1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2013

11.10.-25.10.2013

• ab1410
  • 27. Oktober 2013 um 13:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • C.M.Elbe
    Landratte
    Reaktionen
    617
    • 20. April 2014 um 09:53

Frohe Ostern, Camei

wie haben bei Celebryti , die Eclipse gebucht. 23.11-7.12 2014 kleine Antillen. Also südliche Karibik. Mit den A.B.C. Inseln, Barbados und z.B. St. Maarten. 14 Tage Balkon incl. dem kleinem " Säuferpacket" d.H. Wein, Bier Softgetränke, Kaffe, Tee und Wasser, frische Obstsäfte, ach ja und Cocktails sind includiert. Teuere Weine, Champangner ( schreibt man das so ? ) und teure Cocktails nicht. Ich denke, ähnlich wie bei mein Schiff.

Die Reise gibts z.B. beim Discounter ( der mit dem großen * A * ) . Mußt mal schauen. Flüge haben wir selbst gebucht Lufthansa ab Frankfurt mit dem A 380 nach Miami. Wir fliegen schon am 21.11 los und haben übers Internet private Übernachtungen gebucht. Ist günstiger als ein Hotel in Miamie.

Martina und Kurt haben eine ähnliche Reise vor 2 Jahren gemacht und waren sehr angetan vom Service und auch vom Schiff. Alles locker. Das große Frack und Abendkleid Ivent mit dem Cpt. muß man nicht mitmachen..... gut so, ist auch nicht unser Ding.

Das Schiff hat gute Bewertungen und hat 5 ***** .... mal sehen , wir werden dann berichten. Bordsprache ist natürlich Englisch, allerdings gibts z.B. die Spreisekarten auf Deutsch und auch Ausflüge könnten bei genügend Beteiligung in Deutsch stattfinden.

Bis gespannt, nach 6 Aida Reise den Vergleich zum Amischiff zu erfahren. Leider, leider sind es noch 30 lange Wochen bis zur Abreise.

Ganz liebe Grüße an alle von der " MAR "

Christa

Ach ja, ist nicht so meins, hier über Preise zu schreiben. Aber, wenn du gerne ein Info haben möchtest.... P.N. genügt. :daumen:

• Anzeige
    • RE: 11.10.-25.10.2013

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Camei
    wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Pooldeck
    Reaktionen
    68
    • 21. April 2014 um 09:40

Hallo Christa,
    klingt gut was du schreibst. Ich habe den EIndruck, die Amerikaner sind inzwischen lockerer was die Unterhaltung/Bespaßung angeht, als der eigentliche Clubschiff-Klassiker AIDA.
    Ja ja, früher war mehr Lametta.
    Das Getränkekonzept finde ich auch gut. Das meinte ich auch mit Preisen. Nicht der Grundpreis der Reise, findet man ja leicht im Katalog, sondern die Nebenkosten. Da wird wohl teilweise ordentlich zugeschlagen. Servicepauschale, Trinkgeld 15%,unverschämte Getränkepreise...Man kann ja nicht weglaufen. Sowas ärgert mich dann.
    Leider kriege ich meinen Menne nicht auf ein Ami-Schiff. Englisch ist nicht so sein Ding.
    Ich guck mal bei "A". Interessiert mich ja jetzt doch.... ;)

Camei :sgenau:

2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 21. April 2014 um 14:50

Frohe "Rest"ostern noch,

bin auch schon ganz gespannt wie es auf der Celebrity ist. Da man sowieso immer hinterher genau weiß wie es auf den Schiffen ist, sollte man es halt selbst ausprobieren. Wie bei vielen anderen Dingen auch.

Wir werden es uns schon schön machen, gell Christa?  :abfahrt:  :stossen:

Mit den Nebenkosten geb ich dir Recht Meike, es ist ärgerlich, wenn nicht gleich alles ersichtlich ist. Da finde ich Aida und MS schon toll, da weiß man gleich wo man dran ist. Und mit der Sprache bin ich auch gespannt, wie ich mich so durchschlage. Ansonsten lassen wir Thomas übersetzen  :zwinker:

Kannst ja mal versuchen, deinen Mann zu überzeugen Meike, wer nicht wagt der nicht gewinnt  :lachzwink:

Viele liebe Grüße an alle
    Judith

• Antonika
    Anfänger
    • 2. Juni 2014 um 18:37

So Ihr Lieben alle,

weil`s hier gar so ruhig ist...
    Nach einigem Zögern haben wir heute gebucht: Warnemünde- New York ab dem 04.09.
    Wer kommt mit? Mit ein paar bekannten Gesichtern macht`s nochmal so viel Spaß!

Liebe Grüße
    Moni und Toni

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 2. Juni 2014 um 19:29

sag mal ich habe das was mit Rucksack in erinnerung. Oder schmeiss ich was drucheinander.

Wie schon geschrieben wir gehen fremd und gleich 2x Augut und Dezember. Die Route würde mir auch gefallen aber wir wollen nicht mehr so weit fliegen.

Ist zwar noch ein wenig Zeit, trotzdem schon mal eine tolle Reise.

Ute, Judith und die Eisbären habe ich bei FB gefunden.

LG Ulla

• Antonika
    Anfänger
    • 3. Juni 2014 um 10:07

Hallo Ulla,

auch wen DU fremd fährst, bist doch eine treue Seele !!!

Der Rückflug ist der Haken bei der Geschichte. Ich habe jetzt schon den totalen Horror.
    Aber bis jetzt ist nur die Reise gebucht, kein Rückflug ^^ , vielleicht gefällt es uns sooo gut...

An Rucksack kann ich mich jetzt nicht erinnern, macht aber nichts.

Bekannte von uns waren vor kurzem auf der Equinox und total begeistert. Wir bestimmt ein toller
    Urlaub für Euch.

Liebe Grüße an alle hier

Moni und Toni

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 3. Juni 2014 um 13:41

Hallo Ulla und Antonika,

das mit dem Rucksack war Anja ;)

LG
    Judith

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 3. Juni 2014 um 15:43

Danke Judith. Habe ich durch einander gebracht.

LG Ulla

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 3. Juni 2014 um 17:18

macht ja nix Ulla, es haben ja doch sehr viele geschrieben, wer wann was macht und das kann sich kein Mensch behalten, ist nur Zufall, dass mir das im Gedächtnis geblieben ist :lachzwink:

Aber mittlerweile ist es ja hier wirklich sehr ruhig geworden - schade  :verzweifelt:

Aber vielleicht hat ja mal wieder jemand was zu berichten von neuen Reiseerfahrungen.

LG
    Judith

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 6. Juni 2014 um 17:31

Bei uns geht es in 15 Tagen aufs Schiff und wir gehen dabei nicht fremd :abfahrt:

• Camei
    Reaktionen
    68
    • 6. Juni 2014 um 18:23

Wohin geht´s denn, Mentalist?

@ Antonika
    hängt unbedingt noch ein paar Tage dran !!!!!! Falls ihr so garnicht fliegen wollt...... Notfalls halt mit der Queen Elisabeth II zurück ;)

Wir haben die Transatlatik im März 2015, von der Dom.Rep. nach Hamburg gebucht. Und im September eine Mädels Kurztour, mit ein wenig Mallorca drumherum.

Jetzt steht aber erstmal die Fussball Weltmeisterschaft im Mittelpunkt. Hoffentlich bis zum Endspiel mit deutscher Beteiligung

2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 6. Juni 2014 um 22:38
    Zitat von Camei

Wohin geht´s denn, Mentalist?

Wir machen die Nordeuropa 14 mit der Stella.

LG

Mentalist

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 10. Juni 2014 um 17:02

wünsche euch allen viel Spaß!!! Ich könnte auch direkt wieder - aber bei uns sind es noch 164 Tage.

Dann berichtet mal, wie es war. Nordeuropa reizt mich auch, aber ich schätze mal, das kann noch so 10 Jahre dauern, bis wir so eine Tour machen. Wir haben die nächsten Jahre im Sommer nicht so die Zeit für einen solchen Urlaub und im Herbst/Winter ist es mir zu kalt  :zwinker:

LG
    Judith

• Antonika
    Anfänger
    • 10. Juni 2014 um 17:38

Wie schön, dass hier mal wieder ein bisschen geschrieben wird !

Mentalist, Euch wünschen wir einen schönen Urlaub, freu mich dann schon auf Connis Reisebericht.

Meike, Du hast echt immer die besten Ideen. Der Rückflug ist immer noch nicht gebucht. Wir könnten aber auch mit Euch dann im März

zurückfahren. Das würde mir auch gefallen. Auf welchem Schiff ist denn Eure Kurzreise im Sept. ?

WM auf AIDA wäre auch toll, da beneide ich die Mentalisten

Liebe Grüße an alle

Ach ja, so ein paar Tipps von New York Erfahrenen wären total nett

Antonika

• Camei
    Reaktionen
    68
    • 11. Juni 2014 um 21:51

@ Mentalist
    Viel Spaß !!!!! Hoffe ihr habt richtig tolles Wetter. Der Norden ist ja bestimmt wunderschön. Haben wir noch vor uns... irgendwann.
    @ Antonika
    New York ist toll. Da weiß man garnicht wo man mit Tipps anfangen soll. Ist schon länger her, daß ich da war (1997) und es war Dezember (Christmas Shopping ). Also Manhatten ist was für Fußgänger. Geht schneller als im Taxi. Unbedingt mit der Fähre zur Freiheitsstatue. Rauflaufen ist was für Leute ohne Platzangst. Ich habe ein wenig gelitten. Und dann Fähre nach Ellis Island ins Einwanderermuseum. Radio City Music Hall war damals klasse. War allerdings zur Christmas Show. Das alte WTC steht ja nun leider nicht mehr. Die Aussicht war mit nichts zu vergleichen. Also rauf auf das Neue. Möglichst bei Tageslicht hoch, den Sonnenuntergang genießen und dann noch bleiben bis NY im Dunkeln liegt. Die Wolkenkratzer unter sich liegen zu sehen und ein unvergessliches Erlebnis. Hotel würde ich in lower Manhatten buchen. Maximal 59. Straße, also südliches Ende vom Central Parc.
    Hach, es wird euch gefallen...
    Wir fahren im März mit der Luna. Also das neueste von den älteren Schiffen der Melitta Klasse. September bis März ist ja auch lange hin. Vielleicht wollt ihr ja doch noch, schon wieder...
    Im September sind wir auf der Blu. Balkon. Wir Mädels sind halt etwas anspruchsvoller als Hansi ;)

• Antonika
    Anfänger
    • 14. Juni 2014 um 21:08

Halo Meike,

vielen lieben Dank für deine tollen New York- Tipps. Ich bin sehr neugierig, aber auch noch etwas skeptisch, wie mir der Trubel gefällt.
    Du weisst ja die Motten mögen es etwas gemütlicher. Aber mal sehen... Ich glaube, ich werde täglich tausend Tode sterben, wenn ich allein an die Aufzüge in den Wolkenkratzern denke... und dann der lange Rückflug... Aber, das ist dann doch mal eine Reiseroute, die so richtig kribbelt.

Die Karibiktour ist noch lange nicht gestrichen, mal abwarten, wie wir jetzt mit den vielen Seetagen klarkommen. Die sind allerdings gut verteilt, immer abwechselnd Landtag, Seetag. Dafür aber keine Pooldecktemperaturen. Vielleicht komme ich tatsächlich mal zum Lesen.

Wann fahrt Ihr denn auf der blu ? Lena hofft darauf auch da zu sein , wartet aber noch auf die Genehmigung. Auf jeden Fall grüßt unseren
    Barchef !

Wenn Ihr Euch auf der blu vergnügt, vielleicht will Hansi ja mit uns kommen ?

Liebe Grüße an alle hier

Moni und Toni

• Nobbi55
    Anfänger
    • 15. Juni 2014 um 18:52

Hallo ihr Lieben,
    Wir haben uns lange nicht mehr blicken lassen hier im Forum. Ich dachte es wird nichts mehr geschrieben, aber da gibts ja interessante Neuigkeiten hier.

Monika, wir freuen uns für euch, dass ihr die NY Reise macht. Zu New York können wir einiges erzählen, denn wir waren ja vom 8.4. bis 15.4. dort, habe dort meinen 60ten gefeiert mit Norbert. Ein Lebenstraum ging in Erfüllung. Eine wahnsinnige Stadt, man muss sie lieben oder hassen, wir waren so ein bisschen dazwischen. Wenn du Info haben möchtest können wir ja mal per Email kontakten.

Wie ich das so lese, sind einige fleißig am Reisen und wir suchen noch. Dieses mal soll es ein Strandurlaub sein, Input hatten wir in NY genug.
    Nur leider können wir uns nicht entscheiden wohin, da wir auch leider innerhalb eines kleinen zeitfensters nur fahren können, ist es schwierig was zu finden. ( eine Hochzeit kommt dazwischen).

Vielleicht finden wir ja doch ein Schnäppchen bei AIDA  :matrose: , mal sehen was kommt.

Liebe Monika, wie gesagt, wenn du Infos haben möchtest, dann schreib ich per Mail

Liebe Grüße

Gisela und Nobbi + Eisbär

2010 WMM AIDAbella 2012 Nordlandtour AIDAmar 2013 WMM AIDAmar

• Antonika
    Anfänger
    • 16. Juni 2014 um 11:12

Hallo Ihr Lieben Eisbären,

ob wir Infos wollen ? Na klar ! Ich hatte ja gehofft, dass Ihr nochmal reinschaut uns vielleicht was über Eure Geburtstagstour
    berichtet. :P Freu mich sehr auch von Euch wieder mal was zu hören. Hier ist es wirklich sehr ruhig geworden, deshalb einfach
    mal irgendetwas schreiben. Ich denke Leser gibt es mehr, als Schreiber. Es wäre doch wirklich schade, wenn sich diese tolle Truppe
    ganz aus den Augen verlieren würde. Fragt die Mentalisten : beim letzten Forumstreffen auf der blu im März waren wir ganze fünf ,
    Hans und Conni ( oh, den Knuddel habe ich vergessen ) , Toni, unsere Tochter uns ich. Dafür kamen wir dann später in den Genuß
    einer ganz privaten Zaubervorführung .

• Camei
    Reaktionen
    68
    • 16. Juni 2014 um 12:19

Auch ein Hallo von uns, liebe Eisbären,
    ihr habt nicht zufällig Lust einen Bericht über eure Reise zu schreiben? Wir würden ihn jedenfalls sehr gerne lesen. Hansi würde auch so gerne mal New York. Diesmal bin ja ich noch mit meiner Traumroute dran, aber mal sehen.....
    Die Septembertour von Moni und Toni wird bestimmt klasse.
    @ Antonika
    wir sind vom 16.9.-19.9. auf der blu. Wirklich nur ganz kurz. Schade, aber terminlich hat es nicht anders gepasst. Auf welche Genehmigung wartet Lena denn? Geht es um den privaten Besuch eines Crewmitglieds?
    Alle
    wir waren grad mal wieder spontan und haben das "Angebot der Woche" gebucht. Kurztour ab Warnemünde Anfang Juli.
    Ich soll von Hansi anfragen, wer noch mitkommt.....

• Nobbi55
    Anfänger
    • 18. Juni 2014 um 21:54

Hallo Meike und Hansi,

Dann schreib mir doch mal Deine Mail Adresse. Bei Monika und Anton hab ich den Bericht schon geliefert, ich glaube, die sind jetzt wie verrückt am planen, da meldet sich keiner.  :bayern:

Na, ihr seid ja Globetrotter, wieviel AIDA Reisen waren das jetzt seit Oktober? Und wir kommen einfach nicht zu Potte mit unserem Urlaub Ende August. Wollen mal ein bisschen nach Malle, aber alles ganz schön teuer im Aug/Sept.. Am Wochenende wollen wir alles endgültig klar machen, irgendwas werden wir schon finden, wir suchen ja erst seit drei Wochen, lach.

LG aus dem kalten Bremen  :ciao:

2010 WMM AIDAbella 2012 Nordlandtour AIDAmar 2013 WMM AIDAmar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook