1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu Seegang

• angie
  • 1. Juni 2005 um 23:29
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 57
  • kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 2. Juni 2008 um 16:23

Hört sich vieleicht scheiße an aber so einen Seegang hätte ich gerne mal. :jump: Wir hatten bis jetzt mal Windstärke 9-10. Aber das auf dem Bild ist Hammer. Ich weiß nicht es gehört einfach mal dazu. Ich will ja schon merken das ich auf dem Wasser bin. Meine Meinung!!!

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    751
    • 2. Juni 2008 um 16:32

Ich habe damit zum Glück auch kein Problem - ganz im Gegenteil... Ich sehe das ähnlich wie Kuki. Aber meine Göttergattin würde dann wohl per Helikopter geborgen und an Land geflogen werden müssen . :titanic:

Philipp

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

• deep_blue
    Gast
    • 13. Juni 2008 um 19:09

Hallo an alle die schon mal die NORDEUROPATOUR 2 gemacht haben!
    Ich bin ab 19.07. auf der Aura dort unterwegs und wollte mal wissen wie so Eure Erfahrungen mit dem Seegang  :titanic: sind? Da es ja auch einige Seetage gibt und ich nicht gaaaaanz so 100% Seegangsliebhaberin bin, würde ich mich gerne auf eventuelles Schaukeln vorbereiten...

Freue mich über jede kurze Antwort oder jeden ausführlichen Bericht!!! :jump:

Einmal editiert, zuletzt von deep_blue (13. Juni 2008 um 19:10)

• püppi&püppi
    Anfänger
    • 14. Juni 2008 um 06:36

hatten diese tour im letzten jahr mit der vita gamacht, sehr sehr schön...

naja.. seegang.. das schiff steht halt nicht still ;)

südlich island auf dem rückweg wars etwas schaukelig, 4-6m wellengang gabs, deck 6 gesperrt, kommt schonmal vor.
    Da hilft etwas rumlaufen, tablette nehmen, die gibts an der rezeption, bissl essen, mögl. keinen alkohol, und in die ferne blicken, das hilft dem gleichgewichtssinn.. und die restaurants waren nicht soo voll ;)

und nach wenigen stunden kann es völlig anders sein.. also alles nicht so wild, so schnell geht das schiff nicht unter... und in der nordsee würds eh oben raus gucken;-)

vg

• miss piggy
    Gast
    • 17. Juni 2008 um 14:55

Ich habe mich überwunden und fahre nächstes Jahr mit der Aida Luna, mache erstmal die 4 Tage Ostsee bin noch mit einem Kreuzfahrtschiff gefahren ich hoffe nur mir haben keine 12 Meter hohe Wellen :titanic: meine Eltern sind jetzt schon das dritte mal gefahren sie hatten Mittelmeer, Atlantik gemacht sie sagten es wäre nicht so schlimm. Habe auf jeden Fall Mitteldeck gebucht. Mein Mann ist jetzt vor kurzem mit der Aida Bella gefahren auch die vier Tagesfahrt er sagt das Schiff hätte überhaupt nicht geschaukelt, er meint da schaukelt der Ice Zug mehr als das Schiff.

• Flyer
    Schüler
    • 17. Juni 2008 um 15:14
    Zitat

Original von miss piggy
    Ich habe mich überwunden und fahre nächstes Jahr mit der Aida Luna, mache erstmal die 4 Tage Ostsee bin noch mit einem Kreuzfahrtschiff gefahren ich hoffe nur mir haben keine 12 Meter hohe Wellen :titanic: meine Eltern sind jetzt schon das dritte mal gefahren sie hatten Mittelmeer, Atlantik gemacht sie sagten es wäre nicht so schlimm. Habe auf jeden Fall Mitteldeck gebucht. Mein Mann ist jetzt vor kurzem mit der Aida Bella gefahren auch die vier Tagesfahrt er sagt das Schiff hätte überhaupt nicht geschaukelt, er meint da schaukelt der Ice Zug mehr als das Schiff.

Mach dir mal keine Gedanken, ich war auch schon mit der bella in der Ostsee und Nordsee unterwegs und die Wellen die wir im April hatten waren ca. 4 - 5 Meter maximal hoch. Das merkst du nur ganz leicht, dass du Seegang hast es ist aber wenn man im Bett liegt eher beruhigend als beängstigend, da du in den Schlaf "gewogen" wirst, was bei Kinder wirkt, klappt auch bei Erwachsenen (zumindest bei mir)

Flyer

Meine Facebook Kreuzfahrtseite

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.478
    Bilder
    111
    • 17. Juni 2008 um 17:33
    Zitat

Original von miss piggy
    . Mein Mann ist jetzt vor kurzem mit der Aida Bella gefahren auch die vier Tagesfahrt er sagt das Schiff hätte überhaupt nicht geschaukelt, er meint da schaukelt der Ice Zug mehr als das Schiff.

Hallo,

...bei spiegelglatter See (Ententeich) konnte auch nichts schaukeln :lachzwink:

Gruss
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• niwes
    Verrückt nach Meer!!!
    Reaktionen
    1
    • 18. Juni 2008 um 10:10

Flyer

Schön, wer von den Wellen friedlich in den Schlaf gewogen wird. Hab auch immer so ein Exemplar neben mir liegen.
    Während ich tausend Tode sterbe, die aufgeklappte Kotztüte auf dem Nachtschränkchen steht und die Tür zum Klo offen ist, schläft mein Mann wie ein Baby und fragt mich dann am nächsten Morgen noch, wieso ich so müde aussehe!!!

Aber dennoch hat mich noch keine Seekrankheit davon abgeschreckt, weiterhin Kreuzfahrten zu machen. Nächstes Jahr sogar 6 Tage auf See über den Atlantik.

Und die kostenlosen Tabletten von der Rezi wirken echt gut - wenn man sie früh genug einnimmt!!!

Nicole

Bilder und Reiseberichte auf http://www.verrueckt-nach-meer.de.tl/ :foto:

• kscpebbles
    Gast
    • 18. Juni 2008 um 11:24

So langsam mach ich mir Sorgen...
    Seufz, gehen jetzt am Samstag auf die Aura. Die Route vor uns mußte auf Grund schlechten Wetters lt unseres Reisebüros geändert werden... Wenn es mir schlecht wird (glaub ich aber eher nicht - bin da einiges gewöhnt) okay, aber meine Kids.. Ojeoje..
    Lg
    Sabl

• Haike
    Gast
    • 18. Juni 2008 um 11:38
    Zitat

Original von kscpebbles
    So langsam mach ich mir Sorgen...
    Seufz, gehen jetzt am Samstag auf die Aura. Die Route vor uns mußte auf Grund schlechten Wetters lt unseres Reisebüros geändert werden... Wenn es mir schlecht wird (glaub ich aber eher nicht - bin da einiges gewöhnt) okay, aber meine Kids.. Ojeoje..
    Lg
    Sabl

Mach Dir mal keine Sorgen, die Kids stecken das lockerer weg.
    Von Meinen bekam ich mal bei spiegelglatter See zu hören:
    "Mama, das ist voll langweilig hier - es schaukelt ja kein bißchen" :lachzwink:

Wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub.

• wildcats1099
    Schüler
    Reaktionen
    17
    • 21. Juni 2008 um 16:36

Hallo!
    Ich komme gerade von der Nordeuropa-Tour zurück.
    Tja, unsere Route musste wegen schlechten Wetters geändert werden.

Wir konnten die Färöer Inseln nicht anlaufen, mussten stattdessen zuerst nach Island und haben die Färöer dann auf dem Weg von Island nach Schottland angelaufen.

Windstärke 8, 6-9m hohe Wellen auf dem Weg vom Geiranger nach Island. Das Schiff hat schon ziemlich geschaukelt. Die Kotztüten hingen in den Treppenhäusern aus und wurden auch fleißig benutzt :)

Danach hatten wir nochmal Windstärke 9-10, allerdings hat das Schiff nicht so stark geschaukelt, wie auf dem Weg nach Island.

Es gab schon einige Leute, die diesen Seetag nicht genießen konnten :)

Viele Grüße

03/2005: AIDAvita Karibik
    06/2007: AIDAdiva Westl. Mittelmeer
    03/2008: AIDAdiva Kanaren
    06/2008: AIDAaura Nordroute
    01/2010: AIDAcara Asien
    01/2011: AIDAdiva Orient
    05/2011: AIDAsol Ostsee
    09/2012: AIDAluna Amerika
    10/2013: AIDAbella Nordamerika
    12/2013: AIDAcara Südamerika
    10/2014: MSC Preziosa Adria
    10/2015: TUI MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    09/2016: TUI MS4 Hamburg trifft Mallorca
    03/2017: TUI MS2 Kanaren mit Marokko
    02/2018: AIDAcara Winter im hohen Norden
    03/2019: TUI MS3 Vietnam mit Hongkong

03/2022: AIDAblu Italien & Malta

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.478
    Bilder
    111
    • 21. Juni 2008 um 20:58

Hallo,

...habe während meiner Zeit bei der Marine einige heftige Stürme in dem Seegebiet abgeritten

...mußten auch schon eine Reise zu den"Shetland-Inseln" abbrechen,weil einige "Rettungsinseln" über Bord gegangen sind und einige Aufbauten an Oberdeck durch den hohen Wellengang stark beschädigt wurden

...starker Seegang ist auf der Route nicht außergewöhnlich

Gruss
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 25. Juni 2008 um 11:33

Waren auf der gleichen Tour wie Wildcats1099. Tja, wir hatten an dem Tag von Geiranger nach Island Hochzeitstag und haben den in der Horizontalen verbracht :lachzwink:, leider nicht so wie ihr euch das jetzt denkt....
    Die Tochter hing überm seasick-Beutel, Männe war kreidebleich und ich hatte einen flauen Magen und durfte die beiden mit trockenen Brötchen und Pfefferminztee versorgen.
    Also so 4 Meter- Wellen kann man ziemlich gut wegstecken, ein wenig(!) Alkohol hilft dabei :trrink1: und immer was im Magen haben :hunger:
    Aber diese 9 Meter Wellen waren doof ( mehr von der Seite, das Schiff rollte). Den Sturm mit Windstärke 10 haben wir glatt verschlafen, der war auch nicht so doll, weil die Wellen nicht so hoch waren.

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 26. Juni 2008 um 16:52

Hallo Flyer,

wir waren auf der gleichen Reise mit der bella.

Die angeblichen 4 - 5 m Wellen hatten wir nach meiner Beobachtung nicht mal in der Nordsee, geschweige denn in der Ostsee. Als auf der bella überhaupt Schiffsbewegungungen spürbar waren, schätzte ich die Welle auf vielleicht 3 - 4 m. Außerdem haben die neuen Schiffe diva, bella usw. aktive Stabilisatoren, welche das für viele Menschen so unangenehme Rollen des Schiffes um die Längsachse sehr wirksam unterdrücken.

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 26. Juni 2008 um 19:43

AIDAbella 23.4. - 1.5.08 Taufe + JFF

Spürbarer Seegang auf dieser Tour ??? Muß ich wohl verschlafen haben :schlafen:

LG Gitta

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 27. Juni 2008 um 13:07

Hallo Gitta,

es war wirklich ganz gering spürbar, und zwar auf dem Abschnitt Bergen - Oslo in der offenen Nordsee.
    Wer nicht zufällig wach war, wie ich, der hat es bestimmt verschlafen - so wie Du. Ab dem Einlaufen ins Skagerrak war es dann wieder ganz ruhig.

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• Ede
    Anfänger
    • 27. Juni 2008 um 19:33

was ich nicht verstehe: Warum sich Leute, die wissen, dass sie schnell seekrank werden, freiwillig im Urlaub auf ein Schiff begeben.

Mir wird zwar auch mal übel, wenn ich mich in einem kleinen Boot befinde, das in den Wellen schaukelt. Aber eben darum vermeide ich solche Situationen nach Möglichkeit.

Das geilste Erlebnis mit Seegang war für mich 2003 auf der MA Tour, als sich ein anfangs harmlos aussehender Tropensturm so weit Richtung Hurrican entwickelt hatte, dass er sogar einen Namen bekam (ich glaub Odette). Keine Drängelei am Buffet, Platz genug im Restaurant, aber viele grüne Marsmännchen an Bord :hahahah:

Heute wär mir das aber auch nicht mehr so recht. Alle Aussendecks gesperrt, da ist man als Raucher dann schon etwas gekniffen :gruebel:

11/01 AIDA Karibik 7d
    11/02 Vita Karibik 14d
    11/03 Aura Mittelamerika 14d
    11/04 Vita Karibik 14d
    06/05 Cara Ostsee 10d
    11/05 Vita Karibik 14d
    12/06 Cara Transsuez / Transarabia 21d
    10/07 NCL Pearl Karibik Miami 14d
    06/08 NCL Jade Nordkap 12d
    11/08 NCL Pearl Mittelamerika 7d
    11/08 Celebrity Solstice Karibik 7d
    10/09 RCI Adventure otS 14d
    10/11 HAL Noordam Transe 17d

• dianad611
    Anfänger
    • 27. Juni 2008 um 20:14

Habe insgesamt 5 Aida-Reisen gemacht, die letzte war eine Kurzreise von Warnemünde über Oslo und Kopenhagen zurück nach Hamburg im letzten August/September auf der Aura. Dort habe ich auch den stärksten Seegang auf allen Kreuzfahrten erlebt, ich glaube im Bereich der Lofoten. Es war so schlimm, dass man in den Restaurants nur Zick-Zack laufen konnte, an hohe Schuhe war gar nicht zu denken. Viele Passagiere waren total krank, die Restaurants waren ziemlich leer und die Anti-Seekrank-Spritzen im Hospital sind sogar ausgegangen! Es gab nur noch Tabletten an der Rezi, allerdings haben die nicht so wirklich geholfen. Ich war auf Deck 6 ganz vorn, da ging es richtig zur Sache, nachts knallten die Wellen höllisch laut an die Bugseite und an schlafen war nicht zu denken. Ich glaube, mittschiffs ist das wesentlich besser zu ertragen. Es war trotzdem eine schöne Reise, da dieses Szenario nur eine Nacht betraf. Mein Tipp: Immer etwas essen, ein leerer Magen rebelliert noch eher und früh genug Tabletten nehmen.

Vita - Mittelmeer West 2003
    Cara - Mittelmeer Ost 2004
    Blu - Nordtour 2005
    Aura - Mittelamerika 2007
    Aura - Kurzreise 2007
    gebucht: Aura - Nordamerika 2008
    gebucht: Cara - Asien 2010

• püppi&püppi
    Anfänger
    • 27. Juni 2008 um 20:33

die waren es bestimmt nicht ;)

ein blick in den atlas bestätigt, die lofoten liegen noch immer im norden norwegens, während sich oslo und kopenhagen wesentlich weiter südlich "tummeln"...

nichtsdestotrotz... schaukeln ist nie gut :trrink1:

...und für manchen ist der weg wichtiger als das ziel :lol1:

vg

Einmal editiert, zuletzt von püppi&püppi (27. Juni 2008 um 20:36)

• dianad611
    Anfänger
    • 27. Juni 2008 um 20:49

Jo, stimmt, Geografie setzen, sechs :schaem:
    Ich habe auch nochmal nachgesehen, es war auf dem Weg von Kopenhagen nach Oslo und der Meeresbereich nennt sich Kattegat

Vita - Mittelmeer West 2003
    Cara - Mittelmeer Ost 2004
    Blu - Nordtour 2005
    Aura - Mittelamerika 2007
    Aura - Kurzreise 2007
    gebucht: Aura - Nordamerika 2008
    gebucht: Cara - Asien 2010

• 1
    • 17
    • 18
    • 19
    • 57
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern