Vario bei den neuen Karibikrouten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ab kommenden Dezember fährt die Vita ja die beiden neuen Karibikrouten 16 und 17. Wir wären an einer Kombination dieser beiden Routen interessiert. Kann jemand beurteilen wie wahrscheinlich es ist, dass neue Routen (und dann auch noch bei einem kleineren Schiff) ins Vario kommen? Im Moment gibt es einer Frühbuchermäßigung und 150 € Boardguthaben wenn ich Premium buche.


    Danke für Eure Einschätzung und viele Grüße
    Christian

    2007 Cara ÖMM
    2013 Luna Transkaribik
    2014 Diva Orient, Diva ÖMM, Sol Südostasien
    2015 Vita Kombireise Karibik (Flitterwochen), Aura WMM, Sol Kanaren
    2016 Bella Transadria, Stella WMM, Aura Orient-Indien
    2017 Sol Kanaren, Sol Westeuropa, Diva Karibik
    2018 Prima WMM, Luna Norwegen, Blu Indischer Ozean

    2019 Stella Kanaren, Aura Golf von Biscaya

  • Hallo zusammen,


    ab kommenden Dezember fährt die Vita ja die beiden neuen Karibikrouten 16 und 17. Wir wären an einer Kombination dieser beiden Routen interessiert. Kann jemand beurteilen wie wahrscheinlich es ist, dass neue Routen (und dann auch noch bei einem kleineren Schiff) ins Vario kommen? Im Moment gibt es einer Frühbuchermäßigung und 150 € Boardguthaben wenn ich Premium buche.


    Danke für Eure Einschätzung und viele Grüße
    Christian


    Hallo Christian,


    die Vita fährt ab Dezember 2014 die neuen Karibikrouten und nicht ab kommenden Dezember.


    Sorry für die Korrektur!


    Und wer kann heute schon sagen, was für Dezember 2014/Januar 2015 im Vario kommt?

    Vita Karibik 01/2008
    Bella Kanaren 10/2008
    Aura Mittelamerika + Karibik 01/2009
    Aura Montreal - New York 10/2009
    Cara Südostasien 01/2010
    Cara Westeuropa 05/2010
    Luna Transkaribik 10/2010
    Diva Östliches Mittelmeer 05/2011
    Luna Transamerika Hamburg - New York 09/2011
    Mar Jungfernfahrt Nordeuropa 05/2012
    Mar Westliches Mittelmeer 10/2012
    Stella 2.Clubnacht Emden-Hamburg 03/2013
    Blu Sharm el Sheik - Mallorca 04/2013
    Vita Kanaren/Kapverden 11/2013
    Aura Orient-Indien 11/2014
    Mein Schiff 2 Antalya -Dubai 10/2015

    Bella Große Adria-Reise 11/2017

    Sol Perlen des Westl. Mittelmeeres 11/2019

  • Wird ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht jede Reise als Vario angeboten?

  • nicht unbedingt


    Das hängt davon ab, wie gut eine Reise gebucht wird. Außerdem kann es passieren dass z.B. die Balkonkabinen der kleineren Schiffe nicht als Vario angeboten werden, da sie oft sehr schnell über Premium gebucht werden.


    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • nicht unbedingt


    Das hängt davon ab, wie gut eine Reise gebucht wird. Außerdem kann es passieren dass z.B. die Balkonkabinen der kleineren Schiffe nicht als Vario angeboten werden, da sie oft sehr schnell über Premium gebucht werden.


    eljoge


    Ja ok, das einzelne Kabinenkategorien nicht immer als Vario verfügbar sind, kann ich verstehen, aber in letzter Zeit habe ich keine Reise, ausser die Weltenbummler Touren, gesehen, die nicht als Vario angeboten wurden. Ich würde davon sehr stark ausgehen, dass auch die neuen Karibik Touren 2014/2015 als Vario angeboten werden. Also lassen wir uns mal überraschen :zwinker:

  • Sorry für die zweideutige Ausdrucksweise. Meinte natürlich den Dezember 2014...


    Also uns reicht eine einfache Innenkabine. Sind sowieso nur zum schlafen da. Dann werden wir mal abwarten und schauen, was sich AIDA preistechnisch so alles im Verlauf des Jahres einfallen lässt...


    VG
    Christian

    2007 Cara ÖMM
    2013 Luna Transkaribik
    2014 Diva Orient, Diva ÖMM, Sol Südostasien
    2015 Vita Kombireise Karibik (Flitterwochen), Aura WMM, Sol Kanaren
    2016 Bella Transadria, Stella WMM, Aura Orient-Indien
    2017 Sol Kanaren, Sol Westeuropa, Diva Karibik
    2018 Prima WMM, Luna Norwegen, Blu Indischer Ozean

    2019 Stella Kanaren, Aura Golf von Biscaya

  • Hi,


    die Karibiktouren mit der Luna im Frühjahr 2014 sind nicht alle im Vario. Und das Schiff ist sehr gut gebucht.



    Gruss Thomas

    APRIL 2010 AIDAluna Kanaren
    DEZEMBER 2011 AIDAblu Transarabien
    APRIL 2012 AIDAblu Transeuropa
    JUNI 2012 AIDAluna Nordeuropa
    SEPTEMBER 2012 AIDAblu Kurzreise Oslo
    SEPTEMBER 2013 AIDAsol Nordeuropa
    MÄRZ 2014 AIDAluna Karibik
    JULI 2014 AIDAbella Kurzreise Oslo
    JULI 2015 AIDAmar Ostsee
    AUGUST 2016 AIDAbella Adria
    JULI 2017 AIDAprima Metropolen
    APRIL 2019 AIDAprima Transarabien

  • Gerade in der ersten Saison sind Routen oft gut gebucht und soooo oft wird ja jede auch nicht gefahren. Ich würde nicht davon ausgehen, dass Vario extrem billig wird 2014/15. vor allem, wenn man einen bestimmten Termin will.
    Für bessere Preise würde ich aufs 2. Jahr warten oder spontan zuschlagen nächsten Herbst.
    Wenn ihr sicher mit wollt, würde ich mir rechtzeitig eine gute Kabine Premium buchen, vor allem Weihnachten und Silvester.

  • Sind nicht auch die Flüge über Aida dann eventuell später im vario ein Problem?
    Also zumindestens wenn man auf einen Abflughafen spekuliert!
    Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Wir liebäugeln auch mit der Karibik 16 Tour nächstes Jahr ab 04.12.2014. Inklusive Frühbucher Plus Rabatt bekommt man hier eine IC Kabine ab 885€ (ohne Flug). Das An-/Abreisepaket ist mit gut 1.100€ meiner Meinung auch viel zu hoch angesetzt. :meinung: Hier kann man mit Sicherheit individuell günstiger buchen. Im Mai diesen Jahres waren wir auch in Miami und haben für Hin-Rückflug ab/bis Düsseldorf mit Air Berlin (direkt) 580€ p.P. bezahlt. Sehr frühzeitige Buchung natürlich vorausgesetzt. Würde bedeuten, dass ca. 1.450€p.P. mit eigener Anreise aus meiner Sicht realistisch sind. Ich weiß nicht, ob der Vario Preis hier sooo massiv abweichen würde, zumal man natürlich auch noch die Premium Vorzüge (Umbuchungsmöglichkeit, geringere Anzahlung, Wunschkabine) genießt.


    In Miami gibt es übrigens Fixpreise für den Taxitransfer. Ich meine mich zu erinnern, dass das vom Airport zum Hafen 24$ sind.


    Wir werden wahrscheinlich bald buchen:-) :abfahrt:

  • Wir liebäugeln auch mit der Karibik 16 Tour nächstes Jahr ab 04.12.2014. Inklusive Frühbucher Plus Rabatt bekommt man hier eine IC Kabine ab 885€ (ohne Flug). Das An-/Abreisepaket ist mit gut 1.100€ meiner Meinung auch viel zu hoch angesetzt. :meinung: Hier kann man mit Sicherheit individuell günstiger buchen. Im Mai diesen Jahres waren wir auch in Miami und haben für Hin-Rückflug ab/bis Düsseldorf mit Air Berlin (direkt) 580€ p.P. bezahlt. Sehr frühzeitige Buchung natürlich vorausgesetzt. Würde bedeuten, dass ca. 1.450€p.P. mit eigener Anreise aus meiner Sicht realistisch sind. Ich weiß nicht, ob der Vario Preis hier sooo massiv abweichen würde, zumal man natürlich auch noch die Premium Vorzüge (Umbuchungsmöglichkeit, geringere Anzahlung, Wunschkabine) genießt.


    In Miami gibt es übrigens Fixpreise für den Taxitransfer. Ich meine mich zu erinnern, dass das vom Airport zum Hafen 24$ sind.


    Wir werden wahrscheinlich bald buchen:-) :abfahrt:


    Wenn Ihr zu zweit fahrt, würde ich aber noch ein wenig warten, ausser Ihr habt eine bestimmte Kabine im Auge. Obwohl ich ein Fan der kleinen Schiffe bin, finde ich die Balkonkabine sehr unattraktiv und überteuert.

  • Wenn Ihr zu zweit fahrt, würde ich aber noch ein wenig warten, ausser Ihr habt eine bestimmte Kabine im Auge. Obwohl ich ein Fan der kleinen Schiffe bin, finde ich die Balkonkabine sehr unattraktiv und überteuert.

    Ja, die Frühbucher Plus Rabatte gelten für diese Route ja noch bis zum 30.04.2014. Ich denke, dass die Flugangebote ca. Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres abrufbar sind, um individuell zu buchen. Danach würden wir wahrscheinlich aber schon Premium buchen. (Just fällt definitiv raus, da wir gerne diesen Termin wahrnehmen möchsten). Premium werden wir aufgrund der Kabinenwahl wohl dann auch Vario vorziehen (wollten gerne eine relativ mittige Aussenkabine auf den "oberen Decks"). Leider sind die Balkonkabinen auf der vita soooo teuer und dann wahrscheinlich auch nicht mehr im Vario abrufbar :verzweifelt:

  • Naja, sehr starker Seegang ist in der Karibik in der Jahreszeit der AIDA-Reisen eher sehr selten, was wohl für Eure Entscheidung der mittigen Kabine den Ausschlag gibt. Ob Just, Vario oder Premium, wichtig ist einfach, das Euch die Reise gefällt, egal was andere sagen!!! :meinung: