09.08.14 - 16.08.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Mitfahrerinnen und Mitfahrer!


    Wir haben vor länger Zeit gebucht! Wir kommen aus Stuttgart und fahren mit einer Tochter (16) und Sohn (11 Monate).


    Haben uns dann vor kurzem mit dem Thema Anreise beschäftigt.
    Wurde zur "Katastrophe", da am 09.08. hansesail ist. Es war unmöglich ein Hotel zu finden.
    Hatte dann schließlich eins gefunden, die wollten aber zwei Nächte für je 356€ bezahlt haben.
    Nun fliegen wir doch erst am 09.08. ab München und am 17.8. zurück nach Stuttgart.


    Auto und Bahn wurden wegen Gepäck und Kinderwagen ausgeschlossen.
    Bus wurde von Aida keiner angeboten.


    Wir freuen uns dennoch sehr, besonders auf St. Petersburg!
    Waren schon mal in Stockholm (Super toll)!


    Viele Grüße
    Sabrina

  • Hallo Sabrina,


    wir sind auch auf der Reise gebucht und reisen mit unserem dann 15 Monate alten Sohn. Fliegen allerdings schon am 07. von München und übernachten noch zwei Tage in Rostock um die Sail mitzunehmen.


    Vielleicht sehen wir uns ja am Schiff!


    Kaso

  • Hallo Kaso,


    Toll, wir sind nicht mehr alleine im Club der "am 9.8. Fahrer"! :lachroll:


    Fährt Euer Sohn dann zum ersten Mal AiDA?


    Habt Ihr die Hansesail schon mal erlebt? Wir haben uns bei der Buchung gar keine Gedanken drüber gemacht. Ist uns erst aufgefallen, als es so kompliziert wurde ein Zimmer oder Appartement zu finden.
    Wir freuen uns jetzt dennoch drauf. Ich stelle mir das Auslaufen toll vor!


    Viele Grüße Sabrina

  • Ja, wir fahren alle das erste Mal so richtig Kreuzfahrt (bisher nur Fähre und Segelboot). Und der erste richtige Urlaub mit Kind. Sehr aufregend!


    Die Hansesail hab ich noch nicht erlebt, war aber schon in Amsterdam zur Sail, weiß daher also in etwa, was mich erwartet.


    Viel Auswahl hatten wir in der Tat mit dem Zimmer nicht, da blieb nur ein Hotel übrig. Die Sail war aber für mich quasi der Auslöser, die Reise zu buchen. Die Gelegenheit musste ich nutzen.


    Wart ihr schon öfter auf der Aida?


    Kaso

  • Moin Moin,


    Das sind bei Euch ja viele aufregende Dinge gleichzeitig.
    Wir sind Wiederholungstäter, allerdings das erste Mal mit dem Kleinen auf einem Schiff.


    Ist dann unsere 5. AIDA Reise und einmal waren wir mit Royal carribean unterwegs.


    War die Sail in Amsterdam toll?


    Viele Grüße

  • Reinspitz
    Binih, ja die sail war toll. So viele Schiffe und unterschiedliche Nationen! Ich bin schon auf Rostock gespannt!


    Aidalina, super, dass ihr auch dabei seid!


    Kaso

  • Huhu,
    wir haben heute auch gebucht. Ich fahre zum ersten Mal mit meiner Schwester und meinem 16 jährigen Neffen. Die beiden sind noch AIDA-Neulinge....
    Da wird es nun wirklich mal Zeit, finde ich :-).
    Wir haben ja auch einen super Termin erwischt. Ich war letztes Jahr auf der Hanse Sail und bin mit der Alexander von Humboldt vom Stadthafen bis auf die Ostsee raus gefahren. In Warnemünde standen 1000de Leute an der Mole und und in Warnemünde war die Hölle los. Es war einfach nur toll. Lohnt sich auf jeden Fall, schon früher nach Rostock zu fahren.
    Unser Auslaufen wird bestimmt ein echtes Hightlight werden! Bin gespannt, welche Schiffe noch mit uns im Hafen liegen. AIDA hat ja ihren Logenplatz gleich ganz vorne :-).
    Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf die Reise und die schönen Destinationen.


    Viele Grüße,
    Anke

    2010: 12 Bella westl. MM
    2011: 11 Cara Transbrasilien
    2012: 04 Vita Transamazonas 08 Vita westl. MM 11 Aura Karibik
    2013: 03 Luna Transatlantik 04 Sol Kanaren 11 Bella Transkaribik
    2014: 03 Cara Transbrasilien 06 Diva ÖMM 08 Mar Ostsee 11 Luna Transkaribik
    2015: 03 Luna Transatlantik 05 Cara Ostsee 08 Mar Ostsee 12 Mar Mittelamerika
    2016: 03 Diva Transatlantik 05 Stella WMM 08 Cara Kanaren 11 Vita Südstaaten+Karibik
    2017: 02 Cara Arktis-Tour 04 Bella back Asien 08 Aura MM 11 Aura Mauritius
    2018: 02 Sol Kanaren 03 Diva Karibik 08 Luna Norwegen 11 Cara Kapverden 12 Blu

    2019: 08 Aura Schärengarten 09 Sol Kurztour 12 Cara Kapverden

  • Hallo Anke,


    wir freuen uns auf dieses Erlebnis, das sicherlich direkt am Anfang ein Highlight ist.
    Für deine VerwAndschaft der Knaller, danach sind sie auch infiziert.
    Am 9.8. sind die norwegian Star und die Costa Fortuna noch in Rostock!


    Lg

  • Wie aus dem Profil ersichtlich ist, reisen wir aus Berlin an. Geplant ist die Hinfahrt so, dass wir um 11.00 in Warnemünde ankommen, so dass wir noch Zeit für das am selben Tag stattfindende Hafenfest haben. :Boot1:


    Wir haben ein recht großes Auto ( VW Caddy ) und könnten noch 2 Mitreisende, idealerweise aus dem Südwesten Berlins, unterbringen. :bye1:


    In Warnemünde parken wir das Fahrzeug auf einem bewachten Parkplatz ( Parken und Meer ), ein Transfer zum und vom Schiff sowie Gepäcktransport bis direkt ins Schiff gehören zum inkludierten Service.


    Sollte Interesse an einer Fahrgemeinschaft bestehen, bitte PN an uns, so dass wir die Einzelheiten besprechen können. :daumen:


    Es entstehen folgende Gesamtkosten:


    Hin- und Rückfahrt ca. 60,00 € Spritkosten, Parken des KFZ sowie Transferservice 89,00 €, insgesamt 149,00 €, das teilen wir dann paritätisch auf. :sgenau:


    Gruß aus Berlin

  • Hallo,
    nicht das Ihr denkt, dass das Schiff Euch alleine gehört, wir Carmen
    und Birgit sind auch dabei. Wir machen mal wieder eine Mädels-Tour.


    LG Carmen und Birgit

  • Hallo zusammen,


    Wir werden ja am 12. August in St. Petersburg sein und planen einen Ausflug mit Irina.


    Auf dem Programm stehen eine Bootsfahrt durch die Innenstadt, Stadtrundfahrt, Metrofahrt und was sonst von gemeinsamem Interesse ist. Dauer von 10 - 17 Uhr. Wer Lust hat, sich anzuschließen, bitte PN an uns, wir ermitteln dann die Preise und was sonst von organisatorischer Bedeutung ist.


    Beste Grüße aus Berlin


    Hans und Marco

  • Hallo!


    Wir haben heute gebucht und freuen uns schon sehr auf die Reise. Wir sind zu zweit, mein Sohn Bastian und ich.


    Hat jemand schon etwas für Stockholm geplant?


    Viele Grüße
    Andrea und Bastian :abfahrt::matrose:

    2009 AIDAbella westl. Mittelmeer
    2010 AIDAdiva . Östl. Mittelmeer
    2011 AIDAbella westl. Mittelmeer 10 Tage
    2012 AIDAaura Adria
    2013 AIDAluna Nordkap
    2014 AIDAmar westl. Mittelmeer
    2014 AIDAstella Kanaren
    2014 Aidamar Ostsee
    2015 Aidamar Mittelmeer
    2015 Aidadiva Suez
    :schwimmen:

  • Wir haben auch angeheuert :abfahrt:


    Meine Frau und ich (43 und 45) sowie unsere Töchter (9, 15 und 17) werden mit dabei sein und freuen uns riesig.

  • Hallo zusammen,


    wir suchen noch zwei Teilnehmer für unseren privat geführten ca. 7 stündigen Ausflug in St. Petersburg.....


    Bei Interesse bitte melden!


    Liebe Grüße
    Melanie

  • Ahoi,


    wir wissen seit heut das wir auch dabei sind :jump: mit 14 jähriger Tochter...fast 15 :matrose:


    @ carafan Hallo Melanie...was habt ihr in den 7 Std. geplant und braucht man dafür ein eigenes Visum??
    @ aidaundmeer.....die gleiche Frage mit dem Visum.

    17.09.-01.10.23 AIDAbella Herbsltiche Nordlicher von Kiel nach Hamburg

    22.10.-05.11.22 AIDAnova von Kiel nach Gran Canaria

    08.03.-01.04.20 AIDAluna von Jamaika bis Hamburg 4 leider am 14.03.20 abgebrochen wg. Covid-19

    22.09.-29.09.18 AIDAperla Metropolen Hamburg 1

    03.03.-10.03.17 AIDAstella Orient ab Dubai
    13.10.-25.10.15 AIDAbella Westeuropa 7
    09.08.-16.08.14 AIDAmar Ostsee 2
    12.10.-19.10.13 AIDAstella Kanaren 9
    20.10.-27.10.12 AIDAsol Kanaren 2
    19.11.-26.11.11 AIDAsol Kanaren
    01.10.-08.10.10 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    19.09.-26.09.09 AIDAbella westliches Mittelmeer
    26.04.-03.05.09 AIDAvita westliches Mittelmeer
    21.07.-28.07.04 AIDAaura östliches Mittelmeer