1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Kanaren

Anreise per Flug Übergepäck bei Tuifly

• Allgemein
  • Aktionär
  • 14. Januar 2014 um 12:48
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • weltreisende67
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    188
    • 14. Januar 2014 um 17:28

Bin am Samstag aus der Karibik gekommen. Bin mit CONDOR geflogen. Hatte 21 kg (Freigrenze 20 kg) im Koffer. Hatte Glück und brauchte nix zu bezahlen. Ein Ehepaar am Schalter daneben musste fast 200 € löhnen. Für die nächste große Kreuzfahrt 2015 werde ich über die Airline wohl noch einen Koffer vorab buchen, denn mit 20 kg bzw. 23 kg komme ich für 3 Wochen nicht aus.

7x AIDA, 3x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line

95c286f91bfe9ed1cd544f8533965246119b2dd7

• Anzeige
    • RE: Anreise per Flug Übergepäck bei Tuifly

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 14. Januar 2014 um 18:13
    Zitat von AlexandraG

LG ANKE
    Wir sind Ende Dezember mit tuifly nach Gran Canaria und zurück geflogen. Mein Koffer wog 22 kg, die restlichen drei ca. 15 kg. Um mir ein eventuelles Umpacken am Flughafen zu ersparen, rief ich vorher bei tuifly an. Die Gepäckstücke einer Familie (gleicher Name) werden zusammen gewogen. Das hat dann auch so geklappt.

LG
    Alexandra

Für Flüge mit Abflug ab 01.05.2014 liegt die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck bei 15 kg. Einzelne Gepäckstücke dürfen max.32 kg wiegen und die Abmessungen von maximal 80 x 65 x 45 cm nicht überschreiten. Bei zusammenreisenden Personen darf das gesamte aufgegebene Gepäck die Freigepäckgrenze von 15 kg pro Gepäckstück nicht überschreiten.

Für Flüge mit Abflug bis 30.04.2014 liegt die Freigepäckgrenze bei 20 kg; einzelne Gepäckstücke dürfen max. 30 kg wiegen.

Auch Kinder unter 2 Jahren mit einer Buchung zum Kleinkindtarif haben Anspruch auf Freigepäck und Handgepäck. Als Inhaber der TUI Card Gold liegt die Freigepäckgrenze für Sie auf Flügen mit der Fluggesellschaft TUIfly bei 30 kg (bei Buchungen über einen Reiseveranstalter können unter Umständen abweichende Regelungen gelten).
    :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern:

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.052
    Bilder
    38
    • 14. Januar 2014 um 18:16

Die 15 kg gelten aber doch nur, wenn man einen Pauschalurlaub bei TUI gebucht hat.
    Oder sollte ich deren Newsletter falsch gelesen haben?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Schneeglitzern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    • 14. Januar 2014 um 19:00

Die neue Grenze gilt bei Flügen, wenn man direkt über die Airline bucht.

Bei Pauschalreisen kommt es auf den Veranstalter an.

Gruß

Schneeglitzern

• prost
    Gast
    • 15. Januar 2014 um 08:56
    Zitat von Schneeglitzern

Gruß

Schneeglitzern

Bist Du sicher? Also bei Phoenix weiss ich es, da sind es pauschal 30kg, egal was die AIrline bei sich selbst schreibt. Aber gilt es so auch bei AIDA? Auf meinem Flug am 25.03.14 (Ende TransBrasilien) hat AIDA einfach die Vorgaben der Airline übernommen. Beim Hinflug sind es ebenfalls die Vorgaben der Airline (in meinem Fall TAM).
    Hinflug 2x 23kg
    Rückflug 1x 20kg

Ich sehe dort nicht, dass AIDA in irgend einer Weise Einfluss auf das Gepäck genommen hat.

Einmal editiert, zuletzt von prost (15. Januar 2014 um 10:13)

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 15. Januar 2014 um 10:13

bei Pauschalreisen mit Aida galt bisher immer die Vorgabe der jeweiligen Fluggesellschaft. Wir sind nach Cochin/Indien mit Emirates und 30kg geflogen und zurück ab Mallorca mit Niki mit 20kg, das macht Laune.

Vielleicht ist das bei Phönix anders.

• prost
    Gast
    • 15. Januar 2014 um 10:18
    Zitat von puschelaura

bei Pauschalreisen mit Aida galt bisher immer die Vorgabe der jeweiligen Fluggesellschaft. Wir sind nach Cochin/Indien mit Emirates und 30kg geflogen und zurück ab Mallorca mit Niki mit 20kg, das macht Laune.

Vielleicht ist das bei Phönix anders.

Jo, das ist es. Phoenix weisst bei der Buchung direkt darauf hin.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.052
    Bilder
    38
    • 15. Januar 2014 um 10:38
    Zitat von puschelaura

bei Pauschalreisen mit Aida galt bisher immer die Vorgabe der jeweiligen Fluggesellschaft.

Das kann so nicht ganz stimmen. Beispiel:
    Bei Rückreise (pauschal über AC gebucht) von Sao Paulo nach Frankfurt mit LH sind bei einigen Reisenden für die M-Klasse 2x 23 kg erlaubt, obwohl die gültigen Gepäckförderungsbedingungen von LH nur 1x 23 kg zulassen.
    Da stimmt also etwas nicht.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• prost
    Gast
    • 15. Januar 2014 um 10:45
    Zitat von Cap Hornier

Das kann so nicht ganz stimmen. Beispiel:
    Bei Rückreise (pauschal über AC gebucht) von Sao Paulo nach Frankfurt mit LH sind bei einigen Reisenden für die M-Klasse 2x 23 kg erlaubt, obwohl die gültigen Gepäckförderungsbedingungen von LH nur 1x 23 kg zulassen.
    Da stimmt also etwas nicht.

Da würde ich aber immer vorher nachfragen, denn wenn es am Schalter zu einer Diskussion kommt, zieht man in der Regel erstmal den Kürzeren.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.052
    Bilder
    38
    • 15. Januar 2014 um 11:32

Mein Hinweis richtete sich ganz allgemein auf die Aussage von Puschelaura.

Wir haben nur 1x 23 kg (wenn es keinen Upgrade geben sollte). Den Betreffenden hatte ich bereits geraten Kontakt mit der LH aufzunehmen.

• prost
    Gast
    • 15. Januar 2014 um 11:35

War ja auch kein Vorwurf :zwinker:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.052
    Bilder
    38
    • 15. Januar 2014 um 11:45

Hatte ich so auch nicht verstanden.

• trice09
    Sand, Sonne und Meer
    • 15. Januar 2014 um 12:14

Hallo, wir sind 2012 von Frankfurth nach Manus geflogen mit Condor,
    da war es noch so vollch.AIDA pro Person 2x23 kg.
    und zurück p.P. ab Gran Canaria mit Air Berlin jeder nur 20kg. na
    da machste auch dicke Backen, wohin mit dem Rest?
    Hätte mann vorher spenden können in Brasilien.

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 15. Januar 2014 um 12:40

Lt TUIfly auf Facebook:

Hallo ab dem 01.05.14 gelten unsere neuen Gepäckbestimmungen, die besagen, dass auch zusammenreisende Personen die Freigepäcksmenge nicht beliebig auf 2 Gepäckstücke aufteilen dürfen. Jedes Gepäckstück darf ab 01.05.14 die Freigepäcksmenge von 15kg nicht überschreiten. Dies ist also eine Änderung. Unsere Waagen am Check-In Schalter sind selbstverständlich geeicht. Viele Grüße (jb)  :bayern:  :bayern:  :bayern:

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• Kuddel
    Gast
    • 15. Januar 2014 um 13:14
    Zitat von Cap Hornier

Die Gepäckbeförderungsbedingungen der LH besagen sogar, dass bei Reisebeginn in Brasilien in der Eco 2x32Kg erlaubt sind. Kann hier eingesehen werden.

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 15. Januar 2014 um 15:42
    Zitat von Cap Hornier

Die 15 kg gelten aber doch nur, wenn man einen Pauschalurlaub bei TUI gebucht hat.
    Oder sollte ich deren Newsletter falsch gelesen haben?

Zitat von Schneeglitzern

Gruß

Schneeglitzern

Hier kann man auch etwas darüber lesen: klick

Zusätzlich haben aber auch andere Reiseveranstalter zum Teil Sondervereinbarungen mit der Airline bezüglich Höchstgrenze Freigepäck getroffen.
    Falls man es schon vor der Buchung oder Erhalt der Reiseunterlagen wissen möchte, sollte man mit dem jeweiligen Veranstalter (der hier konkret AIDA ist), Rücksprache halten.

• Kuddel
    Gast
    • 15. Januar 2014 um 16:19
    Zitat von ahoi1

Zusätzlich haben aber auch andere Reiseveranstalter zum Teil Sondervereinbarungen mit der Airline bezüglich Höchstgrenze Freigepäck getroffen.
    Falls man es schon vor der Buchung oder Erhalt der Reiseunterlagen wissen möchte, sollte man mit dem jeweiligen Veranstalter (der hier konkret AIDA ist), Rücksprache halten.

Es gibt hier im Forum allerdings diverse Beiträge, in denen davon berichtet wird, dass die Aussagen und Unterlagen von Aida nicht stimmten und bei Airberlin und Germanwings die Airlinebestimmungen von 23Kg zur Anwendung kamen.

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 15. Januar 2014 um 17:24

Mein Beitrag 56 bezieht sich ausschließlich auf die Neuerungen bei TUIfly ab Mai 2014.

• Kuddel
    Gast
    • 15. Januar 2014 um 17:52
    Zitat von ahoi1

Mein Beitrag 56 bezieht sich ausschließlich auf die Neuerungen bei TUIfly ab Mai 2014.

Ja genau. Mit dem Hinweis, bezüglich der Bestimmungen mit dem Veranstalter (der hier konkret AIDA ist), Rücksprache zu halten.

Daher meine völlig unspektakuläre Anmerkung, dass von Aida bezüglich Freigepäck getätigte Aussagen, in der Vergangenheit, laut Erfahrungen von Forenmitgliedern, zumindest im Fall von Airberlin und Germanwings, mehrmals nicht gestimmt haben.

Also nichts was irgendeiner Aufregung bedarf.

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    • 12. Dezember 2014 um 13:06

Ich habe mal eine Frage zu den Freigepäckgrenzen von TUIfly...in deren Internetaufrtitt steht folgendes:

Bei zusammenreisenden Personen darf das gesamte aufgegebene Gepäck die Freigepäckgrenze von 20 kg pro Gepäckstück nicht überschreiten.

Heißt das nun, dass ich für uns drei z.B. 3 Koffer mit insgesamt 60 kg mitnehmen darf oder darf jeder Koffer nur 20 kg wiegen... :gruebel:
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass alle Koffer einer Familie zusammen gewogen werden. Wir sind bisher nur mit AIRBerlin geflogen, da wurde alles einzeln gewogen...
    Danke für Eure Infos.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook