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Alles zu Seegang

  • angie
  • 1. Juni 2005 um 23:29
  • Geschlossen

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    powermac1980
    ** Hapag -Fahrer **
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    1
    • 11. Januar 2008 um 20:44
    • #261

    Man kann aber sehr schön erkennen, dass die QE2 als für den Transatlantikverkehr konzipierter und gebauter "Ozean-Liner" (dieser Begriff wird von den Medien immer wieder gerne VÖLLIG FALSCH für jedes x-beliebige Kreuzfahrtschiff missbraucht) nicht ganz so schwer mit der See zu kämpfen hat als die QV (klassische Kreuzfahrtschiff-Struktur).

    Wen es noch interessiert:

    QE2: 70.327 Tonnen, 293,5 Meter lang
    QV: 90.000 Tonnen, 294 Meter lang

    Gruß,

    Dennis.

    bislang: 73 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 510 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

    Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 (11. Januar 2008 um 20:44)

  • Strandnixe
    Schüler
    Beiträge
    68
    • 11. Januar 2008 um 21:04
    • #262

    oh ha, bei dem anblick wird mir schon jetzt ganz schlecht !!

    wo wir vom antlantic sprechen , hat jemand was von unseren talern gehört ? geht es denen noch gut oder haben sie auch solch ein seegang :)

    Sonne, Strand, Meer und AIDA :pirat:

  • posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
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    Beiträge
    327
    • 11. Januar 2008 um 21:09
    • #263

    Hallo zusammen,

    sehe ich das richtig? Ist da auf dem dritten Bild der komplette Bug der QV in der Welle verschwunden? Das ist doch oberhalb der schwarzen Linie ein offenes Deck, oder? Ist ja heftig. Habt ihr übrigens bemerkt, das der Horizont auf dem Bild schief ist? Wenn ihr Euch den waagerecht vorstellt, bekommt das noch einen ganz anderen "Kick".

    Gruß
    Jürgen

    Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

    Einmal editiert, zuletzt von posito (11. Januar 2008 um 23:24)

  • Online
    Heizergruss
    Äquatorfahrer
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    111
    • 11. Januar 2008 um 22:50
    • #264

    Hallo,

    Ich bin schon sehr gespannt,wie z.B. die Diva in der Zukunft mit ihrem flachen Bug (im Verhältnis zu ihren hohen Aufbauten) eine "Sturmfahrt"
    über den großen Teich abreitet :abschied:

    @powermac

    ...die Foto's sind spektakulär,trotz relativ flacher See

    ...habe zu meiner Marinezeit einige höhere "Wellenberge"und "Wellentäler"
    abgeritten,da sieht die See auf den Foto's noch relativ ruhig aus :Boot1:

    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (11. Januar 2008 um 23:06)

  • mdbsurf74
    Gast
    • 13. Januar 2008 um 00:16
    • #265

    aida cara ende jänner - dubai-route (persischer golf + golf von oman)
    wie siehts denn da mit seegang aus? ist da schlimmes zu erwarten?
    ich bin nicht sonderlich "seegangtauglich".
    oder brauche ich in der gegend nichts zu befürchten?
    ich freue mich auf eure antworten
    lg
    mdbsurf74

    Einmal editiert, zuletzt von mdbsurf74 (13. Januar 2008 um 00:19)

  • rheinbube
    Gast
    • 13. Januar 2008 um 21:48
    • #266
    Zitat

    Original von Makie_2000
    Wahnsinn geile Bilder. Kann man ja froh sein nicht an Board zu sein.

    Das verstehe ich nicht. Gemäß der Beaufortskala sind dort kaum Schaumkronen!
    Da müsste doch höchstens mal Windstärke 5-7 gewesen sein.

    Wie kann da so ein Gigant derart stark eintauchen.

    Kann mir jemand dieses Phänomen erklären ?

  • Patrick_Kleine
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 14:20
    • #267

    Keine Frage, die Bilder sind absolut spektakulär.

    Aber jetzt klärt mal eine Landratte auf :lechz:! Die See scheint ja nicht wirklich mit derart Wellen aufzuwarten, denoch tauchen beide Schiffe mit ihrem Bug total unter der Welle ab. Meine Frage ist jetzt, wie kommt das?

    Also das Eintauchen des Schiffes ist ja dramatisch wenn man sich dagegen die Wellen anschaut. Also ich bitte erfahrene Kapitäne um Aufklärung :lechz:.

    Ein Lob muss man da aber auch noch an die beiden :foto: haben, denn die haben ja beide den gleichen Gedanke auf zwei Schiffen gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_Kleine (14. Januar 2008 um 14:21)

  • Michael_Petra69
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 14:25
    • #268

    Uiui da möchten wir aber nicht mit an Bord sein, das wäre nichts für uns :abschied: wenn es soo dolle schaukelt.

  • Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
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    379
    Beiträge
    817
    • 14. Januar 2008 um 14:37
    • #269

    Es gibt in der Apotheke Pillen, die heißen Rodavan und helfen super!
    Man muß sie nur rechtzeitig genug nehmen, also bevor einem so
    richtig speiübel ist!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • vipino
    Schüler
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    25
    Beiträge
    96
    • 15. Januar 2008 um 00:13
    • #270

    @Patrick_Kleine
    @rheinbube

    Das würde mich auch mal interessieren.

    Vipino

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren
  • Florian
    AIDA-Genießer
    Beiträge
    171
    • 15. Januar 2008 um 09:37
    • #271

    Hallo,

    die Wellen sind nach den Bildern so nicht zu unterschätzen, ich denke mal so 5-6 Meter sind das locker. Was passieren kann ist, dass Geschwindigkeit des Schiffes, Richtung der Wellen und und die Frequenz der Wellen sich aufschaukeln, d.h. dem Schiff immer den entscheidenden Schubs geben, dass die Schaukelei mehr wird.

    Wenn dann 100.000 tonnen Schiff mit 20 oder mehr Knoten gerade nach unten gehen und von vorne gerade eine höhere Welle kommt, dann braucht es gar nicht so viel Neigung.

    Florian

  • Patrik
    Tischweinvernichter
    Beiträge
    520
    • 15. Januar 2008 um 10:19
    • #272

    ich hab da auch sowas schönes!
    ist nur etwas unscharf!!
    http://www.myvideo.de/watch/463381

    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetimetables.com/TI42981.gif]

  • Patrick_Kleine
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 12:22
    • #273

    Ich habe auf der Seite auch noch was gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=tVoMtPFtEg0&feature=related

    Ein Albtraum! :titanic:

  • akanadu
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    193
    • 15. Januar 2008 um 12:40
    • #274
    Zitat

    Original von Patrick_Kleine
    Ich habe auf der Seite auch noch was gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=tVoMtPFtEg0&feature=related

    Ein Albtraum! :titanic:

    Oh oh, das ist heftig.
    Das Schiff rollt und stampft ja gleichzeitig.
    Schlimmer kann es wohl kaum kommen.

    Aber ich frage mich, wieso der Kapitän nicht gegen den Wind dreht ?
    So sieht das ja aus als ob das ein Härtetest für das Schiff und die Passagiere sein sollte.

    Edit : beim genauen Betrachten sieht man, dass das Heck gelegentlich um eine ganze Schiffsbreite versetzt.
    Hoppla, das wird selbst dem seefestesten arge Probleme bereitet haben.


    VG

    Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

    Einmal editiert, zuletzt von akanadu (15. Januar 2008 um 12:52)

  • vipino
    Schüler
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    Beiträge
    96
    • 15. Januar 2008 um 13:14
    • #275

    Hallo,

    die Maschine ist ausgefallen.

    Siehe hier: Link

    Gruß

    Vipino

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
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  • akanadu
    Fortgeschrittener
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    193
    • 15. Januar 2008 um 13:18
    • #276
    Zitat

    Original von vipino
    Hallo,
    die Maschine ist ausgefallen.
    Siehe hier: Link
    Gruß
    Vipino

    @ vipino,
    danke für die Aufklärung.
    Das ist die Erklärung dafür.

    VG

    Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
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    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
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    MSC : 1 x Splendida

  • Lievi
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 13:45
    • #277
    Zitat

    Original von Patrick_Kleine
    Ich habe auf der Seite auch noch was gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=tVoMtPFtEg0&feature=related

    Ein Albtraum! :titanic:

    Meine Güte, dass ist ja mehr als heftig. Da wird einem ja schon beim zusehen schlecht. :(

    Und ich bin nicht so empfindlich was den Seegang betrifft.

    Echt, was für ein Albtraum....

    Einmal editiert, zuletzt von Lievi (15. Januar 2008 um 13:48)

  • Delphin
    Schüler
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    Beiträge
    132
    • 15. Januar 2008 um 14:03
    • #278

    mir ist auch vom Hinsehen schlecht geworden. Das ist echt ein Albtraum :erschrecken:

    LG Hanne

  • Patrik
    Tischweinvernichter
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    520
    • 15. Januar 2008 um 14:12
    • #279
    Zitat

    Original von vipino
    Hallo,

    die Maschine ist ausgefallen.

    Siehe hier: Link

    Gruß

    Vipino

    Aber laut dem verfasser des Videos war es eine AIDA !!

    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetimetables.com/TI42981.gif]

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    powermac1980
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    • 15. Januar 2008 um 14:16
    • #280
    Zitat

    Original von Patrik

    Aber laut dem verfasser des Videos war es eine AIDA !!

    Das zweite Video ist gemeint (gepostet von Patrik Kleine)!

    Gruß,

    Dennis.

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