1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2013

11.10.-25.10.2013

• ab1410
  • 27. Oktober 2013 um 13:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 21. Dezember 2018 um 11:10
    Zitat von Judith48

Morgens waren wir meistens um 7 schwimmen,

Da freue ich mich schon im März drauf.

Danke für den tollen Bericht. Ja Essen hängt eben vom Küchenchef ab mit dem steht und fällt es. Aber 12 Stunden Flug nee ddas tue ich mir nicht mehr an.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

LG Ulla

• Anzeige
    • RE: 11.10.-25.10.2013

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 22. Dezember 2018 um 19:40

Mentalist, da hast Du Recht! Schade eigentlich! Übrigens habe ich Anjas Fotos von den Kanaren gesehen,
    ja, ich könnte schon wieder dorthin! Da passt einfach alles! Angenehme Temperaturen, herrliche Landschaft und eine
    Flugzeit, die ich grade noch aushalten kann. Wir kommen wieder!

Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und fürs neue Jahr wünschen wir Euch viele schöne Reisen bei bester Gesundheit!

Liebe Grüße
    Moni

C.M.Elbe
    Landratte
    Reaktionen
    616
    • 23. Dezember 2018 um 16:28

Hallo , ihr Lieben <3

wie Judith schon geschrieben hat.... war ein interessanter Urlaub. Aber... der lange Flug war schon die Pest. Für mich so schnell nicht wieder. Grobe Planung : im Herbst evtl. USA - Kanada. Mal sehen, wenn ein gutes Angebot kommt, schlagen wir zu. Und dann natürlich wieder zu viert. Gerne natürlich auch mit euch. :D sollte hier Bedarf bestehen. :thumbsup:
    Mein Mitbringsel vom Urlaub ist eine fiese Erkältung ,hat aber einen Vorteil..... das " Übergewicht" aus dem Urlaub ist schon wieder verschwunden.

Nun aber wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes, neues Jahr.

Liebe Grüße Christa :blumen::ciao:

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 24. Dezember 2018 um 11:09

Der Tannenbaum steht und der Kartoffelsalat für heute Abend ist vorbereitet.
    Somit bleibt nur eins übrig Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch zu wünschen. :):):)

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 31. Dezember 2018 um 11:54

Das neue Jahr beginnt in 12 Stunden.
    Deshalb möchte ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. :stossen:

• Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 31. Dezember 2018 um 15:00

Auch von uns beiden an alle, die hier noch schreiben und auch an die , die vielleicht noch mitlesen:
    Wir wünschen Euch einen Guten, fröhlichen Rutsch nach 2019 und ein glückliches, gesundes nächstes Jahr mit viel Urlaub, wenig Stress und viel Zeit für Eure Lieben!
    Liebe Grüße
    Moni und Toni ( die heute ans Madeira-feuerwerk denken, das wir vor einem Jahr genießen durften)

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 1. Januar 2019 um 09:45

Liebe Mar Fahrer, Wir wünschen Euch ein gesundes neues Jahr und noch viele schöne Reisen. Vielleicht trifft man sich auf einem der vielen Schiffe.

Liebe Grüsse

Ulla und Adi

LG Ulla

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 14. Februar 2019 um 13:10

Hallo das neue Jahr ist schon 1 1/2 Monate alt und es ist hier sehr ruhig.

Stehen denn keine Reisen an:frage1:

Bei uns geht es wieder im April los:abfahrt:

• Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 14. Februar 2019 um 17:24

Hallo Mentalist und alle anderen!
    Na klar fahren wir weg! Die Kanaren haben sich gemeldet, dass sie uns vermissen. Wir

werden uns in den Faschingsferien ab dem 02.03. die Nova genau ansehen ( in alter Besetzung mit Silvia und Horst und unseren beiden ältesten Enkeln ) Wie sieht es denn bei Euch aus? Seid Ihr dabei????

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 14. Februar 2019 um 17:54

Hallo Monthe ,

die Frage kommt zu spät der Urlaub für dieses Jahr ist schon verplant:verzweifelt:

Wir sollten da mal langfristiger Planen:daumen:

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 14. Februar 2019 um 17:59

Hallo Zusammen, Im März treffe ich mich mit Ute in Dubai und im Mai geht es auf die MS1 auf die Ostsee

LG Ulla

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 16. März 2019 um 11:42

Hallo,

gibt es denn schon hier NOVA- Fahrer die berichten können:frage1:

• Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 16. März 2019 um 14:14

;) Natürlich weißt Du, dass wir die Nova getestet haben.... und für gut befunden!

Ja, wir haben die Faschingsferien mit den Kindern ( und Silvia und Horst) auf der Nova verbracht.

Die Nova ist ein sehr schönes Schiff, allerdings richtig riesig, was man erst so richtig merkt, wenn man auf der Nova an der Stella vorbeifährt...

uns gefällt die Nova richtig gut- uns gefällt allerdings auch die Prima- sie hat für jeden was.

Jede Menge Spaß für Kinder und "junge" Erwachsene jeden Alters aber auch sehr viele schöne ruhige Ecken. Auch Bars an denen mal sich mal in Ruhe unterhalten kann ohne sich anschreien zu müssen. Auf das Restaurantkonzept muss man sich einlassen wollen - immer zur selben Zeit am selben Tisch im selben Restaurant , das wird nichts oder zumindest kulinarisch schnell langweilig.

Wir waren in den Bedienretaurants in denen man die Getränke dazubezahlen muss sehr zufrieden. Wollten aber auch gerne Neues ausprobieren. Auch im Time machine Restaurant konnten wir noch Platz ergattern und das war sehr nett gemacht spannend ( vor allem für die Kinder, die voll miteinbezogen worden sind und keine Zeit zum Essen hatten) und unterhaltsam für Erwachsene. Sollte man einmal machen.

Die Kabinen waren sehr schön und von den Farben her auch sehr geschmackvoll, wie überhaupt das ganze Schiff nicht mehr ganz so bunt sondern ein bisschen dezenter in der Farbgestaltung ist.

Die Shows haben wir leider wegen der Kinder und der nötigen Schlafenszeiten nicht so besuchen können, aber was wir gesehen haben (zum Teil auch Proben) war schön.

Insgesamt bemerkt man tatsächlich nicht, dass da über 6000 Gäste an Bord sind. Da kam es mir auf kleineren Schiffen schon oft voller vor... An Deck ( dort war es voll) habe ich zum ersten Mal jemanden von der Crew gesehen, der doppelt belegte Stühle eingesammelt hat ( mit einer dummen Bemerkung, die er sich besser gespart hätte, aber immerhin), so dass immerhin geholfen wird, dass tatsächlich jeder einen Platz findet, der einen sucht.

Nur der verkürzte Aufenthalt auf Madeira hat dazu geführt, dass die Menschenmassen sich in den Treppenhäuser konzentriert haben, da ging nichts mehr -bestimmt über eine Stunde.

Kapitän Cofalka, ist nicht mein Typ : um 10.30 kam seine Durchsage, er hätte Nachricht von der Hafenbehörde Madeira bekommen, das Ablegen von mein Schiff würde sich verzögern, es sei wohl früher geplant gewesen, Notfall, usw.....deshalb könnten wir nicht wie eigentlich vorgesehen früher festmachen... Es war aber von Anfang an klar, dass Mein Schiff erst um 14.00 Uhr ablegt, und die Nova erst einfahren kann, wenn Mein Schiff draußen ist. Diese Lügengeschichten mag ich nicht und ich finde sie auch nicht nötig. als man dann gegen halb vier endlich das Schiff verlassen konnte musste er nochmal betonen, dass wir ja so lange Zeit hätten ( na ja, wer nachts nicht schläft) und am nächsten morgen vor dem Auslaufen um 9.30Uhr hat er dann nochmal die fast 24 Stunden betont, die wir auf der wunderschönen Blumeninsel hatten. Also e r vielleicht, die Gäste waren um 19:30Uhr ungefähr zurück und haben um die Plätze im Markt Restaurant gekämpft.

um bei den unschönen Dingen zu bleiben : Noro oder ein anderer Magen Darm Virus ist auch wieder an Bord und dazu ein schlimmer Husten, den ich leider jetzt auch erwischt habe. Das ärgert mich, denn ich war vor dem Urlaub ganz gesund, aber gegen angehustet werden helfen auch sämtliche zur Zeit heftigst betriebenen Desinfektionsmaßnahmen auf dem Schiff nichts.

Egal, da kann das Schiff jetzt wirklich nichts dafür!

Ich empfehle Euch, selbst zu testen, ob die Nova etwas für Euch ist. ( Es empfiehlt sich für Mentalisten da besonders die Kanaren Route , da man dort das Schiff nicht mehr unbedingt verlassen muss; eine Woche reicht nicht aus, um alle Bereiche kennenzulernen)

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 17. März 2019 um 20:13

Hallo Monthe danke für den Tip:sdanke:

• coccinella
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 29. März 2019 um 20:49

Hallo liebe Kreuzfahrer,

ich bin seit Montag wieder zurück von der Orient-Kreuzfahrt mit der MS4. Ulla habe ich auch getroffen. Einen Reisebericht wird es auch noch geben, ich arbeite daran. Wenn schon, denn schon.

Liebe Grüße von Ute

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 16. Juli 2019 um 11:37

Hallo Leute,

ich finde es echt gigantisch, dass es diesen Thread immer noch gibt und er durch Eure vielen Beiträge am Leben gehalten wird.

Ich bin durch Zufall aufmerksam geworden, eigentlich schaue ich in die AIDA-Foren nicht rein, aber aber aber ….

Stellt Euch vor, wir haben AIDA gebucht. Wie kann das ein? Ja, als eingefleischter MS-Fan ist es mir auch nicht leichtgefallen, aber da MS die Route nicht fährt, ist es halt wieder AIDA geworden. Es geht nach Grönland mit der guten alten Cara, wir sind schon sehr gespannt.

LG Anja

C.M.Elbe
    Landratte
    Reaktionen
    616
    • 16. Juli 2019 um 14:04

Hui Anja,..... und allen Anderen ein liebes Hallo

ist es euch dort nicht viel zu kalt ?? Unser nächster Urlaub wird auch kein Badeurlaub, aber wir hoffen auf Sonnenschein und wenn möglich um die 20 Grad. Mit mein Schiff 4 gibts diesmal Mittelmeer mit Andalusien. Geht los ab 31.10.- 10.11. Ab Malle bis 'Lissabon und wieder zurück. Cadiz, Gibraltar , Malaga Valencia und Barcelona sind dabei. Wir waren bisher nur in Barcelona ( unsere gemeinsame Reise 2013) alles andere wird für uns neu sein. Aber... wir reisen ja nicht alleine, die liebe Judith und der liebe Thomas sind auch wieder dabei.:thumbsup:

Ob Aida , oder mein Schiff, hauptsache wir sind auf dem Meer.:Boot1:

Euch allen liebe Grüße hier von der Elbe

Christa

Einmal editiert, zuletzt von C.M.Elbe (16. Juli 2019 um 16:20)

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 17. Juli 2019 um 15:43

Hallo Christa,

gute Wahl des Schiffes und noch bessere Wahl der Mitreisenden :thumbsup:.

Grönland wird bestimmt kalt werden. Klar, ist nicht toll, aber wenn man Eisberge sehen will. Wir werden Winterjacke, Mütze, Schal und lange Unterhosen mitnehmen!!!

Das nächste Mal geht es dann hoffentlich wieder mit der Mein Schiff in die Karibik. Dort fährt sie ja.

Aber ich bin echt mal gespannt auf Aida, besonders, da die letzten Reisenden, die wir gesprochen haben, nicht sehr begeistert mehr waren. Und mal sehen, in welchem Zustand die gute alte Cara noch ist. Sind sehr gespannt.

LG Anja

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 19. Juli 2019 um 12:30

Hallo Ihr lieben, Immer wieder schön das sich einer meldet. Wir haben uns ja von AIDA ganz verabschiedet und haben nun einige Reisen mit MS gemacht, Nachdem wieder leider wieder gesehen haben wie schnell alles vorbei ist wagen wir doch nochmal eine Trans von DomRep nach Mallorca. Bleibt bloß alle gesund, von einem auf den anderen Moment ist alles anders.

LG Ulla

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 19. Juli 2019 um 12:39

Hallo Ulla,

ist die Trans auch mit MS oder mit AIDA:frage1:

LG Hans

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook