19.07. - 02.08.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo erstmal,


    sind wir die ersten aus dem Forum, die diese Reise gebucht haben?


    Noch 194 Tage bis :abfahrt:


    PS: sind diesmal zu dritt unterwegs (Pia, 16, darf mit ^^ )

    :matrose:

    2 Mal editiert, zuletzt von LuDiSol ()

  • Hallo!


    Wir sind auch dabei, d.h. in diesem Falle 2 Teens von 16 und 17 Jahren (mein Sohn "darf" endlich mal einen Kumpel mitnehmen ^^ ) und meine Wenigkeit :zufrieden:


    Gruß vom Niederrhein
    Petra

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    und bisher seit 2009 31x AIDA :Boot1:
    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023

    1x MSC Euribia April 2024





  • Hallo...wir kommen auch noch mit...d.h. mein Mann, unsere 2 Jung's (17 und 11) und ich.



    Auf "normalen" Urlaub mit uns hat unser Großer keine Lust mehr, aber AIDA immer wieder gern. Das sagt doch alles...
    Ist das erste Mal, dass wir länger als 1 Woche unterwegs sind. Ich freue mich schon auf eine abwechslungsreiche Reise und viiieeeel Zeit...


    Liebe Grüße,
    Astrid

  • Wir sind noch am überlegen, wie wir anreisen...und habe gerade mal auf der Internetseite vom Hamburgcruisecenter geschaut, wo die stella am 19.7. anlegt. Weiß jemand wo der O'Swaldkai in Hamburg ist? Gibt es dort in der Nähe Parkmöglichkeiten? Bisher kenne ich nur Altona und Hafencity...
    Ankunft am 2.8. ist dann in Hafencity...

  • Hallo Astrid,


    der O'swaldkai liegt quasi gegenüber der Hafencity, ist bislang eigentlich kein Kreuzfahrtterminal, ist wohl eine Ausweichmöglichkeit, da zu der Zeit ja mehrere Schiffe in HH sind. Wir wollten auch erst mit dem Auto anreisen, aber keine Ahnung, wie es dort mit Parkmöglichkeiten aussieht??!!


    Wir haben uns daher für die Anreise mit der Bahn entschieden, vom Hamburger Hauptbahnhof fährt dann ja der AIDA-shuttle und man braucht sich weiter keine Gedanken machen. Vielleicht ist das für euch ja auch eine Option.


    Liebe Grüße


    Anja



    PS: noch 171 Tage bis zur :abfahrt:

    :matrose:

  • Anja, danke für die Info...ich habe inzwischen auch Google befragt...
    Wir werden sicher auch mit der Bahn anreisen, der 19.7. ist ja auch der erste Ferientag bei uns, da ist sicher mächtig was los auf der A7. Im Oktober bei unserer Nordeuropa 1 - Route sind wir auch schon mit der Bahn angereist, es ist einfach stressfreier. Wir müssen zwar rechtzeitig für 3 Erwachsene und 1 Kind buchen, da der Große schon 17 ist, und auf gute Sparpreise hoffen.
    Oder bucht ihr die Anreise über AIDA? Finde ich aber zu teuer, Vorteil ist nur, dass man keine Zugbindung hat...
    LG, Astrid

  • Hallo Astrid,


    nein, über AIDA buchen wir nicht, da wir das Glück haben, mit der Regionalbahn von Lübeck nach Hamburg fahren zu können. Da zahlen wir mit dem Schleswig-Holstein-Ticket zu dritt nur 33,00 Euro pro Fahrt. Das tut dann nicht wirklich weh.


    Ich drück' die Daumen, dass ihr ein günstiges Angebot findet. Parkhaus in der Hafencity ist für 2 Wochen ja auch nicht sooooo günstig.


    LG
    Anja

    :matrose:

  • Hallihallo aus Berlin,


    auch wir (meine Frau, mein Junior und ich) sind dabei und freuen uns wieder riesig auf Schiff und Tour.


    Ein freundliches Hallo in die gesamte mitreisende Runde.


    Unser aller Nachwuchs wird das Schiff sicherlich rocken. Dürfte ja ein großer Anteil Kids und Teens dabei sein.


    Weiterhin viel Vorfreude und bis die Tage.


    VG


    Jürgen :ciao:

  • Hallöchen!


    Ich bin ganz neu in diesem Forum! Habe soeben die Nordsee 14 Reise vom 19.7.-2.8. gebucht! Wir reisen zu dritt mit unserer fast 13-jährigen Tochter! Wir waren letzten Sommer erstmals auf einer Aida-Kreuzfahrt: Ostsee mit Aida Mar und sind so richtig auf den Geschmack gekommen! :loveyou:
    Unsere Tochter freut sich schon riesig auf den Teen Club und hofft auf viele neue Freunde. Wir kommen übrigens aus der Schweiz... ^^ :swiss:

  • Hallihallo!
    Auch wir sind mit an Bord (mein Mann, mein Sohn 18 und unsere Tochter 15. Wir kommen auch aus dem schönen Lübeck :P und freuen uns riesig darauf, diese tolle Tour zu machen :matrose: Meine Tochter und ich sind letztes Jahr schon mit der Diva im östlichen Mittelmeer unterwegs gewesen und nun haben wir auch den Rest der Familie infiziert :lachroll:


    Kann mir jemand sagen, ab wann man auf das Schiff darf. wir wohnen ja fast um die Ecke und würden schon gerne rechtzeitig rauf.





    Liebe Grüße aus dem Norden :blumen:

  • Halli Hallo! Wir (47,47,17) haben heute auch gebucht. Hoffentlich vergeht die Zeit bis dahin recht schnell. Grüsse aus der "nähe von Lübeck" ! Volkhard


    Aida Luna 4./2010 Kanaren
    Aida Luna 3./2012 Nordeuropa
    Aida Sol 4./2012 Ostsee
    Aida Stella 3./2013 Kurzreise Nordsee
    Aida Mar 5./ 2013 Ostsee
    Aida Stella 7./ 2014 Nordeuropa 14
    Aida Luna 4. / 2015 Kurzreise Nordeuropa
    Aida Bella 8. / 2015 Westeuropa
    Aida Prima 5. / 2016 Nordeuropa ( Taufe u Hafengeburtstag )
    Aida Luna 8. / 2016 Nordeuropa ( Norwegen )
    Aida Prima 5./ 2017 Kurzreise ( Hafengeburtstag )

    Mein Schiff 5 9.2019 Mittelmeer mit Kanaren

    Aida Bella 5./2019 Kurzreise Nordeuropa

    Mein Schiff 1 7./2019 Mittelmeer mit Salerno

  • Ihr habt euch auf jeden Fall alle für die richtige Reise entschieden.
    Wir haben sie letztes Jahr zur gleichen Zeit gemacht und es war super!!!!
    Wünsche euch jetzt schon ganz viel Spaß.


    Bei uns waren im letzten Jahr über 500 Kinder und Jugendliche an Bord.
    Da war immer ordentlich was los.

    2 x AIDAstella, 1 x AIDAdiva, 1 x Mein Schiff 3 :matrose:

  • Meine 14 jährige Tochter und ich (47 jährige Singlefrau) sind auch dabei. Wir würden uns über Anschluss freuen. Wir reisen sicherlich mit der Bahn über Berlin-Spandau an. LG Gabi

    2x Mar, 1x Stella

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Mein Mann (26) und ich (24) sind auch dabei und auch das erste mal :)
    Freuen uns schon riesig :)

  • Herzlich willkommen in der Runde die ja nun langsam größer wird.


    Aida Luna 4./2010 Kanaren
    Aida Luna 3./2012 Nordeuropa
    Aida Sol 4./2012 Ostsee
    Aida Stella 3./2013 Kurzreise Nordsee
    Aida Mar 5./ 2013 Ostsee
    Aida Stella 7./ 2014 Nordeuropa 14
    Aida Luna 4. / 2015 Kurzreise Nordeuropa
    Aida Bella 8. / 2015 Westeuropa
    Aida Prima 5. / 2016 Nordeuropa ( Taufe u Hafengeburtstag )
    Aida Luna 8. / 2016 Nordeuropa ( Norwegen )
    Aida Prima 5./ 2017 Kurzreise ( Hafengeburtstag )

    Mein Schiff 5 9.2019 Mittelmeer mit Kanaren

    Aida Bella 5./2019 Kurzreise Nordeuropa

    Mein Schiff 1 7./2019 Mittelmeer mit Salerno