern registriert, lese aber (mit meiner Partnerin) schon länger mit.


    Wir sind auch dabei! Ich hoffe, dass mein persönlicher Höhepunkt ein paar Delfin- und Walflossen vor Funchal werden.


    Vielleicht sieht man sich ja ...


    Gruß


    Never

    Aida Diva, Aida Blu, MeinSchiff 1, MSC irgendwas und Hafenfähre in Hamburch
    Kanaren, östl. Mittelmeer mit Suez, Norwegen westl. Ostsee und bald Asien

  • Hallo NeverAgain: ,


    Herzlich Willkommen auf der Blu. Für ein Treffen der "Wasserurlauber gibt es einen:



    Vorschlag: Am 1. Seetag um !6:00 Uhr in der AIDA- Lounge auf Deck 10.


    Das Erkennungszeichen findest Du im Post 33.


    LG


    Mentalist


    Ach so Nur noch 5 Tage dann ist :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Mentalist ()

  • hallo zusammen.
    meine freundin und ich sind auch dabei...
    sind das erste mal auf einer aida.
    bisher sind wir nicht über eine nilkreuzfahrt hinausgekommen...
    da ist aida natürlich ne ganz andere nummer ^^
    wir werden mit sicherheit auch zum treffen in der aida lounge kommen und uns beatimmt den einen oder anderem tip von den "alten hasen" holen... ^^
    viele grüße und bis montag... :P
    jeannine und markus

  • Hallo An alle,


    bitte ab sofort ganz brav sein, usw.. Trotz größter Anstrengungen gelingt es uns nicht die Wolken hier weg zu bekommen.


    Seetage ohne Sonne, da fehlt mir doch was.


    Gute Nachrichten für Funchal: Liegezeit bis 5:30 Uhr. Wer also längere Touren planen möchte ...


    Liebe Grüße vom Atlantik


    Anton und Monika

  • Ups, nur noch zwei Tage :abfahrt:
    Karneval grad mal vorbei und jetzt die Erholung. Wünschen allen eine tolle Woche beim Inselhopping. Wir sind dabei. Und ganz nebenbei werden wir jemanden ganz Liebes dort zum Geburtstag :birthday: überraschen.




    Harald und Petra

    2012 Westliches Mittelmeer 8:serledigt:
    2013 Transatlantik 9 :Boot1:

    Nordeuropa 3

    2014 Kanaren 13 :thumbsup:

    Nordeuropa 1

    2015 Transatlantik 3

    Kurzreise 7

    Kurzreise Mallorca 2

    Kanaren 1 :pirat:

    2016 Antalya nach Venedig

    Kurzreise 3

    Kurzreise ab Hamburg

    Spanien & Frankreich 3 :daumen:

    2017 Metropolen 1

    Venedig nach Mallorca 1

    Kanaren, Portugal & Spanien 2 :bye1:

    2018 Dom. Republik nach Warnemünde

    Ostsee 1

    Orient ab Dubai :matrose:

    2019 Cran Canaria nach Hamburg

    Teneriffa in die Dominikanische


    2d7834517afe09da809cb445520e38f88243336f[