1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

18.11.14 - 04.12.14

• Piperbirds
  • 8. Dezember 2013 um 13:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • burghof
    Einmal AIDA, immer AIDA
    Reaktionen
    8
    • 30. Oktober 2014 um 20:23

Hallo Karin,

Wir hatten gestern auch eine Mail von Herrn Steiniger. Vor 3 Wochen war schon alles ausgebucht. Jetzt - dank eines größeren Busses doch noch wieder freie Plätze. Also wir haben uns entschieden und sind auch mit dabei. Auf Rückinfo warten wir zwar noch, aber das wird schon klappen

• 04/2007 AURA Transeuropa
    • 11/2008 VITA Transatlantik
    • 11/2009 VITA Transatlantik
    • 01/2011 CARA Kap Hoorn
    • 11/2011 CARA Transbrasilien
    • 12/2012 AURA Karibik
    • 04/2013 AURA Adria
    • 10/2013 MAR Mittelmeer
    • 11/2014 VITA Transamerika
    • 12/2016 LUNA Karibik
    • 04/2017 VITA Nordische Inseln & Norwegen
    • 10/2017 AURA Mallorca - Kreta
    • 12/2018 LUNA Karibik & Mexiko
  • Anzeige
    • RE: 18.11.14 - 04.12.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• huhn00
    Reisebegeistert
    Reaktionen
    1
    • 30. Oktober 2014 um 21:38

Ich hatte hier im Forum schon am 28.09.14 nach meiner/unserer Buchung bei Herrn Steininger auf freie Plätze in einem Van hingewiesen. Ich freu mich zwar für jeden von euch, der auch noch Plätze bekommt, aber auf einen großen Bus habe ich auch nicht wirklich Lust. Dann geht doch gerade das Individuelle wieder verloren und es tritt an jedem Haltepunkt wieder die große Gruppe auf. Wahrscheinlich fehlt es ihm an deutschsprachigen Reiseleitern, Fahrzeuge sind es wohl eher nicht.
    Gibt es da keinen Mittelweg?

Ich möchte auch noch gerne an eurem Gästezahlrätsel teilnehmen.
    Ingrid: 1188
    Claudia: 1212

Wir fliegen auch ab Düsseldorf um 15.15 Uhr und freuen uns auf euch.

Claudia

:abfahrt:

• Piperbirds
    Vielfahrer
    • 31. Oktober 2014 um 00:17

Hallo liebe Mitrater,

auch wir möchten uns an den wilden Spekulationen von der Anzahl der Passagiere beteiligen.

Brigitte: 1001

Lothar: 1031

:meinung: :zufrieden:

Liebe Grüße Brigitte & Lothar :titanic: :abfahrt: :matrose: :bye1:

• SiIke
    einmal Aida immer Aida
    Reaktionen
    8
    • 3. November 2014 um 20:25

Auch mal kurz ein Hallo einwerf. Wir wollen auch mittippen
    Silke: 989
    Heinz: 1112

Man als ich jetzt die letzten Nachrichten von euch gelesen habe wurde mir schon mulmig. Wir fliegen erst 23.30 ab Miami mit Iberia über Madrid.... das wäre verdammt lang, wenn wir um 11 vom Schiff runter müssten. Vielen Dank für die Nachfrage bei Aida, jetzt bin ich wieder beruhigt. Wir fliegen mit Airberlin ab Düsseldorf um 11.25 Uhr. Noch jemand dabei?

Wo und um wieviel Uhr treffen wir uns am ersten Seetag? Hatte es irgendwo gelesen, es aber vergessen zu notieren und mag jetzt nicht noch mal alles lesen. :sport1:
    so noch 15 tage... dann ist endlich :abfahrt:

LG Silke und Heinz

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sigi6a08l2g79.jpg] zum Vergrößern bitte klicken :wiegeil:

• Drulle
    Unvergessliche Reisen Erleber
    • 3. November 2014 um 23:18

Unsere Süße (Vita) wird gerade in der Werft neu aufgerüscht und wir können uns dann auf neuem Teppichboden aalen oder
    die neuen Betten genießen, oder andersrum ???? Genaues weiß man nichts. Vielleicht gibts ja auch nur neue Besteckständer
    und itv (darauf könnte ich persönlich verzichten). Egal

Silke und Heinz: Der Termin für das Forumstreffen wird uns (dankenswerter Weise) erst ca. 3 Tage vorher von Aidamia Maria
    mitgeteilt, die ihn dann auch erst von Aida erhält. Da jeder sowieso wegen ev. Flugzeitänderung etc. nochmals überall
    reinsehen sollte, bitte auch hier.

So langsam mal die Koffer hochholen, Garderobe nachsehen, Reiseapotheke updaten usw.

:jump: :jump: :jump:

• schmira72
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 4. November 2014 um 09:15

Hallo und Guten Morgen in die Runde,

also wir werden uns auch gerne an der Abstimmung beteiligen:

Peter: 946
    Ulrike: 978

Ich würde trotzdem vorschlagen, auch wenn Aida dann einen anderen Vorschlag macht, wir treffen uns gleich zur Willkommensparty am "Aquaritum" auf dem Pooldeck. Ich werde dann schon mal die "Namensschilder" mitbringen und da haben wir uns gleich mal "inoffizell" kennengelernt........
    Was sagt Ihr dazu?
    Sagt mir bitte auch mal, was Ihr so Klamottenmässiges alles mitnehmt...... ich weiss es überhaupt leider nicht...... warm, kalt oder Zwiebellock??? (max. 23 kg)
    VG aus Thüringen

Peter & Ulrike

P.S. Mein Aida-Zähler sagt 14 Tage... dann gehts los

• Camei
    wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Pooldeck
    Reaktionen
    68
    • 4. November 2014 um 18:13

Kofferpacken wird in der Tat eine Herausforderung. Also Mütze und Schal kommen schon mal mit. Und Badesachen auch. Und dann Schicht-Klamotten. Wir wollen den Inhalt auf ein Minimum beschränken, weil wir in den USA auch noch shoppen wollen. Wir werden zwischendurch den Reinigungsservice auf dem Schiff nutzen. Im Verhältnis zu den Kosten für Übergepäck ist der richtig günstig.

Camei :sgenau:

2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 4. November 2014 um 21:13

Hallo liebe Mitreisende ! :lachzwink:

Es ist schon alles in trocknen Tüchern ! :loveyou:

Ich habe folgende Nachricht von Aida bekommen: :lol1:

"Liebe Maria,

wir haben soeben eine Rückmeldung von AIDAvita erhalten.

Gerne bestätigt Ihnen die Crew den Termin für das Fantreffen:

mit 60 Personen am 19.11. ................

Wir möchten Sie bitten, die von Ihnen genannten Gäste über Zeit und Ort des Treffens vorab zu informieren.

Wir wünschen Ihnen wieder eine schöne Zeit an Bord

Herzliche Grüße Ihr AIDA Facebook Team"

Ich werde also alle, die sich bei mir angemeldet haben noch benachrichtigen, die Kabinennummern habe ich ja
    so daß ich Euch auch auf dem Schiff noch erreichen kann ! :lol1:

Eine schöne Vorbereitungszeit noch, denn die Vorfreude ist ja immernoch die schönste Freude ! :sport1:

Bis dann auf dem Schiff grüßt Maria :pirat:

• mountainlover
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 4. November 2014 um 21:57

Hallo Maria!

Ist ja toll, dass es doch noch so "zeitig" geklappt habt. Direkt am 2. Tag! Jetzt "fehlt" nur noch die Uhrzeit.....:-)

Bis bald.
    LG. Nathalie

• luckysnipe
    Anfänger
    • 5. November 2014 um 14:34
    Zitat von AidaMia

Hallo liebe Mitreisende ! :lachzwink:

Es ist schon alles in trocknen Tüchern ! :loveyou:

Ich habe folgende Nachricht von Aida bekommen: :lol1:

"Liebe Maria,

wir haben soeben eine Rückmeldung von AIDAvita erhalten.

Gerne bestätigt Ihnen die Crew den Termin für das Fantreffen:

mit 60 Personen am 19.11. ................

Wir möchten Sie bitten, die von Ihnen genannten Gäste über Zeit und Ort des Treffens vorab zu informieren.

Wir wünschen Ihnen wieder eine schöne Zeit an Bord

Herzliche Grüße Ihr AIDA Facebook Team"

Ich werde also alle, die sich bei mir angemeldet haben noch benachrichtigen, die Kabinennummern habe ich ja
    so daß ich Euch auch auf dem Schiff noch erreichen kann ! :lol1:

Eine schöne Vorbereitungszeit noch, denn die Vorfreude ist ja immernoch die schönste Freude ! :sport1:

Bis dann auf dem Schiff grüßt Maria :pirat:

Alles anzeigen

Hallo Maria,vielen Dank für die Mühe!! :sdanke: Hatte uns nur mit Namen angemeldet,da wir noch keine Kabine hatten...Rita und Bruno wohnen in der 5167 Viele Grüsse :ciao:

• MarcelAusNBG
    Anfänger
    • 5. November 2014 um 23:10

Hallo zusammen,

ich habe bei Flickr mal eine Gruppe "Transamerika" erstellt erstellt. Dort können wir Urlaubsfotos in voller Qualität austauschen:
    https://www.flickr.com/groups/aidavitatransamerika5/
    (Und bei Facebook habe ich auch eine Seite erstellt. Dort kann man sich bequemer unterhalten als hier, wo immer alles and Ende kommt und nicht wirklich Konversationen betrieben werden können:
    https://m.facebook.com/Transamerika5/
    )

Korrektur: Es gibt bereits eine lebhafte Facebook-Gruppe:
    https://www.facebook.com/groups/694381583986838/

Würde mich sehr freuen wenn ihr euch da anmeldet! Falls ihr Fragen habt könnt ihr gerne hier auf mich zukommen.

Viele Grüße,
    Marcel

2 Mal editiert, zuletzt von MarcelAusNBG (7. November 2014 um 08:05)

• cliff_rose
    Anfänger
    • 6. November 2014 um 01:21
    Zitat

Hallo zusammen,

ich habe bei Flickr mal eine Gruppe "Transamerika" erstellt erstellt. Dort können wir Urlaubsfotos in voller Qualität austauschen:
    https://www.flickr.com/groups/aidavitatransamerika5/
    Und bei Facebook habe ich auch eine Seite erstellt. Dort kann man sich bequemer unterhalten als hier, wo immer alles and Ende kommt und nicht wirklich Konversationen betrieben werden können:
    https://m.facebook.com/Transamerika5/

Würde mich sehr freuen wenn ihr euch da anmeldet! Falls ihr Fragen habt könnt ihr gerne hier auf mich zukommen.

Viele Grüße,
    Marcel

Noch ein Nürnberger an Bord? Welcome! FB Gruppe gibt's bereits! URL steht weiter oben.

Gesendet von meinem GT-I9505

Cliff aus Eckental (bei Nürnberg)
    An Bord:
    1972 mit MS Enotria (Athen-Limassol-Haifa) und MS Apollonia (Haifa-Venedig),
    1972 MS Esperia (Genua-Marseille-Neapel-Alexandria-Beirut-Heraklion-Syrakus-Neapel-Genua) 14 Tage
    2013 AIDAbella 7.1.(Gran Canaria-Teneriffa-Madeira-Lissabon-Cadiz-Malaga-Tanger-Lanzarote-Gran Canaria) 11 Tage
    2014 AIDAsol 1.11.(Palma-Tunis-Valetta-Palermo-Barcelona-Palma) 7Tage
    2014 AIDAvita 18.11.(Palma-Cadiz-Ponta Delgada-New York-Port Canaveral-Miami) 16 Tage
    2015 AIDAcara 8.2. (Kanaren - Kapverden)

• Rappi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 6. November 2014 um 11:35

So jetzt noch meine Tipps für das Gewinnspiel: Uwe: 1111, Angelika: 988, Daniel: 1300

Wenn ich es auch meinem Kind gönne zu gewinnen, wäre mir meine Zahl lieber, da ist mehr Platz auf dem Schiffchen :zufrieden:

Noch 12 Tage :daumen::daumen::daumen:

• mountainlover
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 6. November 2014 um 11:57

Hallo, ihr lieben!

Mal eine Frage:
    Weiss jemand, ob man am Frankfurter Flughafen Euronen in Dollar eintauschen kann? Oder wo es am "günstigsten ist"?.
    Vor ein paar Tagen hat mir meine Bank mitgeteilt, dass die Wartezeit bei einem Umtausch bis über 2 Wochen dauern kann. Nun ist es zu spät!
    Oder sollte ich direkt Dollars mit meiner Master in NY in einer ATM Bank ziehen?

Vielen Dank im voraus für einige tipps.
    Nathalie

• MarcelAusNBG
    Anfänger
    • 6. November 2014 um 13:00
    Zitat von mountainlover

direkt Dollars mit meiner Master in NY in einer ATM Bank ziehen?

Hi,

mach Dich mal bei deiner Bank schlau wieviel Gebühren Du im Ausland für Abhebungen zahlst! Bei mir ist es 1% wenn ich mindestens 100€ abhebe.
    Normalerweise kannst Du auch an Bord ein paar $ bekommen, da hab ich aber die Gebühren nicht mehr im Kopf.
    In Deutschland gibt es an jedem Bahnhof und Flughafeb Wechselstuben, die verlangen natürlich auch Gebühren.

Aber in den USA kannst Du alles per Kreditkarte zahlen! Üblicherweise ist dann auf Deiner Kreditkartenabrechnung auch ein Prozent aufgeschlagen.

Ich nehme nur ca. 30$ für Trinkgelder mit, den Rest per Kreditkarte.

Viele Grüße,
    Marcel

• KarinDue58
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 6. November 2014 um 15:25

Hallo zusammen,

ich möchte auch noch einen Passier-Tipp abgeben: 1077. Wir freuen uns, haben aber so viel zu tun, dass wir kaum Zeit für die Ausflugsplanung haben, aber so sehr viele Landgänge habe wir ja auch nicht.

Bis bald an Bord!
    KarinDue58 :abfahrt: :wiegeil: :bye1:

:lachroll: :wiegeil: :gitarre: :P :P

Febr. 2011 Karibik Luna
    Juli 2011 Nordeuropa Cara
    November 2012 Karibik Luna
    November 2014 Transamerika Vita :abfahrt: :kiss:

• Blümchen2014
    Anfänger
    • 6. November 2014 um 16:39

Wenn, dann Geld abheben mit EC-Karte ist billiger als Kreditkarte

Transamerika 18.11.14 Aida Vita

• Camei
    wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Pooldeck
    Reaktionen
    68
    • 6. November 2014 um 17:14

Meine Ortsbank hätte Dollar auch erst bestellen müssen. Mir wurde aber eine größere Sparkasse empfohlen, die verschiedene Währungen auch für Fremdkunden bereit hält. Frag mal eventuell bei deiner Hausbank nach. Dort habe ich € 5,- Gebühr bezahlt. Die Dollarsumme spielte dabei keine Rolle. Ich hab noch gar nicht nach dem Kurs geguckt. Sind aber auch nicht soooo große Summen. Für Taxi, Kaffee auf die Hand, oder sowas hab ich die Dollar, der Rest dann mit Kreditkarte.

:Boot1:

Camei :sgenau:

2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

• cliff_rose
    Anfänger
    • 6. November 2014 um 22:17

https://www.facebook.com/groups/694381583986838/

Cliff aus Eckental (bei Nürnberg)
    An Bord:
    1972 mit MS Enotria (Athen-Limassol-Haifa) und MS Apollonia (Haifa-Venedig),
    1972 MS Esperia (Genua-Marseille-Neapel-Alexandria-Beirut-Heraklion-Syrakus-Neapel-Genua) 14 Tage
    2013 AIDAbella 7.1.(Gran Canaria-Teneriffa-Madeira-Lissabon-Cadiz-Malaga-Tanger-Lanzarote-Gran Canaria) 11 Tage
    2014 AIDAsol 1.11.(Palma-Tunis-Valetta-Palermo-Barcelona-Palma) 7Tage
    2014 AIDAvita 18.11.(Palma-Cadiz-Ponta Delgada-New York-Port Canaveral-Miami) 16 Tage
    2015 AIDAcara 8.2. (Kanaren - Kapverden)

• nina333
    Anfänger
    • 7. November 2014 um 00:19
    Zitat von mountainlover

Hallo, ihr lieben!

Mal eine Frage:
    Weiss jemand, ob man am Frankfurter Flughafen Euronen in Dollar eintauschen kann? Oder wo es am "günstigsten ist"?.
    Vor ein paar Tagen hat mir meine Bank mitgeteilt, dass die Wartezeit bei einem Umtausch bis über 2 Wochen dauern kann. Nun ist es zu spät!
    Oder sollte ich direkt Dollars mit meiner Master in NY in einer ATM Bank ziehen?

Nathalie

Zitat von mountainlover

Hallo, ihr lieben!

Mal eine Frage:

Nathalie

Hallo Nathalie,
    meine Bank ( Sparda Bank ) kann mir innerhalb 2-3 Tagen US Doller besorgen. Daher hole ich erst nächste Woche kleine Dollerscheine.
    Welche Währung ist auf den Azoren? Weiß das jemand? :titanic: Grüße von Nina
    Jippeee........ noch 12 Tage :tanzgott: :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook