1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu Seegang

• angie
  • 1. Juni 2005 um 23:29
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 57
  • aidafahrer
    Schüler
    • 7. Juni 2007 um 10:31
    Zitat

Original von angel1973
    sind nicht alle kabinen in fahrtrichtung?!

hä?wie meinst du das denn?Also eigentlich sind die meisten seitlich gebaut.aber das sieht man ja auch auf den vielen fotos.Vorne die suiten sind glaub ich in fahrtrichtung gebaut!aber das kommt ja drauf an wie du in der kabine stehst :zwinker:

• Haike
    Gast
    • 7. Juni 2007 um 11:19

Unsere erste Fahrt war Weihnachten 2004 Mittelmeer (Cara). DA hat es so schön geschaukelt, dass wir noch 2 Tage später zu Hause den Seemannsgang hatten.

2. Fahrt im Oktober 2005 auch Mittelmeer (Cara) Ganz bißchen Schaukelei.

3. Fahrt Weihnachten 2006 Kanaren mit der Blu. Da meinte meine Tochter: "das ist ja voll langweilig hier, nicht einmal schaukelt das Schiff ".....allerdings erzählten mir Passagiere, dass es eine Woche vorher total heftig war.

Fazit: man kann Glück haben (Schaukeln, weil wir lieben es ) oder Pech.

Allen die sich schon auf ihren AIDA Tripp freuen, eine ganz tolle Reise und viel Spass.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.840
    Bilder
    111
    • 7. Juni 2007 um 18:25
    Zitat

Original von aidafahrer

hä?wie meinst du das denn?Also eigentlich sind die meisten seitlich gebaut.aber das sieht man ja auch auf den vielen fotos.Vorne die suiten sind glaub ich in fahrtrichtung gebaut!aber das kommt ja drauf an wie du in der kabine stehst :zwinker:

Evtl . sind einige Betten quer zur Fahrtrichtung

Gruss
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Zwerg83
    Gast
    • 8. Juni 2007 um 08:16
    Zitat

Original von Jochenh
    Vomex

Jochen

Hallo,

wird da echt Vomex gespritzt?

Das gibt´s ja auch in Tablettenform in der Apotheke und wird manchmal schon zur Vorbeugung gegen Übelkeit genommen.

Meint ihr das hilft hier auch?
    Dann würd ich mir vor meiner ersten AIDA-Reise natürlich gleich mal damit eindecken.

• angel1973
    Gast
    • 8. Juni 2007 um 15:59

welche denn zum beispiel? oder wie kann man es erkennen?

lg angel

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    751
    • 8. Juni 2007 um 16:57
    Zitat

Original von Zwerg83

Hallo,

wird da echt Vomex gespritzt?

Das gibt´s ja auch in Tablettenform in der Apotheke und wird manchmal schon zur Vorbeugung gegen Übelkeit genommen.

Meint ihr das hilft hier auch?
    Dann würd ich mir vor meiner ersten AIDA-Reise natürlich gleich mal damit eindecken.

Hallo, ich habe gerade noch mal auf die Rechnung des Schiffsarztes geschaut. Dieser hat meiner Frau auf der Vita-Karibiktour 2006 in der Tat Vomex gespritzt. Auf der Rechnung taucht allerdings auch ein Posten "MCP 10 Sf Ampullen" auf - weiß nicht, was genau das ist - evtl. sind beide Wirkstoffe gespritzt worden.

Übrigens ist das Spritzen kein gerade günstiges "Vergnügen", wenn man den Schiffsarzt nachts in die Kabine bittet:
    Untersuchung: 21,46 Euro
    Nachtzuschlag (zw. 22 und 6 Uhr): 26,23 Euro
    Zuschlag Samstag/Sonntag/Feiertag: 19,82 Euro
    Injektion: 5,36 Euro
    Kabinenbesuch: 42,90 Euro

Hinzu kommen noch ein paar Euro für das Medikament selbst = Gesamtsumme 123,26 Euro

Die gesetzliche Krankenkasse meiner Frau hat davon knapp 50 Euro übernommen.

Gruß, Philipp

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

• marty66
    Gast
    • 8. Juni 2007 um 17:12

Vomex gibt es neben der Tablettenform auch als Zäpfchen - dann sind die wohl auch stärker dosiert als die Tabletten, brauchen aber wegen der verzögerten Resorption im Darm etwas länger bis sie wirken als Tabletten. Eine Packung kostet um die € 8.- in der Apotheke - also Schnäppchen verglichen mit dem Bordarzt (auch wenn das sicherlich nochmal stärker ist, was der da spritzt).

Noch ein Vorteil von Zäpfchen gegenüber Tabletten, wenn einen die Kübelei bereits erwischt hat: Tabletten kann man wieder mit rauswürgen, was bei Zäpfchen eher unwahrscheinlich ist... :zwinker:

Gruß
    Marty

• akanadu
    Fortgeschrittener
    • 8. Juni 2007 um 18:04
    Zitat

Original von Citysurfer
    Hallo, ich habe gerade noch mal auf die Rechnung des Schiffsarztes geschaut. Dieser hat meiner Frau auf der Vita-Karibiktour 2006 in der Tat Vomex gespritzt. Auf der Rechnung taucht allerdings auch ein Posten "MCP 10 Sf Ampullen" auf - weiß nicht, was genau das ist - evtl. sind beide Wirkstoffe gespritzt worden.

Hallo,
    das andere ist MCP Ratiopharm.

Die Kombination von Vomex A und MCP Ratiopharm Tropfen habe ich schon vor Monaten mehrfach hier im Forum empfohlen.
    Aber es hört ja niemand auf mich :)

Die sicherste Art Seekrankeit zu bekämpfen ist die Kombination Vomex A Zäpfchen und MCP Ratiopharm Tropfen.

VG

Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    145
    • 8. Juni 2007 um 22:05

Wir hatten einen heftigen Seegang am Seetag (2.6.). An der Rezeption gibt es ein homäopatisches Mittel gegen Schwindel kostenlos. Das mal auf alle Fälle nehmen. Ich hatte keine großen Probleme, habe es aber vorsorglich genommen und auch keine bekommen. Zusätzlich hatte ich die Vomex [B]retard Kapseln dabei. Die sind stark und helfen wenn man direkt eine nimmt wenn es einem gerade anfängt schlecht zu werden. Wenn man bereits gebrochen hat braucht man die Injektion vom Schiffsarzt. Habe gehört es gab sogar Infusionen. Nach 5 Stunden war der Seegang vorbei.

Grüße, Chrisusch

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.840
    Bilder
    111
    • 9. Juni 2007 um 10:42
    Zitat

Original von angel1973
    welche denn zum beispiel? oder wie kann man es erkennen?

lg angel

Hallo

In den Kabinenplänen der Aida`s sind unterschiedlichen Lagen
    der Betten zu erkennen
    Siehe z.B Aidadiva -Außenkabine AD- oder Innenkabine IB , IC
    Siehe z.B Aidavita Kabine C . G , B mit Sichtbehinderung

Gruss
    Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (9. Juni 2007 um 11:13)

• aidafahrer
    Schüler
    • 9. Juni 2007 um 11:29
    Zitat

Original von ChriSuSch
    Wir hatten einen heftigen Seegang am Seetag (2.6.). An der Rezeption gibt es ein homäopatisches Mittel gegen Schwindel kostenlos. Das mal auf alle Fälle nehmen. Ich hatte keine großen Probleme, habe es aber vorsorglich genommen und auch keine bekommen. Zusätzlich hatte ich die Vomex [B]retard Kapseln dabei. Die sind stark und helfen wenn man direkt eine nimmt wenn es einem gerade anfängt schlecht zu werden. Wenn man bereits gebrochen hat braucht man die Injektion vom Schiffsarzt. Habe gehört es gab sogar Infusionen. Nach 5 Stunden war der Seegang vorbei.

Grüße, Chrisusch

wo seit ihr denn gefahren?also welche route?

• Uwe2007
    Anfänger
    • 9. Juni 2007 um 11:58

Das war die DIVA vom 1.6.07 - 8.6.07 auf dem Mittelmeer Seetag (2.6.07)von Mallorca richtung Rom.

Windstärke 12! laut Kapitän.

In den Restaurants ging viel Geschirr zu bruch und auf den Gängen wurde gek.... .

Die Wellen haben kurzzeitig Wasser bis auf die Balkone von Deck 7! gespült. Hat aber nur bis zum frühen Nachmittag angehalten.

blu 2005
    diva 2007
    cara 2008
    bella 2010
    blu 2011
    mar 2012
    cara 2013
    aura 2013

• Delphin
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 9. Juni 2007 um 11:58

Nochmal zu MCP!!

Paspertin ist das Gleiche, aber vielleicht eher bekannt.

Auf unserere ersten Aidareise bekam ich auch vom Schiffsarzt zwei Spritzen Vomex und Paspertin!! Und dann war es gut. Beides kann man sich vorsorglich mitnemen. Aber bitte nicht vergessen auf Vomex wird man müüüüüüüüüüde!!

LG Hanne

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 9. Juni 2007 um 12:05

MCP ist die Abkürzung für den Wirkstoff
    MetoCloPramid gibt es auch von vielen andern Firmen, nicht nur von ratiopharm :zwinker:
    Aber nicht vergessen, MCP ist verschreibungspflichtig!

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 9. Juni 2007 um 20:58

@ Hanne

ohja, Vomex macht müde, kann ich bestätigen. Danach am besten gleich ins Bett. Bin selbst davon mal fast in der Anytime vor Müdigkeit vom Barhocker geflogen.
    Und verträgt sich gar nicht mit Alkohol ;)

Auch der Wirkstoff von Vomex kann von anderen Herstellern teilweise günstiger erworben werden, heisst: Dimenhydrinat

Halte ich für empfehlenswert, bin damit auch schon im warsten Sinne des Wortes gut gefahren

@ Gräfin

ich hab mir MCP aber schon ohne Rezept geholt.

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 10. Juni 2007 um 12:46

Vampy

Zitat

Dann würde ich an Deiner Stelle aber die Apotheke nicht verraten, denn die kann dadurch ziemlichen Ärger bekommen (hohe Geldstrafe), denn MCP ist in jeder Form Verschreibungspflichtig.

Hier noch ein Tipp aus der Homöopathieschublade:
    Verursacht der Gedanke ans Fahren oder Fliegen keine Ängste, sondern Übelkeit, wird Cocculus D6 eingesetzt. Typischerweise kommt es dann zu Drehschwindel, Übelkeit, Zittern oder einer Schwäche. Ebenso sind Beschwerden durch Zeitverschiebung wie Jetlag ein bewährtes Einsatzgebiet für Cocculus. Auch hier beginnt man drei Tage vor Beginn der Reise und setzt die Einnahme während der Reise mehrmals fort.

Bei Seekrankheit ist Tabacum D6 angezeigt. Der Betroffene verspürt eine heftige Übelkeit und Schwäche, sein Gesicht ist blass und kalt, zudem befindet sich kalter Schweiß auf der Stirn und um den Mund.
    Zur Besserung kommt es durch Öffnen der Kleider, durch frische Luft und beim Liegen.

• karstengabriel
    äähm Dingsda!
    • 10. Juni 2007 um 16:13

Wie lange hält den eigentlich so eine Spitz?
    Muss man sich das bei Bedarf jeden Tag spritzen lassen, oder wie?

Mir ist es auf meiner Reise schon recht häufig schlecht gewesen, mit der regelmäßigen Einnahme der Tabletten hab ich das dann auch ganz gut im Griff gehabt. Wenn jetzt so eine Spritze ein paar Tage hält, würde ich das schon lieber machen als schachtelweise Tabletten zu schlucken.

Also, die Frage an all die schon gespritzten,
    wie lange hielt bei Euch der Wirkstoff vor? :frage1:

Grüße aus Münster
    Karsten

------------------------------------------------------------------

AIDAaura 17.03.07 - Mittelamerika
    AIDAdiva 12.04.08 - Transeuropa
    AIDAdiva 16.04.09 - Transsuez
    AIDAbella 20.11.09 - Mallorca-Kanaren
    AIDAbella 30.04.10 - Mallorca Kurzreise
    AIDAbella 08.05.10 - Mittelmeer West
    AIDAbella 13.11.10 - Mallorca-Kanaren
    AIDAdiva 06.01.11 - Dubai
    AIDAsol 28.08.11 - Ostsee Kurzreise
    AIDAsol 24.09.11 - Kanaren
    AIDAluna 08.07.12 - Nordlandtour

• akanadu
    Fortgeschrittener
    • 10. Juni 2007 um 16:18
    Zitat

Original von karstengabriel
    Wie lange hält den eigentlich so eine Spitz?
    Muss man sich das bei Bedarf jeden Tag spritzen lassen, oder wie?

Mir ist es auf meiner Reise schon recht häufig schlecht gewesen, mit der regelmäßigen Einnahme der Tabletten hab ich das dann auch ganz gut im Griff gehabt. Wenn jetzt so eine Spritze ein paar Tage hält, würde ich das schon lieber machen als schachtelweise Tabletten zu schlucken.

Also, die Frage an all die schon gespritzten,
    wie lange hielt bei Euch der Wirkstoff vor? :frage1:

Hallo karstengabriel,

da es die gleichen Wirkstoffe sind, die Du ansonsten einnimmst nur unwesentlich länger. Der Unterschied ist nur, dass die Wirkung schneller eintritt und durch die etwas höhere Dosierung der Abbau im Körper möglicherweise etwas länger dauert.

VG

Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.840
    Bilder
    111
    • 15. Juni 2007 um 11:30
    Zitat

Original von Vampy
    @ Hanne

ohja, Vomex macht müde, kann ich bestätigen. Danach am besten gleich ins Bett. Bin selbst davon mal fast in der Anytime vor Müdigkeit vom Barhocker geflogen.
    Und verträgt sich gar nicht mit Alkohol ;)

Auch der Wirkstoff von Vomex kann von anderen Herstellern teilweise günstiger erworben werden, heisst: Dimenhydrinat

Halte ich für empfehlenswert, bin damit auch schon im warsten Sinne des Wortes gut gefahren

@ Gräfin

Alles anzeigen

Hallo

Der Wirkstoff "Dimenhydrinat" ist auch in den gut und schnell
    wirkenden " SUPERPEP " Kaugummi - Dragees "
    Bei " Seegang " immer etwas essen , damit der Magen beschäftigt ist !!!

Gruss
    Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (15. Juni 2007 um 11:49)

• reiner
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 15. Juni 2007 um 17:07

Waren auch auf der Diva ab 01.06.07.
    Das mit der Windstärke 12 hat der Kapitän mit einem Augenzwinckern gesagt.
    Tatsächlich war es wohl Windstärke 7 - 8.

Meiner Frau ging es am Seetag ebenfalls schlecht. Da hat auch nur noch die Spritze geholfen. Dafür hat sie dann den ganzen Tag geschlafen.

Auch auf unserer Rechnung stand der Hausbesuch und der Wochenendzuschlag. Aber eine Auslandskrankenversicherung bei ADAC z.B. übernimmt die Kosten.

Der Tipp mit dem immer was essen ist gut. Ich halte mich daran und bin noch nie seekrank geworden. Geht natürlich nur dann, wenn es einem noch nicht schlecht geht.

VG
    Reiner

03/2003 VITA 10/2003 CARA 03/2004 VITA 10/2004 AURA 06/2005 VITA12/2005 CARA 03/2006 AURA 08/2006 VITA 02/2007 AURA 06/2007 DIVA 09/2007 DIVA 10/2007 DIVA 03/2008 DIVA 04/2008 DIVA 05/2008 DIVA08/2008 VITA 08/2008 AURA HH-NY 01/09 BELLA 04/09 LUNA 06/09 BELLA 10/09 CARA SOA 12/09 DIVA 05/10 LUNA 06/10 LUNA 08/10 CARA 10/10 LUNA 03/11 LUNA 08/11 SOL 06/12 MAR 08/12 VITA 10/12 VITA 01/13 MAR 04/13 BELLA

• 1
    • 6
    • 7
    • 8
    • 57
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern