1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2013

11.10.-25.10.2013

• ab1410
  • 27. Oktober 2013 um 13:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 29. September 2016 um 19:16

Hallo Monthe und alle anderen,

scheinbar will keiner was schreiben. Wir haben jetzt noch genau eine Woche bis das Schiff abfährt. Um diese Uhrzeit werden wir schon mal einen Platz für Christa und E. H. Freihalten im Restaurant  :zwinker: Wir kommen ja schon vor Mittag zum Schiff (wenn nix dazwischen kommt).

Wird auch Zeit, dass es wieder losgeht, die letzte Reise ist ja dann schon 8 Monate her  :lol1:  :meinung:

Schade, dass ich nicht 50 Tage Urlaub hab und immer ein übervolles Konto  :lachroll:

Werde nach dem Urlaub berichten.
    LG
    Judith

• Anzeige
    • RE: 11.10.-25.10.2013

Coole, neue AIDA Angebote

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 1. Oktober 2016 um 16:45

Da wünschen wir Euch doch eine gute Reise :matrose:

• Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 2. Oktober 2016 um 13:22

Hallo Judith, Christa und Hannah ( mit Männern natürlich),

auch von uns ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Reise Euch allen!!!
    Ich hoffe auf drei neue Reiseberichte hier und bin neugierig auf Eure "MeinSchiff"-Erfahrungen und hoffe auf ein paar nette Fotos :P

Wir sind auch schon wieder oder immer noch, also eigentlich dauerurlaubsreif !

Liebe Grüße
    Moni

Hallo Mentalist, wo wart Ihr denn inzwischen schon wieder? Ich lese da immer so leine Einwürfe von Dir über Eure letzt Reise mit der blu???
    Mich plagt die Neugier einen Reisebericht :P

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 2. Oktober 2016 um 16:28

Hallo Judith, Christa und Hannah

Auch ich wünsche Euch eine tolle Reise. Ich hoffe Euch gefällt die Mein Schiff 3, sie ist inzwischen mein Lieblingsschiff. Trinkt in der Cafe Lounge mal ein leckeres Schoko Tasting.

Aber lasst das Schiff heile ich gehen nach Euch drauf.

Gute Fahrt und ruhige See

LG Ulla

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 2. Oktober 2016 um 18:55
    Zitat von Monthe

Hallo Mentalist, wo wart Ihr denn inzwischen schon wieder? Ich lese da immer so leine Einwürfe von Dir über Eure letzt Reise mit der blu???
    Mich plagt die Neugier einen Reisebericht :P

Conny ist noch beim schreiben.

Dagegen suche ich schon nach neuen Reisen :matrose:

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 5. Oktober 2016 um 15:07

So wir wünschen Euch eine tolle Reise hoffen das ihr morgen gut und schnell wegkommt. Ohne große Flugverspätungen.

Und denkt dran lasst das Schiff heil Martina und ich wollen auch noch drauf

Gute Reise und guten Flug

LG Ulla

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 18. Oktober 2016 um 19:39

Hallo an alle,

und schon sind wir wieder zurück in der herbstlichen Heimat - leider  :verzweifelt:

Es war eine sehr schöne Reise, tolles Wetter, Gesellschaft, wir sind auch nicht verhungert (+ 1,5 kg) und verdurstet schon mal garnicht, haben noch nie so viel getrunken. Hört sich jetzt schlimm an, aber so schlimm war es dann doch nicht - die alkoholfreien Cocktails waren auch sehr sehr lecker  :stossen:

Ulla, das Schiff ist noch ganz und die Bestände sind bestimmt wieder aufgefüllt bis ihr fahrt  :lol1:

Und hier noch eine kurze Zusammenfassung:

Zypern
    Da sind wir ja auf Empfehlung von "Haelfte" mit Spanosbusses zum Nissi Beach gefahren. Der Strand war wirklich super, Sportprogramm Wassertreten inklusive, weil der Weg bis zum tieferen Wasser schon etwas weiter war, aber herrlich warm. Preis für 2 Liegen und 1 Schirm 7,50 Euro, für den Transfer 26 Euro. Waren schon viele Leute dort, aber Hauptsache Platz zum Liegen und im Wasser  :daumen: Unsere Männer haben eine Quadtour über Tui gemacht, hat ihnen gut gefallen, aber die Klamotten standen vor Dreck (aber dafür gibt es ja eine Wäscherei)  :zwinker:

Santorin
    War auch sehr schön, wenngleich ich nicht soooooo begeistert bin wie viele andere. Wir waren mit dem Speedboot (keine Ahnung, woher bei der gefahrenen Geschwindigkeit der Name kommt) nach Oia und dann mit dem Bus nach einem Spaziergang durch Oia zurück nach Tira. Sind den Eselsweg runtergegangen - für mich teilweise furchtbar, da ich sehr sehr sehr sehr geruchsempfindlich bin und dort wo die Esel standen :schaem: Wurde es mir doch übel. Gott sei Dank war nicht so viel Betrieb.

Mykonos
    Hat mir sehr gut gefallen, mit Chania am besten von der Reise. Wir sind dort aber nur im Ort durch die Gässchen spaziert und am kleinen Strand schwimmen gegangen, war herrlich.

Chania
    Hat mich sehr überrascht, wie schön es dort ist, hatte ja keinerlei Vorstellung und noch nichts darüber gelesen. Morgens an einem Strand ca. 15 Min. Mit dem Taxi entfernt - ich fand den wirklich schön, es kam auch irgendwie keiner kassieren für die Liegen und den Schirm. Nachmittags sind wir dann mit dem Shuttlebus in den Ort gefahren - war wirklich toll dort, aber ca. 30 Minuten Fahrt vom Hafen dorthin. Aber es lohnt sich (3,40 Euro hin- und zurück).

Athen
    Da waren wir ja schon einmal - aber diesmal war das Wetter um Welten besser - Sonne pur und warm. Hin zur Akropolis mit Hop on - Hop off und zurück mit dem Taxi und dann ab auf das Pooldeck. Auf mein Schiff um Klassen besser als auf Aida, wirklich zum Schwimmen, das haben wir weidlich ausgenutzt. Die Männer hatten am 1. Tag eine Segwaytour gemacht, hat ihnen auch sehr gut gefallen, da waren wir Damen nur ein bisschen in Piräus herumspaziert.

Ansonsten haben wir auf dem Schiff das Bedienrestaurant  :hunger: genossen und abschließend im Buffetrestaurant noch ein Häppchen Eis oder Meeresgetier (brrrr  :lachroll: ) zu uns genommen. Und da ich sehr schlecht geschlafen habe (was nicht am Bett lag oder Alkohol) habe ich meist um 22 Uhr brav im Bett gelegen.

Die Kabinen auf Mein Schiff sind auf jeden Fall auch wesentlich besser - Stauraum ohne Ende, Balkon etwas größer. Ich werde jederzeit wieder Mein Schiff oder Aida fahren je nach Route und Preis. Entertainment ziehe ich auf Aida vor, vor allem auch die Auslaufmelody. Aber das Eis auf Mein Schiff  :wiegeil: So geht es hin und her mit Für und Wider  :meinung:

Antalya haben wir uns nicht angeschaut.

Mit 45 Minuten Verspätung kam dann unser Flieger am letzten Tag, an dem wir aber gemütlich frühstücken und zu Mittag essen konnten und den Pool noch einige Male nutzen.

So, momentan fällt mir nix mehr ein
    Wünsche allen weiterhin schöne Reisen und freue mich auf die Reiseberichte
    Bis bald  :ciao:

LG Judith

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 19. Oktober 2016 um 10:05

Hallo Judith, schön das Euch das Schiff gefallen hat vorallem das ihr es heil gelassen habt. Uns gefällt auch beides.
    Dannn einen schönen Start ins Arbeitsleben.

LG Ulla

• coccinella
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 23. Oktober 2016 um 12:20

Hallo an alle, :)

nun bin ich nach ganz langer Zeit auch mal wieder hier und hoffe, es geht auch allen gut.

@judith, du warst auf mein Schiff?

Ich fahre nämlich auch in ein paar Monaten mit der Mein Schiff 4 und bin schon gespannt. Vom 30.04. bis 11.05. (Mallorca, Cadiz, Fuerteventura, Lanzarote, Agadir, Gibraltar, Barcelona, Mallorca). Wir haben gestern gebucht und ich freue mich wie Bolle. :sport1:

Wollen nicht ein paar von euch mitkommen? ;)

Liebe Grüße und noch einen schöne Sonntag
    Ute

• C.M.Elbe
    Landratte
    Reaktionen
    611
    • 23. Oktober 2016 um 16:59

Hallo Ute, :)

wir waren auch mit!!!! Seit der legendären Mittelmeertour 2013 fahren wir mit Judith und Thomas über die Weltmeere.

Mein Schiff ist schon super, genauso wie Aidaschiffe. Wir würden beides buchen. Aber ihr dürft euch auf Nr. 4 freuen, der Pool ist schon ein Sahnestück, eine Liege haben wir auch immer gefunden ( gut funktionierende Liegenpolizei ) und vom all in Essen und Trinken mußt du locker mit + 1 Kilo pro Woche rechnen. ( leider ).

Liebe Grüße Christa :blumen::ciao:

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 23. Oktober 2016 um 17:20

@Judith48,

sehr schöner Reisebericht.
    Bei uns geht es erst 2017 weiter.
    Von Singapur nach Dubai.

LG an alle

Hans

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 23. Oktober 2016 um 18:01

Hallo Ute,

schön mal wieder von Dir zu lesen.

Wir gehen in 2 Wochen auf die MS3 Judith und Christa haben sie ja heil gelassen. Freu Dich auf ein schönes Schiff und lass mal wieder von Dir hören.

LG Ulla

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 23. Oktober 2016 um 19:22

Hallo an alle,

Schön, dass mal wieder geschrieben wird :meinung:

Ute, wir waren schon 2012 auf der Mein Schiff 1, dort hat es uns auch gut gefallen, auch damals schon wegen der größeren Pools, dem AI und dem A la carte-Restaurant und Wok-Station. Aber wir mögen auch Aida wegen des besseren Entertainments z. B. Ihr werdet dann auf jeden Fall auf der Mein Schiff 4 eine tolle Reise haben. Cadiz ist ein ganz tolles Ziel, wir waren schon mindestens 4 x dort (mit und ohne Schiff), weil unsere Tochter dort 1,5 Jahre gelebt hat. Bis auf Agadir waren wir an allen anderen Orten schon mehrfach, deshalb sind momentan andere Ziele interessanter.

Hans, ich nehme an, dass wir irgendwann auch einmal nach Singapur kommen, da will Thomas unbedingt mal hin. Da wünsche ich euch schon mal eine schöne Reise.

Ulla, ihr habt ja nicht mehr lange bis zum Urlaub, ich könnte auch gerade schon wieder weg, ich mag das Wetter nicht. :cry2:

Na ja, der nächste Urlaub kommt bestimmt (irgendwann) :daumen:

LG
    Judith

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 23. Oktober 2016 um 19:45
    Zitat von Judith48

Hallo an alle,

Schön, dass mal wieder geschrieben wird :meinung:

Ute, wir waren schon 2012 auf der Mein Schiff 1, dort hat es uns auch gut gefallen, auch damals schon wegen der größeren Pools, dem AI und dem A la carte-Restaurant und Wok-Station. Aber wir mögen auch Aida wegen des besseren Entertainments z. B. Ihr werdet dann auf jeden Fall auf der Mein Schiff 4 eine tolle Reise haben. Cadiz ist ein ganz tolles Ziel, wir waren schon mindestens 4 x dort (mit und ohne Schiff), weil unsere Tochter dort 1,5 Jahre gelebt hat. Bis auf Agadir waren wir an allen anderen Orten schon mehrfach, deshalb sind momentan andere Ziele interessanter.

Hans, ich nehme an, dass wir irgendwann auch einmal nach Singapur kommen, da will Thomas unbedingt mal hin. Da wünsche ich euch schon mal eine schöne Reise.

Ulla, ihr habt ja nicht mehr lange bis zum Urlaub, ich könnte auch gerade schon wieder weg, ich mag das Wetter nicht. :cry2:

Na ja, der nächste Urlaub kommt bestimmt (irgendwann) :daumen:

LG
    Judith

Alles anzeigen

Erst mal Sorry. Ich wollte nur eine Textstelle zitieren. Das hat leider nicht mit der neuen Software geklappt.
    Also hier das geplante Zitat:
    "Hans, ich nehme an, dass wir irgendwann auch einmal nach Singapur kommen, da will Thomas unbedingt mal hin. Da wünsche ich euch schon mal eine schöne Reise."

Dazu mein Kommentar:

Die Reise ist noch bis zum 31.10. mit 400 € Bordguthaben pro Kabine buchbar.
    Also vielleicht überlegt es sich der ein oder andere von Euch noch.

Einen schönen Rest- Sonntag

wünscht Euch

Hans

• schappanei
    Schüler
    Reaktionen
    45
    • 23. Oktober 2016 um 20:52

@Hans
    Wir sind auch dabei. 178 Tage noch :wiegeil:

• coccinella
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 27. Oktober 2016 um 08:35

Guten Morgen, alle zusammen,

Danke für eure Infos. :)

@Ulla Wo geht es denn hin?

Was die Reiseziele angeht, ich war schon mal auf Fuerteventura und Lanzarote, aber ist ewig her. In den 80/90er Jahren. In Marokko/Agadir war ich 1983 (!!!) für zwei Wochen. Da wird sich sicher viel verändert haben, wobei Agadir selbst nicht so interessant ist, hat aber einen tollen Strand (wenn er noch so ist). Mich lockt hier das Hinterland.

@judith Kannst du für Cadiz etwas Besonderes empfehlen? Da hatte ich eigentlich an einen Stadtbummel gedacht.

@christa Das wäre ja schön, wenn es auf Mein Schiff besser mit den Liegen klappt. Das hat echt genervt auf AIDA.

Liebe Grüße
    Ute

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 27. Oktober 2016 um 16:12

Hallo Ute,

mir hat es immer gereicht durch die Altstadt zu bummeln, an meinen Lieblingsstrand La Caleta (klein, aber er hat was) zu gehen und durch den Park zu gehen.

Da das Schiff direkt an der Altstadt im Hafen liegt, braucht man auch keinen Shuttle, das ist schon toll.

Finde es sehr schade, dass Töchterchen nicht mehr dort wohnt. :verzweifelt:

LG
    Judith

Bilder

• IMG_0588.JPG
      • 150,11 kB
      • 960 × 717
      • 77
  • Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 28. Oktober 2016 um 09:46

Hallo Ihr Lieben,

das finde ich ja toll, wie viel hier los ist! Und das drei Jahre nach unserer gemeinsamen Mar-Tour.
    Coccinella, wie schön, dass Du auch wieder da bist!
    Judith, vielen Dank für den Reisebericht ( ich fahre doch immer so gerne mit)
    Hans und Conny von Singapur nach Dubai hört sich wirklich sehr verlockend an. Aber da können wir unmöglich mitfahren, sonst denkt Ihr noch, dass wir Euch verfolgen...

Liebe Grüße an alle und ganz viel Spaß allen, die bald wieder Urlaub haben!
    Moni

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 28. Oktober 2016 um 19:22
    Zitat von Monthe

Hans und Conny von Singapur nach Dubai hört sich wirklich sehr verlockend an. Aber da können wir unmöglich mitfahren, sonst denkt Ihr noch, dass wir Euch verfolgen.

Wir hätten nichts dagegen zusammen zu fahren :Boot1:

• Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 29. Oktober 2016 um 16:39

Was für eine tolle Route! :) Ich habe sie mir gerade angeschaut. Ich hoffe, die schicken künftig die bella nur noch hin und her - nach China und wieder zurück...
    18 Tage hört sich auch gut an. Wir hatten jetzt eine Woche Adria. Das war definitiv zu kurz!!!

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende auch an alle, die zur Zeit nicht unterwegs sind!
    Moni

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook