1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

18.11.14 - 04.12.14

• Piperbirds
  • 8. Dezember 2013 um 13:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • VITAlist
    Kreuzfahrt macht süchtig
    Reaktionen
    256
    • 18. Oktober 2014 um 11:29
    Zitat von AidaMia

Geplant ist das Treffen also am 1. Seetag !

Sollten wir als Notfallstrategie sicherheitshalber noch zusätzlich ein inoffizielles Treffen planen? Ich habe schon erlebt, dass AIDA das Treffen doch erst später gemacht hat. Wäre doch schade, wenn man sich erst nach vielen Tagen kennenlernt.

Mein Vorschlag:
    1. Seetag 11 Uhr an der AIDA Bar.
    Sollte das offizielle Treffen wie geplant am ersten Seetag stattfinden, lassen wir unser privates Treffen ausfallen.

Was haltet Ihr davon?

Gruß
    Horst

Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 13.12.25

• Anzeige
    • RE: 18.11.14 - 04.12.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• nici&frank
    AIDA süchtig
    • 18. Oktober 2014 um 11:40

Wir möchten gerne in Port Canaveral mit dem Airboat/ Sümpfe fahren u. event. noch an den Strand gehen.

Hat jemand von euch Ahnung, ob das auf eigene Faust möglich ist ?

AIDA Diva Transasien 03/12
    AIDA Bella Kanaren 12/12
    AIDA Bella Nordeuropa 05/13
    AIDA Bella Nordamerika 10/13
    AIDA Bella Karibik 03/14
    AIDA Vita Kurzreise 8/14
    AIDA Vita Transamerika 11/14

• VITAlist
    Kreuzfahrt macht süchtig
    Reaktionen
    256
    • 18. Oktober 2014 um 11:54

Hallo,

zum Strand kann ich nichts sagen, aber Airboat / Sümpfe habe ich vor 2 Jahren auf eigene Faust dort gemacht. War absolut problemlos. Zum Hafengebäude raus war linksrum der Taxistand. Dort der Einweiserin sagen, was man machen will. Wir wussten noch nicht mal genau, wo die Sümpfe sind, aber die wissen das schon. Bei uns hat der Taxifahrer dann dort gefragt, ob wir gleich dran kommen (dann wäre er dageblieben) oder etwas warten müssen. Er hat dann nur die Hälfte des ausgemachten Fahrpreises kassiert und versprochen später wieder zu kommen. Zur ausgemachten Zeit stand dann seine Kollegin schon da, um uns abzuholen.
    Versucht noch ein paar Leute zusammenzubekommen, dann wird die Fahrt günstiger. Die haben auch Vans mit mehr Sitzplätzen.

Gruß
    Horst

• Blümchen2014
    Anfänger
    • 18. Oktober 2014 um 14:39

Maria

Wir hätten wohl auch gerne Dir eine Nachricht zukommen lassen, dies wurde uns
    aber verwehrt, wir nehmen an Du hast uns nicht mit auf die Liste genommen?
    Leider kein Zugriff auf Dich......kann man das noch irgendwie ändern?

Transamerika 18.11.14 Aida Vita

• cliff_rose
    Anfänger
    • 18. Oktober 2014 um 14:45

Ich habe mich versehentlich über Kanaren Karin angemeldet, die hat das aber wohl nicht gelesen. Kann ich da mit meiner Frau noch nachträglich mit dazukommen?

Cliff aus Eckental (bei Nürnberg)
    An Bord:
    1972 mit MS Enotria (Athen-Limassol-Haifa) und MS Apollonia (Haifa-Venedig),
    1972 MS Esperia (Genua-Marseille-Neapel-Alexandria-Beirut-Heraklion-Syrakus-Neapel-Genua) 14 Tage
    2013 AIDAbella 7.1.(Gran Canaria-Teneriffa-Madeira-Lissabon-Cadiz-Malaga-Tanger-Lanzarote-Gran Canaria) 11 Tage
    2014 AIDAsol 1.11.(Palma-Tunis-Valetta-Palermo-Barcelona-Palma) 7Tage
    2014 AIDAvita 18.11.(Palma-Cadiz-Ponta Delgada-New York-Port Canaveral-Miami) 16 Tage
    2015 AIDAcara 8.2. (Kanaren - Kapverden)

• cliff_rose
    Anfänger
    • 18. Oktober 2014 um 14:54
    Zitat

Hallo liebe Mitreisende ! :sport1:

Alle Fans, die mir eine Nachricht wegen des Treffens am 19.11. geschickt haben,
    sind nun bei Aida angemeldet. :papierschiff:

Geplant ist das Treffen also am 1. Seetag !

Genauer Zeitpunkt und Ort gebe ich Euch noch persönlich bekannt ! :antwort:

Wahrscheinlich wird das aber noch dauern, denn erfahrungsgemäß antwortet Aida erst 2-3 Tage vor Abreise ! :lachzwink:

Also unbedingt am 16. oder 17.11. noch mal ins Nachrichten-Fach schauen ! :loveyou:

Allen ein schönes WE

und bis dann grüßt Maria :pirat:

Alles anzeigen

Zitat

Hallo cliff_rose,

willkommen im Forum und beim Thread unserer Reise!

Meinst Du jetzt die Clubmitglieder oder die Forumsmitglieder? Erkennen kann man beide nicht unbedingt direkt.

Clubmitglied ist jeder, der auf früheren Reisen innerhalb der letzten 5 Jahre mindestens 10 Tage als zahlender Gast (Just, Vario, Premium) an Bord einer AIDA war. Erkennen könnte man das evtl. an der Farbe der Bordkarte (was aber auch immer wieder mal wechselt) oder an dem Aufdruck der Clubstufe auf der Bordkarte. Es rennen ja immer wieder Leute rum, die die Karte um den Hals hängen haben. Bei guten Augen könnte man das evtl. sogar erkennen.

Du meinst aber vermutlich eher die Forumsmitglieder von wasserurlaub.info. Die erkennst Du am Besten, wenn Du Dich zum Fantreffen anmeldest und dann auch hingehst. Bei manchen Fantreffen (dann aber meistens die inoffiziellen, also ohne Einladung von AIDA) hatten wir auch schon mal Erkennungszeichen ausgemacht, wie z.B. Knicklichter. Aber es wird wohl niemand die ganze Reise über so rumlaufen.

Gruß aus der Oberpfalz ins Frankenland
    Horst

Alles anzeigen

Hallo Horst,
    Vielen Dank für die schnelle Info. Ich meinte in der Tat das Fantreffen. Leider habe ich mich versehentlich bei KanarenKarin angemeldet, die hat das aber wohl nicht gelesen. Das ganze Forum hier ist für mich etwas unübersichtlich. Immerhin, mit der App findet man sich, denke ich, etwas besser zurecht. Scheinbar bin ich ja hier auch bei den richtigen gelandet.

An Bord:
    1972 MS Esperia (Genua-Marseille-Neapel-Alexandria-Beirut-Heraklion-Syrakus-Neapel-Genua) 14 Tage
    2013 AIDAbella 7.1.(Gran Canaria-Teneriffa-Madeira-Lissabon-Cadiz-Malaga-Tanger-Lanzarote-Gran Canaria) 11 Tage
    2014 AIDAvita 18.11.(Palma-Cadiz-Ponta Delgada-New York-Port Canaveral-Miami) 16 Tage

• cliff_rose
    Anfänger
    • 18. Oktober 2014 um 16:18

Irgend so eine Kombination schwebt uns für Cape Canaveral auch vor: privat etwas unternehmen und zu 50 % dann noch ein wenig Strand und Sonne genießen. Was muss man denn da an Taxikosten rechnen im Unterschied zu einer offiziellen Aida-Tour?

Gesendet von meinem GT-I9505

An Bord:

Einmal editiert, zuletzt von cliff_rose (18. Oktober 2014 um 16:25)

• cliff_rose
    Anfänger
    • 18. Oktober 2014 um 16:21

Sorry, meine Postings werden immer unten angehängt und nicht dem jeweiligen Beitrag zugeordnet. Da habe ich das System noch nicht ganz verstanden. Jetzt geht hier irgendwie alles durcheinander – Cape Canaveral und Fanclub Treffen.

Gesendet von meinem GT-I9505

An Bord:

• VITAlist
    Kreuzfahrt macht süchtig
    Reaktionen
    256
    • 18. Oktober 2014 um 17:01

cliff_rose

Das ist völlig normal, dass Deine Beiträge unten angefügt werden. Sonst wüsste man ja gar nicht mehr, wo man anfangen muss zu lesen.

Wenn Du direkt zum letzten Beitrag was sagen willst brauchst Du auch nicht zu zitieren. Wenn Du Dich auf einen früheren Beitrag beziehst kannst Du, wenn es nicht sowieso aus Deinem Text ersichtlich ist, bzw. unbedingt für das Verständnis notwendig ist auch einzelne Sätze zitieren (Satz markieren und zitieren anwählen). Ganze Beiträge, oder sogar mehrere zu zitieren macht es wieder unübersichtlich.
    Aber nur den Mut nicht verlieren. Jeder hat mal angefangen.

• burghof
    Einmal AIDA, immer AIDA
    Reaktionen
    8
    • 18. Oktober 2014 um 18:02

Hallo zusammen,

die Idee mit dem individuellen Fantreffen finden wir toll. Die Erfahrung der letzten Reisen hat jedoch gezeigt, dass es toll ist, sich bereits am ersten Abend zu treffen.
    Was haltet Ihr von einem unverbindlichen Treffen bei der Willkommensparty an der Poolbar? Wer mag, kommt einfach dort hin. Bei der großen Anzahl Fans sollten wir nicht zu übersehen sein.

Liebe Grüße
    Grit & Mathias

• 04/2007 AURA Transeuropa
    • 11/2008 VITA Transatlantik
    • 11/2009 VITA Transatlantik
    • 01/2011 CARA Kap Hoorn
    • 11/2011 CARA Transbrasilien
    • 12/2012 AURA Karibik
    • 04/2013 AURA Adria
    • 10/2013 MAR Mittelmeer
    • 11/2014 VITA Transamerika
    • 12/2016 LUNA Karibik
    • 04/2017 VITA Nordische Inseln & Norwegen
    • 10/2017 AURA Mallorca - Kreta
    • 12/2018 LUNA Karibik & Mexiko
  • Uli&Siggi
    Anfänger
    • 18. Oktober 2014 um 18:07
    Zitat von Jimmy99

Wir haben auch noch keine Kabine.
    Hoffe ihr haltet uns ein Plätzchen in der Sauna frei :P :lachroll:

Gruß
    Michael

Hallöchen, da sind wir doch schon und schwitzen...

:Boot1: 04/2002 Vita Hamburg -See / 01/2004 Arosa Blu Kanaren / 11/2012 Cara Kap Hoorn / 11/2014 Vita Transamerika

• Drulle
    Unvergessliche Reisen Erleber
    • 19. Oktober 2014 um 00:15

Hallo,
    möchte mal die Idee von Vitalist aufgreifen und verstehe auch cliff rose.
    Wie wäre es, wenn sich jeder einen Button oder Pin kauft oder selbst bastelt? Bei ebay gibt es 100000 abgefahrene Teile. Von der Minichampusflasche bis zum Ritterfigürchen, oder Orden. Wir haben die Dinger früher nur für unsere
    Bademäntel in der Sauna verwendet (da jetzt das halbe Forum da wohnt, halte ich es für dringend erforderlich). Vielleicht habt ihr ja noch ein Pin von Eurem letzten Astrophysiker Congress oder so...

Ich meine nicht, dass wir mit Namensschildern rumrennen solllten, nur son kleiner Pin.
    Was haltet Ihr davon?????? :zwinker:
    Zerreißt mich nicht in der Luft, dann :swarsnicht: , oder ich :pirat:
    Hat jemand eine andere, bessere Idee wie wir uns finden?
    Liebe Grüße
    Christine :lachroll:

Einmal editiert, zuletzt von Drulle (19. Oktober 2014 um 17:45)

• VITAlist
    Kreuzfahrt macht süchtig
    Reaktionen
    256
    • 19. Oktober 2014 um 15:21

burghof:
    prinzipiell finde ich ein Treffen am ersten Abend auch nicht schlecht, bzw. sogar besser. Aber wir laufen erst um 23 Uhr aus und damit wird auch die Willkommensparty erst so spät sein. Ob dann noch viele Lust auf ein Treffen haben? Da werden wahrscheinlich nur noch einzelne hinkommen.

PS: Hab grad gesehen, dass Ihr bei meiner ersten Kreuzfahrt in 2009 auch dabei gewesen seid. Das war doch die Tour, bei der wir umgedreht und dem Hubschrauber entgegen gefahren sind.

Drulle:
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mit einem Namensschild auf dem Schiff rumzulaufen. Wir haben unser Treffen schon am zweiten Tag (erster Seetag). Wer dort hinkommt lernt auch ohne Namensschild alle kennen. Außerdem gibt es auch viele nette Leute, die (noch) keine Forumsmitglieder sind. Man muss sich also nicht nur auf die beschränken.
    :meinung:

• Jimmy99
    immer wieder AIDA
    Reaktionen
    4
    • 19. Oktober 2014 um 20:49
    Zitat von Drulle

Hallo,
    möchte mal die Idee von Vitalist aufgreifen und verstehe auch cliff rose.
    Wie wäre es, wenn sich jeder einen Button oder Pin kauft oder selbst bastelt? Bei ebay gibt es 100000 abgefahrene Teile. Von der Minichampusflasche bis zum Ritterfigürchen, oder Orden. Wir haben die Dinger früher nur für unsere
    Bademäntel in der Sauna verwendet (da jetzt das halbe Forum da wohnt, halte ich es für dringend erforderlich). Vielleicht habt ihr ja noch ein Pin von Eurem letzten Astrophysiker Congress oder so...

Haben bei unserer letzten Reise auch bei einem forumstreffen teilgenommen. Als Erkennungszeichen hatten wir alle eine Wäscheklammer mit unserem Namen dabei. Das war ziemlich praktisch, da man nicht jeden nach dem Namen fragen musste und man gleich wusste mit wem man spricht. Außerdem kann man die Wäscheklammern dann auch in der Sauna benutzen um seinen Bademantel wieder zu erkennen.
    Was haltet ihr davon.
    Gruß Michael

• Blümchen2014
    Anfänger
    • 19. Oktober 2014 um 20:55

Schaut mal nach euren kabinenzuteilungen von gestern auf heute
    sind über 50 kabinen rausgeflogen

Transamerika 18.11.14 Aida Vita

• Juersche
    Anfänger
    • 19. Oktober 2014 um 21:55

Hallo zusammen,

wir (Jessi & Jürgen) sind auch dabei und würden auch am Treffen teilnehmen. Fliegen übrigens ab München.

Viele Grüße

Jessi & Jürgen

• cliff_rose
    Anfänger
    • 20. Oktober 2014 um 14:00
    Zitat von Jimmy99

Als Erkennungszeichen hatten wir alle eine Wäscheklammer mit unserem Namen dabei. Das war ziemlich praktisch, da man nicht jeden nach dem Namen fragen musste und man gleich wusste mit wem man spricht.

Die Wäscheklammeridee finde ich nicht schlecht. Ist zwar dann auch ein "Namensschild", aber dezent. Und "Neue" werden vielleicht neugierig, fragen und können so gleich eingebunden werden. Und sich nicht alle erfragten Namen sich gleich merken müssen, ist auch ganz sinnvoll.

An Bord:

• SiIke
    einmal Aida immer Aida
    Reaktionen
    8
    • 20. Oktober 2014 um 14:09

Hi ihr Lieben, wir haben immer noch keine Kabine zugeteilt bekommen, wollen aber auf jeden Fall zum Fantreffen kommen. Komisch dass AIDA nur bis zum 19.10 die Kabinennummern annimmt, aber nicht verteilt. Naja ich werde jedenfalls sofort eine PN schicken wenn ich sie habe und hoffe dann auch dabei sein zu können.

LG Silke
    :abfahrt: in 29 Tagen juhuu :titanic:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sigi6a08l2g79.jpg] zum Vergrößern bitte klicken :wiegeil:

• kipri
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    • 20. Oktober 2014 um 19:56

Ach Mensch ihr armen, die immer noch nicht ihre Kabine zugeteilt bekommen habt. Ich glaube ich würde durchdrehen...

Bleibt tapfer und gebt die Hoffnung nicht auf!

Toi, toi, toi, dass ganz bald die Zuteilung erfolgt, ansonsten werden Schlafpläne :schlafen: aufgestellt und wir teilen gerne unser Kabinchen

mit euch.

In riesengroßer Urlaubsvorfreude grüßt euch :Boot1:

Kipri

Nach dem AIDA-Urlaub ist vor dem AIDA-Urlaub

• VITAlist
    Kreuzfahrt macht süchtig
    Reaktionen
    256
    • 20. Oktober 2014 um 23:23
    Zitat von cliff_rose

Und "Neue" werden vielleicht neugierig, fragen und können so gleich eingebunden werden. Und sich nicht alle erfragten Namen sich gleich merken müssen, ist auch ganz sinnvoll.

Erzähl uns doch bitte mal, wie Du Dir das vorstellst. Zu welcher Gelegenheit sollen diese "Klammern" getragen werden? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook