1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2013

11.10.-25.10.2013

• ab1410
  • 27. Oktober 2013 um 13:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 29. Oktober 2016 um 17:28
    Zitat von Monthe

Was für eine tolle Route! :) Ich habe sie mir gerade angeschaut. Ich hoffe, die schicken künftig die bella nur noch hin und her - nach China und wieder zurück...
    18 Tage hört sich auch gut an. Wir hatten jetzt eine Woche Adria. Das war definitivBis zu kurz!!!

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende auch an alle, die zur Zeit nicht unterwegs sind!
    Moni

Bis zum 31.10. gibt es noch 400 € bei einer Buchung einer Kabine für 2 Personen.
    Im Vario ist die Reise auch. Also schnell buchen, wenn man mit möchte. :matrose:

• Anzeige
    • RE: 11.10.-25.10.2013

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 30. Oktober 2016 um 16:24
    Zitat von coccinella
    Zitat von coccinella

Kannst du für Cadiz etwas Besonderes empfehlen? Da hatte ich eigentlich an einen Stadtbummel gedacht.

Hallo @coccinella Hier ein Tip von mir:

In Cadiz gibt es auch einen Saurierpark. Er ist zu Fuß zu erreichen.

Bilder

• P1040782n.jpg
      • 724,66 kB
      • 2.560 × 1.920
      • 68

3 Mal editiert, zuletzt von Mentalist (30. Oktober 2016 um 16:35)

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 30. Oktober 2016 um 20:36

Hallo Hans und Ute,

das war der Park, den ich meinte, der ist wirklich sehr schön.

Parque Genoves

LG
    Judith

Bilder

• IMG_0589.JPG
      • 243,99 kB
      • 960 × 720
      • 61
  • Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 31. Oktober 2016 um 12:40

So Ihr Lieben,
    ich bin Euch noch so eine Art "Reiseberichtchen" von der Adriatour schuldig. Eigentlich hat Hans ja schon so schön geschrieben, aber da wir zum Teil doch unterschiedliche Ausflugsziele hatten, erzähl ich Euch wie es bei uns so war.

Zunächst war die Buchung so was von spontan, dass wir tatsächlich nichts im Voraus geplant haben. Da Venedig für uns ja schon fast Naherholungsgebiet ist
    ( ca.500km) und Schatzilein sehr gerne Auto fährt, sind wir sehr gemütlich mit dem eigenem Auto angereist. Auf halber Strecke haben wir bei wunderschönem Wetter in den Weinbergen von Tramin ( wer mal nach Südtirol will : Pension Panorama; schöne Zimmer,auch Fereinwohnungen, gutes Frühstück, kann man empfehlen)
    eine Zwischenübernachtung eingelegt und schon so richtig Urlaub genossen.
    Am nächsten Morgen ging es dann weiter Richtung Venedig. Leider wurde das Wetter immer trüber, je näher wir ans Ziel kamen; Venedig lag schließlich sehr mystisch im Nebel vor uns. Parken im Hafen ist übrigens perfekt. Der große umzäunte Parkplatz ist direkt neben dem Liegeplatz der bella.Preis war 95.-€ für die Woche, also auch ok. Wir haben gleich am Parkplatz ein nettes Ehepaar kennengelernt, mit dem wir dann den Rest des Tages und der Reise verbracht haben.

Das Auslaufen aus Venedig hatte ich mir schöner vorgestellt, es war schon dunkel und Venedig sah sehr tot aus , wenig Lichter,wenig Menschen vom Schiff aus zu sehen.
    Das war überhaupt der "Nachteil" an unserer Reise gegenüber der von Hans und Conny, es war fast immer schon dunkel beim Auslaufen und es würde schon viel zu sehen geben.

Viel zu sehen vom Schiff aus gab es dann am Dienstag Morgen. Die letzte Strecke nach Korfu ist wunderschön. Man passiert eine Meerenge zwischen Albanien und Korfu, das Wetter war traumhaft und es war sogar recht windstill und so standen wir ziemlich lange vorne auf Deck 14 und haben die traumhaften Aussichten bewundert. Da konnte der anschließende "malerische Aussichten Ausflug" von Aida nicht mithalten. Es ging zunächst zur Kumquat-Verköstigung mit Einkaufsgelegenheit und anschließend zu zwei schönen Aussichtspunkten. Aber insgesamt war die Zeit im Bus unverhältnismäßig lang und die Haltestellen Aussichtspunkt sollten natürlich mit shopping und Toilettenpausen verbunden werden. Zuletzt durften wir in Korfu Stadt aussteigen und haben die Zeit für einen Bummel durch das nette Städtchen genutzt.

Die nächste Station war Bari. Wir hatten den Ausflug nach Alberobello zu den Trulli gebucht. Da wollte ich schon immer mal hin und es ist schon beeindruckend diese winzigen Häuschen, so eng aneinander. Zum Teil werden sie noch bewohnt, im alten Teil der Stadt werden sie als Läden und Restaurants genutzt.
    Der Rückweg führt dann sehr sehenswert an der Panoramaküstenstraße entlang von 1000 Jahre alten Olivenbäumen nach Bari. In Bari durften wir aussteigen und haben dann auf eigene Faust die Stadt erkundet und natürlich die Kirche mit den ( gestohlenen! na,na,na) Gebeinen der hl. Nikolaus besucht. Seher Italienisch die Stadt, mit engen Gassen, Wäscheleinen zwischen den Häusern, italienischen Mamas bei der Arbeit, und Taschendieben auf der Vespa ( uns ist nicht passiert,
    wir haben nur ein Grüppchen beim Verteilen der Beute gesehen)

Wie Hans und Conny hatten wir in Dubrovnik eine Einladung zu den Sternstunden. Allerdings war der Wetterbericht nicht der Beste und eventuell deshalb ging es bei uns direkt auf die Stadtmauer. Sensationell! Echt eindrucksvoll! Man kann die ganze Altstadt auf der bis zu 6m breitem Mauer umrunden. Wir haben es dann gerade noch geschafft, bevor der große Regen kam. Leider sind wir dann aufgrund des Wetters nicht mehr viel durch die Straßen gelaufen, sondern wurden zu einem hübschen Restaurant außerhalb der Stadtmauern geführt, wo es ein ( also jetzt wirklich nicht gutes) Essen gab. Dubrovnik ist wunderschön, das kann man sehr gut ohne die ganze Aida-Horde besichtigen.

In Zadar hatten wir auch den Ausflug zu den Krka- Wasserfällen gebucht. Leider war es bei uns genau andersrum,als bei den Mentalists; Sonne in Zadar und Regen und Gewitter bei den Wasserfällen. Aber wir sind ja Nordland-erprobt und hatten einen sehr schönen Tag bei überwältigender Natur. Na ja man konnte jetzt nicht baden gehen, aber der Rundweg durch den Nationalpark ist so schön und Schatzilein konnte so viele Fotos machen, wie er wollte. Auch die Zeiteinteilung war bei diesem Ausflug sehr gut, es war trotz des Wetters für mich der beste Ausflug der Reise. Allein die Fahrt an der Küste entlang bis man zum Nationalpark abbiegt war landschaftlich schöner, als die ganzen malerischen Aussichten auf Korfu...

Dann kam das Einlaufen in Venedig - wunderschön zum Sonnenaufgang mir traumhaftem weichen Licht, sehr nah am Dogenpalast und dem Marktplatz vorbei-
    ein Traum!!! Venedig selbst ist -und wird es immer bleiben- faszinierend. Aber für uns frühere Adria-camper, nichts Neues. Und ich war wirklich überrascht wie viele
    Menschen da selbst Ende Oktober noch unterwegs sind. Ganz ehrlich- mir waren es zu viele. Wir hatten einen sehr guten und informativen Ausflug mit Führung durch den Dogenpalast gebucht und waren damit sehr zufrieden. Erst wollten wir vom Marktplatz aus zu Fuß zum Schiff zurückschlendern, sind aber vor den Menschen geflüchtet und mit dem Schiff zurückgefahren.

Insgesamt war es ein Tour mit sehr schönen Zielen, ich finde man müsste sie irgendwie auf mindestens 10 Tage ausdehnen und ruhig noch wenigstens einen Seetag zum Verarbeiten der Eindrücke einbauen. Das Wetter war für den Oktober noch recht in Ordnung, wärmer, als vorhergesagt. Falls wir sie noch einmal machen sollten ( kann man bei uns ja nie wissen ) dann früher im Jahr, wenn es länger helle ist, aber auf keinen Fall im Juli August, wenn außer den großen Kreuzfahrtschiffen auch noch die Landurlauber da sind.

Liebe Grüße
    Moni

• Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 1. November 2016 um 14:48

Mentalist: Haben nicht gebucht, aber es kribbelt immer noch... weiß nicht, was wir machen sollen. Das Problem ist, dass dann schon wieder so früh im Jahr drei Wochen Urlaub weg sind. Und braucht man da irgendwelche "Spezialimpfungen"????
    Liebe Grüße
    Moni

• coccinella
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 8. November 2016 um 20:13

Vielen lieben Dank Judith und Mentalist für die Empfehlungen und Bilder :)

Die Reise vor drei Jahren bleibt mir in ewiger Erinnerung, die ist nicht so leicht zu toppen, was sicher zu einem großen Teil an den vielen tollen Leuten wie euch lag. Manchmal denke ich, ob wir uns mit möglichst vielen zu einer kurzen kleinen Reise treffen? Vielleicht gibt es ja Ermäßigungen für große Gruppen :D

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 12. November 2016 um 17:52
    Zitat von Monthe

Mentalist: Haben nicht gebucht, aber es kribbelt immer noch... weiß nicht, was wir machen sollen. Das Problem ist, dass dann schon wieder so früh im Jahr drei Wochen Urlaub weg sind. Und braucht man da irgendwelche "Spezialimpfungen"????
    Liebe Grüße
    Moni

@Monthe

Zur Info der Termin für das Kabinenguthaben wurde bis zum 14.11. verlägert.
    Das hab ich heute auf der AIDA Seite gesehen. :matrose:

• Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 22. November 2016 um 17:40

Hallo Meike und Hansi :) wenn Ihr Euch von der langen Reise ein bisschen erholt habt, würden wir uns über einen schönen ausführlichen
    Reisebericht freuen :jump: und falls Anja auch nochmal hier vorbei schaut: Ihr habt bestimmt sehr sehr viel zu erzählen. Mit Euren Fotos könnt Ihr uns glatt vom
    Aida-Virus kurieren. Ich würde gerne was Schönes lesen, wenn ich schon nicht wegfahren kann.

Liebe Grüße
    Moni

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 11. Dezember 2016 um 20:15

Wünsche Euch allen noch einen schönen 3. Advent.

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 17. Dezember 2016 um 20:54

Hallo an alle,

wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.

Nächste Reise ist gebucht - es geht am 21.03. mit der Mar in die Karibik. :wiegeil: Müssen wir nur noch 3 Monate kalt und dunkel überstehen :zwinker: Aber wird schon werden, irgendwann werden die Tage ja wieder länger.

LG
    Judith

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.979
    Blog-Artikel
    1
    • 18. Dezember 2016 um 09:33

wir wünschen auch allen einen schönen 4. Advent. Für uns geht es ende Februar noch mal Richtung Orient. Im November hatten wir ja die tolle Tour mit Tina, die wir vielleicht wiederholen.

LG Ulla

• Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 19. Dezember 2016 um 13:41

Hallo Ihr Lieben,
    alle Jahre wieder werde ich total von Weihnachten überrascht. Ich kann Euch nur noch eine schöne letzte Adventwoche wünschen, die Adventssonntage sind ja schon anuns vorbeigerauscht. Wir hatten ja auch noch die kirchliche Trauung von unserem Aida-Liebespärchen Ende November, da kommt Weihnachten dieses Jahr noch ein bisschen schneller. Aida-Urlaub haben wir noch nicht geplant, aber gestern hat mich schon wieder die Reise mit der bella auf der auch die Mentalisten sind angelacht. Von Singapur nach Dubai... das wäre mal alles ganz neu für uns.

Ulla, magst Du uns nicht ein bisschen erzählen, von Deiner tollen Novemberreise?

Liebe Grüße
    Moni

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 31. Dezember 2016 um 10:17

Hallo an alle,

wünsche euch einen guten Start ins Jahr 2017. Auf dass alle Wünsche in Erfüllung gehen (abnehmen, sporteln usw. :lol1: ).

Ich hoffe, es wird weiterhin fleißig über die noch kommenden Kreuzfahrten berichtet, wäre schön, den ein oder anderen (oder alle) auf einer Reise zu treffen.

Wünsche euch viel Spaß auf den kommenden Reisen :matrose:

LG
    Judith

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 31. Dezember 2016 um 17:08

Wünsche Euch allen einen Guten Rutsch :stossen:

und im Jahr 2017 Alles was Ihr Euch selber wünscht :):):)

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.979
    Blog-Artikel
    1
    • 31. Dezember 2016 um 18:15

Wir wünschen Euch auch allen ein gesundes 2017.

LG Ulla

• Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 4. Januar 2017 um 16:42

Hallo Ihr Lieben,
    auch von uns die besten Wünsche für 2017.
    Wir wünschen Euch ein Jahr voll mit positiven Erlebnissen, Gesundheit, Erfolgen und wunderschönen Reisen mit ganz vielen netten Leuten!!!
    Wäre gerne mal wieder mit Euch unterwegs!

Ganz liebe Grüße
    Moni

• C.M.Elbe
    Landratte
    Reaktionen
    617
    • 4. Januar 2017 um 20:06

Hallo Moni,

dann kommt mit..... 21..3. bis 4.4. Mittelamerika mit der Aida mar. :thumbsup:

Ist zwar noch in weiter Ferne , aber wie sagt man : Vorfreude ist eine schöne Freude.

Allen hier noch eine frohes , neues Jahr und evtl. sieht man sich doch nochmal auf den Weltmeeren. :matrose:

Liebe Grüße Christa :ciao::blumen:

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 26. Februar 2017 um 19:23

Hallöchen,

seid ihr alle im Winterschlaf? Es schreibt gar keiner mehr ;( Sehr schade.

In 3 Wochen geht es los mit unserem Urlaub. Vorletzte Woche noch reichlich geärgert, weil unsere Sitzplatzreservierungen teilweise geändert wurden. Gott sei Dank haben wir nach einigen Tagen Aufregung und Telefonaten unsere ursprünglichen Sitzplätze wieder. Kann nur hoffen, dass sich nicht wieder etwas ändert - leider kann die Fluggesellschaft ja jederzeit ändern - nur wir nicht.

Freue mich auf jeden Fall auf Sonne, Strände, Wärme und Meer und viel Spaß. :abfahrt: Gell Christa? Dann gönnen wir uns mal wieder was. :hunger::gitarre::stossen::trrink1:

Hoffe, auch von euch allen bald nochmal was lesen zu können!!! :meinung:

LG und schöne Faschingstage :ciao:
    Judith

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 26. Februar 2017 um 19:30

Hallo Judith,

wünsch Euch eine schöne Reise :Boot1:

Bei uns geht es nach Ostern wieder los :abfahrt:

Unser Sohn ist gestern von der Cara abgestiegen.

Es war eine Superreise :):):)

AIDA geht mit ihrem Selection Konzept zu ihren alten Stärken zurück.

Also sozusagen: back to the roots

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 26. Februar 2017 um 21:15

Hallo Mentalist,

danke, das wünsche ich euch auch, wo geht es noch hin?

Mit der Cara hatten wir unsere erste Reise - mir hat es auf der Kleinen gut gefallen. Da war schon noch manches etwas anders als heute.

Aber das Selection Konzept sagt mir nichts, scheinbar bin ich nicht auf dem Laufenden ?(:gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook