02.11. - 16.11.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Malaga: Alhambra in Granada (auf vielfachen Wunsch von meinem Freund)
    Marokko: Marrakesch
    Senegal: morgens Safari und nachmittags Stadtbesichtigung Dakar


    Die restlichen Häfen sind in Arbeit! :matrose: :foto:

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Also Marrakesch ist für uns als Ausflug auf dieser Reise das absolute Muss. Natürlich sind 12 Stunden anstrengend, aber wir haben ja viel Zeit uns zu Entspannen. Wir sind mal von Safaga aus nach Luxor gefahren, es war anstrengend aber hat sich echt gelohnt!


    Im Senegal haben wir uns nun doch für 2 Ausflüge entschieden, da wir dort wohl nicht mehr so schnell hinkommen werden!


    Und in Malaga bin im dem Wunsch meines Freundes nachgekommen, der unbedingt zur Alhambra wollte, ich war zwar schon mal da, aber egal, es lohnt sich wirklich!


    LG

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Hallo an alle, :bye1:


    wir sind auch auf dieser Reise mit dabei und fliegen am 02.11.2014 um 05.00 Uhr ab Frankfurt. :abfahrt:


    Ich bin ganz erstaunt hier im Aidaforum einen Eintrag für Mein Schiff 3 zu finden. Wir beschäftigen uns jetzt auch mit den Ausflügen, wobei wir vieles auch auf eigene Faust oder mit anderen Anbietern machen.


    Senegal und Marrakesch ist für uns schon ein highlight. Wir wollen uns auch das Bandia Naturreservat ansehen :foto:


    Liebe Grüße aus Hessen

    2011 bella Kanaren /2012 MS 2 Mittelmeer trifft Dubai
    2013 diva Südostasien 2 /2013 bella Karibik 8 2014 mar Westliches Mittelmeer
    2014 MS 3 Mittelmeer trifft Atlantik /2014/15 MS 2 Dubai mit Bahrain
    2015 stella Östliches Mittelmeer /25.12.2015 MS 3 Nördliche und Südliche Karibik
    30.04.2016 prima Metropolen /29.10.2016 diva Transkaribik
    28.12.2016 aura Orient&Indien /20.03.2017 bella nach Shanghai
    05.05.2017 aura Spanien&Frankreich /02.01.2018 mar Karibik & Mittelamerika 2
    05.05.2018 perla Metropolen /02.06.2018 prima Perlen am Mittelmeer
    21.10.2018 stella Kurzreise Mittelmeer /07.11.2018 vita Dubai nach Singapur

    07.04.2019 Stella Kanaren/13.09.2019 MS5 Mallorca bis Kreta

    14.12-28.12.2019 diva Karibik

  • Hallo Achim & Viola,


    Herzlich Willkommen! :blumen:


    Ich hab auf den Kapverden schon bei 2 Anbietern Angebote eingeholt, wir haben uns allerdings noch nicht fest entschieden! Falls ihr Interesse habt kann ich die Angebote hier gerne einstellen! Wir würden uns über Mitfahrer freuen, ihr anderen dürft euch natürlich auch gerne anschließen! :daumen:


    Liebe Grüße aus BW

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Hallo,


    ja wir sind jetzt auch am planen der Ausflüge.


    Sengal wollen wir auch über TUI buchen, morgens Safari und nachmittags Stadtbesichtigung Dakar.
    In Lanzarote wollen wir uns ein Auto mieten und die Insel abfahren. Mindelo und Praia haben wir noch keinen richtigen Plan,
    welches Ziel wir ansteuern. :matrose:
    Gerne würden wir uns die Ausflugspläne von euch ansehen und uns evtl. mit anschließen.

    2011 bella Kanaren /2012 MS 2 Mittelmeer trifft Dubai
    2013 diva Südostasien 2 /2013 bella Karibik 8 2014 mar Westliches Mittelmeer
    2014 MS 3 Mittelmeer trifft Atlantik /2014/15 MS 2 Dubai mit Bahrain
    2015 stella Östliches Mittelmeer /25.12.2015 MS 3 Nördliche und Südliche Karibik
    30.04.2016 prima Metropolen /29.10.2016 diva Transkaribik
    28.12.2016 aura Orient&Indien /20.03.2017 bella nach Shanghai
    05.05.2017 aura Spanien&Frankreich /02.01.2018 mar Karibik & Mittelamerika 2
    05.05.2018 perla Metropolen /02.06.2018 prima Perlen am Mittelmeer
    21.10.2018 stella Kurzreise Mittelmeer /07.11.2018 vita Dubai nach Singapur

    07.04.2019 Stella Kanaren/13.09.2019 MS5 Mallorca bis Kreta

    14.12-28.12.2019 diva Karibik

  • Hallo Achim und Viola und natürlich auch allen anderen,


    anbei der Ausflug für Praia von Reiseträume Kapverden:


    Hier findet ihr die Ausflugsbeschreibung: http://www.reisetraeume.de/kap…l-santiago.html#Bade-Tour


    Dazu habe ich noch folgende Mail erhalten:


    Hallo Frau Huber


    Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Bislang sind Sie die ersten Interessenten fuer die Badetour. Gerne
    kann ich Sie hier auf meine Liste nehmen und sobald die Tour voll ist
    ( 8 Mitreisende) auch unverzueglich informieren.
    Gerne koennen Sie auch selber im Internet weitere Mitreisende fuer
    die Tour werben, wenn Ihnen das lieber waere.


    Start ist um 09:30 am Ausgang vom Hafen / an der Schranke und bezahlt
    wird vor Ort (46.- Euro p.p.)
    Sie sind zwischen 17:00-18:00h zurück im Hafen, je nachdem wie lange
    Sie schwimmen moechten. Da es gegen 19:30 bereits anfängt dunkel zu
    werden und dann auch eher wieder frischer haben sich diese Zeiten
    bewährt.


    Ich würde mich freuen, Sie auf der Tour dann auch persönlich kennen
    zu lernen.


    Herzliche Gruesse
    Sibylle Schellmann



    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • So nun noch der Ausflug für Mindelo über Vista Verde Tours: http://www.vista-verde.com

    TAGESAUSFLUG AUF SAO VICENTE
    mit
    der „Kulturhauptstadt“ Mindelo
    (individuelles Programm mit Deutsch oder Englisch sprechender Reiseleitung)


    Die Insel
    Mindelo und das wüstenartige Hinterland


    Vormittag:


    - Stadtspaziergang Mindelo (inkl. Marktbesuch, Dauer ca. 1 Stunde)
    - Fahrt zum Monte Velh, dem höchsten Gipfel der Insel
    - Weiterfahrt zum kleinen Küstenort Baia das Gatas (mit Bademöglichkeit)
    - Danach Spaziergang auf der großen Düne am Praia Grande
    - Weiterfahrt nach Calhau, einem bei Einheimischen beliebten Wochenenddorf
    - der Rückweg führt über die grünen Oasen im Tal von Madeiral


    Mittag:


    - traditionelles kapverdisches Mittagessen bei einer deutsch/kapverdischen Familie


    Nachmittag:


    - Spaziergang zum Strand von Lajinha (inkl. Bademöglichkeit)
    - Rückfahrt


    Information:


    Dauer ca. 8 Stunden (9–17 Uhr)


    Startpunkt: Hafen Mindelo


    Endpunkt: Hafen Mindelo


    Inkludierte Leistungen:
    Guide  Transfers  Mittagessen
    mit Tafelwasser


    Preis pro Person bei
    Erwachsenen:
    Bei 2 Pers.: 120 €/Person
    Bei 3-6 Pers.: 75 €/Person
    Bei 7-11 Pers.: 60 €/Person
    Bei 12-16 Pers.: 50 €/Person
    Bei 17-20 Pers.: 45 €/Person



    Preis pro Kind
    (2 – 11 Jahre):
    Auf Anfrage


    Information: Dieser Tagesausflug findet in folgenden
    landestypischen Fahrzeugen statt:
    Bei 2 Pax Taxi
    Bei 3 – 11 Pax Hiace
    Bei 12 - 20 Pax Coaster


    Dazu habe ich noch folgende Mail erhalten:


    Sehr geehrte Frau Huber,
    herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
    Anliegend übersende ich Ihnen das Angebot für einen Tagesausflug auf Sao Vicente. In der Vergangenheit haben wir diesen Ausflug sehr erfolgreich an unsere Kunden verkauft. Vielleicht gefällt auch Ihnen und Ihrer mitreisenden Person dieser Ausflug?!
    Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen!
    Herzliche Grüße von den Kapverden
    Kathrin Siebenand

    vista verde tours servicos turisticos lda.
    The travel expert for Cape Verde
    C.P. 83, Sao Filipe, Fogo, Cabo Verde
    phone ++238-9930788 fax ++238-2814029
    NIF 25118552
    fogo@vista-verde.com

    www.vista-verde.com


    Die ausführliche Ausflugsbeschreibung kann ich euch gerne per Mail zukommen lassen, PN mit Mailadresse bitte an mich.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Hallo zusammen,


    hat vielleicht noch jemand Lust uns bei folgendem Ausflug zu begleiten, Freunde von uns war begeistert davon.


    Hallo Frau Anja Huber,

    vorab vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Es freut mich, daß Sie mit mir eine Inseltour machen möchten.
    Der Termin am Samstag 15/11/2014 steht noch zur Verfügung, - siehe Belegungsplan im Internethttp://www.taxi-lanzarote.com (Belegungsplan / Verfügbarkeitsliste auf der Kreuzfahrer / Tagesausflüge - Seite anklicken).

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Hallo,
    habt Ihr Euch schon fest angemeldet? Dann wären wir schon 4 und der Preis reduziert bei weiteren Teilnehmern. :abfahrt:

  • Hallo,


    ja, wir haben uns schon fest angemeldet, ebenso Achim & Viola hier aus dem Forum. Achim & Viola haben den Ausflug auch ins MS-Forum gestellt und dann haben sich anscheinend auch schon ein paar dafür angemeldet. Schreibt am besten eine direkt eine Mail an Frau Siebenand (Mailadresse siehe oben) und fragt nach!
    Wir freuen uns jedenfalls über jeden weiteren Mitfahrer! :daumen:


    LG

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Hallo liebe Mitreisenden,


    habt ihr schon mitbekommen, dass wir im November den Senegal nicht anlaufen werden? Dafür gibt es zwei zusätzliche Kanareninseln. :sdagegen:


    LG waesserchen



    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Ja, dank Facebook habe ich es mitbekommen, finde ich schon ziemlich mager. Keine Info von TUI oder meinem Reisebüro! Bin auch ziemlich enttäuscht! Ebola gibt es wohl erst seit gestern?! Da ich auch absolut kein Kanarenfan bin. :motz1: :zorn: :cry2:


    Kennt jemand La Gomera? Ich habe absolut kein zündende Idee! Hilfe! :erschrecken:
    Für Teneriffa werden wir wohl nun einen Mietwagen mieten und zum Loro Parque und etwas über die Insel fahren!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • und unser ehemaliger Hausarzt, der nach Praxisaufgabe jahrelang Schiffsarzt war, prophezeite uns schon vor Wochen, dass der Senegal niemals angelaufen wird.
    Wer will das denn verantworten? Was ich aber blöd finde, dass die das doch genauso wussten. Jetzt so adhock die Info, ist doch lächerlich. Aber gut. Kanaren halt. Teneriffa, La Gomera. Kein Mückenspray, entspannter Urlaub. Hätte doch sein können, dass nach dem Auslaufen Senegal, uns es genau so erginge wie Carnival. Abenteuerurlaub, nein danke.
    Ich freue mich auf nächsten Sonntag und schaue mal nach Ausflügen. La Gomera finde ich sehr interessant.


    Bis dann

  • Hätte doch sein können, dass nach dem Auslaufen Senegal, uns es genau so erginge wie Carnival.

    Hallo Maggie2,


    dir ist aber schon bekannt, dass der Senegal lt. WHO ebolafrei ist.


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Wir sind ja nicht Ebolafrei. Wird doch immer viel vertuscht. Wer will das denn kontrollieren? Lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Mein Mann ist jedenfalls sehr froh. Er wäre im Senegal nicht von Bord. :traurig:


    LG