1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Mittelmeer im Januar/Februar

• Reisejoiner
  • 13. Dezember 2013 um 17:24
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Reisejoiner
    Sportfreund V
    Reaktionen
    2
    • 13. Dezember 2013 um 17:24

Wir überlegen gerade, ob wir mit AIDAmar im Januar oder Februar die Mittelmeer-Tour (Mallorca, Civitavecchia/Rom, Livorno, Barcelona, Mallorca) fahren werden. Leider haben wir bezüglich des Reisegebiets und vor allem auch mit der Reisezeit wenig Erfahrung.

Auch wenn man natürlich nicht in die Zukunft blicken kann, aber wie sind denn so die Erfahrungswerte mit Seegang und vor allem den Temperaturen zu dieser Jahreszeit dort?

Leider haben wir über die Suchfunktion kein passendes bereits erstelltes Thema gefunden. Sollte es doch schon vorhanden sein, bitte den Beitrag dorthin verschieben.

03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

• UjaPizi
    Anfänger
    • 13. Dezember 2013 um 17:46
    Zitat von Reisejoiner

Wir überlegen gerade, ob wir mit AIDAmar im Januar oder Februar die Mittelmeer-Tour (Mallorca, Civitavecchia/Rom, Livorno, Barcelona, Mallorca) fahren werden. Leider haben wir bezüglich des Reisegebiets und vor allem auch mit der Reisezeit wenig Erfahrung.

Auch wenn man natürlich nicht in die Zukunft blicken kann, aber wie sind denn so die Erfahrungswerte mit Seegang und vor allem den Temperaturen zu dieser Jahreszeit dort?

Leider haben wir über die Suchfunktion kein passendes bereits erstelltes Thema gefunden. Sollte es doch schon vorhanden sein, bitte den Beitrag dorthin verschieben.

Wenn ich da kein Jahr ausgelassen hab fährt die AIDA zum ersten mal in dieser Jahreszeit im MM.

Eigentlich war zumindest für eines der Schiffe das Rote Meer angedacht, sie ist aber abgezogen worden. Wir machen selbst am 4. Januar eine Tour, und da ich letztes Jahr auf den Kanaran teils sehr kaltes Wetter hatte (8 Grad) denke ich dass es nicht schlimmer kommen kann ;)

:abfahrt: 04.10.15 Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien

AIDAvita - Ostsee
    AIDAaura - östliches MM
    AIDAdiva - Transmed
    AIDAbella - westliches MM
    AIDAaura - Schwarzes Meer
    AIDAbella - Kanaren 10 Tage
    AIDAdiva - Transasien
    AIDAsol - westliches MM

Mein Schiff 2 - Einführungsfahrt
    Mein Schiff 4 - Nordkap

Norwegian Jade - Nordland

• japo
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 13. Dezember 2013 um 19:53
    Zitat von Reisejoiner

... haben wir bezüglich des Reisegebiets und vor allem auch mit der Reisezeit wenig Erfahrung

Wenn ich wählen dürfte, würde ich als Schiff die AIDAmar, als Route die der AIDAsol bevorzugen:

AIDAmar als Schiff ist das ausgereifteste Schiff der Flotte (ohne die Macken der nachfolgend gebauten AIDAstella) - für mich das Beste, was AIDA derzeit hat; aber die Route der AIDAmar geht doch weiter nördlich, und dort (Livorno, Marseille) ist es -zumindest auf dem und am Wasser- durchweg etwas frischer.

Gegen Mitte Februar wird es langsam freundlicher, die Mandelblüte kommt dann auch in Mallorca an - aber dort wird ja leider nur ein- und ausgeschifft.

Der Seegang ist für jede Überraschung gut.

Insgesamt eine schöne Reise für Leute, die Überwintern an der Costa Brava oder auf Mallorca lieben, darin geübt sind und jetzt einmal eine Abwechslung mit Chancen für ein Seeabenteuer suchen.

• zuckerschnecke
    Frühaufsteher und Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    17
    • 13. Dezember 2013 um 22:43

:meinung: Wir fahren die Tour in Januar,.. und ich werde mich auf etwas Schaukeln einstellen ,... :abschied: ,.. Ob die Mar das bessere oder ausgereiftes Schiff ist kann ich nicht wiedergeben,.. die ist wohl etwas neuer als die Sol . zumindest Baugleich,!! .ich auf beiden schon gefahren bin kann ich dem nichts schlechtes beipflichten,.,.. Stelle die letzte Kursmundschönheit ist.......

Die Sol fährt die Nordlandroute und da hatten wir heftigen Seegang in November ,... :lol1: ,.
    In Januar wird es in Mittelmeer bestimmt kein Ententeich werden ..
    Die Ziele aber sehr sehr schön, sind ....-- :sgenau:

AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

• :stossen::bye1::pirat: Januar

AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August

Aidavita 2013 Tranzamazons März

Aidablue 2013 Oktober

Aidasol 2013 November

Aidamar 2014 Januar

Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5

2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

• AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    727
    • 13. Dezember 2013 um 23:15
    Zitat von zuckerschnecke

Wir fahren die Tour in Januar,.. und ich werde mich auf etwas Schaukeln einstellen ,... ,.. Ob die Mar das bessere oder ausgereiftes Schiff ist kann ich nicht wiedergeben,.. die ist wohl etwas neuer als die Sol . zumindest Baugleich,!! .ich auf beiden schon gefahren bin kann ich dem nichts schlechtes beipflichten,.,.. Stelle die letzte Kursmundschönheit ist.......

Die Sol fährt die Nordlandroute und da hatten wir heftigen Seegang in November ,... ,.
    In Januar wird es in Mittelmeer bestimmt kein Ententeich werden ..
    Die Ziele aber sehr sehr schön, sind ....--

Da wird zur Zeit aber auch aus den Vollen geschöpft! ;)

Und da es ja im November bei dir etwas in die Hose gegangen ist, werde ich diese Mal einen Vortest durchführen, ich habe dieses Mal auch unseren Chefseebär dabei und wenn es den Test besteht und nicht umfällt dann brauchst du dir wirklich keine Gedanken um Seegang zu machen! Weil der Chefseebär ist eigentlich nicht seetauglich! :lol1:  :titanic:  :matrose:

Seit Mai 2004 :Boot1: 297 Tage an Bord :matrose: 263 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

0a51eef468bbc8acd84d57db39a11b6ff09c1bc8

• ploklo
    Pianobar-Liebhaber
    Reaktionen
    16
    • 13. Dezember 2013 um 23:31

Wir waren gerade mit der Mar im WMM.
    Rom bedeckt, stellenweise leichter Regen, danach alle Ziele mit richtg viel Sonnenschein.
    Für Städtetouren ideales Wetter - das hatten wir uns viiiiiiiieeeeel schlechter vorgestellt.
    Den 2. Seetag haben wir wegen zu starker Winde in Civitavecchia zugebracht. Eine Celebrity blieb auch 2 Tage liegen. man hätte also 2 Tage nach Rom fahren können.

2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia AIDAnova Skandinavien NCL Jewel Panamakanal 2025 NCL Dawn Mauritius nach Doha 37.: AIDAsol Transkaribik Hamburg-La Romana

• Reisejoiner
    Sportfreund V
    Reaktionen
    2
    • 14. Dezember 2013 um 08:23

Vielen Dank für die Antworten. Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.

Leider ist das für uns passende Angebot aktuell wohl nicht mehr verfügbar. Meint Ihr, es kommen in Kürze nochmal Angebote (z.B. Just) für den Reisezeitraum Ende Januar/Anfang Februar 2014 mit AIDAmar?

• AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    727
    • 14. Dezember 2013 um 09:56

Also wir haben Vario gebucht 25 Tage vor Abfahrt und sind mit Vario günstiger gefahren, als wir mit dem Just-Angebot welches 1 Woche vorher auf den Markt geworfen wurde!

Also ich denke Just ist für den Zeitraum durchaus noch möglich!

Seit Mai 2004 :Boot1: 297 Tage an Bord :matrose: 263 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

0a51eef468bbc8acd84d57db39a11b6ff09c1bc8

• Molax
    Gast
    • 14. Dezember 2013 um 10:38

Wir wollten nicht bis Sommer auf die nächste Aida Reise warten und wir trauen uns Mitte Februar ins WMM.
    Das 4. mal in Folge eine Fahrt mit der Mar, inzwischen unsere Lieblingssaida.
    Da wir alle Destinationen außer Livorno von 3 anderen WMM Touren kennen,
    freuen wir uns einfach auf schöne Wohlfühl und Wellness Tage auf der Mar.
    Schlimmer als 2009 Weihnachtstour Kanaren kann der Seegang auch nicht werden :titanic::lol1:

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 14. Dezember 2013 um 10:46
    Zitat von japo

AIDAmar als Schiff ist das ausgereifteste Schiff der Flotte (ohne die Macken der nachfolgend gebauten AIDAstella) - für mich das Beste, was AIDA derzeit hat; aber die Route der AIDAmar geht doch weiter nördlich, und dort (Livorno, Marseille) ist es -zumindest auf dem und am Wasser- durchweg etwas frischer.

Welche "Macken" soll die Stella denn haben? Also mir sind keine signifikanten Unterschiede zur Mar aufgefallen.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• Reisejoiner
    Sportfreund V
    Reaktionen
    2
    • 14. Dezember 2013 um 11:12
    Zitat von Molax

Mar, inzwischen unsere Lieblingssaida.

Die Mar hat uns bislang auch am Besten gefallen. Keine Ahnung genau warum, aber die Farbgestaltung an Bord und der ganze Flair des Schiffs sind uns in bester Erinnerung geblieben.
    Trotzdem stehen für uns bei unserer Überlegung die Ziele (vor allem Rom und Barcelona) im Vordergrund.

Meint Ihr, es wird in diesem Jahr noch eine weitere Runde Just First Minute geben? Anfang bzw. Ende der Aktion würde dann allerdings auf die Feiertage fallen.

• Molax
    Gast
    • 14. Dezember 2013 um 11:39

Reisejoiner:
    :sot:
    Wir waren dreimal mit Aida in Rom, einmal mit unserem italienischen Freund,
    diesmal gibt es für uns kein Rom sondern die Wellness Suite :daumen:
    In Barcelona haben wir auch einiges gesehen, uns reicht dieses mal ein Bummel durch die Ramblas ,die Markthallen und vielleicht noch ein Sea life Besuch.
    Und natürlich hoffen wir auf angenehmes Wetter :zwinker:
    Vielleicht gibt es ja noch kurzfristig ein gutes Angebot für dich

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.478
    Bilder
    111
    • 15. Dezember 2013 um 00:34
    Zitat von japo

(ohne die Macken der nachfolgend gebauten AIDAstella)

Hallo,

was hat der neueste Dampfer in der AIDAflotte für Macken :gruebel: (habe hier noch nichts über irgendwelche Macken gelesen)

Ich will mit der Stella im nächsten Jahr in der gefürchteten Biscaja einen kräftigen Sturm abreiten :titanic: (wenn sie sich nicht in einem Hafen versteckt) :motz1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (15. Dezember 2013 um 01:18)

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 18:44

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial