1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. JUST AIDA

Wohin nur in diesem Winter??? :-/

• meersinn
  • 10. November 2013 um 12:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • meersinn
    gern unterwegs
    Reaktionen
    1
    • 10. November 2013 um 12:52

Hallo ihr Lieben,

der Winter naht und wir sehen kommen, dass wir (Mutter Mitte 40 und Tochter Mitte 20) es irgendwann zwischen Ende Januar und März nicht mehr im grauen Deutschland aushalten - so wie jedes Jahr ;) Jedoch leiden wir - auch wie immer - unter Entscheidungsschwierigkeiten!

Wohin nur?? Generell sind wir eher abenteuerlustig und sehen lieber was neues als nur in der Sonne zu liegen. Am interessantesten fanden wir bisher die Transreise von Indien nach Mallorca (wobei das spannende Indien war, nicht Mallorca....) ^^ Wir waren auch auf der "normalen" Asien Route, auch die war sehr schön. Meine Mutter war zudem vor ein paar Jahren auf der Südamerika Route von Santos nach Santos, die sie jetzt aber nicht soo super fand. Das war allerdings auch den chaotischen Umständen wie Schneechaos am Flughafen usw. geschuldet, denke ich. In der Karibik und Mittelamerika waren wir vor einer ganzen Weile, 2005/06 denke ich.

So viel zu unserer AIDA-Wintergeschichte ^^

Und jetzt seid ihr dran! Was waren eure besten Winterflucht-Reisen? Wohin gehts diesen Winter? Asien, Karibik, Südamerika? Wenn ja, welche Route genau? Und was kommt wohl noch mal als super Angebot bei Just oder Vario?

Vielen Dank euch!!
    :blumen:

• Anzeige
    • RE: Wohin nur in diesem Winter??? :-/

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• gagilein
    AIDA immer wieder ...
    Reaktionen
    13
    • 10. November 2013 um 13:07

Hallo Ihr Unentschlossenen ....

diese Frage hatten wir uns im letzten Jahr auch gestellt und sind dann auf der Mar gelandet. Diese Route führte nach Israel und Jordanien und dann nach Ägypten. Entgegen aller Vorbehalte, war das eine sehr tolle Reise Ende Januar. Leider wurde diese ja aus dem Programm genommen -sehr schade - aber den politischen Unruhen geschuldet und eine sehr verständliche und vernüftige Entscheidung von AIDA. Empfehlen kann ich aber auch auf jeden Fall die Reisen rund um die Vereinigen Arabischen Emirate. Haben wir schon mehrfach gemacht und ist auch im Januar, Februar gut möglich. Auch wenn Ihr zwei Ladies seid, ist das sehr gut machbar. Eine meiner schönsten Reisen mit AIDA! Tolle Eindrücke, super Wetter und sehr freundliche Menschen überall. Highlight war für mich der Oman, mit Muscat. Alleine das Einlaufen in dieser felsigen Küstenregion - ein Traum. Kann ich Euch wirklich aus ganzem Herzen empfehlen.

Liebe Grüße und eine (wohin sie Euch auch führt) gute Reise.
    Karin :bye1:

• MissMarple
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    19
    • 10. November 2013 um 13:18

Wir "flüchten" diesen Winter nach Südamerika. Ansonsten Karibik, Karibik, Karibik... immer wieder gerne :daumen:

04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

• 77Weltenbummler
    AIDA Profi
    Reaktionen
    233
    • 10. November 2013 um 13:24

ich kann auch die Orienttour mit dem wunderschönen Oman bestätigen. Noch besser finde ich allerdings die Transarabien 4 Tour mit der Diva von Dubai nach Sharm el-Sheikh. Diese startet jedoch erst am 14.03.2014.
    Für mich war aber auch die Transbrasilientour einmalig schön. In Brasilien hatten wir 4 spannende Häfen und dann ging es über den Atlantik. Unser Kapitän hat genau um 0:00 Uhr den Äquator überquert. Wir hatten mitten in der Nacht eine wunderschöne Äquatorparty auf dem Pooldeck bei warmen Temperaturen. Im nächsten Jahr ist, finde ich, diese Tour noch schöner da 2 Kapverd. Inseln angefahren werden und auch noch La Gomera, toll. Diese Tour startet am 08.03.2014.
    Ich wünsche Euch gutes Gelingen und sende viele liebe Grüße
    Ria

cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

MS Freya - Nord- Ostseekanal

• Claudia704
    Schüler
    Reaktionen
    314
    • 10. November 2013 um 13:27

Es geht mir genauso-auch mich zieht es im Winter in die Ferne!
    Die Transasientour habe ich letztes Jahr gemacht und ich kann sie wärmstens empfehlen!
    Letztes Jahr ging sie von Indien nach Mallorca,nächstes Jahr geht sie ja wohl nur bis Antalya.
    Ein Highlight ist natürlich Indien,insbesondere Mumbai.Diese Stadt ist absolut faszinierend. Man muss allerdings viel Geduld bei der Einreise haben-die Inder waren noch pingeliger als die Amis!Man sollte auch noch wissen,dass man für Indien ein Visum braucht(knapp 100 Euro).
    Der Oman hat uns gut gefallen,Ägypten kannten wir schon, ist aber immer eine Reise wert.Sehr beeindruckend war die Fahrt durch den Suez-Kanal!
    Bei mir geht es über Weihnachten in die Karibik!Ist zwar schon die dritte Karibiktour,aber die Ziele ändern sich ja öfter.Außerdem ist die Karibik meine Lieblingsecke auf der Welt!Da werdet ihr aber wohl die Variopreise nehmen müssen-die Touren sind supergut gebucht.Es ist ja die rote Meer Tour weggefallen und die Amazonastour.Südamerka gibt es auch das letzte Mal,daher wollen wohl alle in die Karibik
    Wir wollten im Februar gerne die Südamerikatour machen,aber die Variopreise sind uns zu teuer und auf just hoffen wir da nicht mehr.
    Für November gab es Südamerka mal als Just für einen guten Preis,aber nur in Verbindung mit der Kap Horn Tour und die interessiert uns gar nicht.Daher machen wir im März die Transbrasilientour-wir wollen unbedingt noch Rio sehen,bevor Aida auch Südamerika verlässt.
    Außer Transasien und Karibik könnte ich euch noch die Transarabien im März empfehlen.Die Variopreise finde ich schon recht gut,ob da was passendes als just kommt,denke ich eher nicht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und eine schöne Reise-wohin es euch auch verschlägt!

Gruß
    Claudia

• Peperoni
    Anfänger
    • 10. November 2013 um 14:16

Diese Überlegungen hatten wir Anfangs auch, und haben nun kurzerhand die Orienttour (Dubai-Abu Dhabi-Bahrain-Oman-Dubai) mit Abfahrtstermin 31.01.2014 gebucht.

Und laut mehreren Meinungen soll man mit dieser Tour zu dieser Jahreszeit auch nichts falsch machen. Was soll man bei AIDA auch groß falsch machen :zwinker:

Lg Peperoni

• meersinn
    gern unterwegs
    Reaktionen
    1
    • 10. November 2013 um 15:07

Wow, vielen Dank schon mal für die vielen Tipps! Besonders die Transbrasilien klingt für mich sehr verlockend! :) Die Orienttouren sind leider so kurz. Na mal schauen, vielleicht hat ja noch jemand Ideen?
    :blumen:

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 12. November 2013 um 16:48

Was soll da noch kommen? :gruebel:

So viel Angebote an Zielen hat ja Aida leider nicht.... :cry2:

01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna
    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

02 20 - Norwegen / Aida Cara

12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 12. November 2013 um 17:41

ich war schon mal Februar in Dubai - sehr schöne Tour aber halt nur eine Woche.

Voriges Jahr Dezember Amazonas, 2 Wochen, auch lecker warm

Südamerika von Buenos Aires zum Kap Horn vor 2 Jahren gemacht, da war es auch warm. Aber die Tour gibt es nur noch Februar 2014 :(

Demnächst steht Südostasien auf dem Programm und da wird es dann richtig warm sein im Januar.

Ende März machen wir die Transasien, 20 Tage und ich bin sicher, wir werden nicht frieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem warmen Ziel. Es wird sich sicher eins finden.

:abfahrt:

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 12. November 2013 um 17:53

Nun ja auf Kap Hoorn ist es nicht wirklich warm. War letztes Jahr im Februar dort und es waren so ca. 10 Grad....und ein starker Wind (Stärke 8-9). Mein Mann mußte mich aufn Kap aufn Steg festhalten. Bin einmal durch Windrichtungsänderung vom Steg geweht worden....... :gruebel:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 12. November 2013 um 22:07
    Zitat von Piratin 65

Nun ja auf Kap Hoorn ist es nicht wirklich warm. War letztes Jahr im Februar dort und es waren so ca. 10 Grad....und ein starker Wind (Stärke 8-9). Mein Mann mußte mich aufn Kap aufn Steg festhalten. Bin einmal durch Windrichtungsänderung vom Steg geweht worden....... :gruebel:

Im Beagle-Kanal mit kurzärmlingen T-Shirt gesessen und Kap Horn keine Wellen, kein Wind - dafür in Buenos-Aires super Wetter, ebenso in Montevideo. Ohne Strümpfe unterwegs gewesen.

ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    965
    Bilder
    160
    • 12. November 2013 um 22:32
    Zitat von perlenfee

Ohne Strümpfe unterwegs gewesen.

Frauen, Frauen, wieder mal der koffer so voll gewesen das es für die Strümpfe nicht reichte :lol1:

Zum Thema: Haupsache ist glaube ich für alle das es warm zu den Winter/Frühjahrsreisen ist. Jedoch auch eine Nördliche Tour hat im Winter Ihre Reize. :daumen:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

Einmal editiert, zuletzt von Obermaat d.R. (12. November 2013 um 22:38)

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 13. November 2013 um 14:05
    Zitat von perlenfee

Im Beagle-Kanal mit kurzärmlingen T-Shirt gesessen und Kap Horn keine Wellen, kein Wind - dafür in Buenos-Aires super Wetter, ebenso in Montevideo. Ohne Strümpfe unterwegs gewesen.

Tja im Beagle Kanal war ich auch. Dort war es angenehmer. Aber ums Kap rum muß man schon Glück haben mit dem Wetter....
    die die vor mir die Tour gemacht haben konnten nicht aufs Kap Hoorn. Sie hatten so starke Wellen dass 3/4 seekrank waren und das Expeditionsschiff mit Verspätung (ca 12 Stunden) ankam.

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 13. November 2013 um 14:09
    Zitat von Obermaat d.R.

Möchte dich mal sehen wie du deinen Koffer bepackst wenn du 4 Wochen in unterschiedlichen Klimazonen unterwegs bist. :gruebel:
    Habe nicht viel mitgenommen. Alte Klamotten wurden unterwegs entsorgt. So wurde der Koffer leichter und man konnte etwas neues mitnehmen. :wiegeil:
    Bin aber keine typische Tussi die nur Shoppen im Kopf hat.....ne......brauchte den Platz für Souveniers.... :daumen:  

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 13. November 2013 um 14:31

Piratin 65

mit dem Satz "ohne Strümpfe unterwegs" gewesen, meinte ich die angenehme Temperatur in Buenos Aires. Am Kap hatte ich natürlich Socken an :D

Ich habe auch was entsorgt unterwegs vor lauter Angst, der Koffer wird zu schwer wird (habe natürlich alle AIDA-heute aufgehoben, die gekauften Fotos, die Kochschürze vom Kochkurs usw).

Von Sommersachen bis Wintersachen hatten wir ja, wie du auch - alles dabei

Da hatten wir ja mit dem Wetter am Kap echt Glück gehabt. :nein1: hohe Wellen mag ich gar nicht.

Liebe Grüße
    Perlenfee

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 13. November 2013 um 14:42
    Zitat von perlenfee

Piratin 65

mit dem Satz "ohne Strümpfe unterwegs" gewesen, meinte ich die angenehme Temperatur in Buenos Aires. Am Kap hatte ich natürlich Socken an :D

Ich habe auch was entsorgt unterwegs vor lauter Angst, der Koffer wird zu schwer wird (habe natürlich alle AIDA-heute aufgehoben, die gekauften Fotos, die Kochschürze vom Kochkurs usw).

Von Sommersachen bis Wintersachen hatten wir ja, wie du auch - alles dabei

Da hatten wir ja mit dem Wetter am Kap echt Glück gehabt. :nein1: hohe Wellen mag ich gar nicht.

Liebe Grüße
    Perlenfee

Alles anzeigen

Bin bei Windstarke 9 auf dem Kap gewesen. Der Kapitän war sich am Morgen noch nicht sicher ob wir rauf kommen.
    Nun ja wir waren oben und es hat mich vom Steg geweht (der Wind ändert ja ständig die Richtung) mein Mann hielt mich an der Jacke fest (damit sein Drachen nicht wegfliegt:-)
    Windstärke 9 ist ja für das Kap Hoorn ein laues Lüftchen sagte die Familie die dort wohnt..... :gruebel:
    Wir wurden vom Expeditionsschiff ausgebootet und bei Erreichen der Insel kam plötzlich eine Wasserwelle von hinten und wenn ich keine wasserfeste Kleidung angehabt hätte (ja auch die mußten wir noch mitschleppen) wäre ich patschnass geworden.

Auf dem Kap oben angekommen sah ich ein Kreuzfahrtschiff ums Kap herumfahren. Fand es wesentlich spannender oben zu stehen als "nur rundumzufahren"..... :meinung:

• StellaFriday
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 13. Dezember 2013 um 12:14

Zurück zum Thema.

Wir haben die Orienttour gebucht, da wir auch Sonne wollten und noch ein paar Tage in Dubai drangehangen. :daumen:

7 Tage sind ja sonst wirklich flott rum.

*i only drink champagne on two occasions. when i am in love and when i am not.*

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook