Premium Kombitour ÖMM

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Erst mal möchte ich allen ein frohes, neues Jahr wünschen.


    Nun zu meiner Frage: wir interessieren uns für eine Kombitour ( MM 15+17, vom 16.05.-30.05.). Diese wird zur Zeit als Premium im Internet für 1650,- (Innenkabine) angeboten. Da wir noch nicht viel Erfahrung mit Kreuzfahrten haben, wollte ich nun mal wissen, ob ihr die Reise schon buchen würdet oder ob ihr meint, dass sie vielleicht noch billiger wird.


    Werden solche Kombireisen eigentlich auch also Vario angeboten?


    Über eure Antworten oder Anregungen würde ich mich freuen.


    Vielen Dank.


    LG, Saskia


  • hallo,
    also ich würde warten, bis beide Reisen ins Vario kommen und dann beide Reisen kombinieren und evtl.buchen. Das Reisebüro erledigt dann alles, wegen Flug und so

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Habt ihr schon geschaut, ob die Reisen einzeln bereits als Vario angeboten werden?


    Bei Vario kann es euch passieren, dass ihr nach der ersten Reise Kabine tauschen müsst!


    Wie früh du buchen musst, kommt auch darauf an, ob ihr pauschal buchen wollt - kurzfristig ist zwar oft der Schiffspreis günstiger, aber die Flugpakete sind von bestimmten Flughäfen vielleicht ausverkauft.
    Eine 2er Kabine ist immer einfacher zu bekommen als eine 1er, 3er oder 4er.


    Sind in der Zeit irgendwo Ferien?


    Ich persönlich würde bei Mittelmeer immer warten, wenn man eine 2er braucht, keinen Flug braucht und keine Ferien sind.


  • Hallo Saskia,


    2012 gab es diese Kombi-Touren definitiv auch als Vario, den Preis habe ich leider nicht mehr im Kopf. 2013 habe ich keine entsprechenden Vario Reisen gesehen.... allerdings hatte ich nur bis Mai geschaut, danach nicht mehr. Bei Vario ist es allerdings auch sehr wahrscheinlich, dass Du nach einer Woche die Kabine wechseln mußt. Ich vermute, dass AIDA eher daran interssiert ist, die Reisen einzeln zu verkaufen, da sie ja dann zweimal an Anreisepaket verdienen, bei der Kombireise nur einmal. Aber ob dieses Jahr Vario kommt oder nicht, ist reine Spekulation. Wenn der Preis für euch akzeptabel ist und ihr die Reise unbedingt machen wollt, würde ich zuschlagen.

  • Vielen Dank schon mal, für eure schnellen Antworten. Wir haben noch gar nicht daran gedacht, die beiden Touren auch einzeln als Vario zu buchen. Dann könnte man den Flug ja auch selbst und nicht über Aida buchen. Wir benötigen eine 2er-Kabine und es sind keine Ferien! Den Kabinenwechsel, nach einer Woche würden wir in Kauf nehmen.

  • Du kannst den Flug auch bei Premium selbst buchen :)
    Nur bei Just nicht, da ist er fix mit drin.


    Beim Flug buchen aber immer aufpassen, dass die Flugzeiten nicht zu knapp sind. Und ein Preisvergleich lohnt immer. Meistens sind die AC-Pakete überteuert, aber nicht immer. Im westlichen Mittelmeer sind in den letzten Jahren die Preise im Februar/März erstmals gut geworden.

  • Da muss ich nun auch noch mal was zu fragen...
    Wenn man 2 Varioreisen miteinander kombinieren will, kann man dann nur individuell anreisen oder auch mit Aida ?
    Bin da jetzt nicht so ganz durchgestiegen... :schaem:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Hallo zusammen,
    wir haben genau diese Kombi im September/Oktober 2013 gemacht. Wir hatten erst Anfang August gebucht, die eine Woche war gerade als Verlockung der Woche für 499 Euro und die andere Woche als Vario für 649 Euro zu haben (Innenkabine pP.).
    Das Problem war mit den Flügen. Die sind bei einer Kombireise nicht über Aida.de zu buchen und auch unser Reisebüro hätte uns nur individuell Flüge raussuchen können. Die waren aber teuer und die Flugzeiten waren echt blöd. Ich konnte es kaum glauben und rief bei Aida direkt an, schließlich waren einzeln für beide Reisen günstige (!) Aida-Flugpakete verfügbar. Der Mitarbeiter in der Hotline erklärte, dass Aida die Flugpakete aber nicht "anbrechen" möchte, da sie ja so den Rückflug nach Woche 1 und den Hinflug in Woche 2 verfallen lassen müssten. Ist ja irgendwie auch logisch, trotzdem hab ich mich ein bißchen geärgert, dass so die bestraft werden, die gerne noch eine Woche dranhängen würden... Naja, nach langem Hin und Her hat er uns in normale Linienflüge eingebucht, die ca. 70 Euro teurer als die Flugpakete waren, dafür hatten wir aber gute Flugzeiten und die Sicherheiten über Aida (inkl. Transfer). Das erwies sich auch als sehr wichtig, da wir aufgrund starken Wind nicht normal in Antalya anlegen konnten und sich die Abreise stark verzögerte. Hätten wir individuell gebucht, wäre unser Flieger definitiv ohne uns weg gewesen....

  • Hallo
    wir haben diese beiden Touren Mitte Oktober gemacht, gebucht habe ich über einr Reisebüro, der Hinflug war über Aida nicht mehr verfügbar der Rückflug konnten wir über Aida buchen.
    Den Hinflug hat uns dann das Reisebüro gebucht den Transfer von Flughafen zum Schiff auch. Tranfer für 33€ für beide, wenn amn Glück hat nimmt einen Aida auch mit 30€ für beide, kommt aber darauf an ob Plätze im Bus frei sind.


    Gruss Kalus

  • Vielen Dank schon mal, für eure schnellen Antworten. Wir haben noch gar nicht daran gedacht, die beiden Touren auch einzeln als Vario zu buchen. Dann könnte man den Flug ja auch selbst und nicht über Aida buchen. Wir benötigen eine 2er-Kabine und es sind keine Ferien! Den Kabinenwechsel, nach einer Woche würden wir in Kauf nehmen.

    Beide Touren kosten im Vario z.Zt. jeweils 629€. Flüge nach Antalya findest Du momentan für ca. 250-300€. Ergibt p.P. ca. 1550€, x2 = ca. 3100€ gesamt, exklusive Transfer.


    Premium 1650€+420€ Flug, ergibt 2070€ p.P., x2 = 4140€ gesamt, inklusive Bordguthaben.

  • Hallo Kuddel,
    Ich soeben mit dem Reisebüro telefoniert. Die nannten mir die selben Preise, die du geschrieben hast. Ich denke, der Preis ist für diese Reise in Ordnung. Zumindest glauben wir das :daumen: .
    Lg