1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA Preispolitik

• bergheimer11
  • 17. Dezember 2013 um 22:38
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • prost
    Gast
    • 21. Dezember 2013 um 13:20
    Zitat von Seetagfan

Ich lese schon ein Jahr mit, habe schon einige Threads zum Thema Preise, Preisverfall, Premium versus Just verfolgt. Vorab:Wir kennen die Aida(Cara) noch mit dem Preismodell, indem man Preißermäßigungen erstattet bekam und es auch Schweinefilet mit Pilzen zum Frühstück gab. Wir sind keine Prolls, haben aber auch keinen eigenen Swimmingpool, und schon gar nicht einen, der größer ist, als der auf den Aida-Schiffen!!!!! Wir müssen für unsere Reisen sparen und machen auch gern mal anderen, z.B. Skiurlaub. Ich habe Bewertungen auf Holidaycheck gelesen, bei denen mir nichts mehr einfiel, weil wir selbst anwesend waren und ich nur sagen kann, dass die negativen Bewertungen von vorne bis hinten nicht stimmten. Da wurden Sachen behauptet, unglaublich! So, und nun zu den Preisen. Es ist derzeit wirklich etwas nervig, allerdings muss Aida ja irgendwie reagieren. Die Gutsituierten verlangen , dass die Preise wieder anziehen, die weniger mit Geld gesegneten hoffen, dass es so bleibt. Und dann gibt es noch die Aida-Hasser, die eh alles schlecht machen, weil sie sich einfach nicht wohl fühlen, für mich auch verständlich, jedem das Seine, es ist alles subjektiv.
    Ich persönlich hoffe auf gute Preise, die wir uns leisten können, bei denen wir uns entscheiden können, früh zu buchen, natürlich etwas mehr zu zahlen als bei Just-Minute, dafür aber längere Zeit Vorfreude auf den Urlaub zu haben, was bei Just-Minute nicht möglich ist.
    Wir persönlich lieben Kreuzfahrten mit vielen Seetagen zum Erholen dazwischen (wir arbeiten beide!), brauchen kein Schweinefilet zum Frühstück, wir lieben Buffetrestaurants, mögen auch den damit verbundenen Lärm, haben nichts gegen die Enge auf den Sonnendecks, da es ja auch interessant sein kann, viele Menschen um sich zu haben :zwinker: . Wir lieben die Poolparties und das Lockere, wir brauchen keinen Luxus in Form von goldenen Treppenhäusern und wir würden es hassen, wenn uns abends nach dem Duschen und vor dem Essen noch jemand das Bett aufschlagen will! Liebe Leute, solche Menschen gibt es auch! Aber eines ist klar: jedem das Seine! Wir würden niemanden verurteilen, der es anders sieht und andere Reedereien bevorzugt. Nur dann bitte dort fahren und das ein oder andere Mal die Klappe halten, weil ihr einigen, die hier mitlesen, die Vorfreude verderbt! Natürlich darf das ein oder andere Highlight anderer Reederein gerne mitgeteilt werden, aber bitte nicht so, dass die Vorfreude auf die Aida-Reise schwindet, denn trotz allem fühlen sich viele auf den Aida-Schiffen richtig wohl.

Seetagfan: Einiges was Du geschrieben hast, kann ich zustimmen, anderen Dingen aber nicht. Niemand muss hier die Klappe halten, nur weil es das eine oder andere Sensibelchen gibt, dessen Vorfreude durch Einträge hier gleich getrübt sind. Wenn das bei jemanden so ist, dann sollte er diese Themen gar nicht lesen bzw. am besten gleich dem Forum fernbleiben. Dieses Forum muss man als Informations- aber auch Diskussionportal sehen und da werden auch kritische Dinge angemerkt bzw. auf die Vorgehensweise anderer Kreuzfahrtgesellschaften hingewiesen. :meinung:

• Anzeige
    • RE: AIDA Preispolitik

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Der Ambergauer
    Gast
    • 21. Dezember 2013 um 13:53
    Zitat

Für eine vierköpfiger Normalverdiener Familie dürfte es schlicht zu teuer werden.

Wenn AIDA tatsächlich die Vario- und Justangebote zurückfährt, dann tangiert das diese Familen nicht ansatzweise. Diese Familien mussten bisher eh schon immer Premium buchen, wenn sie eine Vierbettkabine in den Ferien auch tatsächlich sicher bekommen wollten. Wir haben es in den Herbstferien mal mit zocken versucht. Ergebnis: Wir hatten eine wunderbare Woche im Robinson Apulia...

Insofern kämen angepasste Premiumpreise und dafür weniger Vario und Just den Familien vermutlich eher entgegen.

Grüße vom Ambergauer

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    965
    Bilder
    160
    • 21. Dezember 2013 um 15:27

Wenn ich, wie in unserem Fall sehe, dass eine 14 Tägige Karibikreise mit drei Erwachsenen incl. Flug /Ausflüge über 10.000,00€ im Premium kostet (Gebucht im Juli 13 für Februar 14) und diese dann aller Voraussicht nach in den letzten 50- 10 Tagen vor Abfahrt für die Hälfte verramscht werden (Noch über 100 Kabinen sichtbar frei), dann kann einem schon der Hut hochgehen. Es wäre doch schön hier eine gewisse Preisstabilität zu bekommen. Die Argumente von wegen TV gekauft der dann ein 1/2 Jahr später die Hälfte kostet, zieht hier meiner Meinung nach nicht. Warum? Weil Aida die Kosten für die Reise bis auf den letzten Cent kalkulieren kann. Dementsprechend habe ich einen Preis pro Passagier bei voll ausgebuchtem Schiff den ich bei Kataloglegung festlege. Wenn dann eben das Schiff nicht ausgebucht ist, ist es eben so.
    Das "Ausverkaufen" von den Kabinen mit aller Macht wird sich rächen. Der Trend geht ja momentan zumindest in die richtige Richtung. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Das bei den einzelnen Routen dann auch noch unattraktive Häfen, mehr Seetage, keine Overnights u.s.w. bei höherem Preis zustande kommen zeigt mir nur die "Hilflosigkeit" von Aida den Markt im vorraus zu bestimmen zu wollen. Die Argumente von wegen dann buche doch Vario/Just oder JAFM kann ich auch nicht mehr hören. Jeder hat seine Urlaubsplanung und wann er mit wie vielen Personen reisen möchte, bei manch einem geht eben nur Premium. Aber muss ich mit meiner Premium Buchung die billigeren Varianten finanzieren? Sollte Aida die Preisgestaltung nicht in den Griff bekommen, so muss auch ich leider in Zukunft in andere Richtungen schauen. Die Konzepte der einzelnen Reedereien sind ja sehr unterschiedlich, aber sollte ich etwas adäquates als Alternative finden, war`s das mit AIDA. :bye1:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• rocky
    Urlaubhabenwoller
    • 21. Dezember 2013 um 17:07

Ich hoffe auch, dass die Premiumbucher mehr Vorteile bekommen. Es soll durchaus Leute geben, die ihre Urlaubsplanung frühzeitig machen wollen, um denen ich mich zähle. So habe ich für nächstes Jahr schon fast alles gebucht (diesmal ohne AIDA) Dann ärgert es mich schon sehr, wenn meine Reisen verramscht werden.

• rocky
    Urlaubhabenwoller
    • 21. Dezember 2013 um 17:07
    Zitat

Ich hoffe auch, dass die Premiumbucher mehr Vorteile bekommen. Es soll durchaus Leute geben, die ihre Urlaubsplanung frühzeitig machen wollen, zu denen ich mich zähle. So habe ich für nächstes Jahr schon fast alles gebucht (diesmal ohne AIDA) Dann ärgert es mich schon sehr, wenn meine Reisen verramscht werden.

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 21. Dezember 2013 um 18:17

tja, schön wenn Reisen verramscht werden und ich kann als Single trotzdem nicht mal premium buchen. Da kommt, gerade bei den Karibik Reisen, immer die nette Meldung, diese Reise ist derzeit nicht verfügbar.

Da ist AIDA wohl egal wieviele Kabinen noch leer sind, Singles sind offensichtlich nur noch im MM gewünscht und teilweise auf den Kanaren.

• Aidagela
    Auslaufsonglauscher
    Reaktionen
    565
    • 21. Dezember 2013 um 18:59

Kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe als Single vor 4Wochen für November 2014 Karibik mit der Luna Balkonkabine gebucht und konnte aus vielen Kabinen auf Deck 8 auswählen.

AIDA - Schön dass es dich gibt

• Kuddel
    Gast
    • 21. Dezember 2013 um 19:33

Wenn man einige Aussagen hier liest, könnte man meinen, es gibt einen staatlichen Anspruch auf "bezahlbare" Aida-Touren.

Und ja, es gibt Dinge in Deutschland und auf der ganzen Welt, die sich vierköpfige Familien nicht leisten können. Das sind dann meist aber dramatischere Dinge als Kreuzfahrten.

Amüsant wird es aber, wenn sich die vierköpfige Normalverdiener Familie aus Beitrag 119 über übervolle Restaurants und überfüllte Sonnendecks beschwert, selbst aber nur Angebote bucht, weil man nicht gewillt ist Katalogpreise zu zahlen. Trotzdem kommt man zu dem Fazit, dass aber das Feeling an Bord mit höheren Preisen entspannter wäre, obwohl man ja selber Teil des "Problems" ist.

Bei dem Verkauf einer Reise steht auch nicht Fairness und Gerechtigkeit aus finanzieller Sicht des Kunden im Vordergrund, wie einige zu glauben scheinen. Aida muss zwangsläufig damit Geld verdienen!

Da ist doch das Gejammer, dass man für sein Just-Schnäppchen keinen Abflug mehr ab Haustür bekommt, geradezu lächerlich. Und dann erdreistet sich Aida auch noch, die Zugfahrkarte nicht mehr zu bezahlen. Unverschämtheit!

Aber es wird ja schon damit gedroht, zur Konkurrenz abzuwandern. Also zu den Gerechten und Fairen. Fragt sich nur, warum sind die Nörgler nicht längst dort?

Wenn sich Leute in Foren organisieren und sogar über Jahre Statistiken führen, um die nächste Reise noch billiger zu "schießen", sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass das so nicht weiter gehen kann und Aida zwangsläufig reagieren muss.

• prost
    Gast
    • 21. Dezember 2013 um 19:40
    Zitat von Kuddel

Wenn man einige Aussagen hier liest, könnte man meinen, es gibt einen staatlichen Anspruch auf "bezahlbare" Aida-Touren.

Und ja, es gibt Dinge in Deutschland und auf der ganzen Welt, die sich vierköpfige Familien nicht leisten können. Das sind dann meist aber dramatischere Dinge als Kreuzfahrten.

Amüsant wird es aber, wenn sich die vierköpfige Normalverdiener Familie aus Beitrag 119 über übervolle Restaurants und überfüllte Sonnendecks beschwert, selbst aber nur Angebote bucht, weil man nicht gewillt ist Katalogpreise zu zahlen. Trotzdem kommt man zu dem Fazit, dass aber das Feeling an Bord mit höheren Preisen entspannter wäre, obwohl man ja selber Teil des "Problems" ist.

Bei dem Verkauf einer Reise steht auch nicht Fairness und Gerechtigkeit aus finanzieller Sicht des Kunden im Vordergrund, wie einige zu glauben scheinen. Aida muss zwangsläufig damit Geld verdienen!

Da ist doch das Gejammer, dass man für sein Just-Schnäppchen keinen Abflug mehr ab Haustür bekommt, geradezu lächerlich. Und dann erdreistet sich Aida auch noch, die Zugfahrkarte nicht mehr zu bezahlen. Unverschämtheit!

Aber es wird ja schon damit gedroht, zur Konkurrenz abzuwandern. Also zu den Gerechten und Fairen. Fragt sich nur, warum sind die Nörgler nicht längst dort?

Wenn sich Leute in Foren organisieren und sogar über Jahre Statistiken führen, um die nächste Reise noch billiger zu "schießen", sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass das so nicht weiter gehen kann und Aida zwangsläufig reagieren muss.

Alles anzeigen

Soweit richtig, aber es war nicht Beitrag 119 :nein1:

• Kuddel
    Gast
    • 21. Dezember 2013 um 19:45
    Zitat von prost

Soweit richtig, aber es war nicht Beitrag 119 :nein1:

Stimmt, ist Beitrag 120.

• islandhopper
    Geimpft
    Reaktionen
    289
    • 21. Dezember 2013 um 20:00

Bei unserer letzten Buchung - übrigens Premium :zwinker: - wurden wir auf Nachfrage informiert, dass AIDA die VARIO und JUST Angebote neuerdings nicht mehr dauerhaft einstellt, sondern immer mal wieder bestimmte Kontingente zum Buchen frei gibt. Für mich hört sich das nach Windowdressing an und nicht nach einer Abkehr vom "Verramschen". Die "Schnäppchen" sind nun nur nicht mehr auf einen Blick sichtbar - sondern immer nur zu bestimmten Zeiten. Das sieht dann nach einem knapperen Angebot ist - tatsächlich wird weiterhin in großem Stil mit VARIO und Just vermarktet. Was will AIDA auch machen - bei dem Überangebot an Plätzen...

Andererseits haben wir im Bekanntenkreis immer mehr Ersttäter...

Noch schlimmer finde ich den Trend zu abgespeckten Routen (weniger und weniger attraktive Häfen), mehr Seetagen, weniger Abendprogramm, Zuzahlgeschichten wie z.B. die Sauna, Bugbar, etc. auf den neuen Großen (Prima & Co).

Schade eigentlich.
    Wegen der Kids sind wir noch an AIDA gebunden (deutschsprachiger Kidsclub) - irgendwann wird dann wohl mal der Mitbewerber aus Übersee getestet :traurig:

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    965
    Bilder
    160
    • 21. Dezember 2013 um 20:42
    Zitat von Kuddel

Alles anzeigen

Weil ich z.B. auch gerne Menschen und Unternehmen mehrere Chancen gebe, gemachte Fehler zu revidieren und nicht direkt zum nächsten Anbieter wechsele. :zwinker:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 21. Dezember 2013 um 21:11
    Zitat von rocky

Ich hoffe auch, dass die Premiumbucher mehr Vorteile bekommen. Es soll durchaus Leute geben, die ihre Urlaubsplanung frühzeitig machen wollen, zu denen ich mich zähle. So habe ich für nächstes Jahr schon fast alles gebucht (diesmal ohne AIDA) Dann ärgert es mich schon sehr, wenn meine Reisen verramscht werden.

Dann brauchst Du doch keine Angst haben... :zwinker: oder buchst Du Costa, MSC,... :frage1:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 21. Dezember 2013 um 21:21
    Zitat von Kuddel

Richtig :antwort:
    ...und was wird gemacht :frage1:
    Werden die Premiumpreise der Preisrealität angepasst :frage1:
    Werden mehr und früher Angebote im Variobereich angeboten :frage1:
    Bleibt die Qualität der Schiffe (von Essen bis Shows) die Gleiche :frage1:
    ...
    Wie sollte die Antwort lauten :frage1:

Bitte ankreuzen:
    Ja=
    Nein=
    Ist mir egal, ich habe eine AIDA-Brille auf=
    Ist mir egal, ich fahre nicht mehr mit AC, weil es mir zu teuer ist/wird =

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 21. Dezember 2013 um 22:03

Wenn ich hier die Beiträge so verfolge finde ich es schon recht merkwürdig und ich komme nicht darum zu schmunzeln. Hier beschweren sich doch allen Ernstes Menschen, dass etwas zu billig ist, oder nein, doch zu teuer (Premium). Ja was denn nun. Also ok. entweder nur billig oder nur teuer, Auswahl ist blöd. Wie soll man sich da entscheiden. Oh Mann oder Frau, hier wird niemand zu irgendwas gezwungen. Wenn ich mit einem Urlaubsanbieter aus welchem Grund auch immer so unzufrieden bin, wie es scheint doch einige mit Aida ( Routen, Häfen, Essen, die Schow, oder gar die Mitreisenden usw. usw.), dann buche ich doch was anderes. Mein Urlaub ist mir viel zu kostbar, um mich immer wieder zu ärgern, das "meine Reise" verramscht wird.--- etwas verramschen gespr pej; etwas, das man nicht mehr haben will, sehr billig verkaufen---,

ich will Aida, aber ich will es auch, wenn möglich preiswert und da bin ich mir sicher, das wollen viele.

Kreuzfahrten sind schon lange nichts "besonderes" mehr.

:meinung:

• prost
    Gast
    • 21. Dezember 2013 um 22:24
    Zitat von maxifee

Wenn ich mit einem Urlaubsanbieter aus welchem Grund auch immer so unzufrieden bin, wie es scheint doch einige mit Aida ( Routen, Häfen, Essen, die Schow, oder gar die Mitreisenden usw. usw.), dann buche ich doch was anderes.

Vollkommen richtig, deswegen mache ich 2014 meine vorerst letzte AIDA-Reise und wechsel auf eine andere Kreuzfahrtgesellschaft. Naja eigentlich habe ich schon dieses Jahr mit MeinSchiff angefangen. :meinung:

Zitat von maxifee

ich will Aida, aber ich will es auch, wenn möglich preiswert und da bin ich mir sicher, das wollen viele.

Aida war bisher mein Favorit, jedoch durch das Zusammenstreichen der attraktiven Routen ist Aida nicht mehr interessant für mich.
    Preiswert möchte wohl jeder reisen, jedoch wenn die Qualität und die Routen darunter leiden, dann bezahle ich doch lieber wieder mehr. :meinung:

Zitat von maxifee

Kreuzfahrten sind schon lange nichts "besonderes" mehr. :meinung:

Das sehe ich anders, denn wenn die Route und der Service stimmen, dann ist es in meinen Augen auf jeden Fall noch was besonderes. Kreuzfahrten mit Aida hingegen sind zumindest, was den Katalog 2014/2015 angeht, wirklich nichts mehr besonderes. Ich hoffe aber das diese Aussage noch nicht für die TransBrasilien im März gilt. :meinung:

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 21. Dezember 2013 um 22:31
    Zitat von prost

Aida war bisher mein Favorit, jedoch durch das Zusammenstreichen der attraktiven Routen ist Aida nicht mehr interessant für mich.
    Preiswert möchte wohl jeder reisen, jedoch wenn die Qualität und die Routen darunter leiden, dann bezahle ich doch lieber wieder mehr. :meinung:

da bin ich ja auch deiner Meinung. Das ist ja aber genau der Unterschied zwischen "billig verramscht" wie hier so gerne geschrieben wird und preiswert.

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 21. Dezember 2013 um 22:34
    Zitat von maxifee

Kreuzfahrten sind schon lange nichts "besonderes" mehr.

Das erzähle mal den Menschen die sich eine solche Reise gar nicht leisten können. :erschrecken:

Wir sollten alles was wir uns leisten können wertschätzen...... :zufrieden:

01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna
    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

02 20 - Norwegen / Aida Cara

12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

• prost
    Gast
    • 21. Dezember 2013 um 22:39
    Zitat von Piratin 65

Wir sollten alles was wir uns leisten können wertschätzen...... :zufrieden:

Das war heute mit Abstand der schönste Satz, den ich hier im Forum gelesen habe :daumen:

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 21. Dezember 2013 um 22:41

hallo Piratin 65, jetzt kann man natürlich auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Mit nichts Besonderes meine ich natürlich da Kreuzfahrten nichts elitäres mehr sind, was sich nur betuchte "Senioren" leisteten.

Und das ist gut so!!! ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook