1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Aura, Cara und Vita sollen Veränderungen erfahren

• Hansi0815
  • 9. November 2013 um 16:25
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 9. November 2013 um 23:59

So sehr ich mich immer für Neuigkeiten über AIDA interessiere, diesen Blogeintrag braucht kein Mensch.
    Wenn jemand so etwas hier im Forum schreiben würde, bekäme er - berechtigt - die Aufforderung entweder Fakten zu nennen, oder es aber zu lassen, lediglich spekulativ wirkende "..ich weiss VIELLEICHT etwas total total toll Spannendes, sags Euch aber nicht..." Aussagen zu treffen.
    Das gipfelt in dieser Art in der Aussage, dass der Partner ja leicht zu erraten wäre, und der Autor DESHALB dazu nichts sagt...
    Wozu sind BLOGS denn sonst da? Oder ist dieses "...größte Onlineportal im Kreuzfahrtbereich..." (Zitat von der Über uns Seite) vielleicht gar kein Blog? Ein Schelm der Böses dabei denkt...

:ciao:
    AW

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• Anzeige
    • RE: Aura, Cara und Vita sollen Veränderungen erfahren

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Hansi0815
    Gast
    • 10. November 2013 um 00:00
    Zitat von PS.

Wenn diese Ideen so weit fortgeschritten sind, hätte ich eine wichtige Frage: Warum dann, wenn schon die Ideen weiter ausgereift sind, so ein Artikel in dem nichts als Spekulationen stehen?

Das ist simple erklärt: Man kann sich angreifbar machen oder auch nicht. Setzt man ein Fragezeichen und verpackt Aussagen in Spekulationen bietet man keine Angriffsfläche.

Du kannst das ja ganz entspannt für Dich abhaken und tust einfach so als hättest Du nie zuvor davor gehört wenn es soweit ist. ;)

Zitat von AidaWolf

Das gipfelt in dieser Art in der Aussage, dass der Partner ja leicht zu erraten wäre, und der Autor DESHALB dazu nichts sagt...
    Wozu sind BLOGS denn sonst da? Oder ist dieses "...größte Onlineportal im Kreuzfahrtbereich..." (Zitat von der Über uns Seite) vielleicht gar kein Blog? Ein Schelm der Böses dabei denkt...

:ciao:
    AW

Da war ja nun schon ein User der 1+1 zählen kann. Kann man natürlich nicht von jedem erwarten aber es hat ja schon funktioniert. ;)

Was außer ein Blog soll es denn sein? Schon süß. :kiss:

Einmal editiert, zuletzt von Hansi0815 (10. November 2013 um 00:06)

• piratin
    weatherwoman
    Reaktionen
    50
    • 10. November 2013 um 00:14

Meine persönliche Meinung:
    Aida-Cruises beobachtet den Markt genau.

Haben ja das Konzept schon teilweise umgestellt. Die Clubatmosphäre, was Aida in früheren Jahren ausmachte, gibt es so nicht mehr.

Das kann man für gut oder schlecht empfinden.

Ich denke, Aida schaut da sehr auf die Zahlen, denn sie sind ein Wirtschaftsunternehmen und brauchen schwarze Zahlen.
    Sie haben sich im Laufe der Zeit dem Markt angepasst, um weiter Gewinne zu machen.

Ob es dem einzelnen passt oder nicht.

Die Dumpingpreise, die zeitweise zu registrieren waren, brachten anscheinend nicht den gewünschten Erfolg.
    Es wurde wieder mehr auf "Premium" gesetzt.

Warum dann nicht eine wirkliche Premiummarke starten?
    Der Markt scheint dafür da zu sein.
    Die "Kleinen" sind dafür gut geeignet.

Weniger Gäste, individueller auf den Gast eingehen können.
    Einige wünschen sich doch genau dieses und sind bereit dafür etwas mehr zu zahlen.

Wenn Aida es noch schafft, den Spagat zwischen Luxus Kreuzfahrt oder einfach mehr Komfort, zu ziehen, kann es zum Vorteil werden.

Über neue Routen würde ich mich freuen.
    Vielleicht mal Südafrika, auch Alaska fände ich interessant.

Piratin

• Hansi0815
    Gast
    • 10. November 2013 um 00:18

Richtig. Ich sehe es auch eher so das AIDA innerhalb der Flotte drei Produkte für drei Zielgruppen versucht zu etablieren was nur konsequent und sinnvoll ist. Man hat die Cara-Klasse, die Sphinx-Klasse und die Japan-Neubauten und deckt dann fast alle Eventualitäten ab um nicht nur die Marktführerschaft zu halten sondern auch konsequent auszubauen. Ich denke man ist da auf dem richtigen Weg, auch wenn es dem ein oder anderen Fan nicht gefällt. Aber es handelt sich halt wie gesagt um ein Wirtschaftunternehmen und nicht die Caritas oder um einen Hobbyverein.

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 10. November 2013 um 00:26
    Zitat von Hansi0815

Da war ja nun schon ein User der 1+1 zählen kann. Kann man natürlich nicht von jedem erwarten aber es hat ja schon funktioniert. ;)

Was außer ein Blog soll es denn sein? Schon süß.

Hm, ....wie war das mit dem 1+1?.... Dünnes Eis und Eigentor. Ist da jemand etwas angekratzt weil man etwas in Frage stellt, das ihm am Herzen liegt?
    Ich bleibe dabei, der "Blog"eintrag ist einfach spekulativ und uniformativ.

AW

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• Hansi0815
    Gast
    • 10. November 2013 um 00:53

Ich bin nicht angekratzt. Nur wenn Du schon Blödsinn schreibst, dann schreibe in vollen Sätzen und erkläre mir was die Webseite ist wenn sie in deinen Augen kein Blog ist. Am Ende ist es gar keine Webseite?! :lechz:

Und ich bleibe ebenso dabei: Mich erreichen ja auch viele Emails und in Facebook ist man ebenso aktiv, außer Dir waren also durchaus ganz viele schon in der Lage 1+1 zu zählen und festzustellen auf was man anspielt in dem Posting.

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.268
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 10. November 2013 um 00:59
    • Offizieller Beitrag

Moin Kinners,
    friedlich bleiben bitte, und vielleicht könnte ihr Euch auch per PN austauschen und Eure Differenzen klären. Danke.

Gute Nacht,
    LG Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi0815
    Gast
    • 10. November 2013 um 01:09

Alles gut und friedlich. Habe auch keine Differenzen. Kollege Wolf wird das hoffentlich ebenso sehen und nun zum Thema zurückkehren. :)

• Mittschiffs
    • 10. November 2013 um 01:44
    Zitat von Morris

AC macht weitere Schritte in die Beliebigkeit, die Austauschbarkeit. Schade. :cry2:

Aus meiner Sicht gibt nicht AC die Schrittrichtung vor, sondern die Kundschaft.

Was für einen Sinn sollte es haben, weiterhin hartnäckig auf Clubschiff zu machen, wenn die Gästestruktur das gar nicht mehr hergibt? Und was zeichnet überhaupt ein "Clubschiff" aus? Dass sich alle penetrant duzen und auf jung und hipp machen? Oder sorgt ein kindisches Spiel mit "lustiger" Moderation auf dem Pooldeck schon für Clubschiffcharakter?

Wirklich Leben kommt doch da nur noch in die Bude, wenn Du irgendein kostenloses Buffet aufbaust.

Wer fährt denn noch mit dem Schiff, um sich die Nächte angeheitert in den Diskotheken um die Ohren zu schlagen, um dann, wenn der interessante Teil einer Kreuzfahrt ansteht, seinen Rausch auszuschlafen?

Schaut man sich mal die Partyhochburgen vergangener Urlaubstage an, wie z.B. die Kanaren und Balearen, dann findest Du dort heute vorwiegend älteres Publikum, welches sich mit Getränken im "Spar" eindeckt und den Abend besinnlich auf Balkon oder Terrasse der Ferienbehausung verbringt.

Jüngeres Publikum, wenn überhaupt vorhanden, sitzt auf den Mauern der Uferpromenaden und dröhnt sich ebenfalls mit Alk aus dem Discounter zu. Für die Gastronomen eine wirtschaftliche Katastrophe!

Wer könnte denn heute noch genügend "Clubschiffpublikum" sein, um für schwarze Zahlen zu sorgen?

Natürlich braucht es aus meiner Sicht Veränderungen, um überhaupt überleben zu können. Vor allen Dingen muss AC es so schnell wie möglich schaffen, Anreize zu setzen, um wieder zahlungsfähiges- und vor allen Dingen zahlungswilliges Klientel auf die Schiffe zu holen.

AC muss es vor allen Dingen wieder schaffen, dass Leute eine Reise unbedingt machen wollen und nicht tagtäglich vor dem PC auf fallende Preise lauern, egal welche Reise am Ende dabei raus kommt.

Wie und ob das gelingt, wird sich dann in der Zukunft zeigen.

• prost
    Gast
    • 10. November 2013 um 11:48

AIDA passt sich der Zeit an. Damals, als es nur die kleinen Schiffe gab, waren Kreuzfahrten noch etwas besonderes und hauptsächlich für gutbetuchte Rentner. AIDA versuchte mit der Clubmentalität sich von anderen Kreuzfahrtgesellschaften abzuheben und ein neues aufkommendes jüngeres Publikum anzusprechen. Trotzdem waren Kreuzfahrten immer noch was besonderes und teuer. Heute haben sich die Kreuzfahrten in meinen Augen zum Massentourismus entwickelt, was die Vielzahl und auch die wachsende Grösse der Schiffe und die im Vergleich zu früher günstigen Preise wiederspiegeln. Die Just-Preise und wie sie auch sonst immer heißen, könnte man auch als Last Minute bezeichnen.
    Da es heute viel mehr Kreuzfahrtgesellschaften in der Art wie AIDA gibt und somit das Besondere nicht mehr besonders ist, überlegt man sich sicher bei AIDA wieder was Neues. Wie es auch immer aussehen mag und was da bzgl. der kleinen Schiffe auf uns zukommt, wir werden es sehen, wenn es soweit ist. Ich auf jeden Fall bin gespannt, mach mich jetzt aber auch nicht kirre :meinung:

• minione
    Anfänger
    • 10. November 2013 um 12:01

Die Frage ist, wie könnte das Neue aussehen, dass es wieder was Besonderes ist. Ich bin auch der Meinung, dass mittlerweile alles am Markt vertreten ist und hab keine Vorstellung in welche Richtung das gehen könnte.

:abfahrt:

Aida-Vita Erstfahrt Karibik
    Aida-Diva Mittelmeer
    Aida-Blu Kanaren
    Aida-Sol Nordeuropa 1

• Mittschiffs
    • 10. November 2013 um 12:37
    Zitat von prost

AIDA versuchte mit der Clubmentalität sich von anderen Kreuzfahrtgesellschaften abzuheben und ein neues aufkommendes jüngeres Publikum anzusprechen.

Wie sah diese angebliche "Clubmentalität" denn aus? Dass ich nicht im Smoking zum Essen erscheinen musste, jeder jeden duzte und ein durchgeknallter "Clubdirektor" den ganzen Tag zwanghaft gute Laune versprühte?

Das ist jetzt extra mal ein bisschen provokativ gefragt, aber nicht böse gemeint!

• prost
    Gast
    • 10. November 2013 um 12:47
    Zitat von Mittschiffs

Wie sah diese angebliche "Clubmentalität" denn aus? Dass ich nicht im Smoking zum Essen erscheinen musste, jeder jeden duzte und ein durchgeknallter "Clubdirektor" den ganzen Tag zwanghaft gute Laune versprühte?

Das ist jetzt extra mal ein bisschen provokativ gefragt, aber nicht böse gemeint!

:motz1::zungeraus:
    So ungefähr ja - ich war noch nicht dabei als die cara noch AIDA hiess, sondern erst ab 2003. Auf jeden Fall war es was anderes, als das was die anderen Kreuzfahrtgesellschaften anboten.

• sunny2002
    endlich Urlaub
    Reaktionen
    15
    • 10. November 2013 um 12:58

Kennt noch jemand die alte BLU? Das war mein Traum. Ungezwungene Atmosphäre, aber nicht diese unbedingte Partystimmung. Viel Platz und nicht zwingend noch in die letzte Ecke eine Kabine gequetscht um die Auslastung zu erhöhen. Top Qualität in den Restaurants trotz Buffet. All inclusive muss für mich gar nicht sein sondern eher ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn AIDA mit den kleinen Schiffen wieder in die Richtung gehen würde, wären wir garantiert dabei.

Irgendwann davor noch Cara als es nur die Cara gab (Karibik), und die alte Arosa Blu (mein Lieblingsschiff) im Mittelmeer
    04 2005 Transatlantik mit der Vita
    03 2008 Transarabien mit der Cara
    12 2010 SOA mit der Aura
    12 2013 westliche Karibik mit der Bella
    12 2015 nördliche und südliche Karibik mit der MS3
    12 2017 indischer Ozean mit der Aura

• sea lion
    AIDA Geniesser
    Reaktionen
    52
    • 10. November 2013 um 13:03

Ein Grüezi aus der :swiss: ,

sieht für mich irgendwie aus, als hätte das AC Management sich einen Nachmittag die Folgen von "Verrückt nach Meer" reingezogen. Ich finde die Idee aber Super. Endlich weg vom Ramschniveu und mal wieder in eine Kategorie der Kreuzfahrt die Spass macht.

Ich galube mit dem Konzept gehen dann auch Weltreisen oder die immer wieder aufkommenden Zile wie Westküste USA, Südafrika, Australien oder Südsee. Kapitän Morton Hansen schafft es ja uch mit der alten Albatros.

Und mal ehrlich, es ist kein logistisches Problem, andere Reedereien machen es vor wie es geht. Nur dann geht eben nicht mehr 7 Tage für 300 Euro sondern für 3000 Euro, für Vario und Just wird es da wohl kaum Platz geben. Einen guten Eindruck gibt es auf der Seite von Phoenix Reisen, die welch ein Zufall auch 3 Schiffe haben.

Schöne Grüsse,

sea lion

• Mittschiffs
    • 10. November 2013 um 13:17
    Zitat von sunny2002

Kennt noch jemand die alte BLU? Das war mein Traum. Ungezwungene Atmosphäre, aber nicht diese unbedingte Partystimmung. Viel Platz und nicht zwingend noch in die letzte Ecke eine Kabine gequetscht um die Auslastung zu erhöhen. Top Qualität in den Restaurants trotz Buffet.

Gab es die "alte BLU" denn auch schon für 299€ die Woche?

• Hansi0815
    Gast
    • 10. November 2013 um 13:27
    Zitat von sea lion

Und mal ehrlich, es ist kein logistisches Problem, andere Reedereien machen es vor wie es geht. Nur dann geht eben nicht mehr 7 Tage für 300 Euro sondern für 3000 Euro, für Vario und Just wird es da wohl kaum Platz geben. Einen guten Eindruck gibt es auf der Seite von Phoenix Reisen, die welch ein Zufall auch 3 Schiffe haben.

Schöne Grüsse,

sea lion

Der Vergleich hinkt dann doch extrem. Die Albatros ist von der Länge zwar nicht wesentlich kleiner, hat aber doch deutlich weniger Paxe an Bord und fährt zudem nicht immer in der selben Gegend rum weshalb die auch kein logistisches Problem haben.

Gerade durch "Verrückt nach Meer" hat das Schiff ein riesigen Hype erfahren, ob deren Auslastung und Beliebtheit ebenso groß wäre ohne die permanente Ausstrahlung im TV wage ich zu bezweifeln da Phoenix Reisen ansonsten gar keine Werbung macht bzw. nur ganz ganz minimal.

Sollte man ebenso das Routing gestalten wie bei der Albatros könnte das funktionieren, ist man allerdings 8-12 Wochen in Australien, so wird man defintiv ein Problem haben da genügend Paxe für das Routing zu gewinnen, der Flug ist super weit, die Reisen an sich sehr teuer und und und.

• prost
    Gast
    • 10. November 2013 um 13:30
    Zitat von sea lion

sieht für mich irgendwie aus, als hätte das AC Management sich einen Nachmittag die Folgen von "Verrückt nach Meer" reingezogen. Ich finde die Idee aber Super. Endlich weg vom Ramschniveu und mal wieder in eine Kategorie der Kreuzfahrt die Spass macht.

Ich galube mit dem Konzept gehen dann auch Weltreisen oder die immer wieder aufkommenden Zile wie Westküste USA, Südafrika, Australien oder Südsee. Kapitän Morton Hansen schafft es ja uch mit der alten Albatros.

Schöne Grüsse,

sea lion

Alles anzeigen

Logistische Probleme werden immer gerne vorgeschoben, aber wie schon häufiger hier Forum geschrieben, schaffen es andere Kreuzfahrtgesellschaften auch. Es ist der Preis, der die Musik macht und wie Du geschrieben hast, wird es dann sicher weniger Vario oder Justpreise für solche Touren geben. Geben wird es sie aber sicher noch, denn es gab (Amazonas)und gibt (Südamerika) ja auch heute. Da AIDA diese Touren aus dem Programm nimmt und keine echten Alternativen anbietet, habe ich mich für Februar 2015 für Phoenix entschieden.

Hoffen wir, dass es in Zukunft mit einem neuen Konzept für die kleinen Schiffe wieder anders aussieht. :meinung:

• prost
    Gast
    • 10. November 2013 um 13:32
    Zitat von Hansi0815

Der Vergleich hinkt dann doch extrem. Die Albatros ist von der Länge zwar nicht wesentlich kleiner, hat aber doch deutlich weniger Paxe an Bord und fährt zudem nicht immer in der selben Gegend rum weshalb die auch kein logistisches Problem haben.

Gerade durch "Verrückt nach Meer" hat das Schiff ein riesigen Hype erfahren, ob deren Auslastung und Beliebtheit ebenso groß wäre ohne die permanente Ausstrahlung im TV wage ich zu bezweifeln da Phoenix Reisen ansonsten gar keine Werbung macht bzw. nur ganz ganz minimal.

Sollte man ebenso das Routing gestalten wie bei der Albatros könnte das funktionieren, ist man allerdings 8-12 Wochen in Australien, so wird man defintiv ein Problem haben da genügend Paxe für das Routing zu gewinnen, der Flug ist super weit, die Reisen an sich sehr teuer und und und.

Vielleicht wird AIDA ja so etwas wie Phoenix anbieten, sprich die Schiffe auf Weltreise schicken.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.085
    Bilder
    2
    • 10. November 2013 um 14:03
    Zitat von Morris

AC macht weitere Schritte in die Beliebigkeit, die Austauschbarkeit. Schade. :cry2:

Über die Richtung wird doch nur spekuliert. Vielleicht werden die Kleinen ja wieder "Club"-schiffe :zwinker:

Ich bin 2004 zu AC gekommen, da uns das Konzept gefiel, fuhren wir mehrmals wieder. Jetzt bevorzugen wir etwas mehr Ruhe und Bedienung zum Abendessen, würden aber wieder aufspringen, wenn Route und Preis stimmen sollten. Preislich geht es nur mit Just oder Vario für uns. Da gibt es bei Mitbewerbern wesentlich mehr und auch bessere Alternativen.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook